Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 06.01.2011 um 20:47 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hey Leute ihr macht das alle super toll!

Ich finds spannend und interessant das wir an unterschiedlichen Tagen begonnen haben.

@Ivanbasso: Super wieviel du schon abgenommen hast. Hut ab! Ich denk dass du mit almased den Weg bis zum Wunschgewicht schnell und erfolgreich meistern wirst- so konsequent wie du das machst.

@redbrodi: ja das mit dem fasten kann man sehn wie man will Die einen schwören darauf, die anderen verteufeln es.

Ich hab daeinen Onkel, er ist super nett und ziemlich junggeblieben, aber wenns ums Fasten geht findet er Argumente und Thesen da ärgere ich mich immer fürchterlich.

So gute erholsame Nacht ihr Lieben und bis morgen bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 09:11 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Guten Morgen ihr Lieben,

heute geht es mir nicht gut - jedenfalls am Morgen nicht. Ich bin schon mit zittrigen Bewegungen und Schlappheit aufgestanden. Ein bisschen besser wurde es nach Duschen, Einlauf und Strecken an frischer Luft. Schlappi bin ich immer noch. Ich fühle mich ein wenig, als wäre ich kränkelig. Ging euch das die ersten Tage auch mal so? Ist echt nen doofes Gefühl. Mpf.
Vielleicht hängt es ja auch mit meiner Menstruation zusammen. Gut möglich. Die macht mir heute auch einen Strich durch die Rechnung, was das Schwimmen gehen angeht. Sehr schade...

Heute hat auch noch eine sehr gute Freundin Geburtstag. Sie wird 25. Jahre alt, schon ein besonderer Geburtstag. Aber so wie ich mich jetzt fühle, kann ich da heute abend defi nicht hingehen. Die werden da auch essen und Weinchen trinken und so. Noch bin ich nicht gefestigt genug, um das auszuhalten. Aber gehe ich nicht hin, ist sie sehr traurig. Arg! Was mach ich nur???

Ich werde mich gleich erstmal ans Basteln machen. Dazu habe ich große Lust. Vielleicht danach nochmal ein Nickerchen.

Viel Erfolg weiterhin.

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2011 um 10:01 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

@WieNeu: Also „gesichert“ unter die 100kg-Grenze wollte ich schon kommen und danach ist auch erstmal nicht mehr fasten bis Mai. Mit „gesichert“ meine ich, dass möglichst 2 oder 3kg Abstand zur 100er-Marke sind, wenn der Darm wieder voll ist und beim Aufbau vielleicht zu wenig Geduld hat.Musste nämlich die letzten Male erfahren, dass der Aufbau mit dem Start das Schwierigste ist, weil man dann nach und nach wieder alles darf und auf alles Lust bekommt und dann schon mal zu viel isst. Es ist auch nicht so, dass es mir dann schlecht ging, aber von weiter abnehmen nach Fastenende kann man da nicht reden (andersrum ist es auch keine große Kunst Weihnachten/Silvester mal ein Kilo draufzupacken).
Werde mir damit aber keinen Stress machen. Unter 100kg werde ich schon kommen, wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Und wenn es mir dann noch blendend geht und ich mich noch zusammenreißen kann und will, mache ich halt ein wenig weiter und wenn nicht, dann sind rund 25kg in einem Vierteljahr auch noch eine ganze Menge.

@Redbrodi: An Sport mache ich einen zügigen Spaziergang in Wald oder Marsch von 60 bis 90 Minuten und abends setze ich mich etwa dieselbe Zeit auf den Heimtrainer und schaue Handball dabei, wobei ich den Puls in meiner Fettverbrennungszone halte (115-133). Wenn ich nachmittags vier, fünf Stunden arbeiten muss, habe ich dort zudem auch Bewegung. Habe ohnehin einen natürlichen Bewegungsdrang und fahre z.B. seit ein paar Jahren jeden Sommer so 4000km Rad (da ist der Puls eher so zwischen 135 und 155) und auch im Winter strampel ich fast täglich auf dem Heimtrainer oder trampel durch die Winterlandschaft. Kann man sich wahrscheinlich gar nicht so vorstellen, wenn man das Ausgangsgewicht hört, aber wir haben in der Familie extrem schwere Knochen (Vatern wiegt ohne ein Gramm Fett am Körper bei 1,73m immer 82-84kg) und ich bin schon recht muskulös und kräftig gewesen bis auf die dicke Wampe. Natürlich habe ich zu viel gefuttert, gerade spät abends große Mengen und da nützt es dann auch nichts, wenn man viel Sport macht und man zu 90 Prozent gesunde und gute Lebensmittel in sich reinschaufelt. Ist nicht immer ein Vorteil, einen Pferdemagen zu haben, der raue Mengen in jedweder Zusammenstellung auch und gerade zu später Stunde abkann.

Du hast aber insofern recht mit deiner Frage, dass die Beine mir langsam zu dünn werden und es auch zunehmend im Rücken zwickt, der nun ja eigentlich weniger zu schultern hat. Ich werde die Tage mal beobachten, ob Letzteres noch an der Übersäuerung liegen kann, wobei ich der trotz Kaffee mit Zitronen, Sauerkrautsaft und Basenpulver an sich vorgebeugt habe.

Falls ich länger als 10 oder 14 Tage auf feste Nahrung verzichte, wollte ich ab etwa diesem Zeitpunkt sowieso Almased einnehmen in langsam steigender Dosis und mit der recht kalorienarmen Buttermilch. Sollten die im Moment mit Wärmesalbe (Cayennepfefferdickextrakt) gut erträglichen Rückenbeschwerden weiter anhalten und somit auch nicht mehr auf die Anfangsübersäuerung zurückzuführen sein, würde ich damit früher beginnen und dann halt nur ein oder zweimal am Tag ein Gläschen anrühren zunächst.

Habe mit Almased leider keine Erfahrung, aber hier scheint es ja einige zu geben: Ist „Almased Vitalkost“ (500g) die richtige Dose, die ich hier stehen habe, und heißt die Kur nur „Almased Turbo“ oder gibt es da noch Unterschiede. Und wie wirkt das Eiweiß? Habe etwas Bedenken, mir damit Hunger zu machen, wo ich doch gerade die schwierigste Phase überstanden habe und ich jetzt nur noch kleineren Gelüsten aus dem Weg gehen muss (Hab den Rest im Hause schon gewarnt: Sollte so etwas wie eine Leberwurst oder Ähnliches außerhalb der Mahlzeiten und außerhalb des Kühlschrankes herumliegen, wandert sie umgehend in den Müll?)

@bianini: Du hast recht: mit den unterschiedlichen Starttagen und den unterschiedlichen Zielsetzungen – das hat seinen Reiz.

Zur Debatte ums Fasten: Ich hab mich vor ein paar Jahren schon mal von ca. 145kg auf 130kg runtergefastet, nachdem ich beim Bund 23 Monate nur mit den Kameraden rumgessen, geraucht, gefuttert, getrunken und Karten und PC gespielt habe und ich nach Ende der Dienstzeit quasi schlachtreif war (Ursache waren wohl private Probleme daheim kombiniert mit dem falschen Umfeld).
Naja, ich schweife schon wieder ab: Zumindest hatte ich da im Vorfeld Etliches zum Pro und Contra des Fastens gelesen, um herauszubekommen, ob das bei dem bedenklichen Gewicht für mich in Frage kommt. Da gibt es eine Reihe Schulmediziner, die mächtige Horrorszenarien aufbauen mit der Ketonsäure, dem Muskelverlust usw. usf. Einiges hätte man besser vor dem ersten Fasten nicht gelesen und wäre die Sache wohl dann die ersten Tage mit mehr Vertrauen ins Gelingen angegangen (was neben dem festen Willen meines Erachtens über 80 Prozent des Gelingens einer Kur ausmacht!)
Naja, spätestens wenn dann die Fasteneuphorie einsetzt, man hinterher auf die Waage kuckt oder merkt, dass man von einer großen Kartoffeln mit Kräuterquark fast einen Tag satt sein kann, kommt man zu dem Schluss, dass der von den Kritikern an die Wand gemalte Teufel so böse nicht sein kann.

Sorry, dass es so lang geworden ist. Irgendwie steigert man sich dann doch ziemlich in die Thematik..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2011 um 12:45 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass ihr alles so gut durchhaltet. Heute ist mein 6.Tag und ich habe Magenknurren. Meine Nachbarn kochen Mittagessen und der Duft zieht durch die gekippten Fenster zu mir herein.

Die Waage ist auch stehen geblieben und etwas schwindelig ist mir auch.

So, nachdem ich jetzt genug gejammert habe, mal klare Fakten, zu denen ich gern Eure Meinung hätte. Mache ich alles richtig?:

Ich faste mit Wasser, Fastentee ( scheußlich ) und je 250ml Gemüsebrühe und Saft. Abends ein kleines Glas Bio Buttermilch. Darmentleerung alle zwei Tage mit Glaubersalz. Außer heute, das habe ich es mit Pflaumensaft versucht - Versuch fehlgeschlagen. Ich gehe gleich noch Zitronen fürs Glaubersalz kaufen.

Frage: Warum habe ich in 6 Tagen nur drei kg abgenommen? Was mache ich falsch? Ist es die Buttermilch? Ohne könnte ich den Hunger nicht wegbekommen.

Frage: Meine Ernährung, auf die ich umstellen will, verbietet Stärke und KH in Form von Kartoffeln, Nudeln, etc. Und natürlich Zucker. Wie baue ich also am Besten auf? Was sind leichtverdauliche Lebensmittel?

Kann mir jemand helfen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 13:14 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


ivanbasso schrieb:

Habe mit Almased leider keine Erfahrung, aber hier scheint es ja einige zu geben: Ist „Almased Vitalkost“ (500g) die richtige Dose, die ich hier stehen habe, und heißt die Kur nur „Almased Turbo“ oder gibt es da noch Unterschiede. Und wie wirkt das Eiweiß? Habe etwas Bedenken, mir damit Hunger zu machen, wo ich doch gerade die schwierigste Phase überstanden habe und ich jetzt nur noch kleineren Gelüsten aus dem Weg gehen muss (Hab den Rest im Hause schon gewarnt: Sollte so etwas wie eine Leberwurst oder Ähnliches außerhalb der Mahlzeiten und außerhalb des Kühlschrankes herumliegen, wandert sie umgehend in den Müll?)

@bianini: Du hast recht: mit den unterschiedlichen Starttagen und den unterschiedlichen Zielsetzungen – das hat seinen Reiz.




Ich mach eigentlich nicht gern so öffentlich werbung für ein Produkt, aber man kann hier keine PM schicken daher hier etwas über Almased:
Ja die Dose ist richtig. Almased-Turbo ist entweder die Startkur zum abnehmen (Stoffwechsel ankurbeln) oder es wird eiweisangereichert damit gefastet. Das Sojaeiweiss verhindert dass körpereigenes Eiweis angegriffen/ abgebaut (z.B. in Muskeln) wird. Dies kann man besonders gut mit der Fettwaage überprüfen!!
Almased schmeckt leicht süsslich und verhindert dadurch Heisshunger auf Süsses. Mit der reinen turbokur hat man keinen Hunger!-vorausgesetzt man hält sich an den Plan! Auch die Gelüste lassen einen ab Tag 4(wie eben beim fasten auch) fast gänzlich in Ruhe.
Und das Eiweiss vermindert z.T. den Jojo-Effekt nach der Kur durch schrittweisen Aufbau. Auch da muss ich sagen die Zeitangaben usw. sind wirklich unbedingt einzuhalten- sonst kommt alles wieder.

Am Besten schaust du dir die Homepage von Almased an- da gibts tolle Infos und Tips.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 13:18 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


An07 schrieb:

Hallo Ihr Lieben,

toll, dass ihr alles so gut durchhaltet. Heute ist mein 6.Tag und ich habe Magenknurren. Meine Nachbarn kochen Mittagessen und der Duft zieht durch die gekippten Fenster zu mir herein.

Die Waage ist auch stehen geblieben und etwas schwindelig ist mir auch.

So, nachdem ich jetzt genug gejammert habe, mal klare Fakten, zu denen ich gern Eure Meinung hätte. Mache ich alles richtig?:

Ich faste mit Wasser, Fastentee ( scheußlich ) und je 250ml Gemüsebrühe und Saft. Abends ein kleines Glas Bio Buttermilch. Darmentleerung alle zwei Tage mit Glaubersalz. Außer heute, das habe ich es mit Pflaumensaft versucht - Versuch fehlgeschlagen. Ich gehe gleich noch Zitronen fürs Glaubersalz kaufen.

Frage: Warum habe ich in 6 Tagen nur drei kg abgenommen? Was mache ich falsch? Ist es die Buttermilch? Ohne könnte ich den Hunger nicht wegbekommen.

Frage: Meine Ernährung, auf die ich umstellen will, verbietet Stärke und KH in Form von Kartoffeln, Nudeln, etc. Und natürlich Zucker. Wie baue ich also am Besten auf? Was sind leichtverdauliche Lebensmittel?

Kann mir jemand helfen?



Am Anfang wird der Darminhalt ausgeschieden und das meiste im Körper angesammelte Wasser - daher die grosse Abnahme in den ersten2-3Tagen.
Danach gehts langsamer. Vielleicht ist die Buttermilch schuld an deinem hunger? Wenn du Hunger hast- hast du Magenknurren?, oder bachschmerzen? Wenn du dann Tee/Brühe trinkst ist es dann weg? oder nach einen Einlauf? oder ist es mehr die Lust auf Speisen, Gerüche die im Kopf "Hunger" machen?...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 13:20 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Kurz zu mir:
Tag 5 und es läuft super gut... Hab 2.8kg abgenommen (bei so vielen Daten hier musste auch ich mich wiegen )
Werde heut Abend ausgiebig walken gehen und danach nochmal hier reinschaun... Mach mir schon Gedanken bezüglich dem Essen danach...
Auch ich möchte es wie die meisten hier gut durchplanen

Wünsch euch einen schönen Fastennachmittag!
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 14:07 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Bianini

danke für die Antwort:
Ich habe richtig Magenknurren, nicht nur Gelüste. Obwohl die auch so groß sind, dass ich davon träume.
Normalerweise bekomme ich immer gegen Abend ein leichtes Magenknurren, was mit Buttermilch beruhigt wird. Aber heute morgen wollte ich statt Glaubersalz ein Glas Pflaumensaft versuchen, um mir was Gutes zu tun. Dann war ich beim Sport und dort fing es an. Hunger, Magenknurren, Schwindel.

Jetzt habe ich einen Liter Tee intus und 0,5l Wasser - daher ist das Magenknurren momentan weg. Abführen hat nicht geklappt, daher werde ich gleich Glaubersalz trinken. Aber da ist schon beim letzten Mal nur Wasser gekommen.

Eben habe ich auch noch festgestellt, dass meine Gemüsebrühe Salz beinhaltet , dabei war die das Highlight meines Tages


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 14:25 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 07.01.2011 um 15:01 Uhr ]

@Bianini: Besten Dank für die Infos. Ich habe schonmal nach dem Weihnachtsgefuttere eine Mahlzeit mit Almased + Milch getestet und werde damit geschmacklich gut zurecht kommen.
Hatte also schon von Beginn an geplant, für einen Überleitungszeitraum (wie lange auch immer der dann im Einzelfall sein wird) Almased zu nehmen, da ich mir so die Option des Weitermachens ohne Muskelabbau offen halte.

Spricht aus Deiner Sicht etwas dagegen, z.B. 10 bis 14 Tage zu fasten, dann eine Woche langsam aufsteigend bis zur empfohlenen Dosis Almased+Buttermilch zu nehmen und dann normal aufzubauen mit Fastenbrechen usw.?

Meine Rückenprobleme sind heute besser. Habe gestern ordentlich frischen Zitrone ausgekocht und ich werde übers WE auch mal den Kaffee weglassen und heute morgen kamen noch ein paar Reste aus dem Darm, die von Rechts wegen in den Sondermüll gehört hätten.
Also mal abwarten... ist ja nicht so ungewöhnlich, dass man an Tag 3 noch ein wenig übersäuert ist in Anbetracht des fleischlastigen Essens zwischen den Jahren, des leichten Kaffeekonsums und des vielen Sportes.

Hunger habe ich jetzt halt derzeit keinen nennenswerten und habe etwas Bedenken, dass ich mit dem Eiweiß den Stoffwechsel ankurbel und mir dann das Wasser im Munde zusammen läuft. Naja, ich werde mich mal schlau machen über Almased... habe bei abnehmen.com einen ellenlangen Thread zu dem Thema gefunden.

Trinke derzeit täglich bestimmt 6 bis 8 verschiedenster Tees bzw. Mineralwasser zu mir nehme und damit gut klar komme. Fruchtsäfte (für heute und morgen habe ich mir eben einen halben Liter aus Orangen und Pampelmusen gepresst, lecker!) trinke ich stark verdünnt und nicht mehr als 400ml/Tag und dazu 2 oder 3 Ricola. Mir geht's bis auf das Rückenzwingen prima und ich muss wirklich in den Kalender kucken und schauen, bei welchem Tag ich heute bin. Deswegen will ich nicht unnötig früh auf das kalorienreichere Eiweißpulver umsteigen... dafür ist später noch Zeit genug.

@An07: Trinkst du genug? Wenn dir die Fastentees nicht zusagen, kann man davon ja auch weniger trinken und einfach mal zwei bis vier Liter gutes Mineralwasser mit frischen Zitronenscheiben oder Ingwerstücken als Geschmacksauffrischer im Glas trinken. Aber eigentlich müssten sich ein, zwei Teesorten finden lassen, die man mag und die sich auch zum Fasten eignen.
Zum Abnehmen: Wenn du nah an deinem Idealgewicht bist, kann es natürlich sein, dass auch mal nur 200 oder 300g täglich verloren gehen nach der Anfangsphase. Von einem Tag Stillstand auf der Waage darf man sich nicht nervös machen lassen. Das kann mit dem Wasserhaushalt zu tun haben oder vielleicht auch mit dem weiblichen Zyklus, für den ich hier allerdings nicht gerade der Fachmann bin. )
Wenn ich während des Fastens mal 8 Stunden am Stück schlafe (mit 2 Pinkelpausen), kam es schon vor, dass zwischen Einschlaf- und Aufwachgewicht bis zu 3kg Unterschied lagen. Da kann man sich dann auch als relatives Leichtgewicht ausmalen, welche große Rolle Flüssigkeiten im Stoffwechsel spielen.

Achja, zur Hose noch ein Spruch von Heinz Erhardt:
"Alles geht natürlich zu. Nur meine Hose - die geht natürlich nicht zu."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 15:07 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 07.01.2011 um 15:08 Uhr ]

Zitat:


ivanbasso schrieb:

Achja, zur Hose noch ein Spruch von Heinz Erhardt:
"Alles geht natürlich zu. Nur meine Hose - die geht natürlich nicht zu."



toller Spruch! Danke

Ja auf abnehmen.com findest du 1000Almablogs bin da auch Mitglied.
2Wo Fasten, 1Woche Almased und dann fastebrechen sind sicher super. Machs einfach wie du dich wohlfühlst! Dann kommt der Rest von selbst...

So da ein Nachbarsmädchen meine Kids zum Spielplatz mitgenommen hat, werd ich mir jetzt die Haare färben (nicht gesund ich weiss- aber endlich zeit für mich!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum