Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 3.Jänner oder "Ran an den Speck"

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 04.01.2011 um 14:02 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo zusammen

Ich würde mich euch gern noch anschliessen, wenn es machbar ist

Ich habe am Sonntagabend abgeführt (bzw. habe es versucht ) und bin somit an meinem zweiten Tag.. Gefastet habe ich bereits mehrfach aber irgendwie hat sich im letzten Jahr nicht so recht das Feeling dafür einstellen wollen. Jetzt ist es aber soweit und ich hab mir gedacht - jetzt aber

Mir hilft das Fasten immer gut gegen meinen unruhigen Magen und Darm.. Es gibt Phasen, da vertrag ich nichts mehr.. ob gemüse, ob Kartoffeln ob Brot.. Alles macht Probleme. Und das macht einfach keinen Spaß mehr.. Und so hoffe ich, dass sich das jetzt wieder einpendelt

Natürlich möchte ich auch abnehmen. Wäre gelogen, wenn ich das bestreiten würde

Fasten tue ich mit Wasser / Tee, Säften und Eiweissshakes abends.. Beim letzten Mal haben mir die Eiweissshakes gut geholfen, den Tag immer wieder zu überstehen bzw morgens gut aus dem Bett zu kommen ohne Kreislaufprobleme.. Hier nehm ich auch das ganz normale Eiweisspulver von dm

Sport kann ich leider nicht wirklich machen. Unser Vertrag fürs Fitnessstudio ist gekündigt, da wir gerade umziehen.. Somit begrenzt sich mein Sport auf Kistenpacken und am WE Wohnung renovieren (Tapten abreissen, neu tapezieren, streichen etc.).. Möchte aber vlt nochmal schwimmen gehen. Weiss aber nicht ob ich es zeitlich schaffe..

Tja ansonsten.. zu mir kann man noch sagen, 27,w 1,80m groß Gewicht liegt glaub ich so bei 83kg oder so, ich arbeite Vollzeit und ja.. sportlich momentan nicht so aktiv.. sonst sehr..

Mein zweiter Tag heute verläuft auch nicht soooo gut.. Bin müde und antriebslos.. aber das führe ich auch das missglückte Abführen zurück und wird bestimmt besser, wenn ich mir da morgen früh nochmal Salz einflöße..

Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg und schauen wir mal wie lange wir uns gegenseitig begleiten

Lg
babe01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 16:31 Uhr
... hat Astrele geschrieben:
Astrele
Astrele
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Schön zu hören wie es bei euch anderen läuft. Ich selbst starte erst morgen.

Hab mit meinem Freund geredet darüber, dass er mir stndig versucht Essen anzudrehen und ich diese ganzen Versuchungen (Weihnachtssüssigkeiten überall und seine ständigen Angebote) nicht mehr ertrage. Er schien es zu verstehen. Aber als ich für ihn mit einkaufen wollte, um ihm fisch+salzkartoffel+spargel+souce zuzubreiten, hat er sich dann kurzerhand frikadellen geholt. Es scheint mir als ob er keine Lust hätte, dass ich für ihn alleine koche.
Das heisst ich hab ihn jetzt ständig neben mir sitzen und Fastfood futtern -.-
Naja, morgen beginnt das Fasten.

--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2011 um 20:44 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Babe01, toll dass du auch grad gestartet hast...

Wir freuen uns über jeden Zuwachs

Ja das mit den zusätzlichen Eiweisshakes ist keine dumme Sache.
Wenn ich am 17.Jänner merke dass ich noch länger fasten möchte werd ich auch wieder shakes dazu nehmen. Die geben ja nicht nur mehr Abwechslung- sondern bei mir auch noch gute Laune

@Astrele: das klingt aber toll dass er das mit dem fasten versucht zu verstehn. Aber für mich wär es eine ziemliche Strafe wenn mein Mann neben mir Fastfood essen würde das würde meine Laune drastisch verschlechtern... Toll das du das so gut wegsteckst.

wünsch euch einen schönen Abend und erholsamen Schlaf
bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2011 um 21:19 Uhr
... hat schlumpfine_1980 geschrieben:
schlumpfine_1980
schlumpfine_1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, würde auch gerne bei euch mitmachen.

Ich mache morgen meinen Entlastungstag. War auch schon brav einkaufen. (Früchte für Obstsalat). Ich hab letzes Jahr schon mal 8 Tage gefastet. War eigentlich kein Problem bis auf ab und zu Hungerattacken Hatte aber ein großes Probelm mit abführen.
Ich bekam das Glaubersalz fast nicht runter. Hab aber hier im Forum gelesen, das es mit O-saft vermischt besser schmeckt?? Ich zähl darauf!!
Mein Hauptgrund fürs fasten ist mein Hautproblem. Ich hab an den Händen eine schlimme Kontaktallergie mit Tendenz zu Neurodermitis.
Leider bin ich auf ziemlich viele Salbengrundlagen und Duftstoffe allergisch. Richtig schlimm ist es jetzt seit 3 Monaten, und immer nur Cortison kann doch auch keine Lösung sein...Hoffe, wenn der Körper richtig entgiftet ist, das es wieder besser wird. Ein positiver Nebeneffekt ist der Gewichtsverlust natürlich auch. Ich bin auch Übergewichtig.

werde morgen mal berichten wie das Glaubersalz/Osaft Gemisch geschmeckt hat...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 21:41 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Tag 3 neigt sich dem Ende!
eigentlich war der Tag ganz ok heut- nur jetz hab ich wieder höllenmäßige Kopfschmerzen- krass! Bestimmt die Strafe weil ich heut bis auf ne Stunde spazieren komplett faul war und fast nur gepennt hab. Bin z.Zt. riesenmüde. Schlafe nachts teilweise 10- 11 Std durch. Keine Ahnung ob das an der Jahreszeit, am Fasten oder der allgemeinen psychischen Verfassung liegt.
Hoffe wirklich dass Kopfweh morgen weg ist sonst dreh ich noch durch!!!
Ich geh jetz das machen was ich am besten kann-SCHLAFEN

@Babe01 und Schlumpfine: Herzlich Willkommen in unserer Gang

@Paptor: Hmmm diese Kreislaufprobleme hab ich bis jetzt noch gar nicht und hatte ich auch beim letzten fasten nicht... Komisch! Und ne Stunde klingt ja fast besorgniserregend!

@bianini: Danke danke für den Tipp... hmm scheue mich sehr vor der Einlaufgeschichte weil ich auch gar kein Plan davon hab. Ich versuch es morgen erstmal nochmal mit Buttermilch und dann mal schauen....
Aber danke für die Tipps!!!

@redbrodi: Gerade wenn du so unter Stress stehst und mit Menschen arbeitest (wie ich auch) musst du dir mal ne Auszeit gönnen und was für dich tun. Und ich bin mir sicher dass sich auch bei dir 1-2 mal die WOche Zeit findet um 1-2 Std zu sporteln oder zu schwimmen. Jeder hat doch heutzutage viel zu tun. Bianini hat z.B. 2 Kinder zu betreuen. Ich habe auch immer lange Tage, da ich neben den 8-9 Std arbeit auch noch n Arbeitsweg von 2-2.5 Std hab und ich arbeite auch jeden Tag mit Menschen (Streetworker für Jugendliche). Gerade deswegen muss man ja für den Ausgleich sorgen!!! Sonste wirste noch bekloppt oder bekommst burnOut!
Und noch kurz angemerkt: die Zeit, die du während des Fasten übrig hast (weil du nicht kochst, nicht ißt, nichts weiter einkaufts ect) kann man super zum sporteln nutzen. Inzwischen sind auch die Gehwege halbwegs wieder frei Und wenn nicht dann tanze doch in deiner Bude- Bewegung ist Bewegung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 21:44 Uhr
... hat flecki geschrieben:
flecki
flecki
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Zitat:


Astrele schrieb:

Schön zu hören wie es bei euch anderen läuft. Ich selbst starte erst morgen.

Hab mit meinem Freund geredet darüber, dass er mir stndig versucht Essen anzudrehen und ich diese ganzen Versuchungen (Weihnachtssüssigkeiten überall und seine ständigen Angebote) nicht mehr ertrage. Er schien es zu verstehen. Aber als ich für ihn mit einkaufen wollte, um ihm fisch+salzkartoffel+spargel+souce zuzubreiten, hat er sich dann kurzerhand frikadellen geholt. Es scheint mir als ob er keine Lust hätte, dass ich für ihn alleine koche.
Das heisst ich hab ihn jetzt ständig neben mir sitzen und Fastfood futtern -.-
Naja, morgen beginnt das Fasten.

--
Fastenstart: 05.01.11 mit ca 75 kilo



@astrele: Vielleicht meint er es nur gut u will dich nur entlasten und greift deswegen zu fast food damit du nicht kochen musst und damit nicht der Schwierigkeit zu kochen aber nix essen zu dürfen????


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 22:12 Uhr
... hat WieNeu geschrieben:
WieNeu
WieNeu
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Oha, hier ist ja einiges geschrieben worden

Gute Besserung Odem!

Auch bei mir ist der 2. Fastentag fast um. Auch ich bin müde. Auf der Arbeit muss man ja weiterhin 100% geben. Und da merke ich schon, dass ich etwas "schwächer" bin. Aber so wie ich mich an das letzte mal fasten erinnere, geht das auch vorbei und irgendwann kommt der Aufschwung. Ich werde sehen wie es mir geht.
Heute habe ich Gemüsebrühe selbst gemacht. Was das Fasten mit einem Menschen macht. Ich trinke nur die Brühe und bin schon dankbar dafür. Kein Mensch sollte gezwungen sein zu hungern!
Mich nervt es nur jetzt schon etwas den Menschen in meiner Umgebung immer zu erklären, dass ich grad Faste, wenn man mir UNBEDINGT was zu Essen anbieten möchte. Ständig wird man mit Essen konfrontiert
Mit dem Sport mache ich mir keinen Stress. Mache eh regelmäßig 3-4 mal die Woche Sport. Werde das auch weiterhin tun...

So ihr Lieben, weiter gehts. Wünsche weiterhin erfolgreiches wohltuendes fasten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 10:54 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Ja das mit dem ständig mit Essen konfrontiert sein kenne ich.. heute stehen hier in der Küche im Büro auch wieder Kuchen und super lecker aussehende Latte-Macchiato-Trüffel.. aber nein - ich verzichte freiwillig auf feste Nahrung - Essen kann ich immer wieder danach. Und wenn ich dann noch Bock hab, kann ich mir auch eine Praline gönnen.. eine wohlgemerkt denn das maßlose ist ja das Problem.. Wir freuen uns nicht mehr an den kleinen Dingen sondern wollen immer das Besondere, Viele und Aussergewöhnliche

Ich habe mir heute morgen nochmal das F.X. Passagesalz eingeflößt, damit mein Darm wirklich mal leer ist.. Hatte Sonntagabend versucht abzuführen aber da kam nichts.. keine Wirkung.. Hatte aber auch vorher noch gegessen und war auch "normal" zur Toilette.. wahrscheinlich war das dann auch das Problem.. naja jetzt ist alles raus (innerhalb von einer halben stunde gings durch*gg) und ich hab auch keinen hunger mehr.. sehr befreiend

mein kreislauf hat sich auch eingependelt.. war heut morgen etwas flau mit zu niedrigem Blutdruck und Hunger aber jetzt ist alles gut so kann es weitergehen

Ich plane morgen Tapeten abzureissen.. Das ist dann mein Sportprogramm für morgen Ansonsten komm ich ja leider nicht dazu.. war die ganzen letzten monate so sportlich und jetzt? Nur weil wir dieses Fitnessstudio schon gekündigt haben

Gewicht verliere ich momentan ziemlich viel.. hab jetzt am 3. Tag rund 3kg weg.. hoffe das verlangsamt sich dann jetzt auch wiedern.. Nicht dass ich böse drum bin aber so schnell soll es dann auch nicht gehen.. Je schneller es runter geht, desto schneller ist es auch wieder rauf.. DAS ist ja dann das Problem
aber ich hab vor dem Fasten auch ziemlich rapide zugenommen.. so 3kg im monat.. denke das ist viel Wasser und das geht jetzt auch wieder

so ich stürz mich dann jetzt wieder in die Arbeit und wünsch allen ein frohes Weiterfasten

lg
babe01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 11:27 Uhr
... hat An07 geschrieben:
An07
An07
... ist OFFLINE

Beiträge: 50

@Bianini

Du fragtest wegen meiner Probleme mit WW?
Na ja, dass war ganz einfach, dass ich mittags schon meine Punktzahl voll hatte und abends natürlich trotzdem noch zugeschlagen habe. Außerdem hatte ich auch dann nach jedem Essen Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe mir mal die Packungen von WW Fertiggerichten durchgelesen und festgestellt, dass überall Zucker und/oder Stärke drin ist. Das Habe ich bei Montignac nicht und fühle mich deshalb viel wohler. Und kann mehr essen ( okay, ich bin ein kleiner Freßsack! Aber es ist immer so lecker..)

Zweitens wollte ich Dich fragen wegen Glaubersalz. Du sagtst es sollte nur am ersten Tag genommen werden? Ich nehme es alle 2 Tage, weil alles andere nicht funktioniert. Vor dem Einlauf habe Heidenrespekt - allein der Gedanke ist mir tierisch unangenehm.
Mit dem Glaubersalz und einer ausgepressten Zitrone oder Grapefruit komme ich super zurecht. Das Salz schmecke ich eigentlich gar nicht mehr. Aber man kann mir mit einer guten Salami auch mehr Freude machen, als mit einem Stück Schoki

@babe
Latte Macciato Trüffel? Das ist ja göttlich! Da würde ich schwach werden! Ich liiiiiebe Latte Macciato!
Gratuliere, dass Du wiederstehen konntest. Ich gehe Essen eigentlich komplett aus dem Weg. Dafür war ich bis jetzt seit Sonntag jeden Tag beim Sport - STOLZ!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2011 um 14:07 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

Hallo Zusammen...

Werden täglich mehr.

@An01: Ja theoretisch sollte das Glaubersalz nur beim 1.Abführen genommen werden, weil es die Darmflora stark angreift. Und abgeführt sollte nur alle 3.Tage werden.
ABER: das sind nur Grundregeln! Wenn du oder jemand Anderes sich wohler fühlt jeden 2.Tag zu entleeren ist das doch auch okay. Man sollte nach dem Fasten (wenn man mehrmals Glaubert oder so) seinem Darm etwas gutes tun und ihn etwas pflegen mit Bifidusjoghurt usw.

MEin 3.Tag läuft gut, nur hab ich soooo furchtbar kalt! echt schlimm...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum