Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Advent (geplant 28.11-19.12)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 11.12.2010 um 12:19 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen....

heute ist mein 13 Fastentag.... die Waage war heute wieder sehr unfreundlich zu mir.... naja bin dann wieder etwas weiter von meinem Ziel entfernt.
Da das mit dem Abführen auf natürlichem Weg nicht wirklich bei funktioniert, habe ich heute morgen nochmal FX Passage zu mir genommen.... Ätz Ätz...

Heute morgen konnte ich aber nochmal eine Hose anziehen, die schon lange hinten im Schrank gelegen hat - ist ja schonmal eine kleiner Erfolg!!!

Schönen Tag wünscht, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

01. Fastentag 29.11.10 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5 - 87,9
08. Fastentag 05.12.10 - 87,7 - 87,4 - 87,4 - 86,8 - 86,1 - 86,5


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.12.2010 um 20:35 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo nahne,

schade, dass du noch kein Erfolgserlebnis hattest, aber es wird kommen

Bei mir ist soweit alles ok. Allerdings waren wir heute in Bonn shoppen, zwischendurch waren wir in einem Cafe und ich habe ausnahmsweise einen schwarzen Tee mit viel Zitrone getrunken, der ist mir gar nicht bekommen und ich musste mich sogar ein wenig übergeben
Danach war allerdings alles wieder erträglich ausserdem gab es neue Schuhe
Auch mir passt wieder eine Hose, die ich länger nicht mehr anziehen konnte und die zwei Nummern kleiner ist als die üblichen.

Bei mir klappt es mit der Toilette zum Glück auch so, wenn auch sehr wenig und irgentwie merkwürdig

Heute habe ich aus dem restlichen Holundersaft, der mir überhaupt nicht geschmeckt hat, Marmelade gekocht.

Mein Mann hatte heute Burgunderbraten und Pommes Ich habe mir aus TK-Suppengemüse eine Suppe gekocht, die ich allerdings mit 2Tl Gemüsebrühe auf 3/4 L Wasser gewürzt habe, hat auch geschmeckt. Mir fällt es insgesamt etwas schwerer als die ersten Tage auf den Geschmack zu verzichten aber ich denke ich schaffe die dritte Woche noch, dann wäre am Sonntag Fastenbrechen

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.12.2010 um 10:45 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen neube....

Heute habe ich Fastentagnummer 14 bzw Fastenbrechen....

Habe mich gestern dazu entschieden heute mein Fasten zu brechen....

Werde gleich in die Stadt um ein paar Lebensmittel zu kaufen. Heute Mittag gibt es einen Apfel und heute abend wollte ich eigentlich dann meine Kartoffelsuppe essen, aber ich muß bis 21 Uhr arbeiten - mal schauen wie ich das heute so löse.....

Meine Waage war heute morgen auf 85,2 kg, habe mir als Ziel gesetzt diese 85 - 86 kg nicht mehr nach oben zu überschreiten, hoffe ich schaffe das! Werde die Aufbautage versuchen, ganz ganz langsam zu erleben....

Du hast geschrieben das du dir gestern eine Gemüsesuppe aus TK gekocht hast, isst du denn dann auch das Gemüse mit oder nur die Brühe?

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

01. Fastentag 29.11.10 - 92,9 - 91,8 - 90,6 - 89,6 - 89,4 - 88,5 - 87,9
08. Fastentag 05.12.10 - 87,7 - 87,4 - 87,4 - 86,8 - 86,1 - 86,5 - 86,1


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.12.2010 um 08:13 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Du hast geschrieben das du dir gestern eine Gemüsesuppe aus TK gekocht hast, isst du denn dann auch das Gemüse mit oder nur die Brühe?




Leider nur die Brühe ohne Gemüse. Ist aber trotzdem mal was anderes wie Tomaten-oder Gemüsessaft, den ich sonst abends trinke.

Ich wünsche dir ein ganz tolles Fastenbrechen und viel Erfolg mit deinen Vorsetzen für danach. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf den Geschmack im Mund und das Kauen

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2010 um 08:09 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen neube....

vielen lieben Dank!!!

Wie geht es dir? Wann gehst du denn einkaufen für dein Fastenbrechen? Habe bisher nur Kartoffel-Gemüse Suppe gegessen, heute morgen werde ich ein Knäckebrot frühstücken....

Freu mich schon drauf!!

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.11.10 - 13.12.10- 92,9kg - 85,2kg
Fastenbrechen 13.12.10 - 85,2 - 84,7 - 84,9


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2010 um 12:57 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

hallo nahne,
am Samstag ist mein 21 Tag!
Eigentlich wollte ich dann am Sonntag Fastenbrechen. Da mir aber am Wochenende besonders das Frühstück fehlt, werde ich wahrscheinlich am Samstagabend meinen Apfel genießen und Sonntagmorgen ein Knäcke mit Ziegenkäse essen. Dafür kaufen, gehe ich Freitag oder Samstag. Dann kaufe ich auch schon den haltbaren Teil für Weihnachten. Wir sind hl. Abend zu siebt und ich koche vier Gänge. Ich freue mich schon sehr, auch wenn ich noch nicht so viel essen kann.

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2010 um 14:24 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Das hört sich doch gut an....

Wieviel hast du denn bis jetzt abgenommen?

Knäcke schmeckt sooooo lecker....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastenzeit vom 29.11.10 - 13.12.10- 92,9kg - 85,2kg
Fastenbrechen 13.12.10 - 85,2 - 84,7 - 84,9


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2010 um 08:43 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo nahne,

ich habe vor dem Heilfasten schon zwei Wochen Basenfasten gemacht.
Insgesamt sind es jetzt ca. 12 Kilo, aber ich habe auch genug.

Ich kann es kaum noch abwarten bis zum ESSEN. Ich bin gespannt wie ich im Alltag zurechtkomme, aber erst kommen mal fünf Aufbautage.
Danach möchte ich jeden Tag eine meiner 13 Sorten Plätzchen und Pralinen probieren.

LG
neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.12.2010 um 18:22 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

HEUTE IST TAG 20!

D.h. morgen ist Tag 21 und Fastenbrechen.

Ich freue mich schon sehr auf mein Äpfelchen.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum