Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Advent (geplant 28.11-19.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 02.12.2010 um 21:03 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi alle zusammen....

heute keiner hier gewesen?

Wie geht es euch denn so?

Ich habe heute meinen 4 Fastentag zu Ende gebracht, leider fällt es mir immer noch schwer zu trinken! Kann es gar nicht verstehen, hatte sonst nie Probleme damit!
Hatte gestern schon extra nen Saft morgens getrunken, habe ja immer noch die Hoffnung das ich meine "Verdauung" auch ohne Salz in der Fastensaft ans laufen bekommen! Aber leider kein Erfolg
Habe dann heute Morgen hin und her überlegt und mich entschieden eine Tasse Kaffee zu trinken, dachte das Salz ist auch ganz schön heftig
für den Körper und schmeckt halt ekelig. Und siehe da es hat geklappt!!!
Vielleicht bin ich auch nicht wirklich und 100% aufs Fasten programmiert???

Wer weiß.....

LG die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2010 um 10:16 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen an alle....

heute ist mein 5. Fastentag gestartet, bisher habe ich die Tage ganz gut überstanden und ihr? Seit ihr noch am fasten?

Hatte mir fest vorgenommen, das ich zu meinem Geburtstag im Mai 2011 unter die 80kg komme.... Das Fasten ist jetzt nochmal ein erstern Start dazu, weiß noch nicht genau wie lange ich fasten werde, Weihnachten möchte ich auf jeden Fall wieder essen!

Wie lange wollt ihr denn noch fasten?

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6 - 89,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2010 um 12:44 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

also das ist heut mein 14. tag. ehrlich gesagt bin ich ganz schön schlappi heut... aber ich habe mir vorgenommen 21 tage durchzuhalten, also noch eine kleine woche.

das trinken fällr mir auch schwer. hab gar keine lust mehr auf gemüsesaft oder tee
habt ihr tipps???

gönne mir am nachmittag immer ganz genüsslich einen teelöffel honig. das ist doch ok, oder?

will auf jeden fall am 3. und 4. advent und an weinachten und feiertagen was schönes mit meiner familie essen! da freu ich mich sehr drauf. muss ja nix mega fettiges sein! fisch oder eine fettarme flugente mit selbsgmachten rotkohl und katoffelknödeln ohne soße oder so.

die, die schon mal so lange gefastet haben - wie ging es euch so nach 2 wochen??? habt ihr tipps für extra kraft

wünsche euch weiteres duchhalten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.12.2010 um 18:48 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo rehkitz,
hallo nahne,

da bin ich endlich wieder. Mir geht es gut, ich war gerade mit meinem Mann einkaufen. Süßigkeiten oder andere "ungute" Sachen reizen mich gar nicht, aber vorallem beim Brot und beim Käse fällt es mir schwerer zu verzichten, insgesamt geht es aber ganz gut.
Ich muss zugeben, dass ich keinen salzlosen Gemüsesaft trinke sondern den von A*di und den würze ich mit einer italienischen Kräutermischung, beim tomatensaft des selben Discounters nehme ich Arrabiata-Gewürz. (mit ziemlich viel Knobi, oder ist der nicht erlaubt )
Auch mir fällt das Trinken schwer, dass ist aber bei mir immer so.

Ich habe mich heute nicht zum Steparobic getraut, dass scheint mir doch im Moment zu schnell für mich zu sein.

Ich habe bisher nur einmal 21 Tage gefastet, da habe ich die dritte Woche nur mit der Euphorie es bis dahin so toll geschafft zu haben, erlebt. Das musst du auch sein rehkitz
Auch jetzt bin ich auf 6 Tage stolz aber ich hoffe natürlich, dass es gut dreimal so viel werden.

Auch ich arbeite viel direkt (eng) mit Kollegen zusammen, da macht mir der fahde Geschmack, das pelzige Gefühl und der nach meinem mann auch manchmal vorhandene Mundgeruch echt zu schaffen.

Aber ich tue es für mich!!!

LG
neube
Wir schaffen das !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2010 um 19:19 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo nahne, hallo neube!

danke für eure nachrichten

mache ja täglich sport, aber das ist mir heut extrem schwer gefallen - ich dachte ich kippe um. mag aber nicht auf den sport verzichten, dann fühle ich mich nicht wohl und ich mag keine muskeln verlieren und dann wie ne schlapprige omi aussehen. wie macht ihr das??

alles liebe und gutes durchhalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2010 um 23:16 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen,

habe gerade Feierabend hier zu hause.....

War nach der Arbeit noch zum Supermarkt einkaufen, möchte am Wochenende Plätzchen backen mit meiner Tochter..... Ob das gut geht???

Gehe derzeit auch an alles dran riechen..... und wie die leckeren Sachen dann duften. Hunger habe ich nicht wirklich, nur eher die Lust, wenn man es riecht!

Mein Sportprogramm mache ich weiter wie vorher, gehe sogar zusätzlich noch walken, wenn es nicht ganz so kalt ist War diese Woche zweimal durch den Schnee das war herrlich!!

Müde Gute Nacht Grüße......

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6 - 89,4


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2010 um 10:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen alle zusammen,

heute startet mein Fastentag Nummer 6 und es sind bisher ca 4,4kg verschwunden. Freu Freu Freu

Habe heute volles Programm - als erstes muß ich noch die Dienstpläne für Januar und Februar schreiben, ätz ätz

Was macht ihr denn so an einem Fastenwochenende im Schnee?

LG die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2010 um 10:31 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von neube am 04.12.2010 um 10:40 Uhr ]

Guten Morgen,

ich bewundere euch, beide macht ihr weiterhin Sport und ich habe gestern gekniffen.

Mit dem Riechem, dass ist bei mir genauso

Heute Nachmittag ist mein Mann wahrscheinlich bei einem Freund und ich werde entweder mit dem Hund aus dem Tierheim gehen oder schwimmen fahren. Mal sehen
Sonntags morgens gehen wir eigentlich immer in die Kirche, nachmittags wollen wir Weihnachtsbaum aussuchen. Wir werden dann wohl auch den Hund mitnehmen und hinterher noch wandern.
Ansonsten einfach auch mal ein bisschen Zeit für mich nehmen.

Ich habe mir gestern Sauerkraut und Rote Beete-Saft gekauft, ob ich den mag? Normalerweise nicht aber beim fasten ist so vieles anders, auch was meinen Geschmack angeht. Ich mag Buttermich nicht so wahnsinnig gerne aber beim Fasten trinke ich sie eigentlich ganz gerne. Vielleicht ist das auch bei den Säften so.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2010 um 21:59 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo ihr Lieben....

so mein anstrengender Tag ist hinter mir..... 3 verschiedenen Sorten Plätzchen gebacken und nicht genascht!!! ICh liebe den rohen so sehr, da muß ich sonst immer was von essen - heute nicht!!!

Waren auch auf dem Weihnachtsmarkt - dort habe ich Kinderpunsch getrunken - Früchtetee mit Saft- dachte so eine Tasse davon ist sicherlich okay...

Werde auch morgen früh zur Kirche gehen....

Wünsche euch dann schon mal eine angenehme Nachttruhe, bis morgen zum Tag 7 bei mir....

LG die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.12.2010 um 14:16 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Heute ist bei mir der 7. Fastentag und soweit noch alles okay..... Mal schauen wie lange ich noch durchhalte, aber derzeit läuft es ganz gut!!!

Bin schon seit 7 Uhr auf den Beinen...... Schnee schippen, Kirche, Plätzchen backen und dann noch alles geputzt.
Ich glaube ich werde mich jetzt mal ne Stunde aufs Ohr hauen oder raus gehen, mal schauen wer gewinnt!

Heute abend kommen meine Eltern noch zu Besuch und bringen das Nikolausgeschenk für meine Tochter vorbei.

Nen schönen Sonntag wünscht euch die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 - 92,9kg - 91,8kg - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5 - 87,9 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum