Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 14.01.2011 um 15:16 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Die Waage zeigte heute morgen übrigens bei mir Stillstand und da hab ich doch vorhin als kleine Motivationsspritze mal die inzwischen viel zu groß gewordenen Klamotten aus dem Schrank aussortiert.
Nun ist die Stimmung wieder bestens. Funktioniert leider nur einmal der Trick (zumindest, wenn man sie nicht wieder einsortiert vorher ).
* * *
Achja, zu Schmerztabletten würde ich auch keinesfalls (nur wenn's nach Tagen gar nicht mehr geht) raten, aber ich weiß ja, wie die Hausärzte ticken...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 16:20 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Danke für die Tipps. Ich werde mal sehen. Verrückt mache ich mich jetzt auch nicht. Wollte nur mal berichten

Ich wünsche euch ein schönes WE!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2011 um 19:33 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 15.01.2011 um 21:04 Uhr ]

Hey Zusammen.

Am Wochenende ist ja hier nicht so viel los, ich dachte ich schau trotzdem mal rein und frag nach: Wie gehts euch denn?
@WieNeu:wie siehts mit deinen Schmerzen aus? Sind Sie etwas besser?

@ivanbasso: Nach dem gestrigen sehr schönem Geburtstagsfest war ich heut den gaaaanzen Tag im Ausverkauf! Naja irgendwie sitzen meine Hosen nicht mehr so richtig, und um mich selbst auch noch zusätzlich zu motivieren hab ich die neuen Kleider gleich ne Nummer kleiner gekauft, damit ich "hineinschrumpfen" kann

Tag 13 verlief eigentlich wie erwartet genauso gut wie die letzten Tage allgemein. Nur Sport hab ich nicht gemacht- aber da ich den ganzen Tag mit vielen Taschen durch die Stadt geflitzt bin-zählt das ja auch ein wenig als Sport.

Ich wünsch euch morgen einen erholsamen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2011 um 20:10 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Sag mal bianini hattest du Geburtstag?

Mit meinem Schmezen wird es besser. Flacht langsam ab. Danke der Nachfrage!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 21:03 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 15.01.2011 um 21:04 Uhr ]

Nein nicht ich meine schwiegermutter hatte gestern Geburtstag...

Gut das es schon etwas besser geht!

@paula: wie gehts dir denn?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 10:43 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 16.01.2011 um 10:47 Uhr ]

Hallo zusammen.
Die letzten beiden Tage fiel der Nahrungsverzicht ein wenig schwerer, aber ich möchte trotzdem gerne noch eine dritte Woche dranhängen.

Die Einnahme von Alma hat sich als richtig erwiesen: mein Körper ist dadurch in der Lage, seine Muskeln zu erhalten bzw. schon "verbrauchte" wieder aufzubauen (kann ich bei mir an den Beinen merken). Dadurch steht die Waage natürlich mal still bzw. der tägliche Verlust fällt geringer aus, aber andererseits beuge ich damit auch einem Effekt vor, der mittelfristig sowieso eingetreten wäre, wenn die Nahrung wieder mehr Eiweiß einhält. Unterstützend mache ich täglich einige Übungen mit dem Theraband zur Kräftigung des Oberkörpers. Für "untenrum" mache ich ohnehin immer genug. Gestern war ich sogar draußen radeln (28km). Hier sind 10 Grad und wenn es trocken ist, geht das dann mal mit 2 Pullis + Jacke für ein Stündchen.

Ansonsten halten sich die Wochenendaktivitäten gemessen an den sonstigen Gewohnheiten in Grenzen, aber zu Jahresbeginn lässt man es ja gerne mal ein wenig ruhiger angehen, so dass das nicht schwer fällt.

Wie sind denn die groben Planungen der letzten aktiven Faster bzgl. des Fastenbrechens? Ich schlage vor, diesen Thread auch für die Aufbautage weiterzunutzen, sonst wird's unübersichtlich...

Schönen Sonntag euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 13:37 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ja das fänd ich toll, wenn wir uns beim aufbauen auch noch schreiben...

So der 15Tag heut. Woweit so gut. Ich werd sicher noch bis Mittwoch fasten und dann mal schaun ob und wie weiter?!
Es geht mir irgendwie noch zu gut, darum hab ich Mühe ein Enddatum zu finden...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 18:52 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo ihr lieben,
bin auch noch da.........sa war tag 21 und mir ging es wie dir banini.......ich wollte gestern nicht wirklich meinen apfel essen!es lief alles bestens.aber ich hab mich um 10 uhr doch entschieden den apfel zu essen, hab ihn gerieben und zur hälfte geschafft.....mir wurde heiß und kalt aber dann wars gut
kartoffelsuppe hatte ich noch eingefroren, war auch lecker....
heute morgen gabs die 2 apfelhälfte und nochmal suppe.heute abend 2 eßl hüttenkäse mit einer halben tomate...pappsatt!
eine freundin hat mal eine zeitlang abends nur eiweiß gegessen ist ihr gut bekommen und sie hat 30 kilo in 6 monaten abgenommen.kennt das jemand von euch?abnehmen will ich allerdigs nicht mehr.denke das ist zu einseitig?und langweilig.ich esse eigentlich alles und lasse ab und zu das abendessen ausfallen oder trinke abends eine buTtermilch.was habt ihr so vor? oder wollt ihr noch nicht darüber sprechen?
?habt ja noch ein paar tage vor euch ihr tapferen!
einen schönen abend noch........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2011 um 21:11 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen

Hmm, ein Apfel wär sicher lecker... Aber nicht mehr lange dann kann ich eh wieder alles essen worauf ich Lust hab

Also ich möcht nach dem Fasten schon abnehmen. nehm seid einiger Zeit jetzt einen Eiweisshake (den gleichen wie ivan ) wärend dem Fasten - damit mir nicht die Muskeln abhauen!
Und eben nach dem Fasten und der ersten Zunahme (Darmfüllung, Wasser usw.) werd ich wie schon seid langem WW in Kombi mit dem Eiweisshake machen. Bis ich die restlichen Schwangerschaftskilos los bin und dann wie vorher auch immer nach WW kochen und essen.
Das funktioniert bei mir einfach am besten- ich ess meine 5Portionen Früchte/Gemüse, hab das Fett unter Kontrolle und wenn das Gewicht schwankt kann ich wieder mal Tagebuch führen und hab die 2-3kg wieder unter Kontrolle!
Ohne diese Selbstkontrolle würde ich statt 1Tl einen El Öl nehmen, statt zwei Brote zum Znacht vielleicht vier...
Und das Beste ist dass meine Familie und vor allem die Kids genug gesunde Sachen bekommen wenn ich ein wenig Acht gib.

So jetzt hab ich wieder alle voll gequatscht
gute nacht meine Lieben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2011 um 23:00 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

hallo meine Lieben...

Na wos eid ihr denn heut alle?
Mein Tag 16 war eigentlich ganz okay... Ich werde morgen mal auf die Waage steigen und überlegen wann ich nun das Fasten brechen möchte.
Ich dachte an das Wochenende...

gute nacht
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum