Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: heute 22.11. gehts mal wieder los

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.11.2010 um 14:16 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hi rehkitz..willkommen..
schon 10 tage auch dran..respekt..ich bin heute tag 9..
heute morgen hat sich die waage auch bei mir tatsächlich nur um 100g nach unten bewegt
hab jetzt 4 kilo runter in der zeit..
wie sind denn deine maße?größe,anfangsgewicht,abnahme bis heute??
ich hab das gefühl dass ich diesmal noch lange fasten könnte,aber ich fahre samstag auf sonntagnacht für 4 tage in skiurlaub..und dann kann ich das unmöglich weitermachen und muss auch vorher früh genug aufbautage einrichten noch..schade ..denn ich bin diesmal echt motiviert..wenn ich es längstens mache..mache ich bis donnerstag denke ich..dann muß ich einfach aufhören...leider..
willst du abnehmen?dann kann es sein,dass durch den sport das gewicht stehenbleibt,weil du muskelmasse aufbaust und trotzdem fett abnimmst,dir die waage aber keine bewegung anzeigt..
ich habe nur mal maximal 12 oder 13 tage gefastet...
@mäusemaus..
dann genieße mal deine aufbautage...wenn der körper schreit..soll man ja wirklich aufhören...war doch auch so schon ne lange zeit
wie oft fastest du denn im jahr??
soo..ihr lieben..weiter gehts im tagesgeschäft
bis später vielleicht
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 17:23 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Zuerst einmal ne kurze nachricht. Meinen Bericht schreibe ich dann später am Abend.

@Rehkitzchen

Das die Waage mal stehen bleibt ist normal. Es können Temporäre Wassereinlagerungen sein oder vielleicht gehst du ja auf deine Tage zu?!
Das Ganze wird hier auch erklärt. Also einfach nochmals durch die page stöbern. Dass du schon 10 Tage ohne Stillstand geschafft hast ist super. Meistens passiert das schon nach 5-6 Tagen einmal.

Bis später - Himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2010 um 09:59 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo ihr lieben!

also ich möchte ehrlich gesagt schon ein bissl abnehmen. aber fasten ist nicht nur abnehmen , auch auf sich besinnen für mich.

nun zu mir:

1,68 m
58,8 kg

würde gern noch 2-4 kg abnehmen.

danke für eure antworten! ich werde weitermachen und hoffe, dass die waage bald wieder lieb zu mir ist

nach 21 tagen höre ich aber auf. hab gelesen, dass es dann gesundheitsschädlich werden kann. werde dann aber gaaaanz langsam aufbauen. kann mir gerade auch gar nicht vorstellen viel zu essen bzw. schwer verdauliches wie fleisch oder so...

alles liebe und einen sanften fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2010 um 20:57 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr Lieben...!

Also, ich habe jetzt seit 2 Tagen wieder gefastet und auch genug getrunken wie auch abgeführt und trotzdem kein Gramm abgenommen. Solls ja geben.
Die Tage waren gut. Bin immer ziemlich viel gelaufen, Treppen gestiegen etc.. Hunger hatte ich nie, Probleme mit dem Kreislauf auch nicht.
Im Prinzip alles ganz normal.
Ein paar von euch sind ja schon am fasten brechen. Ich wünsche euch alles gute und freue mich auch schon auf meine Tage.

Weiss nicht was ich weiteres schreiben soll, deswegen lass ichs bleiben.
Ganz liebe Grüsse,
Himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2010 um 21:20 Uhr
... hat Honeybee geschrieben:
Honeybee
Honeybee
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Mädels ,
heute ist mein 4ter fastentag und ich hab einen ziemlichen hänger...
gestern am berüchtigten tag 3 gings mir fantastisch, ich war 2 stunden im fitnessstudio und hatte keinen hunger.
Heute wiederum hab ich ziemlichen hunger.
Kann es sein dass ich nochmal abführen muss?
Einen einlauf würde ich eigentlich wirklich gern vermeiden... musste es schon einmal über mich ergehen lassen und das war wirklich sehr unangenehm.
ich hab auch nicht wirklich das gefühl abgenommen zu haben.
ist zwar alles straffer und fester, aber das kann ich leider auch nicht kontrollieren, da meine Oma , bei der ich zurzeit lebe , keine waage besitzt..
ich trink wie ein weltmeister, 3 liter tee und 2 liter wasser pro tag... das zurückgekehrte hungergefühl lässt meine motivation leider ziemlich schwinden.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen abend und hoffe bei euch läuft alles nach plan.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 11:43 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hallo ihr lieben!

es ist ein traum, meine waage hat heut einen sprung von einem kilo gemacht!

bin total happy fehlen nur noch 2-3 kilochens bis zu meinem traumgewicht!

vielen dank für eure nachrichten. man muss einfach dran bleiben und darf nicht schnell aufgeben!!!

ich faste jetzt den 12. tag und ehrlich gesagt hab ich immer noch ab und zu magenknurren und ein starkes hungergefühl. aber das geht nach einiger zeit auch von selbst wieder weg.

dieses absolute hochgefühl oder fasteneuphorie hatte ich leider noch nicht. habt ihr das???

liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 13:33 Uhr
... hat mäusemaus geschrieben:
mäusemaus
mäusemaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Ihr lieben Fastenden...

ich habe heute meinen 3. Aufbautag, es geht mir sehr gut, ich hänge noch 2 Tage hintendran, dann werd ich wieder normal essen. Am Anfang halt ganz wenig Wurst und Fleisch... und ganz wenig Kaffee..., dann werde ich mal sehen, wie es mir nächstes mal am Entlastungstag geht...
Ich faste normalerweise im Frühjahr und im Herbst... heuer bin ich schon ziemlich spät dran, weil es vorher einfach nicht bepasst hat..
das 1. Mal Anfang Mai... mal sehen wann es wieder passt....

@honeybee, abführen sollte man jeden 2. Tag, entweder mit Glaubersalz, oder Pflaumensaft oder eben Einlauf, der wirklich nicht schlimm ist, du machst es ja selber und kannst so vorsichtig umgehen, wie du es brauchst...., wenn der Darm leer ist, dann hat man auch keinen Hunger.

@powerbinchen, wie gehts den Plätzchen? Fallen sie dich immer noch nicht an... wie lange machst du noch?

Ich wünsche euch alle noch eine wunderschöne weitere Fastenzeit mit allem was ihr euch dabei wünscht

Viele, liebe Grüße
mäusemaus

--
Er ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu machen. Winston Churchill


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 14:04 Uhr
... hat powerbinchen geschrieben:
powerbinchen
powerbinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

hallo an alle fastendamen oder auch schon aufbauenden...
bei mir ists nu auch vorbei und ich darf endlich wieder kauen...nach 10 tagen..
apfel,gekochtes gemüse uä.
ich kann dann aber ruhig schon abends etwas mageres fleisch oder fisch essen.mit bischen salat..das macht mir nichts aus..mein magen beschwert sich nicht,das kenn ich aus den anderen fastenzeiten..
mäusemaus..meine plätzchen sind fertig..14 sorten..im durchschnitt 100 stk pro sorte...macht ca 1400..und das alles gebacken im heilfasten..echte folter war das
aber morgen früh werde ich das eine oder andere auch probieren mal...
@honeybee..ich kenn das auch mit dem hunger...den hab ich bis auf vielleicht mal 2 tage..die ganze fastenzeit lang...ich trinke auch wie ein weltmeister..hilft bei mir auch nix dagegen..man gewöhnt sich aber dran...dann hat man eben ein hungergefühl...
@himmelblau..dir fällts jetzt bestimmt ein bischen schwerer als letzte woche oder??sei aber diesmal stark und besuch nicht die oma...denk dran..lach..
@rehkitz..sag mal..wieviel hast du denn nun in den 12 tagen gesamt schon abgenommen???
ich habe in 10 tagen 4 kilo gehabt und denke dass einer wieder drauf kommt..
ich versuche mich aber mit trennkost die nächste zeit zu ernähren,wobei ich abends auf jeden fall eiweiß esse und kohlehydrate weglasse...dann nimmt man auch nicht wieder zu..über das eine kilo hinaus,das eh sein muß weil der darm sich wieder füllt..ich wollte allerdings im jan/feb nochmal fasten..damit ich dann erstmal bis ende nächsten jahres wieder ruhe habe..
so..muß mal skiklamotten packen..am samstag gehts ab für 4 tage in den schnee..bis dahin muß ich aber fit sein..
lg
bine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 14:35 Uhr
... hat Rehkitz geschrieben:
Rehkitz
Rehkitz
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

hab in 12 tagen schon 9 kg abgenommen. das ist sau viel, aber ich hab auch nen super stoffwechsel - schon immer.

hab mir die kilos auch im warsten sinne des wortes anfressen müssen und mein körper sehnt sich nach meinem alten wohlfühlgewicht zurück

hoffe die weiteren 2-3 kilos sind in den nächsten 9 tagen noch drin... was meint ihr? ist das möglich???

liebe grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2010 um 19:17 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hey ihr lieben !!

Powerbienchen, ich freu mich mega für dich dass du wieder essen kannst. Vorallem dass du jetzt dann auch mal ein Plätzchen probieren darfst. DAS war ja wirklich hart. Bin froh muss ich das nicht durchmachen.

Ich werde dieses Wochenende nicht zur Oma gehen.
Habe trotzdem Angst dass andere Gefahren auf mich lauern, schliesslich sind überall Kekse, überall hat es Schokolade, meine Freunde wollten Shakes machen (als Abwehr gegen den kalten Winter ) etc..
Schwerer find ich das fasten diese Woche aber sonst nicht. Muss einfach aufpassen dass ich nicht versehentlich was esse. Manchmal vergesse ich einfach dass ich am fasten bin und greif mir irgendwas. Habs aber bis jetzt noch immer rechtzeitig gemerkt, bevor was im Mund gelandet ist. Ich werde mir auch bewusst dass ich oft ohne Hunger gegessen habe, bloss aus einer Laune raus.
Ich denke das wird nach dem Fasten bei der Umstellung der Ernährung den grössten Unterschied machen; das bewusster Essen.

Rehkitz, 9 Kilo sind ja echt verdammt viel. Bei mir hätte das schon ca. ein 6tel meines Körpergewichts ausgemacht. Na, wenn du die 2-3 Kilos unbedingt noch schaffen willst, dann wünsche ich viel Glück weiterhin. Ich denke bei mir wird das nicht mit 9 Kilos.

Ganz liebe Grüsse und bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum