Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: VIELLEICHT ab 06.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 15.11.2010 um 22:47 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ach ja und noch kurz ein feetback zu meinem eiweiß unterstütztem fasten.
das habe ich früher auch schon gemacht, mit molke pulver in saft.
diesmal mixe ich mir 3 eiweißdrinks ( almased ) am tag.
der vorteil hierbei ist,dass der körper nur fett aber keine muskeln abbaut, man bleibt leistungsfähiger und ist nicht hungrig.
wen es interessiert googlet mal unter: proteinmodifiziertes Fasten

von der gewichtstsabnahme ist es genauso wie beim fasten ohne eiweiß.
im moment auf jeden fall.
weiterer vorteil ist, dass man nicht friert.
denn der stoffwechsel wird nicht runtergefahren. mir ist zum teil sogar ziemlich warm. komisches gefühl fürs fasten.
ich werde es so bis samstag weiter machen und erzähle euch, ob es genausoviel gebracht hat. ich glaube aber schon.
nachti urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2010 um 11:46 Uhr
... hat Apfelperle geschrieben:
Apfelperle
Apfelperle
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallöchen!

Tut mir leid, dass ich ein paar Tage nicht geschrieben habe, aber durch die Arbeit war ich abends immer müde und konnte mich nicht mehr so gut konzentrieren.
@nida:
Finde es sehr vernünftig, wenn du jetzt langsam wieder aufbaust. Du musst dir nichts beweisen und hast doch ohnehin mit den 7 Tagen schon eine tolle Bilanz schon zu ziehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen für einen gekonnten Nahrungsaufbau.

@naddy:
Dein Shooting hört sich toll an. Sieht man dich jetzt demnächst auf dem Nutellaglass oder für welche Zwecke wurde das Bild gemacht? Der Nutellageschmack war sicher noch intensiver als sonst... finde Nutella ja sowieso toll Ab und an auch pur vom Löffel *g*
Ich habe mal gehört, dass Stevia in Deutschland verboten sein soll, weil es irgendwelche Studien mit Tieren gab, bei dem das nicht so gut bei weg kam. Kann mich aber auch vertun. Wäre aber sicher besser als normaler Süßstoff. Der steht ja auch unter Verdacht, was weiß ich nicht alles zu begünstigen und auslösen zu können.

@urte:
Für mein nächstes Fasten wünsche ich mir auch, nebenbei nicht arbeiten zu müssen. Der Kreislauf macht es einen oft nicht einfach und ich hätte gerne noch mehr Zeit für mich, lange Spaziergänge, Natur, kreatives Austoben, Ordnung schaffen. Also ich freue mich für dich, dass du dir den Urlaub so passend einrichten konntest!

Am Wochenende hatte ich beim Dienst oft kleine Schwindelanfälle. Bewohner im geschlossenen Badezimmer geduscht- hohe Luftfeuchtigkeit, warm, in die Knie, wieder hinstellen... das war manchmal ganz schön schwierig. Aber jetzt habe ich auch ein paar Tage frei (morgen Zahnarzttermin) und möchte heute mal langsam wieder mit Sport anfangen und Urtes Tipp mit dem Eiweißdrink beherzigen. Das Rudern werde ich morgen wohl ausfallen lassen, weil das mit dem Arzttermin ohnehin knapp werden könnte.
Die Wadenkrämpfe habe ich mit den Magnesiumkapseln gut im Griff. Das ist eine große Erleichterung. Nur ist mein Schlaf trotz allem momentan sehr unruhig. Ich schlafe spät ein und wache schon sehr früh wieder auf. Der Schlaf zwischendrin ist auch nicht sehr erholsam und fest, sondern leicht und "oberflächlich". Kann auch nachts dann nicht lesen, oder etwas "sinnvolles" tun, denn ich sehne mich nach meinem tiefen Schlaf in dem Moment. Mhm. Das ist nicht so schön. Vielleicht hilft ein Eiweisdrink vor dem Schlafengehen, dass es besser wird?
Heute ist mein 7. Tag und soweit geht es mir gut
Grüße euch alle ganz herzlich!
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2010 um 07:09 Uhr
... hat Nida geschrieben:
Nida
Nida
... ist OFFLINE

Beiträge: 74

Hallo zusammen. Bin fleißig am Aufbau, mache es aber langsam. Passt auch nicht so viel in den Magen rein. Da sitz du , am Teller mit leckerer Gemüsesuppe, und schaffst nicht einmal Hälfte...Wenn immer so wäre.

@Urte: Ich habe schon öfter gefastet ca. 15 Mal in den letzten 4 Jahren, habe in etwa alle 3 Monate gemacht. Nur das letzte mal war schon länger her. Das mit Übelkeit war bei mir das 3. mal, aber beim 1. hatte ich noch kein Honig genommen, darum dachte ich es sei Unterzucker. Meistens verlief ja auch alles gut, darum bin ich selber überfragt.Ach ja, beim 2. mal hat schon ein Glas Buttermilch sofort geholfen, nur diesmal ging nichts...Werde mal mit dem Arzt darüber reden , nur mein Arzt hält sowieso nichts von der Sache, schätze er lacht nur und sagt :" Habe ich doch gleich gesagt."Es ist schwer einen zu finden der sich mit Fasten beschäftigt.

Noch was, das mit Almased habe ich schon oft gelesen, in Zeitschriften kommt immer wieder die Werbung für diese Fastenart. Bin schon gespannt über dein Bericht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.11.2010 um 11:46 Uhr
... hat Freckles geschrieben:
Freckles
Freckles
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Zitat:


Urte schrieb:

ach ja und noch kurz ein feetback zu meinem eiweiß unterstütztem fasten.
das habe ich früher auch schon gemacht, mit molke pulver in saft.
diesmal mixe ich mir 3 eiweißdrinks ( almased ) am tag.
der vorteil hierbei ist,dass der körper nur fett aber keine muskeln abbaut, man bleibt leistungsfähiger und ist nicht hungrig.
wen es interessiert googlet mal unter: proteinmodifiziertes Fasten

von der gewichtstsabnahme ist es genauso wie beim fasten ohne eiweiß.
im moment auf jeden fall.
weiterer vorteil ist, dass man nicht friert.
denn der stoffwechsel wird nicht runtergefahren. mir ist zum teil sogar ziemlich warm. komisches gefühl fürs fasten.
ich werde es so bis samstag weiter machen und erzähle euch, ob es genausoviel gebracht hat. ich glaube aber schon.
nachti urte




Hallo Ihr Lieben!

Ich hab heute mit dem Aufbauen angefangen, gestern hatte ich paradoxerweise nicht die "Ruhe" dazu!

Der Apfel ist ganz schön viel... und man merkt sofort, vie viel Energie der Körper zum Verarbeiten benötigt! Aber mein Kreislauf fühlt sich sofort besser an, und mir ist nicht mehr kalt.

@Urte: Habe mich mal über proteinmodifiziertes Fasten schlau gelesen, danke für den Tipp. Dass man den Verlust von Muskelmasse weitestgehend verhindert UND nicht friert bzw. der Kreislauf nicht abrutscht, klingt wirklich super. Meine einzigen Bedenken: "Fastet" man dann überhaupt noch, ich meine, ENTGIFTET man? Ich hatte im Vorfeld so viel darüber gelesen, dass durch das normale Fasten auch "überflüssige" Eiweiße im Körper abgebaut werden, die schädlich sein können; René Gräber hatte auf seiner Seite sowas gesagt.. hast DU das Gefühl (bist ja total fastenerfahren), genau so stark zu entgiften, wie sonst auch?
Wenn ja, überlege ich mir diese Fastenform mal für das nächste Jahr!
Ich faste ja eh wieder in der Karwoche und ein paar Tage davor...vielleicht treffen wir uns dann ja alle hier wieder? Das wäre echt schön!!!

@Nida: Jaaa, die meisten Ärzte halten gar nichts vom Fasten, meiner auch nicht. Deshalb ist es aber vielleicht gerade wichtig, selber zu bemerken, wann es genug ist!
Die Erfahrung mit der Gemüsesuppe kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen!

@Anna: Diese Schwäche ist richtig auszehrend, ich wünsche Dir auf jeden Fall so viel Stabilität und innere Ruhe wie möglich. Pack Dich warm ein und nimm lieber mal ein Löffelchen Honig zwischendurch, bevor Du umkippst! Eine Freundin von mir hat gestern erzählt, dass ihr beim Fasten so ein Brottrunk geholfen hat, als es ihr richtig schlecht ging- ich hab damit aber keine Erfahrung (und lecker soll es auch nicht sein, leider!).

Wünsche Euch jedenfalls allen einen schönen Tag, ob Ihr nun fastet oder aufbaut!

Alles Liebe,
Freckles

--
You have traveled too fast over false ground;
Now your soul has come to take you back.
(John O`Donohue)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2010 um 21:20 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle
ja mit dem schlafen ist das immer so eine sache beim fasten.
man braucht weniger schlaf und man schläft oberflächlicher.
mein tip, was super gut hilft, wenn man nachts nicht wieder einschlafen kann arme, beine und füße mit einem richtig nassen kalten lappen
abreiben und ohne abzutrocknen schnell unter die decke
das hilft prima.

zum eiweiß fasten: klar ist das noch richtiges fasten, denn beim fasten verzichtet man auf feste nahrung und auf alle möglichen sonstigen genüsse, wie wein oder kaffee.
von der nahrungsaufname her scheint mir das eiweißfasten sinnvoller zu sein, denn ich trinke 3 x am tag den drink und noch einmal meine brühe, sonst nix, kein saft kein honig, habe auch keinen hunger dazwischen. beim fasten ohne eiweiß habe ich immer viel rumgenascht.
hier mal nen ostsaft, gemüsesaft und paar löffel honig. und jedesmal wird insulin ausgeschüttet .
ich fühle mich leistungsfähiger, nicht so mega unkonzentriert und der magen knurrt nicht.
vom befinden her, bin ich nicht ganz so entschleunigt und entspannt wie sonst, aber das kann auch am zu nehmenden mond liegen. ich faste sonst immer bei abnehmenden mond .

was das entgiften angeht, kann ich nicht viel sagen, das läßt sich ja nicht messen und ist ja sowiso umstritten, ob es das entgiftrn nun wirklich gibt. ich denke, es gibt es.
beim eiweiß fasten laufen doch die gleichen prozesse ab: der körper entwässert, das blut wird dünner und besser fließend, die nieren werden durchgespült, die leber und galle haben urlaub und altes und krankes gewebe abgestoßen etc.
ich werde das nächste mal mitte januar fasten und dann wieder bei abnehmenden mond und länger. vielleicht kann ich dann nochmal mehr dazu sagen.
ich habe aber auch früher schon mit eiweiß gefastet, molkepulver in obstsaft und das war auch immer ein ganz normales fasten.
mit almased allerdings kommt man sich nochmal besser gesättigt vor.
soviel erstmal, urte



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 16:17 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ups keiner mehr hier???
ich habe heute meinen letzen tag, freue mich schon auf die wheinachtplätzchen.
mein fasten war diesmal nicht so ruhig wie sonst, obs am mond liegt?

ein paar worte nochn zum eiweißfasten.
habe mich mal richtig schlau gemacht. denn im internet werden oft viel zu hohe dosen angeraten und dann geht der fasteneffekt echt hopps.
also der mensch braucht 0,8 gr eiweiß pro kilo körpergewicht pro tag.
das ist bei einem gewicht von 60 kilo ca 49 gramm am tag.
bei almased empfehlen sie 90 gramm auf anderen seiten sogar 100.
ich habe meine eiweißzufuhr daraufhin erstmal runtergefahren.
so ist es besser.

morgen lecker apfel
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum