Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab 02.11.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 04.11.2010 um 11:27 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Frage an Kerstin: Wo lässt man denn eine solche Therapie machen? Und wie oft gehst du da? Habe ich bisher noch nicht gehört, klingt aber gut!
Freue mich auf deine Auskunft, würde das evtl. auch mal in Planung nehmen...
Lg Andine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2010 um 14:02 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo ihr Lieben,

Ich faste heute den 5. Tag und wollte fragen, ob ich mich noch anschließen kann?

Bislang verlief alles sehr gut... Entlastungstage mit Obst, dann Darmentleerungstag und jetzt ernähre ich mich von Wasser, Wasser, Wasser, Fruchtsäften und Gemüsebrühe.

Ich hatte allerdings gestern einen Durchhänger nach einer Stunde intensivem HipHop-Tanz-Kurs und habe zwei große Gläser Sojamilch getrunken und 50g Magerquark gegessen.
Hat wer eine Ahnung, was das für eine Auswirkung auf das Fasten hat??

Habe mir gerade eine Gemüsebrühe gekocht (Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Lauch; gewürzt mit Bio-Gemüsebrühe-Pulver(verboten??), Petersilie und Ingwer).
Die !Einlagen! habe ich püriert. Darf ich das so essen? Mit pürierten einlagen?

Danke shcon mal im Vorraus für die Hilfestellung, wenn jemand darauf eingeht. Ich faste zum ersten Mal und bin derzeit ziemlich durcheinander , ob ich auch alles richtig mache


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2010 um 07:08 Uhr
... hat WW-Kerstin geschrieben:
WW-Kerstin
WW-Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Andine schrieb:

Frage an Kerstin: Wo lässt man denn eine solche Therapie machen? Und wie oft gehst du da? Habe ich bisher noch nicht gehört, klingt aber gut!
Freue mich auf deine Auskunft, würde das evtl. auch mal in Planung nehmen...
Lg Andine.


Hallo Andine,
ich bin bei einer Heilpraktikerin. Bei 10 Tagen sollte man 3 Spülungen machen lassen - dann wird der ganze Darm gespült. Guck am besten mal unter google "Colon-Hydro + Wohnort". So habe ich meine gefunden. Nach einem intensiven Vorgespräch geht es dann los. Heute habe ich meine 2. Sitzung und freue mich schon!
LG Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2010 um 07:10 Uhr
... hat WW-Kerstin geschrieben:
WW-Kerstin
WW-Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo MaryJane,
schön, daß Du bei uns bist!
Mmmhh, der Quark ist ja nun schon "drin". Aber so schlimm ist das nicht!!

Bei der Suppe nur die Brühe essen! Der Rest - auch wenn es schwer fällt in den Müll. Am Besten durch ein feines Sieb streichen. Es geht ja nicht um Deinen Genuss, sondern darum, daß Dein Basenhaushalt ausgeglichen wird.
Wieviele Tage hast Du denn noch vor Dir?
Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2010 um 11:21 Uhr
... hat laella geschrieben:
laella
laella
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo allerseits!

... das werden ja immer mehr

Ich habe heute meinen letzten Tag und freu' mich schon auf das Fastenbrechen morgen!!!

Die letzten beiden Tage sind bei mir eigentlich wie die ersten verlaufen. Morgens und tagsüber fast keine Probleme, abends hatte ich immer (Macht der Gewohnheit) Appetit. Ich bin aber stolz auf mich, dass ich bis jetzt ohne zu schummeln durchgehalten habe, ist ja mein erstes Mal... Eine kräftige Tomatenbrühe hat mich die letzten beiden Tage abends gerettet... Sehr lecker übrigens mit frischem Dill verfeinert!!!
Was mich allgemein wundert: Ich hatte die ganze Fastenwoche über nicht das Gefühl, dass sich ein Tag wirklich vom anderen unterscheidet - ganz im Gegensatz zu dem, was überall geschrieben steht. Fühle mich jetzt auch nicht großartig besser oder schlechter als davor... Nur "leerer"...

Ein Glas Sauerkrautsaft hatte bei mir am Mittwoch abend übrigens die gleiche Wirkung wie das F.X. Passagesalz am Montag. Es hat nur furchtbar geschmeckt :-/ Anscheinend brauchte ich das aggressivere Abführmittel nur für die "Initialzündung"...

An die erfahrenen Faster: Ab wann würdet Ihr wieder Fleisch essen nach dem Fastenbrechen (würde natürlich mit Hähnchenbrust oder ähnlich leichtem beginnen)? Das vermisse ich komischerweise total, obwohl ich davor tendenziell immer weniger Fleisch gegessen habe...

Ich hoffe, es geht Euch allen gut!

Ganz liebe Grüße,
Laella.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2010 um 19:09 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo allerseits,
wo seid ihr denn alle?? Keine Meldungen mehr?

Ich habe/hatte heute meinen dritten Tag! Ganz schön schwierig am WE... wenn man für alle anderen in der Familie das Essen sieht und sogar zurechtmacht.. Mir gehen schon den ganzen Tag solche Gedanken durch den Kopf wie: bald gehe ich mal wieder zum Griechen, ach wie lecker muss so eine Scheibe Käse sein.... Aber: ich habe durchgehalten!!! Nur Wasser und Gemüsebrühe.

Für Laella: Ganz so streng habe ich das nicht genommen mit dem Essen nach dem Fasten. Habe einmal sogar gleich anstelle des Apfels Kartoffeln und Quark gegessen. Alles gut vertragen, keine Problem und auch das Gewicht gehalten...

Meldet euch doch mal wieder, wie es euch ergeht...
LG Andine.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 09:39 Uhr
... hat WW-Kerstin geschrieben:
WW-Kerstin
WW-Kerstin
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo zusammen,

ja wirklich - ziemlich ruhig geworden in unserem Forum
Habe heute Tag 7 und bin "leicht" frustriert" da die Waage 200 Gramm mehr zeigt als gestern!! Und gerade gestern hatteich auch die Gedanken an den Griechen um die Ecke und die gute Weihnachtsgans...seufz....

Morgen mittag habe ich meine dritte Darmspülung und dann gucke ich mal ob ich morgen das Fastenbrechen einläute. Die 10 Tage, die ich mir am Anfang vorgenommen habe kommen mir aus heutiger Sicht wie eine Eeeeeeeeeewigkeit vor....

Wie geht es euch???

liebe Grüße
Kerstin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2010 um 12:29 Uhr
... hat Lausemaus geschrieben:
Lausemaus
Lausemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Zitat:


WW-Kerstin schrieb:

Hallo zusammen,

ja wirklich - ziemlich ruhig geworden in unserem Forum
Habe heute Tag 7 und bin "leicht" frustriert" da die Waage 200 Gramm mehr zeigt als gestern!! Und gerade gestern hatteich auch die Gedanken an den Griechen um die Ecke und die gute Weihnachtsgans...seufz....

Morgen mittag habe ich meine dritte Darmspülung und dann gucke ich mal ob ich morgen das Fastenbrechen einläute. Die 10 Tage, die ich mir am Anfang vorgenommen habe kommen mir aus heutiger Sicht wie eine Eeeeeeeeeewigkeit vor....

Wie geht es euch???

liebe Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,
habe bisher nur stumm mitgelesen.
Ich bin auch seit letzten Sonntag am Fasten, bin also heute bei Tag 8.
Mache das seit ein paar Jahren regelmäßig 2mal im Jahr. und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das super gut "Hochgefühl" erst in der zweiten Woche einsetzt. Zwar geht es mir schon so ab dem 2/3 Tag Kreislaufmäßig besser - bin aber Abends spätesten um neun todmüde, schlafe wie ein Baby und bin morgens noch vor dem Wecker wach und FIT!!! Aber so richtig gut geht es mir wirklich erst in der zweiten Woche. Darum faste ich auch zwischen 14 und 21 Tagen. Könnte dann meist immer weiter machen- so gut fühl ich mich....
Nur ich verliere dann zu viel Gewicht und mein Mann beschwert sich ich würde "eingefallen" aussehen
Ja, und bei mir ist es auch völlig normal, dass das Gewicht stagniert oder sogar ein paar hundert Gramm dazukommt. Nach der anfänglichen starken Gewichtsabnahme schwankt das immer sehr. Man muß es am Ende sehen, am besten am Ende der Aufbauzeit.

Also, vielleicht schaffst Du es noch ein paar Tage durchzuhalten - es lohnt sich!
Und denk dran: den Griechen gibts auch noch in ein paar Wochen, und was glaubst Du wie Du die Weihnachtsgans (dann an Weihnachten) genießen kannst!!!
Ich denke es gibt auch ein super gutes Gefühl den inneren Schweinehund (Heißhunger) zu besiegen und macht mächtig stolz!!

LG
und noch einen schönen Sonntag an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 16:22 Uhr
... hat Andine geschrieben:
Andine
Andine
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo allerseits,
...na das war ja mal ne tolle Aufmunterung von Lausemaus an Kerstin. Hat mich auch gleich mit hochgerissen. ( Aber die Gedanken an Essen und so sind trotzdem noch da)...

Was solls. Bei mir ist heute Tag 7, ist doch schon was. Was meinst du Kerstin, schaffen wir noch ein paar Tage? Heute morgen habe ich gedacht, eine Woche reicht. Nach der mail von lausemaus denke ich nun über 10 Tage nach....
Gestern war ich in der Sauna, da ist so ein Fastentag natürlich irre schnell rum. Kann ich unbedingt empfehlen, natürlich wie immer viel trinken!
Das mit dem Gewicht kann ich bestätigen. Trotz langen und zügigen Spaziergängen und so, hatte ich jetzt auch drei Tage keinerlei Veränderungen auf der Waage. Auch ich war enttäuscht. Aber heute waren es dann wieder 600g weniger. Soll zwar nicht das Wichtigste sein, aber irgendwie schielt man ja doch auf die Zahlen...

Also gut, dann lassen wir die Gans eben draußen noch ein bischen rumwatscheln und heben uns diesen Genuss noch etwas auf.
Freue mich, wenn noch jemand dabeibleibt und immer mal ne Nachricht gibt. Bis baaald....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum