Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fröhliches Herbstfasten ab 12. Nov.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 02.11.2010 um 22:27 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Halli Hallo,
Gibt es außer mir noch ein paar nette Mitfaster, die den zunehmenden Mond nicht fürchten und fröhlich mit fasten wollen?
Mara, wenn du auch dabei bist finde ich das supi!
Grüße Urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2010 um 13:13 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo!! ich bin neu hier, einstiegs-fasterin und ab 12.11. dabei! jippieh!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.11.2010 um 17:56 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
ich wäre auch gerne dabei. Ich wollte nämlich noch ein vorweihnachtliches Herbstfasten machen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen...
Mein Plan ist ab Mittwoch mit dem Fasten beginnen und morgen ganz in Ruhe abbauen.
Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2010 um 21:50 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr zwei, das ist ja schön, dass doch noch wer dabei ist.
ich wollte schon rüber wechseln zu einer anderen gruppe.
aber nun bleib ich hier.
ich werde donnerstag beginnen. ich hoffe es klappt so wie geplant.
ich bin 49 jahre, selbstständige gärtnerin, mutter von 4 großen kindern
und ein ganz alter fasten hase. ich faste seid 17 jahren 1 - 2 mal im jahr.
freue mich auf den austausch mit euch.
urte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 15:22 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

d.h. donnerstag ist entlastungstag oder wie werdet ihr das machen? oder freitag entlastungstag und samstag dann erster fasttag?
bin schon gespannt...
bin 27, jungakademikerin und habe gerade den ersten monat in meinem ersten fixen job überstanden!!! habe körperlich strenge monate hinter mir und jetzt im büro bewege ich mich wenig und esse viel, sollte also abnehmen. außerdem beschäftige ich mich gerade beruflich mit geruch und geschmack von milchprodukten.
da kommt mir das fasten gerade recht!!!
bitte helft mir, dass ich es schaffe. danke und ich freu mich schon!
m.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2010 um 17:11 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo Ihr Lieben,
ich bin noch Studentin, arbeite im pädagogischen Bereich und faste ca. seit 2004 immer mal wieder. In letzter Zeit habe ich es immer sehr gewollt, aber nie so richtig hinbekommen. Morgen soll es endlich losgehen!

Nach welcher Form wollt Ihr fasten?
Wie lange?
Warum?

Ich bin mit meiner Ernährung unzufrieden und möchte dieses Fasten nutzen, um einiges zu überdenken. V.a. angesichts der Vorweihnachtszeit will ich mich innerlich stärken, nur das zu essen, was ich tatsächlich möchte und nicht, was mein innerer Schweinehund verlangt. Ich finde es wirklich schwer, Süßkram usw. zu widerstehen. Gleichzeitig habe ich konstant, je nach dem wie diszipliniert ich bin, mehr oder weniger Hautprobleme. Unabhängig davon welche Ergebnisse ich aus der Fastenphase ziehe, ist es immer wieder eine Wohltat zu fasten.

Ich freue mich auf morgen und auf die nächsten Tage...


Eure Tofu





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2010 um 19:18 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo ihr zwei, ich war eben mal nebenan im " vielleicht fasten ab 6.11."
da wäre es mir schon wieder zuvoll.
zu dritt ist das ganze doch noch übersichtlich.

an mag-fasten: mußt du arbeiten beim fasten?

also ich werde nicht voll arbeiten müssen, nur hier und da etwas.
habe meinen mitarbeitern ein nettes programm geplant.
ich werde freitag starten und nächsten freitag fasten brechen.
Mein längeres fasten mache ich immer im januar.

ich faste diesesmal, weil ich grad voll in den wechseljahren, etliche kilos zugenommen habe. fühle mich so nicht mehr wohl.
aber ich faste auch immer weil es mir super gut tut. es ist wie ein jungbrunnen für mich, gibt mir neue energie und ruhe.

normalerweise faste ich mit tee, etwas saft und bissel buttermilch.
diesmal möchte ich ausprobieren 2 eiweißdrinks am tag zu nehmen um meine arbeitskraft zu halten. habe den tip von einer anderen fasterin bekommen. mal sehen.
also bis denne, urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 00:01 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
mir ist für heute-Freitag noch arbeitsmäßig was dazwischen gekommen. Ich starte also ganz entspannt am Wochenende. Samstag soll es nun losgehen.
Und ehrlich gesagt, spinnt meine Haut momentan so sehr, daß ich keine Zweifel habe, es durchziehen zu sollen.
Ich faste am liebsten mit Wasser, Tee, Saft und Gemüsebrühe. 1x habe ich es nur mit Tee und Wasser durchgezogen. Das geht, ist aber ziehmlich hart und schmeckt nicht so lecker...
Gegen Kälteprobleme kann ich schon jetzt Ingwertee aus frischem Ingwer empfehlen.
Bis bald, Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 08:07 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallo,

ja, ich arbeite ganz normal. ich muss meinen arbeitskolleg/innen erst erklären, wieso ich so lange nicht mit ihnen essen gehe. energetisch habe ich ja einige reserven, da werd ich das schon durchstehen.

gestern hatten wir betriebsfrühstück (findet zweiwöchentlich statt), danach hab ich dann nur noch obst gegessen. heute früh noch etwas obst und einlauf (gar nicht so schlimm). einen apfel "bonus" geb ich mir heute noch, falls ich ihn brauchen sollte. aber dann ist fertig. morgen 1. voller fastentag.
heute werde ich gleich auf die probe gestellt, bin nämlich beruflich auf einer käsemeisterschaft.... uiuiui... aber ich bin STARK!

wie gehts euch so?

einen schönen tag,
mag-fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 08:12 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

ah ja, noch: wie ich fasten möchte:
mittag obstsaft, abends gemüsebrühe, zwischendurch kräutertee und wasser.
für mich ists das erste mal, muss erst probieren wie das ist. ein andermal mach ich dann vielleicht was anderes.
frühestens am mittwoch (also nach fünf fastentagen) möchte ich fastenbrechen.

toi toi toi!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum