Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Advent (geplant 28.11-19.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 29.11.2010 um 18:55 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

@Rehkitz:

Mit der Buttermilch beim fasten habe ich eigentlich irgendwann für mich selber entschieden.... Am Anfang habe ich morgens ein Gals getrunken, um den Darm zu entleeren, dass hat aber bei mir leider nicht geklappt!

Dann habe ich viel über Muskel und Muskelaufbau gelesen und das diese halt abends Eiweiß brauchen - auch ohne fasten - daher bin ich dann zu dem Glas Buttermilch am Abend gekommen!

Morgens Saft
Mittags Brühe oder Saft
Abends Buttermilch

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2010 um 08:00 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen zusammen,

heute habe ich meinen Fastentag Nummer 2.....

Gestern ist ganz gut gelaufen, würde ich sagen! Wie geht es euch denn so?
Wie lange willst du denn noch genau fasten "rehkitz"

Bei uns liegt schon ganz schön viel Schnee, ätz ätz!!!

Werde dann mal die Hausarbeit erledigen, muß noch in die Stadt und habe heute Spätdienst....


Schönen Tag wünscht die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2010 um 09:47 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

guten morgen!

also ich faste jetzt schon den 11. tag und möchte gern insgesamt 21 tage fasten.

habe bis jetzt schon fast 9 kg abgenommen. aber seit ein paar tagen nehme ich fast nix ab, obwohl ich alles gleich mache

als du 30 tage gefastet hast, hast du in den letzten wochen auch noch was abgenommen?

liebsten dank für eure antworten und einen ruhige fastentag

rehkitz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2010 um 11:48 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Rehkitz,

ja habe noch abgenommen, aber nicht so viel und so schnell wie am anfang! Ich glaube es waren in den 30 Tagen insgesamt 12 kg.... Das ist aber ganz normal das es zwischendurch langsamer geht!
Hatte sogar schonmal während der Fastenzeit zwischen durch ne Zunahme.... Der Fehler den wir beide halt machen ist, das wir jeden Tag auf die Waage gehen - einmal die Woche würde erreichen........



die nahne.....................

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2010 um 18:34 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo ihr beiden,

super das ihr da seid und ich nicht alleine bin. Es tut mir leid, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe. Aber ich war arbeiten und habe zusätzlich zu einem langen Arbeitstag noch eine lange Fahrt (~3 Stunden) daher bin ich oft sehr kaputt und schaffe es nur noch auf die Couch. Heute wäre eigentlich Sport aber der fällt aus.

Kurzer Bericht zu den bisherigen drei Tagen:
Sonntag:
Morgens Buttermich mit einem winzigen Schluck Saft
Mittags Saft
Abends Gemüsesaft warmgemacht
Eigentlich bin ich der totale Suppenkasper aber die Fastenbrühe finde ich nach 2-3 Tagen echt fies, daher der Saft, der einem warm das Gefühl eines richtigen "Essens" gibt.
Montag genauso
an beiden Tagen nachmittags Magenknurren
Heute auch gleich nur gibt es gleich warmen Tomatensaft.
Heute war ganz ok nur die Kollgen, die Fragen warum ich nicht mit in die Kantine gehe nerven etwas. Ich will es auch nicht jedem auf die Nase binden. Bei mir denken immer alle ich mache es wegen dem dringend notwendigem Abnehmen. Das ist bei mir auch ein schöner Nebeneffekt aber nicht mein Hauptgrund. Der ist eher reinigen des Körpers (meine Haut ist nach einer Woche so schön rein). Und die Konzentration auf das bewußte Essen und das genießen.

Ich versuche mich regelmäßig mindestens ein über den anderen Tag zu melden, mal schauen wie es klappt.

Ganz liebe Grüße

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2010 um 18:46 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Zitat:


Rehkitz schrieb:

Hallo ihr Lieben,

ich faste nun schon seit 10 Tagen, würde mich euch aber gern anschließen, da ich noch 11 Tage weiter fasten werde. Ich habe bis jetzt immer nur 10 Tage gefastet. Diesmal sollen es zum ersten Mal 3 Wochen werden. Wie waren eure Erfahrungen mit so langem Fasten? Wie habt ihr euch gefühlt?



@rehkitz
Ich habe bei meinem drei-Wochen-Fasten 10 Kilo abgenommen. In der dritten Woche aber nicht mehr viel davon.

Sport habe ich damals im Turnverein, Joggen und Wandern gemacht.

Jetzt mache ich eigentlich Aerobic und Step-Aerobic, da habe ich aber Bedenken, ob diese Sportarten nicht einen etwas zu schnellen Antritt fordern. Das ist nämlich das was ich beim Fasten nicht mehr schaffe. Kurze schnelle Bewegungen (Spurt zum Bus oder so) klappt nicht mehr.

Na ja mal schauen! Am Wochenende haben wir öfter einen Hund aus dem Tierheim zum stundenwiesen gassigehen. Macht Spaß und ist auch ordentlich Bewegung (Momentan einen Rüden, der erst ein Jahr alt ist).

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2010 um 23:24 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Bin dann auch Mal endlich zu Hause, war arbeiten und anschließend noch Treffen von der Theatergruppe - da kommen dann auch immer die Fragen, Warum trinkst du denn kein Wein und so, aber da versuche ich dann drüber zu stehen... Gutes Nächtle die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 11:34 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo meine lieben!!! schön, dass ihr da seid.

es ist ein traum, meine waage hat heut einen sprung von einem kilo gemacht!

bin total happy fehlen nur noch 2-3 kilochens bis zu meinem traumgewicht!

und danke für die tipps. gut, dass ich nicht aufgegeben habe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 14:19 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen,
habe gerade kurze Mittagspause.........

Habe heute schon versucht den ganzen Morgen Tee zu trinken, tue mich aber heute schwer damit, vielleicht war es einfach nicht die richtige Sorte!

Bin gerade meinen O-Saft am genießen und dann geht es nachher weiter mit arbeiten.
Da ich in einem ganze engen Kundenkontakt bin, fällt der fahle Geschmack mir in meinem Mund immer so auf, ätz ätz.... kann aber auch nicht wirklich zwischendurch verschwinden um die Zähne zu putzen

Werde mal noch in Ruhe die Nachrichten von euch lesen....

die nahne.....

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 20:26 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen ihr Beide….

bin derzeit noch auf der Arbeit, habe aber gleich frei. Habe heute eindeutig zu wenig getrunken, merke nämlich das meine Nieren etwas schmerzen – liegt bestimmt daran!!

@rehkitz:
Supi!! Dann hat sich das abwarten doch noch gelohnt für dich!!! Das ist doch schon eine super Abnahme für Dich!!! Spitze! Welches Ausgangsgewicht hattest du denn?

@neube:
Schön das du noch dabei bist!!! Was trinkst du denn für nen Tomatensaft? Ich tue mich so schwer mit den Gemüsesäften und bin um gute Tipps immer dankbar!

LG, die nahne


--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum