Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fröhliches Herbstfasten ab 12. Nov.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 11.11.2010 um 10:41 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo,

ich bin seit Heute am Fasten. Habe im Januar erfolgreich gefastet und 7 kg abgenommen. Weitere Fastenversuche sind dann immer nach ein paar Tagen gescheitert. Nun will ich es nchmal wissen. Mein Ziel sind 20 Tage.

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2010 um 13:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Leute!

@ Annabell
bin in letzter Zeit auch immer nach ein paar Tagen gescheitert, möchte es auch dieses Mal durchziehen.
Habe zwar etwas Stress überall, aber vielleicht gehe ich dann alles etwas ruhiger an.


Werde nämlich im Dezember siedeln und eine neue Arbeit suche ich auch gerade und in die Abendschule gehe ich auch gerade
aber ich bin sooo unzufrieden mit mir und meinen Äußeren.
Außerdem rede ich mir schon immer ein, dass Heilfasten gegen Krankheiten hilft. Ich hab momentan wieder so eine Phase, wo ich Angst habe alles mögliche zu bekommen (an Krankheiten) und ich glaube, wenn man länger fastet, ist man eher davor gefeit. Wie seht ihr das?
Bin ab morgen mit dabei!
Liebe Grüße


--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.11.2010 um 16:41 Uhr
... hat Annabell40 geschrieben:
Annabell40
Annabell40
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

@ Natty: Wovor hast Du denn konkret Angst? Leidest Du unter einer Krankheit?

Ich will das mit dem Fasten jetzt unbedingt schaffen, denn ich fange zum 01.12. eine neue Stelle an und da kann und will ich nicht fasten. Also muss ich die Zeit JETZT nutzen!

LG
Annabell


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.11.2010 um 20:04 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

ich geh jetzt spazieren... hab hunger und muss mich ablenken. die gemüsebrühe war übrigens sehr lecker, besser als ich mir vorgestellt hatte.
lg und frohes fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 09:08 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

juchuu ich starte heute.
habe heute eh frei wegen schlechtem wetter.
werde noch kurz in fitnesscenter und dann meinen trunk mit
ex passage salz trinken und dann die toilette hüten.
ps. ich beginne mein fasten immer morgens mit einer großen tasse milchkaffe. das klingt vielleicht komisch
gibt mir aber das gefühl, mir zu beginn noch was gutes zu gönnen und zumindest noch ein bissel im magen zu haben.
und den trinke ich grad.
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 17:34 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hey urte, wie gehts?
hab heute meinen ersten "vollen" fastentag und gleich ein karottensaft-abo im reformhaus um die ecke gemacht. d.h. ich hab 10 drinks schon gleich bezahlt und krieg dann 11 dafür. da hab ich auch noch etwas gesundes nach der fastenwoche!!!
ich hatte schon leichte sorgen, dass ich heute ganz gewaltigen hunger haben würde und gleich fastenkrise und so. ich bin ganz erstaut wie wenig qual (bisher...) eigentlich dabei ist.
wie geht es unserer dritten im bunde??? oder sind inzwischen gar mehr als 3 dabei?
lg, mag-fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2010 um 17:38 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo natty hast du gestartet heute? und was bedeutet siedeln?
das fasten bei allen möglichen krankheiten hilft und vorbeugt stimmt.
für mich ist es immer ein jungbrunnen.

ps ich bin auch so eine angsthäsin was krankheiten angeht.
dauernd denke ich ich habe eine schlimme krankheit oder ich stecke mich mit irgendwas an.
aber da ich das weiß, das ich so bin, versuche ich zu lernen und mich nicht so ernst zu nehmen und lockerer zu werden. das klappt.
ich war schon als kind so.

bei mir klappt der fasteneinstieg heute mal wieder herrlich leicht.
ich glaube das liegt daran, dass ich regelmäßig faste seid 17 jahren.
ein bissel grummelt der magen, aber sonst alles easy.
wie geht es den anderen?
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2010 um 23:09 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!

@ Urte
echt, du bist auch so? Und ich hab gedacht, ich bin die einzige auf der Welt die so eine Paranoia vor Krankheiten hat. Mal ist´s ganz weg und dann hab ich wieder Zeiten, so wie wenns trüb ist draußen, da denk ich wieder so blöd.
Aber ich bin fest davon überzeugt, wenn man regelmäßig fastet, dass man Krankheiten vorbeugen kann und du bist auch der Meinung.

@ alle
also siedeln beudetet von einer Wohnung in eine andere zu ziehen, also umziehen. Ich hab eine neue Wohnung bekommen und muss nun meine ganzen Möbel in diese neue Wohnung bekommen. Ich freu mich schon sehr darauf da nun ein neues, schönes Leben für mich beginnt. Ich hatte es nicht wirklich leicht in meiner Vergangenheit, habe aber nun einen sehr lieben und netten Freund und Lebensgefährten gefunden, der sehr um mich besorgt ist und schaut dass es mir gut geht.
Auch bin ich gerade dabei eine neue Arbeit zu finden, denn bei meiner momentanen Arbeit werde ich nur ausgenutzt und bekomme einen Dreck bezahlt. Ich habe mich gerade vorher bei ganz vielen Stellen beworben und hoffe dass sich bald etwas ergibt.

Ich habe heute noch entlastet und habe morgen meinen ersten Fastentag. Ich habe vor bis 25. Dezember zu fasten und mit neuem Elan ins neue Jahr zu starten.
Ich freue mich schon sehr darauf und bin froh in einer Gruppe sein zu dürfen.

ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen

lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 10:33 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Liebe Leute,
oje, bei mir verschiebt sich alles... Also, ich hatte am WE erstens kein Internet und zweitens kam noch mal was dazwischen.

Heute morgen ging es aber los! Ich habe es wie Du gemacht, Urte, und habe mir noch ein Glas Milchkaffee gegönnt. Nach einer Pause von 2 Stunden danach habe ich eben abgeführt und freue mich auf einen gaaaanz ruhigen ersten Tag. Der härteste Tag ist bei mir in der Regel der zweite. An dem wache ich immer mit Wackelgefühl auf... na ja... mal schauen...

@ Natty: Wenn man sich Deine Lebenssituation anschaut, paßt das Fasten doppelt rein! Ein Neubeginn auf allen Ebene! Das klingt doch gut!


Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2010 um 21:55 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ein Bisschen Wackelgefühl gehört glaub ich dazu. Wohn im 3. Stock und wenn ich nach einem normalen Arbeitstag ohne normale Kost heimkomme ist dann alles so instabil wenn ich oben ankomme .
Bei mir ists bald vorbei, morgen mein letzter Fastentag. Übermorgen Fastenbrechen. Heute hab ich ein Bisschen mehr Saft als sonst getrunken (ca. 700 ml), habs dringend gebraucht, vom Gefühl her zumindest...
Schönen Abend und gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum