Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab dem 15.11.2010 Heilfasten, wer will mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 19.11.2010 um 19:34 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hey zusammen,

ja, Kopfschmerzen und Hungergefühl sind meiner Meinung nach alles Anzeichen für ungenügendes Abführen.
Habe heute meinen 5. Fastentag und ca. 3kg abgenommen. Ich führe allerdings zu Beginn immer mit Glaubersalz ab. Dabei geht es einem am 1. Tag sau mies, aber der Darm wird wirklich komplett entleert. War mind. 7 Mal auf der Toilette.
Heute war ich mit einer Freundin schwimmen und sehr lange shoppen. Hat wirklich gut getan.
Ich persönlich halte nicht so viel von Tomatensaft, da ich davon immer einen unruhigen Magen während des Fastens bekomme, aber muss jeder selbst wissen..(-:
Bei mir klappt alles super, nur das leichte Dementsein ist manchmal sehr anstrengend.
Mir sagte mal jemand erst nach 7 Tagen fasten ist wirklich die volle Wirkung im Körper (Entschlaken, Entgiften etc) gegeben, stimmt das?
Freue mich von euch zu hören, geh mal wieder mein Teechen trinken. *grins*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.11.2010 um 19:55 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hi Antje!

Ich vertrage Tomatensaft eigentlich immer super. Nur einmal hab ich mir selbst welchen zu machen versucht (rohe Tomaten in den Entsafter, keine gute Idee ), das schmeckte ziemlich übel und ich bekam Bauchweh davon.

Ich führe auch immer mit Glaubersalz ab. Irgendwie gehört es auch dazu, als Ritual, finde ich. Obwohl es von Mal zu Mal ekliger wird, findest du nicht auch?

Fastendemenz? Also ich merke nur beim Schach spielen, dass ich geistig nicht ganz auf der Höhe bin, hoffe aber dass das ab morgen besser wird.

Ob Fasten erst nach 7 Tagen wirklich wirkt? Keine Ahnung. Aber es gibt ja viele Leute die nur 5 Tage fasten. Vielleicht kommt es auch darauf an wie "dick" man ist? Wenn jemand mit BMI 21 eine Woche fastet, nimmt es ihn ja sicher viel stärker mit als jemand mit BMI 30.
Ich hab letztes Jahr 14, das Jahr davor sogar 17 Tage gefastet. Vor zwei Jahren hatte ich die beste Phase in der 2. Woche, letztes Jahr war die erste super, danach begann ich aber mich schwach zu fühlen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2010 um 11:01 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten morgen ihr Heilfaster,

wie gehts euch?
Habe heute meinen 6. Tag. Ich weiß nicht, wie lange ich noch machen soll. Kräftemäßig würde ich es bestimmt noch ein paar Tage schaffen, nur weiß ich nicht, wieviel ich meinem Körper zumuten darf.
Habe mit 68 kg bei 180cm angefangen und habe jetzt 64,4 kg. Mmmmh, habt ihr da Erfahrungen bzgl des weiteren Gewichtsverlust? Denn viel weniger will ich eigentlich nicht abnehmen. Und wie lange müssen denn immer die Aufbautage genau sein?
Noch was ganz Tolles: hatte heute morgen spontan Stuhlgang, echt Wahnsinn! Wahrscheinlich dank des Sauerkrautsaftes heute morgen um 7.30 Uhr.
Freue mich auf Antworten von euch.
Grüße
Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2010 um 22:33 Uhr
... hat Lulu07 geschrieben:
Lulu07
Lulu07
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr,

mein 5. Tag verlief auch gut...nur das langsam mein Wille schwächer wird....oh man. War bei einer Freundin, die hatte eigentlich extra Flammkuchen besorgt...tja....egal. Ich halte noch gut durch.

Ja also bezüglich des FX Passagesalzes hatte ich ja bereits geschrieben, das es nicht so bei mir funktioniert. Ist denn Glaubersalz wirkvoller? Dann hol ich mir das am Montag.

Heute habe ich auch wieder das Salz getrunken und bis jetzt nichts!! Das mit dem Einlauf habe ich mir angeschaut....aber ich weiß nicht...bin da irgendwie empfindsam und kann mir das schlecht vorstellen......Also vorher würde ich das Glaubersalz probieren, bevor ich nen Einlauf mache.

Dann fröhliches weiterfasten, bis demnächst.

Lulu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2010 um 13:13 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo liebe Fastenden!

Heute ist mein 5. Tag.
Am Freitag Abend hab ich meine Tage bekommen (krieg ich irgendwie jedes Mal wenn ich faste) und das ist bei mir immer ziemlich schmerzhaft. Sonst nehme ich meist Tabletten, aber da das ja jetzt nicht ging hab ich mich eben gestern so ziemlich den ganzen Tag mit Wärmflasche ins Bett gehauen. Hat mich aber schon ganz schön geschwächt.
Heute gehts besser, aber ganz auf der Höhe bin ich irgendwie nicht. Ich werde nachher mal versuchen laufen zu gehen, hab aber keine großen Erwartungen.
Seit gestern trinke ich ja morgens und abends Saft oder Brühe, das ist auf jeden Fall ein Lichtblick!! Aber wirkliche Hochgefühle sind noch nicht da.

@ Antje: 64,4kg sind bei deiner Größe schon leichtes Untergewicht. Aber wenn du dich gut fühlst und nicht zu Essstörungen neigst, dürfte es kein Problem sein, noch ein paar Tage weiter zu machen, denke ich.
Aufbautage sollte man 1/3 der Fastentage einplanen, d.h. 9 Tage fasten = 3 Aufbautage usw. Ich folge dabei immer dem Plan für die Aufbautage hier im Forum, den finde ich super und freu mich schon auf die leckeren Gerichte!

@ Lulu: Ich weiß nicht ob es nicht den Magen zu sehr reizt wenn du so oft F.X. Passagesalz und dann auch noch Glaubersalz trinkst... Ich würde das auch gar nicht runter bekommen, finde einen Einlauf viel weniger schlimm. In der Apotheke gibts so fertige Beutel, die heißen Freka-Clyss, das mach ich immer. Bei Vielen hilft auch Sauerkrautsaft, bei mir aber irgendwie nicht.
Hast du denn noch Hunger? Oder Kopfweh? Das sind meist Zeichen dass du wieder abführen solltest.
Frag vielleicht mal einen Arzt (am besten mit Fastenerfahrung).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.11.2010 um 20:17 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo zusammen,
habe heute meinen 1. Aufbautag, nach 6 Tagen fasten! Geht alles super, habe keine Heißhungerattacken und versuche langsam wieder aufzubauen.
Viel Spaß euch weiterhin.

Grüße

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2010 um 03:46 Uhr
... hat paul1981 geschrieben:
paul1981
paul1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von paul1981 am 22.11.2010 um 03:47 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe gerade diesen Beitrag gefunden und freue mich, dass zur Zeit noch andere hier mit mir Fasten.

Ich habe am 16.11. angefangen und wollte so ca. 8 Tage Fasten. Da es mir aber super geht und ich zudem noch jeden Tag Sport machen kann, werde ich es wohl noch etwas verlängern.

Bin mit 103,5 KG gestartet und bin jetzt bei 99,7 KG. Wenn ich so auf 95KG komme wäre ich glücklich. Danach sind dann selbstverständlich die Aufbautage dran und meine Ernährung stelle ich in Zukunft komplett um. Möchte mit bewusten und gesunden Essen, dazu täglicher Sport, auf 85KG kommen. Als Zeitfenster habe ich mir so den 31.01.11 gesetzt. Was sagt Ihr dazu ist das realistisch und gesund?

Hab mal ne andere Frage:
Tomatensaft kalt mag ich irgendwie gar nicht, so wärme ich mir immer mein Biosaft auf und es kommt noch etwas Brühe, Gewürze und Knoblauch rein. Ich esse das Ganze dann als Suppe. Ich denke, dass ist wohl in Ordnung, oder?

Grüße,

Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2010 um 12:41 Uhr
... hat Lulu07 geschrieben:
Lulu07
Lulu07
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo Ihr,

ich habe heute meinen 7 tag und mir geht es auch gut. Natürlich hatte ich am Wochenende wieder Gelüste, aber es geht. Hab mich nochmal zusammen gerissen und würde gerne auf jeden Fall noch 2 Tage ranhängen. Am liebsten würde ich dann bis Ende der Woche mit Almased weiter machen. Also 3 mal am Tag so einen Shake und danach erst wieder richtig essen. Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Meine Mutter nimmt das und sie meinte, das es richtig satt macht, nur halt auf Dauer etwas eklig wird.

Mit der Darmentleerung klappt es heute endlich, deswegen will ich auch noch etwas ranhängen, damit es wirklich entschlackt wird.

@antje: was hast du heute gegessen?

Dann bis demnächst und viel Kraft noch.

Lulu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2010 um 13:05 Uhr
... hat antjefranziska geschrieben:
antjefranziska
antjefranziska
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Guten morgen Lulu,
also, du willst wissen was ich gestern und heute gegessen habe.
Hatte und habe weiterhin noch gar kein Hungergefuehl. Fuehle mich satt und gut...(-:
Habe nauerlich trotzdem etwas gegessen. gestern vormittag habe ich einen halben Bio-Apfel mir geduenstet. Mehr konnte ich nicht essen. Mittags habe ich mir eine kleine Haferschleimsuppe mit Gemuesebruehe gekocht (7-8 EL) , nachmittags eine Reiswaffel und abends eine kleine Gemuesesuppe mit pastinaken, Kartoffel und Moehren. danach noch den restlichen halben Apfel mit etwas lactosefreien Joghurt und geschrotteten Leinsamen. Das wars fuer SO!! Habe ich sooo satt gefuehlt und sogar einen leichten Blaehbauch. Zwischendurch trinke ich weiterhin fleissig Tee und ab und an einen leckeren saft.
Heute: Fruehstueck: Haferschleim mit Rosienen und bisschen Honig. Heute mittag: Rest vom Fruehstueck und ein kleines Brot mit Butter und Marmelade. Fuehel mich weiterhin satt und voll. Bloeder Blaehbauch, trotz Anis-Fenchel-Kuemmeltee...
Bin gerade in der Uni...
Frohes Fasten.

Antje


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2010 um 13:11 Uhr
... hat MaraMaria geschrieben:
MaraMaria
MaraMaria
... ist OFFLINE

Beiträge: 151

Hallo liebe Fastengemeinde.

Herzlich willkommen, Paul, schön dass du zu uns gestoßen bist!
Ich hab das Anfang des Jahres ganz ähnlich gemacht wie du: Ich hatte 87kg (BMI 30,4) als ich im Januar anfing zu fasten und mich währenddessen entschieden, danach meine Ernährung umzustellen, damit sich endlich mal was ändert mit dem Gewicht.
Ich hab dann nach den Aufbautagen nach dem Prinzip von Schlank im Schlaf* gegessen und ab April hab ich angefangen zu joggen (wonach ich mittlerweile ziemlich süchtig bin). So war ich im September bei 72,4kg (BMi 25,3) angekommen. Die letzten Wochen merkte ich leider, wie alte Gewohnheiten (meine Süßigkeitensucht) wieder zuschlugen und beschloss daher, mal wieder zu fasten, als eine Art "Neustart" und neuer Motivationsschub.
Als ich anfing, war ich wieder bei 75kg, wo ich eigentlich nie wieder hin wollte. Heute ist mein 6. Tag, ich bin bei sagenhaften 70,7kg (BMI 24,8! D.h. Normalgewicht, zum allerersten Mal überhaupt in meinem Erwachsenenleben) und ich denke ich werde noch bis Donnerstag oder Freitag weiter fasten. Ich fühle mich schon ziemlich schwach und es nervt mich, dass ich schon seit über einer Woche nicht laufen war.
Gestern war ich 5 km spazieren mit einer Freundin, das tat gut. Und heute werd ich definitiv mal ein Läufchen probieren und euch berichten wie es geklappt hat.

Deine Zeitplanung finde ich allerdings zu knapp, Paul. Wenn du gesund, dauerhaft und ohne dich zu schlimm zu schinden (denn dann neigt man leichter zu Rückfällen) abnehmen willst, solltest du dir nur lose Zielvorgaben stecken, um die 2kg im Monat. Du hast doch Zeit! Soll ja schließlich für immer sein.

Ich mach mir den Tomatensaft auch immer warm, allerdings nur mit ein bisschen Pfeffer und Kräutern, ohne Salz, Brühe etc. Aber wenn du es verträgst, keinen Hunger davon bekommst und zwischendurch abführst, ist doch alles in Ordnung!

@ Lulu:
Mit Almased hab ich keine Erfahrung, aber ich bin nicht sicher ob du das vertragen wirst, direkt nach dem Fasten. Man baut ja die Magendarmflora behutsam wieder auf mit Apfel, Kartoffelsuppe etc. Und das ist doch das allerschönste nach dem Fasten, wie gut diese einfachen, natürlichen Lebensmittel dann schmecken!
Ich würde auf jeden Fall ein paar Aufbautage machen und wenn überhaupt erst danach mit Almased beginnen. Aber eine dauerhafte Ernährungsumstellung ist definitiv sinnvoller, wenn du dein Gewicht dauerhaft reduzieren und halten willst.

Wow, das war ja ein Roman! Wünsche euch einen schönen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum