Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fröhliches Herbstfasten ab 12. Nov.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 15.11.2010 um 22:28 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

moin alle zusammen
mir gehts prima und ich habe beschlossen, diese woche garnicht zu arbeiten. das passt doch besser zum fasten.

natty: ja fasten beugt ganz sicher allen möglichen krankheiten vor.
aber die angst vor der krankheit muß man auch so besiegen.
wie gesagt, mich erwischt es auch immer wieder, aber seiddem mir klar ist, dass das bissel krankhaft bei mir ist, geht es besser.
ich versuche mich dann nicht so ernst zu nehmen und erinnere mich daran, wann ich das letzte mal dachte, irgendwas schlimmes zu haben und es dann garnicht so war. das hilft.

mag- fasten: wenn du dich schlapp fühlst, fehlt dir sicher bissel eiweiß.
trinkst du buttermilch oder kefir dazu?

an alle: ich mache hier grade eine andere fasten variante.
das eiweißunterstützte fasten.
habe ich früher auch schon gemacht. das bedeutet, man trinkt zusätzlich 3 eiweißdrinks pro tag. molke oder almased.
dadurch baut der körper nur fett aber keine muskeln ab, man bleibt leistungsfähiger und ist nicht hungrig.
wen es interessiert googlet mal unter: proteinmodifiziertes Fasten
nachti urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2010 um 09:25 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hallooo alle,
urte, wie hältst du das aus, fasten ohne arbeiten? ich müsste da die ganze zeit nur ans essen denken... beschäftigst du dich sonst irgendwo?

das mit eurer krankheitsangst kann ich nicht ganz nachvollziehen, kenn sowas (zum glück) nicht. aber ein bekannter hätte sich fast das leben genommen, weil er meinte, die ärzte würden ihm eine schlimme krankheit verschweigen... da kann ich nur den kopf schütteln... ich bin davon überzeugt, dass wir alle mit jedem tag wertvoller werden - auch an schlechten tagen wie heute (naja ganz so schlimm ists nicht und hat auch nix mit dem fasten zu tun)

nein, ich trink keinen kefir usw., nur obstsaft und brühe. zwischendurch habe ich 2-3 tropfen (gaaanz wenig) olivenöl dazugegeben, dass mein körper auch ein paar fettlösliche vitamine aufnehmen kann. hungrig war ich übrigens kaum. das eiweißmodifizierte fasten ist aber fürs nächste mal ein guter tipp, danke!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.11.2010 um 16:27 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Ihr fleißigen Faster, suche noch ei Grüppchen, wo ich mich anschließen kann mit meinem diesjährigen Fasten, bin heute schon an Tag 9 und hab nur noch 5 Tage vor mir.

Ich faste seit einigen Jahren auf speziellen Tipp einer Fasterin hier im Forum mit Buttermilch. Hilft mir sehr.

Den Ingwerteee hab ich glaut vergessen, leide nämlich auch immer unter kalten Flossen Werd mir gleich mal einen aufbrühen.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.11.2010 um 21:21 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo schnuffeliene
klar bist du hier willkommen.
ich habe heut meinen 5 ten tag und mache noch bis samstag.
buttermilch ist wichtig, weil man sonst zu wenig eiweiß zu sich nimmt.
ich faste mit 3 eiweiß drinks. das ist gesünder und es werden keine muskeln abgebaut.
bis bald urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2010 um 08:21 Uhr
... hat mag-fasten geschrieben:
mag-fasten
mag-fasten
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

ich hab heute mittag "break-fast", juhuuuiiiii!!!
derweil genieße ich noch die leichtigkeit des (schlank-und-nicht-von-verdauung-belastet-)seins...
schönen tag heute und frohes weiterfasten!!!
magdalena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2010 um 15:09 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
Tag 2 ging gestern erstaunlich gut. Heute bin ich ziemlich kaputt, aber das macht vielleicht auch das naß-kalte Wetter...

Deine Worte, Magdalena, "Ich bin davon überzeugt, dass wir alle mit jedem Tag wertvoller werden.", finde ich wundervoll und der Satz spricht mir so recht aus dem Herzen. Er ist so lebensbejahend. Unsere Generation geht mir mit ihrem Jugendwahn auf die Nerven. Es ist wundervoll sich zu pflegen und sich und anderen Gutes zu tun, damit wird man bestimmt innerhlich und äußerlich "schöner". Aber ich sage auch deutlich "Ja zu Falten und Weisheit"!!!

Krankheiten sind da was anderes... In unserer Familie (wie wohl in fast jeder) ist gerade ein lieber Mensch sehr krank und ich hoffe von Herzen, daß er sie überwindet.
Ich finde auch, daß "Krank-Sein" ein bißchen "Angst macht". Es ist halt ein sehr existentielles "Ding". Aber natürlich sollte es nichts sein, worüber man in Panik gerät. Irgendwie gehört es auch natürlich zum Leben dazu und oft sagt die Krankheit ja auch etwas über eine eigene Schieflage aus. Beuys sagte mal über die Krise, dass in ihr ein zutiefst kreativer Stachel steckt. (Er sagte es mit anderen Worten. Müßte ich Euch raussuchen.) Und momentan lese ich gerade ein Buch über Schamanismus, in dem wird die Krankheitskrise als Moment der eigenen "Neugeburt" beschrieben. Alles sehr spannend...

So, jetzt schlürfe ich auch erst mal meinen Ingwertee weiter. Ich habe mir eine Messerspitze Honig dazugetan... himmlisch... Die kleinen Freuden einer Fasterin!!!


Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2010 um 21:27 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo zusammen, sind alle gut drauf?
mir gehts prima. gestern war ich im fitness center und heute hatte ich wellness tag mit sauna und massage
war das herrlich
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2010 um 23:16 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

hallo, guten abend, ich hab den tag gut hinter mich gebracht. habe mich spontan entschlossen in die sauna zu gehen und das hat ja soooo gut getan. wollte zuerst nicht, wegen einem sehr weiblichen problem aber ich bin froh, dass ich doch gegangen bin, jetzt geht es mir so richtig klasse und das frösteln ist auch weg. ein wenig wollte ich hier noch lesen und mich dann auch ins bettchen begeben, lange und gut schlafen, was ich immer imbeim heilfasten gut kann.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 15:35 Uhr
... hat Tofu geschrieben:
Tofu
Tofu
... ist OFFLINE

Beiträge: 140

Hallo,
heute ist mein letzter Tag. Morgen möchte ich aufbauen. Es war ein schönes, kurzes, ruhiges Fasten und ich freue mich jetzt schon wieder auf was Festes!!!

Bis bald, Eure Tofu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 16:09 Uhr
... hat Urte geschrieben:
Urte
Urte
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

hallo tofu, für mich ist auch letzter tag
leider habe ich mich diesesmal nicht so wohl gefühlt wie letztes mal
aber war trotzdem gut und die freude auf die ersten wheinachrsplätzchen ist schon groß
was machen die anderen?
urte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum