Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jemand, der endlich gut zu seinem Körper sein möchte!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 28.12.2010 um 11:49 Uhr
... hat bellamarie geschrieben:
bellamarie
bellamarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Leute!
Ich möchte nun endlich gut zu mir sein und gesünder werden.

Kleine Vorgeschichte:
Ich war immer schon ein Moppelchen, teils Veranlagung, teils zu wenig disziplin. Mit 78kg, die ich zeitweise auf 1,74m hatte, war ich zwar nie schlank, aber es war okay. Oft schoss mein gewicht jedoch wieder in die höhe, so bin ich nun bei 95kg gelandet. war vor 1,5 wochen im krankenhaus: Schilddrüsenunterfunktion. Dadurch habe ich seit mitte september 15kg! zugenommen.
die sollen jetzt aber nicht durch eine crash-diät, sondern durch ernährungsumstelleung wieder weg. dazu möchte ich ein paar tage fasten.

nun kann ich im moment leider nicht wirklich richtig fasten, da ich keine vorbereitungstage hatte (da weihnachten war) und dann natürlich noch silvester kommt.
nun möchte ich die nächsten drei tage freestyle nutzen, um mich einw enig an das fasten-gefühl zu gewöhnen.

ich habe gestern mehrere teesorten gekauft und mir gerade aus verschiedenen gemüsesorten eine brühe gekocht, die ich zwischendurch löffeln möchte.

am 1.jan.2011 möchte ich dann richtig beginnen zu fasten, vllt bis zum 4. oder 5., da es mein erstes mal ist und ich es nicht überstrapazieren möchte.

da ich ab dem 11. januar wieder zur schule muss, habe ich mir vorgenommen ab dann reduziert und gesund zu essen und an den Wochenenden (freitag-sonntag) ein kurzfasten einzulegen.

mein ziel ist also nicht das eigentliche entschlack3en, sondern dre weg zu einer gesünderen ernährung.

wenn ihr findet, dass ich einen enormen fehler begehe, dann sagt mir dies bitte. auch über tipps freue ich mich sehr.

ich wrede mich wahscheinlich nun öfter hier blciken lassen und auch was schreiben, da ich mich ablenken möchte. so ist heute auch hausputz und wäsche waschen angesagt (dringend nötig anch den feiertagen)

auf eine gesündere ernährung
eure bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2010 um 13:37 Uhr
... hat Bianini geschrieben:
Bianini
Bianini
... ist OFFLINE

Beiträge: 130

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bianini am 28.12.2010 um 13:38 Uhr ]

Hallo bellammarie

Ich find dein vorhaben gut und wünsch dir viel Erfolg dabei!

Als Tip kann ich dir das Buch "Wie Neugeboren durch fasten" empfehlen. Das ist ideal für Einsteiger mit vielen Tips und Tricks. Darin wird 5Tage gefastet und 2Tage aufgebaut.
Es wäre doch schade wenn du einfach ins fasten reinstolperst und es nicht geniessen kannst...

liebe Grüsse Bianini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.12.2010 um 14:05 Uhr
... hat bellamarie geschrieben:
bellamarie
bellamarie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

danke für deine motivation^^

ich werde nachher mal nach dem buch schauen und überlegen, ob ich es mir kaufe...

jetzt ist ja erstmal ein wenig schnuppern für die nächsten drei tage, dann silvester...

und dann gehts richtig los^^
das mit dem 5 tage fasten und 2-3 tage aufbauen wra auch mein plan^^

soooo, bis jetzt klappts ganz gut, kein hunger, aber apetit...

und die 1,5l wasser, die ich bis jetzt getrunken habe, laufen sofort durch...

ich denke, dass ich nachher mal ein wneig mit meinem schatzi spazieren gehe, dass vertreibt mir dann die zeit!

ich berichte heute abend
bis dahin
eure bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2011 um 16:19 Uhr
... hat redbrodi geschrieben:
redbrodi
redbrodi
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Bellamarie,

seit deinem letzten Eintrag sind einige Tage vergangen. Wie ist es dir denn ERgangen in dieser Zeit?

Ich fühle mich ein Stück weit mit dir verbunden, weil ich auch 174 cm groß und bestimm über 90 kg schwer bin. Ich traue mich nicht auf die Waage, weil ich nicht sehen will, wie schlimm es wirklich um mich steht. Erst am Mittwoch (da wird mein Entlastungstag stattfinden) traue ich mir die Konfrontation mit der Waage zu.

Ich werde also auch Fasten und sogar mit Hilfe des Buches, was dir bereits empfohlen wurde. Das Buch ist super geschrieben und macht große Lust und Vorfreude. Ich denke, das ist ein idealer Wegbegleiter für die Anfänge im Fasten. Ich werde das 2. Mal fasten, nachdem ich Jahre zuvor schon einmal in einer entsprechenden Reisegruppe unter Anleitung gefastet habe auf Sylt. Nun allein zu Hause im Alltag. Anschließend folgt eine Ernährungsumstellung, um mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren. Dazu nutze ich das Nachfolgerbuch "Richtig Essen nach dem Fasten".

Ich würde mich freuen von dir zu lesen.

Liebe Grüße und ein gesundes neues Jahr,

redbrodi

--
In meinem Blog (redbrodi.blog) berichte ich über meine Erfahrungen mit dem Fasten, der Kupferkette und NFP.

Ich bin mir selbst die Nächste. Niemand sonst kann mir näher sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum