Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 02.01.2011 um 22:06 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo zusammen,

ich möchte ab morgen auch fasten. 10 Tage sollen es bei mir werden. Habe schon mal 7 Tage gefastet. Es lief nach den ersten Tagen auch ganz gut. Hoffe dass ich die ersten 3 Tage aushalte. Bin etwas nervös, weil man sich selbst nicht enttäuschen möchte. Das fasten hat für mich nämlich auch sehr viel mit Selbstdisziplinierung zu tun.
Ich möchte wie ihr auch den Körper reinigen. Aber genauso auch den Geist.
ich freue mich dies mit euch machen zu dürfen und auf den Austausch und die gegenseitige Unterstützung.

Toi toi toi..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 10:05 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hey ihr Lieben!
Hallo WieNeu!

Ich wünsch uns allen eine schöne Fastenzeit...
Ich hab heut gut mit einer intensieven Entleerung gestartet und schau mal was der Tag so bringt. Mittags wirs bei mir Gemüsesaft und etwas Gemüseboulion zum löffeln geben, weil ich ja mit meinen beiden Kleinkindern esse

Dann hoff ich dass sich keine Kopfschmerzen einstellen, schliesslich hab ich schon seid tagen auf Café verzichtet !

@An07: Wie gehts mit dem Hunger? Hast du schon mal daran gedacht dir einen Einlauf zu machen? ISt etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang, aber da ist der Hunger gleich weg.

Aber wie auch Wieneu schon schrieb, bei mir sind auch die ersten drei Tage die Schwierigsten, danach gehts von selbst!

Liebe Grüsse.. ich werd am Abend nach dem Walken nochmal vorbei schaun...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2011 um 11:29 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@Bianini

Ja, an einen Einlauf hatte ich gedacht, aber irgendwie sträubt sich mein Inneres dagegen. Nach meinem Spaziergang gestern abend hatte ich dann auch richtig zusätzlich Durchfall. Na ja, und Hunger. Aber ich war tapfer und nun ist der Hunger weg (Erst mal?)
Das mit dem Glaubersalz hat gut geklappt, weil ich eine ganze frische Zitrone dazu ausgepresst hatt. Das neutralisiert wirklich das Salz ungemein. Hab's gut runter bekommen. Aber ich hatte auch nur 2 TL zum ausprobieren, da ich überhaupt kein Abführmittel gewohnt bin.

Danach möchte ich wieder zu meiner Ernährung nach Montignac zurück. Damit habe ich soviel gegessen wie nie zuvor, nur halt die richtigen Sachen. Zucker in jeder Art und KH mit hohem glyk. Index waren tabu ( wobei ich Ausnahmen gemacht habe, wie mal eine Portion Fritten oder ein Eis ) Trotzdem habe ich innerhalb von 2 Jahren 10 Kilo abgenommen.
Ach, war das schön. Nun fühle ich mich nur dick und fett und würg. Ich hoffe, dass das Fasten anschlägt und mir ein neuer Start gelingt.

Vielleicht wäre Montignac auch was für Dich? Kein Zählen, kein Hungern, nur Verzicht auf manche ungesunden Dinge.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2011 um 11:32 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

HAllo wieneu

willkommen. Hat es beim ersten Mal denn gut geklappt bei Dir? Du schaffst das bestimmt! Und Du hast recht - es ist viel Selbstdisziplin und meines Erachtens auch viel Selbstbeinflussung. Man muss sich Gründe suchen, um zu verzichten, was andre freizügig dürfen.
Meine Motivation: einfach vor den Spiegel gehen und das Tshirt hochheben, Bauch betrachten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 11:37 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@redbrodi

auch Dir kann ich nach dem Fasten Montignac nur empfehlen. Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, aber er ist - glaube ich recht unbekannt - hat mir aber unglaublich gut getan. Es gibt auch ein Forum. Wenn Ihr möchtet, schaut einfach mal vorbei
Mäuse-Klick

Ich hoffe, ich durfte den Link hier einstellen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 12:33 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ivanbasso am 03.01.2011 um 12:38 Uhr ]

So, wirkliche Entlastungstage waren die letzten beiden Tage nicht, da ich Roastbeef, Lachs, Krabben usw. von Silvester nicht einfach umkommen lassen wollte. Immerhin gab es jede Menge bunten Salat dazu.
Ist aber nicht so schlimm, da bei mir bisher immer die ganz großen Kopfschmerzen ausgeblieben sind bzw. ich dann einfach mal nicht drauf geachtet habe, wenn es mal ein wenig gebrummt hat im Schädel.

Naja, liebe "Glaubergemeinde", heute wird dann ordentlich abgeführt, würde ich sagen.

@ Zum Thema Kaffee: Da sehe ich es mit der Selbstgeißelung immer nicht so eng. An Tag 2 bis 5 trinke ich möglichst keinen, aber danach gönne ich mir ein bis zwei kleine Tassen mit 1,5%-Milch, wenn ich Lust drauf habe. Kann in späteren Fastenstadium auch gut bei der Darmentleerung helfen, wenn ohnehin nicht mehr so ganz viel kommt. Für max. 0,25l Kaffee am Tag das Fasten zu brechen, wenn einem sonst nicht fehlt und man noch Lust dazu hat, sehe ich dann auch nicht ein.

Wünsche gutes Durchhaltevermögen in der Startzeit. Ich werde mich gleich erstmal einkaufen fahren und mich mit Ingwer, Tees, Zitronen, Saft und sonstigen Utensilien eindecken

PS: Wer große Probleme mit dem Glauber- oder Bittersalz hat oder gar fürchtet, dass er sich übergeben muss, sollte die paar Euro mehr für das Passage-Salz in die Hand nehmen und sich zudem nach der Einnahme auf die rechte Seite legen (dort ist der Magenausgang), damit es schneller den empfindlichen Bereich durchrinnt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 13:16 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo Zusammen.
Hallo An, ja beim ersten mal hat es ganz gut geklappt. Aber wie gesagt, die ersten 3 Tage sind immer wie die Hölle. Ich bin dann wie auf Entzug habe ich das Gefühl. Nervosität, Launen, Ungeduld, und natürlich große Gelüste und Hunger. Aber dann am 4. Tag ebbt das ab.

Sitze grad auf Arbeit, trinke Tee und Wasser. Es nervt dauernd auf Klo zu gehen. Ich hoffe das bessert sich.

Die Darmentleerung steht mir noch bevor. Das mache ich dann heute abend nach der Arbeit. Ich nehme dazu auch Passage FX. Bei Glaubersalz kriege ich jedesmal Herpes. Mich würgt es nämlich auch. Danke für den Tipp mit auf die rechte Seite legen. Mal schauen..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 13:29 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Ja ich hab schon X-Mal vom FX-Passagesalz gehört...
Das Problem dabei ist nur das gibts bei uns in der Schweiz nicht zu kaufen! Nur den Grundstoff (Bittersalz) und der ist nicht wirklich besser als Glaubersalz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 13:32 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Bezüglich Café: werd mir nach einer Woche "nur" entgiften auch die ein oder andere tasse Café gönnen... Aber am Anfang möcht ich halt schon gern total ohne, ich bin nämlich ein kleiner Coffein-Junkie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 13:36 Uhr
... hat aries geschrieben:
aries
aries
... ist OFFLINE

Beiträge: 69

Hallo,

ich habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, würde mich aber auch gerne anschließen. Ich bin 37, habe zwei Jungs ( 3 und 5) und schon öfter gefastet. Es tut mir unheimlich gut, vor allem weil ich ständig müde bin (war schon bei 3 Ärzten) und während des Fastens werde ich immer "wacher". Leider lässt dieser Effekt schnell wieder nach.

Ich faste (mehr oder weniger) nach Buchinger. Ich will mich auch nicht festlegen wie lange ich faste. Das mache ich immer nach Gefühl. Mehr als 15 Tage habe ich nie geschafft, aber ich denke, daß ist auch in Ordnung.

Was mich interessieren würde ist, wie ihr den Eiweiß-Mangel entgegenwirkt. Irgendwo habe ich gelesen, daß Almased empfohlen wurde. Ich habe früher F.X. Balance genommen, aber das gibt es scheinbar nicht mehr. Das hat mir aber unheimlich gutgetan, wenn ich eine Krise hatte.

Abführen tue ich mit Glaubersalz. Ich kann das ganz gut trinken und je nach Dosierung wirkt es recht schnell. Allerdings muss ich danach sofort ein paar Schlucke Saft trinken

Ich freue mich auf ein paar schöne Fastentage mit euch!

Liebe Grüße
aries


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum