Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 15.11.2010 Heilfasten, wer will mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 15.11.2010 um 17:39 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallöchen zusammen,

wie gehts euch denn so?

Habe heute meinen 1. Fastentag. Klappt ganz gut. Kein Hungergefühl oder Ähnliches. Gehe auch nebenher 10 h/Wo arbeiten und muss Einiges für die Uni machen. Zwischendurch lege ich mir aber immer wieder Pauseb ein. Habe heute nachmittag viel geschlafen, hat gut getan.
Erzählt doch mal von euch...

Grüße

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.11.2010 um 17:32 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo liebe Mitfaster!

Ich hatte vergessen das Thema zu abonnieren und erst eben gesehen, dass ihr ja schon einiges geschrieben habt!
Heute ist mein 2. Fastentag und momentan hab ich grade Hunger. Naja, ich trinke Unmengen Tee und so gehts.

Das Glaubern wird irgendwie auch mit jedem Mal härter... Mir war erst mal ein paar Stunden richtig schlecht, bevor die eigentliche Wirkung einsetzte. Zum Glück ists vorbei!!!

Sonst gehts mir aber gut. Bin froh dass mein Bruder mit fastet, für ihn ist es das erste Mal. Wir haben zusammen geglaubert und reden uns gut zu wenns schwierig wird. Bisher ist er tapfer.

Ich gehe eigentlich 4x die Woche laufen und wollte das heute mal probieren, aber da fühlte ich mich doch noch zu schwach dafür. Außerdem war das Wetter grausig (was mich sonst eigentlich aber nicht abhält).

Wie läufts bei euch? Bin gespannt!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.11.2010 um 18:36 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Huhu,
habe heute meinen 4. Tag! Habe heute das 1. Mal so ein bisschen das Gefühl gehabt "keine Lust zu haben", um weiter zu fasten. )-: Aber seit 17 Uhr gehts schon wieder besser. Bewege mich viel und lege mich zwsichendurch immer wieder hin. Mein "Nierenwärmer" aus Angora ist mein täglicher Begleiter. Denn mir ist es einfach verdammt kalt.
Grüße

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.11.2010 um 18:38 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

achso, was ich noch sagen wollte: ich faste alleine, meine Mitbewohnerin fastet doch nicht mit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 02:17 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo - wie lange fastet ihr denn noch? ich wuerde mich auch gerne anschliessen wenn das ok ist. fange morgen (19.11) an aber werde nur 3 oder 4 Tage fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 05:27 Uhr
... hat aguariana geschrieben:
aguariana
aguariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo urte,
dem kann ich aus meiner 18jaehrigen fastenerfahrung nicht zustimmen.gerade wenn ich neue ideen benoetige od. meinen kopf frei machen moechte faste ich ,u.je laenger ich faste desto klarer werden meine gedanken ,desto besser kann ich mich konzentrieren .ok. der dritte tag ist immer etwas kritisch ,aber danach super !meine laengste fastenkur waren 17 tage . normal faste ich 7tage .sonnigen gruss aguariana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 05:32 Uhr
... hat aguariana geschrieben:
aguariana
aguariana
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo ,ich werde auch am 19.anfangen,habe 10tage vor.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 09:03 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Guten Morgen,

also ich hab heute ja den berüchtigten 3. Tag... Fühle mich auch etwas schwächlich und der Kreislauf ist unten, aber eigentlich gehts mir gut.
Nur dass ich jetzt noch meine Wohnung auf Vordermann bringen muss, weil ich spontan heute Nachmittag einen Untermieter bekomme. Aber das werd ich schon schaffen.

Um 11 Uhr gehe ich mit meinem Bruder (der ja auch mit fastet) in den Bioladen, Teesortiment aufstocken und Säfte kaufen. Freu mich schon auf den ersten Sauerkrautsaft morgen früh.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 18:11 Uhr
... hat Lulu07 geschrieben:
Lulu07
Lulu07
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lulu07 am 19.11.2010 um 18:13 Uhr ]

Hallo Ihr,

hab mich jetzt ein Weilchen nicht gemeldet, hatte beruflich Stress. Das Fasten bekommt mir aber gut. Ich bin jetzt im 4. Tag. Am 2. Tag hatte ich sehr Kopfschmerzen und am Abend musste ich mich sogar übergeben. Das hab ich aber unter Fastenkrise verbucht und hab weitergemacht. Gestern und heute ging es mir auch gut soweit.

Das einzige was ich komisch finde ist das mit dem abführen. Am ersten Tag habe ich mein Mittel aus der Apotheke genommen, bis nachmittags war nichts zu spüren. Zuhause hab ich noch eine Dosis genommen und dann musste ich 2 mal auf die Toilette, aber es war wie normal, also ich habe mir vorgestellt das dann wesentlich mehr "rauskommt". Dann habe ich mir das F.X. Passagesalz geholt, das habe ich auch gestern genommen....da war wieder nichts von zu merken. Nach der Arbeit habe ich wieder eine Dosis genommen, da hat es dann funktioniert. Es war aber nicht sehr viel....ich hatte mir darunter mehr vorgestellt. Schreiben doch hier einige davon, dass Sie mehrmals die Toilette hüten müssen usw. Naja, ich mache weiter, wollt nur mal hören ob es normal ist? Ab und zu merke ich wie mein Darm verdaut (ein Lüftchen muss raus) aber das ist das einzige. Bis auf die male musste ich auch bis jetzt nicht weiter auf Toilette. Morgen früh werde ich es ja wieder trinken.....

Mir geht es gut, ich fühle mich nicht viel anders...vielleicht komme ich morgens besser aus dem Bett. Ich werde auf jeden Fall bis Montag durchhalten. Bis jetzt habe ich 2,5 Kilo abgenommen und mein Gewicht hat von Gestern zu Heute stagniert. Ich verbuche das mal auch unter einer körperlichen "Krise" und nehme es mal nicht so ernst.

Bis dann, freue mich von euch zu hören.
Lulu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 18:42 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Heute Morgen und Mittag hatte ich ziemlich Hunger, jetzt muss ich aber sagen, gehts mir grade blendend!
Ich hab mir noch 4 neue Teesorten gekauft, unter anderem Basenausgleichstee, da man ja beim Fasten leicht übersäuert.
Außerdem Sauerkrautsaft, Tomatensaft und Karotten-Mangosaft sowie salzarme Suppenwürfel. Morgen früh starte ich dann in den Tag mit einem Schüsselchen warmen Sauerkrautsaft.

@ Lulu:
Dass du Kopfschmerzen hattest und dich übergeben musstest, deutet darauf hin, dass dein Darm noch nicht ganz entleert ist. Ich würde empfehlen, mal einen Einlauf zu machen (Einmal-Klistier, gibts in der Apotheke). Das sollte man ja sowieso alle paar Tage tun, zumindest wenn man länger fastet.

Wie siehts bei euch anderen aus?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum