Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 29.11.2010 um 01:36 Uhr
... hat paul1981 geschrieben:
paul1981
paul1981
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,

ich unter dem Punkt Aufbautage - Tag 3 - steht etws von Salat mit Möhrenraspel. Das ist für mich etwas schwamig. Welchen Salat kann ich nun essen und wieviel? Mit Essig und Öl?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Paul


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2010 um 09:06 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Pauli,

würde einfach nen Möhrensalat nehmen oder grünen Salat mit ein paar Raspeln... Wie du magst

Ja du kannst etwas ESSIG ÖL Dressing nehmen, sei aber sparsam!

Lg die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

1. Fastentag 29.11.2010 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2010 um 13:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Paul

ich habe das eigentlich ganz bewusst so etwas wage gelassen ...

Beim Salat sollte es sich natürlich um grünen Blattsalat handeln und nicht um Kartoffelsalat oder Nudelsalat *grins* ... aber ob du nun lieber Kopfsalat, Lollo Rosso, Feldsalat, Rucola und was es sonst noch so an grünen Salaten gibt: Mäuse-Klick ... das kannst du ganz nach deinem persönlichen Gusto entscheiden ...

Für's Dressing gilt im Prinzip das Gleiche ... ob du lieber ein Dressing aus Öl (egal ob Olivenöl, Rapsöl, Kürbiskernöl oder was du so magst) und Essig (Balsamico, Weißweinessig oder Apfelessig ...) vorziehst oder ein Dressing aus Joghurt und frischem Zitronensaft, das kannst du halten wie du magst ...

Es versteht sich denke ich von selbst, dass du den Salat nicht mit einem fertigen Thousand-Island-Dressing aus der Flasche "verhunzen" solltest oder löffelweise Zucker dazugibst

Aber vielleicht hast du Recht ... ich könnte genau DIESEN Text erklärend zum "Salat mit Mohrenraspeln" setzen ...

Lass es dir schmecken

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum