Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 13.01.2011 um 10:33 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Zitat:


flecki schrieb:
@ivanbasso: Wie wird man denn Stammzellenspender?



Guten Morgen.

Zu deiner Frage: Man lässt sich zunächst per Speicheltest in einer Datenband registrieren. Falls man dann irgendwann für einen genetischen Zwilling in die engere Auswahl kommt, werden ein paar Tropfen Blut abgenommen und eine genauere Analyse vorgenommen (sog. Bestätigungstypisierung).

Genauere Infos findest du unter dkms.de
Die Registrierung ist erstmal einfach (Wattepad mit Speichel einschicken).

Schönen Tag euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 12:54 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen ich habe es geschafft!!! 10 Tage NUR Wasser, Tee und Brühe. Juhuuuu.... Ich freue mich so.
Heute morgen habe ich Alma getrunken und der war irgendwie viel süßer als ich es in der Erinnerung habe. Vielleicht, weil mein Geschmackssinn geschärft ist? Auf jeden fall war es ekelhaft. Mal gucken ob ich es schaffe das Zeug bis Montag zu nehmen.

Ivan ich hoffe es geht alles gut. Und dir geht es hinter her auch gut.

Flecki, das ist doch DIE Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören.
Ach ja, wegen der Mens. Ich bin aufgrund meiner Schmerzen und alles was dazu gehört (Laune, zickigkeit etc.) zum Frauenarzt. Sie sagte, ich solle mehr auf meine Ernährung achten.Und regelmäßig Sport treiben. Naja, nur mit Sport treiben kam keine Veränderung. Tja, und da ich jetzt in den letztenTagen NICHTS gegessen habe, muss es ja irgendwie an meiner Ernährung liegen. FReunde und Familie sagen jetzt "oh bitte faste, immer 5 Tage vor den Tagen" und lachen, weil ich ja immer so unausstehlich sein soll. Die LÜGNER! Aber ich überlege wirklich, so 5 Tage vor meinen Tagen die Nahrung einzuschränken, weil ich bin soooooo froh darüber!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2011 um 13:58 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Schön dass es euch allen so gut geht!
Mir gehts auch noch tiptop, nur die Kälte hat sich weider eingeschlichen- ein ewiger Fastenbegleiter...

@ivanbasso: naja irgendwie macht mir das Kochen beim fasten noch mehr Spass als sonst. Es entspannt mich und alles duftet so intensive

@flecki: Naja ich koch nicht immer gesund! aber beim fasten find ich frische Sachen besonders reizvoll...
Hier das Rezept für die Curry-Bananensauce:
Zutaten:
1 mittelgroße Zwiebel
1-2 Knoblauchzehen
3Eßl. Öl
1-2Eßl. Mehl
2 Teel. Madras-Currypulver
1/4l heiße Hühnerbrühe,
1/4l Wasser
1 Banane
4 Teel. Halbrahm,
1Prise Salz
1 Messerspitze frisch gemahlener weißer Pfeffer
1-2 cm Ingwer oder 1 Messerspitze Ingwerpulver
1/2-1 Teel. Zitronensaft, Kukurma, etwas Sambal Olek

Die Zwiebel und die Knoblauchzehe schälen, sehr fein hacken und in der Butter glasig braten. Das Mehl und den Curry unterrühren, mit der Hühnerbrühe und dem Wasser ablöschen. Die Sauce 5 Minuten köcheln lassen. Die Banane schälen, mit einer Gabel zerdrücken und in die Sauce rühren. Die Sauce mit der Sahne verfeinern und mit dem Gewürzen und dem Zitronensaft pikant abschmecken.
Dazu schmeckt Basmatireis, oder knuspriges Stangenweißbrot und ein frischer grüner Salat.

Ganz toll schmeckt die Sauce übrigens auch zu Garnelen oder midem Fisch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2011 um 19:15 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

guten abend ihr lieben,
@flecki:super bis sonntag bin ich auf jeden fall dabei,obwohl es gerade öde wird..geschmacklich meine ich.....körperlich geht es total gut aber ich koche ja auch für meinen sohn und immer dieleckeren sachen von bianini!!ich freu mich schon auf die ersten geschmackserlebnisse!ich werde das rezept auf alle fälle mal ausprobiren.....@bianini was ist den halbrahm? sahne?
seit gestern bin ich ab 12 uhr mittags total müde!deswegen hab ich mir auch diesen minimini espresso gegönnt und heute schon wieder!
der hat mich aufgepeppt.
@ivanbasso:wie lange hast du noch vor zu fasten?bist ja auch ganz schön eisern dabei!!ich glaube es war echt eine gute mondphase

habt alle noch einen schönen abend....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 19:23 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hallo Ihr LIeben
heute habe mit dem 12.Tag mein Fasten gebrochen. Der Apfel wurde gedünstet und dann mit Zimt bestreut - war allerdings viel zu schnell weg Und eine Stunde später knurrte mein Magen und verlangte nach mehr.

Diesen Wunsch habe ich heute abend mit einer köstlichen selbstgemachten Tomatensuppe erfüllt und nun ist Ruhe.

Fazit: Mir hat es auf jeden Fall sehr gut getan, insgesamt 5 Kilo sind runter und der Hieper auf "Gesundes" ist wieder erwacht. Werde meine Ernährung wieder auf Montignac umstellen und auf jeden Fall mal wieder Fasten!

Danke für Eure Begleitung und die vielen Informationen in diesem Forum!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 20:29 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


p paula schrieb:
bianini was ist den halbrahm? sahne?



Oje was ist Halbrahm... gute Frage- die Lightvariante von vollrahm.
Naja das gibts hier in der Schweiz, hat nur halb soviel Fett und Kalorien wie die normale Sahne. Aber du kannst auch Sahne oder Cremfin von Rama nehmen
Gutes Gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 20:40 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

herzlichen glückwunsch an!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 08:41 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen.. also ich habe was Eigenartiges zu berichten.

Seit 4-5 Tagen haben sich bei mir Schmerzen an den Oberschenkeln eingeschlichen. Diese Nacht war es dann schlimmer. Besonders wenn ich auf der Seite liege spüre ich es doll. Der Schmerz fühlt sich wie der Schmerz bei einem neuen blauen Fleck an und reicht bis zu meinem Gesäß. Das erste mal spürte ich ihn, als ich mich aufs Klo setzte (sorry) und dachte aua, was ist das? Muskelkater? Und dann Nachts...
Habe eben gegooglet und da berichten einige von Schemerzen in den Oberschenkeln während des Fastens. Ich "erhole" mich ja grad ganz langsam wieder vom Fasten. Wenn es nicht besser wird, gehe ich mal zum Arzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 10:26 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 14.01.2011 um 10:31 Uhr ]

@paula: Wenn es mir weiterhin gut geht, mache ich vielleicht sogar die drei Wochen voll. Gestern abend hatte ich das erste Mal eine kleine Krise und richtigen Kohldampf. Sport und eine große Menge Wasser halfen aber gut.

@WieNeu: Für so Außergewöhnlich halte ich das nicht und bei einer schwierigen Nacht würde ich mir keinen Kopf machen. Du hast schließlich 10 Tage nichts zu dir genommen, was der Körper groß verstoffwechseln müsste und nun mit Almased wieder Eiweiß, so dass der Stoffwechsel wieder leicht auf Touren gebracht wird.

Sorge dafür, dass du ausreichend Magnesium und Calcium (nicht zusammen) zu dir nimmst, Almased deckt den vollen Bedarf nicht. Ansonsten helfen frisch ausgepresste Zitrusfrüchte (lecker: Pampelmuse+Orange) und eine Wechseldusche für die Durchblutung. Zudem kannst du ja vorm zu Bett gehen ein wenig Wärmesalbe auftragen (z.B. Hot Thermo Dura C, Tube ~3 € in der Apotheke). Und natürlich: Trinken, trinken, trinken!
Arztbesuch könnte Geld- und Zeitverschwendung sein, besonders, wenn der keine Erfahrung mit dem Fasten hat. Der verschreibt dir Magnesium und Schmerztabletten. Wüsste auch nicht, was er sonst machen sollte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 14:42 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 14.01.2011 um 14:44 Uhr ]

@WieNeu: Hmm, das klingt mühsam mit den Schmerzen... ich denk wie ivan dass du genügent Magnesium und Calzium zu dir nehmen solltest... Hast du mal einen Urintest gemacht ob dein Körper zu sauer ist? Evtl. könnte das der Fall sein. ICh würd auch eher "nur" anrufen beim Arzt und mal abchecken wie er zum fasten steht, nicht jeder ist so ein Beführworter wie mein hausarzt...
Und Schmerztabletten würden deinen Körper jetzt nach dieser "Reinigung" wohl nicht so guttun, denk ich jedenfalls

So Tag... muss nachrechnen... 12 und ich darf heut abend zum geburifest meiner Schwiegermutter, Geschenke und Kuchen sind gemacht, jetzt werd ich mir eine "leckere" Boullion mit Tomatensaft parat machen damit auch ich genug Food bei mir hab, und als Dessert gönn ich mir dann ein Glas frischen Fruchtsaft (nach 12Tagen sicher ein Genuss).

Ich wünsch euch allen einen entspannten schönen Fastenabend...
bis morgen bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum