Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.01.2011 um 12:48 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von An07 am 02.01.2011 um 15:20 Uhr ]

Hallo Zusammen

darf ich mich noch anschließen? Bin ganz neu und habe heute meinen ersten Fastentag überhaupt in meinem Leben.
Heute morgen habe ich 2 TL Glaubersalz in Wasser aufgelöst und mit einer ausgepressten Zitrone getrunken. Ca 2 Std später die erste (? ) Darmentleerung. Ohne Magenschmerzen, etc. Bin richtig stolz.
Mal eine Frage: kommt da jetzt noch mehr oder muß ich bis übermorgen warten und noch mal Salz hinterher kippen?

Wenn es das jetzt war, könnte ich nämlich eine Runde spazieren gehen. Oder sollte ich mich heute besser in der Nähe vom Badezimmer aufhalten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 12:54 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr lieben Faster,

obwohl vollkommen neu hier, möchte ich mich euch anschließen beim Fasten. Ich werde nach Lützner fasten und mich stark an dem Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" orientieren. Ich faste jetzt zum 2. Mal. Das erste Mal liegt bereits Jahre zurück. Das war auf Sylt in einer Fastengruppen unter Anleitung und Begleitung einer entsprechenden Fasten- und Ernährungsberaterin. Eine sehr wertvolle Erfahrung!

Ins Gespräch gekommen ist das Thema für mich Ende des Jahres 2010 wieder, als meine Schwester den Wunsch äußerte das auch mal in einer Gruppe machen zu wollen. So gern ich mit ihr zusammen fasten gewollt hätte, fehlt mir (als Studentin) das nötige Kleingeld dafür. Also muss es für mich auch zu Hause gehen.

Ich habe vor wenigen Jahren eine tiefe Bein- und Beckenvenenthrombose erlitten. Seit dem ist mein betroffenes Bein immer noch dicker als das andere. Etwas übergewichtig bin ich auch. Saisonale Allergien und vmtl. eine Hausstaubmilbenallergie nerven mich schon eine Weile. Und meine innere Mitte ist ein ganzes Stück verrutscht. All das möchte ich mit dem Fasten "behandeln", lindern, reduzieren und letzteres wiederfinden.

Ich starte am Mittwoch, den 5.01. mit dem Entlastungstag. An diesem Tag und bis Sonntag habe ich frei und kann mich somit vollkommen auf die ersten Tage konzentrieren, bevor ich dann in die nächste Woche starte und das Fasten dann beende bzw. weiterführe.
Geplant sind die insgesamt 8 Tage (inkl. Aufbautage) Fastenzeit. Sollte ich am fünften Tag feststellen, dass ich "locker" länger fasten könnte, werde ich das (so wie ich mich kenne) bestimmt auch tun. Dann aber maximal insgesamt 10 Tage (exkl. Aufbautage).

Im Anschluss möchte ich meine Ernährung umstellen, um weiterhin Gewicht zu verlieren aber auch um mich gesund zu ernähren, meinem Körper Gutes tun, schließlich möchte ich noch einige Jahrzehnte gut in ihm wohnen.

Zu mir:
Ich bin 28 Jahre alt, 174 cm groß, (mein Gewicht werde ich das erste Mal nach langer Zeit wieder messen, wenns am Mittwochmorgen los geht.), Berlinerin, nehme keine Antibabypille, keine Medikamente,
meine Laster: Kaffee, und an manchen Abenden ein Gläschen Rotwein, maßloses und schnelles Essen.

Also Leute, ich bin ab Mittwoch dabei und freue mich riesig darauf!

Euch schon Gestarteten wünsche ich bis dahin weiterhin ein gutes Gelingen und schöne Tage.

Ach so, eins noch...

Frohes und gesundes neues Jahr!

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2011 um 14:11 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@ An07
Also ich würde besser noch n bissl in der Nähe bleiben Bei mir hat das letzte mal einmal Glaubersalz gereicht und dann jeden morgen ein Gläschen Pflaumensaft

Ich wünsch dir viel Erfolg! Ich hab meine Portion Glaubertrunk grad erst runter gespült


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2011 um 15:19 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

Hi flecki

bezgl. des Glaubersalz meinte ich in meinem Beitrag natürlich TEELÖFFEL, nicht Eßlöffel. Bis jezt hat sich auch nichts mehr getan. Aber ich warte ab. Mich friert es nur im Augenblick ziemlich und ich bin ständig müde. (War ich aber auch schon vorher - müde)

Vorgenommen habe ich mir eine Woche zu fasten, aber wenn's klappt....? wer weiß? Ich möchte gern abnehmen, entgiften und danach wieder meine Ernährung ändern: kein Zucker in irgendeiner Art, keine KH mit hohem glykämischen Index, und viel Obst und Gemüse, Fisch und weisses Fleisch. Hat mir sehr gut getan, bis ich mich dann gehen ließ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 20:45 Uhr
... hat Chrissie01 geschrieben:
Chrissie01
Chrissie01
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Morgen geht es also los. Was soll ich sagen. Meine Gefühle sind gemischt, aber größtenteils positiv..

Ich freue mich auf die nächsten zwei/drei Wochen, habe mir viele schöne Dinge überlegt, die ich machen möchte. Und ich freue mich, mir keine Gedanken um das Essen machen zu müssen. Nach dem Fasten möchte ich mich gesund ernähren und auf die Portionen achten. Kleine Mahlzeiten, viel Obst/Gemüse. Bisher war es so, dass ich mich während der Woche zusammen gerissen habe und am Wochenende zugeschlagen habe. Dies möchte ich in Zukunft vermeiden, indem ich regelmäßig esse und mich ausgewogen ernähre.

Viel Erfolg euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 21:10 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Tag 1 ist geschafft!
Glaubersalz war schnell in 3 sek. hinter gestürzt und ansonsten heut schön lang spazieren gewesen und satte 2 Std. Mittagchlaf gemacht. Bin immer sehr müde während der ersten Tage. Ansonsten hab ich Riesenkopfweh- hatte ich gestern aber schon. Hoffe Müdigkeit und Kopfweh vergeht schnell. Hunger hatte ich bis jetzt noch gar nicht, aber natürlich Appetit.
Ich wünsche allen die morgen starten viel Glück!!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 21:16 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo ihr Lieben!
Und Hallo an chrissi, an, redbrodi und flecki!

Da haben sich ja doch noch einige Mitfaster gefunden - so toll!
Ich hab heut meinen zweiten Entlastungstag mit Rohkost gehabt und werde so gegen 22uhr einen Abführtee trinken und dann kanns morgen ja losgehen

Ich freu mich schon sehr aufs Fasten, hatte die letzten zwei Wochen genug von den vielen Konsumgütern- sei es das Essen, Trinken oder die ungeheuerlich übermässige Bescherung an Weihnachten...
Noch dazu schadet es mir kaum auch noch 4-5kg Winterspeck weg zu bekommen

Ich esse eigentlich sehr gesund- min. 4Portionen Gemüse/Früchte pro Tag und trinke ausreichend. Mein grosses Laster ist Café und Süssigkeiten.
Damit ich nach der Fastenzeit nicht gleich wieder alles zunehme werd ich mit WW weiter machen - gesund und lecker -dann bleiben 2-3kg wohl weg.

Ich wünsch allen eine erholsame Nacht und einen guten Start morgen.
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 21:20 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 02.01.2011 um 21:20 Uhr ]

Zitat:


flecki schrieb:

Tag 1 ist geschafft!
Glaubersalz war schnell in 3 sek. hinter gestürzt und ansonsten heut schön lang spazieren gewesen und satte 2 Std. Mittagchlaf gemacht. Bin immer sehr müde während der ersten Tage. Ansonsten hab ich Riesenkopfweh- hatte ich gestern aber schon. Hoffe Müdigkeit und Kopfweh vergeht schnell. Hunger hatte ich bis jetzt noch gar nicht, aber natürlich Appetit.
Ich wünsche allen die morgen starten viel Glück!!!

Liebe Grüße



Respekt! Ich kann das Salz nicht mehr trinken! hab da keine Chance mehr- das kommt postwendend zurück...
Hoffe sehr für dich dass der Kopfweh verschwindet - das kenn ich gut.

@chrissi01: ist ne tolle idee sich schöne Sachen zu gönnen oder zu unternehmen, das macht die fastenzeit zu was Besonderem.
Ich werd mir wohl auch noch das ein oder andere überlegen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 21:28 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

@Bianini
Ha ha ja das "nix Essen" macht mir auch nix aus ABER kein Kaffee ist für mich echt die Hölle!!!! Ahhhhh bin gespannt wie das morgen funktioniert: 1. Arbeitstag 2011 und dann kein Kaffee

Ich wünsch allen einen guten Start!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2011 um 21:54 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

So, meinen ersten Fastentag habe ich hinter mir. Viel fern geschaut und spazieren, jede Menge Tee und Wasser, ein gläschen Obstsaft und ein halbes Glas Brühe.
Aber jetzt fangen Kopfschmerzen an und damit der innere Schweinehund. ICH HABE HUNGER! Da hilft kein Wasser mehr ( hab nur Durchfall ) Dabei scheint mein Darm leer zu sein. Tee und Wasser laufen quasi durch...

Ich denke, ich beende den Tag und verschwinde ins Bett. Vielleicht hört der Hunger ja auf. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich es morgen schaffe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum