Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 19.01.2011 um 12:36 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo zusammen.

Ich war gestern zur Voruntersuchung für die Stammzellenspende und habe eifrig das Schwimmbad des Hotels genutzt. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Habe jetzt Tag 16 und wollte am Montag das Fasten brechen. Gewicht verliere ich mit Alma erwartungsgemäß nur noch wenig, aber dafür halt auch nichts mehr an "Substanz".

Über die Aufbaukost werde ich mir mal ab Sonntag Gedanken machen. Wenn ich das jetzt mache, läuft mir nur unnötig das Wasser im Munde zusammen. Habe aus dem Grunde auch einen größere Geburtstag für Samstag abgesagt, weil die Versuchung dann einfach zu groß sein wird, sich spontan am Buffet zu bedienen, wenn man ohnehin fast durch ist mit dem Fasten. Zumal ich die letzten Tage auch mehr zu tun hatte und das Gefühl dann obsiegen könnte, sich belohnen zu müssen mit Leckereien und Bierchen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2011 um 13:13 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

oh das böse böse Bier - das kenn ich zu gut
Hmm es gibt nichts leckeres als ein kühles Blondes zu einem Steak mit Salat - wenn das Zeug nicht so viele Kalorien hätte...

So Tag17 - Bilanz: 6kg weniger - nicht schlecht.
Werde bis zum Weekend noch fasten, es läuft einfach noch zu gut um wieder mit dem Essen anzufangen.
Sport werd ich heut ausfallen lassen- es giesst hier in Ströhmen

Euch allen weiterhin gute fastenzeit, und genussvolle Aufbautage!
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2011 um 19:32 Uhr
... hat p paula geschrieben:
p paula
p paula
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

hallo.......
herzlichen glückwunsch ihr seid ja ganz klasse!!!wenns gut läuft ist doch umso leichter noch paar tage dranzuhängen.
bin ja seit so am aufbauen und es nervt total das das hungergefühl schon wieder voll da ist.......
@bianini ich hab jetzt bei 1,67, 57 kilo,wenn es noch weniger wird werde ich ein bisjen klapprig deswegen will ich jetzt einfach das gewicht einfach haltendamit wäre ich zufrieden.
6 monate nach der geburt hatte ich nur 55 kg das ist echt zu wenig für mich.57 plus minus 1 kg ist perfekt . ww, das machen gerade auch einpaar kollegen von mir,sie reden den ganzen tag von punkten ich find klasse wenn jeder das richtige für sich findet!
sport kommt gerade noch zu kurz bei mir,ich würde so gerne mit dem rad zur arbeit fahren aber es regnet ja dauern!und es soll wieder eiskalt werden ( schlechte ausrede ich weiß!!) und es ist noch stockfinster um virtel vor 7
so ihr lieben, ich wünsche noch gutes fasten bis zum wochenende
schönen abend
gruß paula


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2011 um 13:06 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Zitat:


p paula schrieb:
@bianini ich hab jetzt bei 1,67, 57 kilo,wenn es noch weniger wird werde ich ein bisjen klapprig deswegen will ich jetzt einfach das gewicht einfach haltendamit wäre ich zufrieden.
6 monate nach der geburt hatte ich nur 55 kg das ist echt zu wenig für mich.57 plus minus 1 kg ist perfekt . ww, das machen gerade auch einpaar kollegen von mir,sie reden den ganzen tag von punkten ich find klasse wenn jeder das richtige für sich findet!
sport kommt gerade noch zu kurz bei mir,ich würde so gerne mit dem rad zur arbeit fahren aber es regnet ja dauern!und es soll wieder eiskalt werden ( schlechte ausrede ich weiß!!) und es ist noch stockfinster um virtel vor 7
so ihr lieben, ich wünsche noch gutes fasten bis zum wochenende
schönen abend
gruß paula




Hey paula. Ja der Hunger kehrt bei mir auch immer sofort zurück- bzw. das Hungergefühl.
ICh hab auch bei meinen 1.69 bis vor en schwangerschaften 55kg gewogen- etwas zu weig, aber das war immer bei normalen essgewohnheiten. Nach der zweiten Schwangerschaft hab ich mich auf 65eingependelt- für mich mien Wohlfühlgewicht
Das mit den WW Punkten kenn ich gut- ich hab am Anfang immer alles in Punkte umgerechnet. Aber sobald man da erst mal drinn ist ist es voll einfach.
Ich finde Enthaltungsdiäten furchtbar- warum sollte man auch bestimmte Lebensmittel verzichten? Das nährt doch nur das Gefühl von Entbehrung.
Auch beim Fasten- wenn ich denke oh darauf mauss ich verzichten, und das darf ich jetzt lange nicht essen...
Stimmt doch garnicht- nach dem Fasten und Aufbauen darf man ja wieder alles essen- es läuft einem nicht weg...

Bei uns hier schneit es ganz wild- es sieht wunderschön aus
Tag 18 bei meiner Fastenzeit und wie erwartet fällt mir das "nichtessen" noch sehr leicht. Auch die Kälte hab ich ziemlich im Griff.
Ich werd als Sport heut abend 30min. Treppenlaufen gehen- das hat sich bei schlechtem Wetter jetzt schon einige Male bewährt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 22:48 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Halllllloooooooooo ihr Lieben,

ich bin zurück und es tut mir leid dass ich so eine treulose Forumstomate war!!! Er hat Sonntag seine Sache geholt und dazu kommt dass mein dad notoperiert wurde und ein künstliches Herz bekommen hat! Alles Sachen die mich umgehauen haben und somit war ich echt busy. Hab dennoch bis Sonntag durchgehalten und Montag mit nem Apfel Fasten gebrochen. WIe lecker das war. Fazit:
15 Tage und 7,5 Kilo verloren... Super aber ich vermute dass es auch nur so viel war weil ich wirklich jeden Tag Sport gemacht hab.
Nun esse ich seit 4 Tagen wieder und genieße alles! Erstaunlich wie schnell man satt ist un dwie lecker alles ist. Und Sport mache ich weiter ganz artig! Geraucht habe ich bis jetz eine halbe Zigarette Aber es war ekelig!!!
Tja ansonsten hab ich grad echt mit mir zu tun was zumindest für die Abnehmpläne gut ist da ich eh keinen Appetit habe. Ansonsten ist mein plan wie folgt:
- mindestens jeden 2. tag Sport (davon 2x die Woche Muskelaufbau, 3x die Woche Ausdauer im Pulsbereich zum fettverbrennen und 1x schwimmen)
- weniger essen
- wenig Kohlehydrate
- abends keine Kohlehydrate sondern nur Gemüse und Eiweiß
Ich muss dazu sagen, dass der schwerpunkt auf Bewegung und Sport liegt, da ich auf Essen schlecht verzichten kann bzw gerne esse!
Sonntag habe ich mich übrigens mit 5 Stunden in der Therme belohnt- total toll! Kann ich nur empfehlen
Ich würde hier gern weiter berichten wie es so läuft mit dem Sportprogramm und dem abnehmen! Macht ihr mit?

Liebste Grüße!!!!!!
Seid nicht böse dass ich mich nicht regelmäßig gemeldet hab! Ich gelobe Besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 13:15 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen!

@flecki: schön wieder von dir zu hören

Ist etwas ruhig geworden bei uns hier... Wo seid ihr denn alle?
Tag 19. Die Sonne scheint, es ist megakalt und schneit zwischendurch.
Alles in Allem wunderschön anzusehen. Nachmittags werd ich mit den Kids den Bob satteln und auf den Spielplatz düsen, dann hab ich auch gleich spart gemacht.
Mich plagt ein Schnupfen und Gliederschmerzen- nicht schlimm- aber mühsam irgendwie. Das sollte das Fastenbrechen einfacher machen.
Mals ehen was das Wochenende so bringt.
lg bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2011 um 08:09 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein bißchem mehr um die Ohren derzeit (Arbeiten, Lernen usw). Pendle derzeit (Tag 19) so um 97,5kg und Almased minimiert den Verlust doch stark Richtung Null, auch wenn man natürlich wieder Muskeln aufbaut bzw. die behält. Werde ggf. noch zwei, drei Tage reines Fasten mit Saft und Brühe zum Abschluss dranhängen. Das entscheide ich aber recht spontan am Montag.

Schönes WE euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 17:29 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Tag 20 heute und alles im grünen Bereich. Werde morgen mal ganz spontan entscheiden, ob ich Bock auf einen Apfel habe oder noch ein oder zwei Tage ranhänge. Hab an den beiden Tagen sowieso nur Schreibtischarbeit und bis auf den Fleischsalat hat mich im Kühlschrank auch noch nichts so richtig angelacht, worauf ich richtig großen Hunger hätte.

Von den meisten hört man ja leider nicht mehr viel. Wie läuft der Aufbau?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2011 um 12:55 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hey Ivan!
Wahnsinn oder? Du bist bei tag 21! und ich bin bei tag 22!
Es läuft bei mir so klasse dass ich noch nciht fastenbrechen werde!

So ich bin also bei Tag 22. Den Apfel hab ich gestern meinen Kindern verfüttert... Ich hab mich entschieden noch 1Woche dranzuhängen, werde aber wie ivan- jeden tag neu beurteilen ob ich noch weitermachen möchte...

Hallo ihr anderen...
Ja es wird langsam sehr sehr ruhig hier
Habt ihr schon aufgebaut? Seid ihr schon in alte Essgewohnheiten wieder reingeschlittert? oder funktioniert die neue Lebensweise mit gesunder Ernährung? Wäre schon interesant wies bei euch so läuft?!

liebe Grüsse an alle
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2011 um 13:51 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo bianini!

Also ich werde morgen Fastenbrechen und habe heute morgen schon eingekauft wie ein Parteisprecher der Grünen in jungen Jahren.
Mir geht es gut und ich könnte auch noch ein paar Tage Verzicht üben, aber andererseits verliere ich seit den ersten 10 Tagen auch kaum noch Gewicht und pendle so zwischen 97 und 99 Kilo. Und bei 25kg Gewichtsverlust in etwas mehr als zwei Monaten will ich meinem Körper nun auch erstmal Zeit geben, sich von Muskeln und Haut her auf die neuen Umstände einzustellen und mich nun lieber eine Woche auf einen möglichst gemächlichen Aufbau konzentrieren.
Lege dann lieber vor Ostern oder so noch einmal eine Fastenwoche ein, wenn mir danach ist. Zumal ich meine persönliches Fastenprogramm inzwischen ziemlich optimiert habe und keine großen Bedenken, dass ich den Start nicht mehr hinbekomme oder schwach werde, wenn er nur gut in die terminliche Situation passt.

Häufigste Antwort, wenn Freunde und Bekannte fragen, wie man die Kilos denn so schnell losgeworden sei und man antwortet darauf "Mit einer Fastenkur!" ist übrigens: "Das könnte ich nicht." Die können sich alle nicht vorstellen, dass einem nichts fehlt, einen nur am Anfang der Hunger plagt und der Körper sich mit Ausnahme Flüssigkeiten und ein paar Ergänzungsmittel problemlos aus sich selbst ernährt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum