Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart noch vor Silvester

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 03.01.2011 um 22:09 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Heute Tag 5, mir gehts gut, war heute mit meiner Tochter shoppen. Wir hatten richtig Spaß.. Es ist glücklicherweise bei uns nicht mehr so kalt, 5 Grad plus, da brauch ich nicht so zu frieren. Das ist immer mein Problem beim Heilfasten. Will versuchen 15 Tage zu fasten.



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2011 um 16:19 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

süsse Katze

Wow, ist ja regelrecht lau... hier hat es derzeiut -2 Grad.^^

Heute ist der 6. Tag

Ich habe gestern damit begonnen, 1/4 - 1/2l Buttermilch / Tag zu trinken.
Muss auch zugeben, dass ich mir heute während dem Lernen einen Kaffee mit etwas Milch genehmigt habe, damit ich bei wachem Verstand bleibe.

Mir geht's gut, bis auf ein Hungergefühl die letzten 2 Stunden. Ich saß in meinem Stammcafè, in dem es orientalische Spezialitäten gibt und der Durf davon und die vorbeiwandernden Teller waren echt eine fiese Sache! Bin aber tapfer geblieben !

Was mir jetzt einen fetten Motivationsschub gegeben hat: Ich passe wieder in meine alte Jeans rein!!
Nicht die ganz alten, also als ich meine Idealfigur hatte, aber die, als ich immerhin noch zufrieden mit mir war.
Echt klasse!
Die nächsten 4.5 Tage noch durchhalten und dann bleibt meine Form hoffentlich auch so erhalten (durch die Aufbautage nimmt man ja wieder etwas zu).

Leider komme ich heute nicht zum Trainieren, weil ich am Abend noch ein Date habe (leider nicht mit dem, den ich so mag... ein anderer, den ich schon zu lang vertröste, aber lenkt mich immerhin auch ab), werde mich aber morgen wieder auf den Stepper/Cross-Trainer schwingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2011 um 17:25 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo Ihrs,

Tag 6, mir gehts gut , also ich sehe das auch nicht ganz so eng, genehmige mir auch am Tag 1/2 Buttermilch und auch mal nen Cappu, und 1 kleines Glas Saft, will ja auch nicht abnehmen, mein Gewicht ist in Ordnung , aber beim Aufbau nimmt man ja wieder zu dann stimmts wieder. Habe keinerlei Schmerzen mehr, meine Haut ist in Ordnung, freu.
Bei uns soll es ende der Woche wärmer werden, dann ist hoffentlich bald auch der Schnee weg.
So wünsche Allen einen schönen Abend und keinen Hunger !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2011 um 00:42 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Fein, dass es dir gut geht

Es ist Tag 7 und ich weiß jetzt, was Hunger ist!!!
Vielleicht liegt es daran, dass ich mit dem Buttermilch-Trinken begonnen habe, aber ich hab echt üblen Hunger.
Das doofe ist: Wenn ich übel Hunger habe, werd ich patzig und mich nervt alles!
Mir gehts eigentlcih prima, komme mit dem Lernen besser voran als erwartet, habe viele Freunde getroffen, aber dieser Hunger nervt echt!
(und das obwohl das auf toilette-gehen schon funktioniert)

Bin gerade vom weggehen Heim gekommen, was ohne Trinken auch nur halb so lustig ist, muss ich leider echt sagen... allein weil dem schnucklige Typ von der Arbeit, der zufällig in ner Bar um die Ecke war und den ich noch getroffen hab, eine Absage erteilen musste, bzgl "noch auf ein BIER gehen", weil ich ja eh keins trinke... naja. Aber gut, die zwei Wochen sind jetzt auch nicht die Welt.

Hab jetzt eine kleine Tasse warme Sojamilch getrunken und jetzt gehts mir besser, aber ich dreh leicht durch... eine Woche absolut nix gegessen und ich würd saugern was essen, wirklich, Apfelmus, gedünstetes Gemüse... mann, das wärs einfach!

*seufz*
Will schon auch abnehmen, weil's super ist, dass mir meine Klamotten allmählich wieder passen. Jetzt bin ich bei 73kg (von 77kg runter) und es passt super.. wenns so bleibt bin ich (vorerst, was ich durchs Fasten runtergebracht hab) echt zufrieden !
Aber..

Wieviel muss ich denn rechnen, in den Aufbautagen wieder zuzunehmen?
Ich plane echt langsam zu beginnen mit 400kcal/Tag, dann 600, dann 800 usw., bis 1.200 am 6. Aufbautag.

Wenn ich dabei 2kg zunehme, sollte ich noch auf 71 runter. Ha. Da muss ich also mindestens meine 10 Tage schon noch echt durchhalten. Ich hoffe, morgen gehts besser! Der heutige Abend ist echt eine Qual


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2011 um 10:06 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


MaryJane schrieb:
...
*seufz*
Will schon auch abnehmen, weil's super ist, dass mir meine Klamotten allmählich wieder passen. Jetzt bin ich bei 73kg (von 77kg runter) und es passt super.. wenns so bleibt bin ich (vorerst, was ich durchs Fasten runtergebracht hab) echt zufrieden !
Aber..

Wieviel muss ich denn rechnen, in den Aufbautagen wieder zuzunehmen?
Ich plane echt langsam zu beginnen mit 400kcal/Tag, dann 600, dann 800 usw., bis 1.200 am 6. Aufbautag.

Wenn ich dabei 2kg zunehme, sollte ich noch auf 71 runter. Ha. Da muss ich also mindestens meine 10 Tage schon noch echt durchhalten. Ich hoffe, morgen gehts besser! Der heutige Abend ist echt eine Qual



hallo maryjane,

hier mal ein tipp aus dem "off": ich habe vor zwei jahren mit fast 70 kg angefangen zu fasten und mir ist es gelungen, nach jedem fasten durch anschließende umstellungen auf gesündere ernährung den fastenerfolg großteils zu halten - aber das geht nur, wenn man wirklich sich selbst ggü ehrlich ist und konsequent! da du dich ja bereits gesund ernährst, ist vllt die konsequenz das problem bei dir?

was mich aber im endeffekt auf das wahnsinns-erfolgsgewicht von 57-58 kg gebracht hat (das wog ich nie zuvor in meinem leben! ich musste mich komplett neu einkleiden, weil alles zu groß war - was ich aber nur zu gern tat), war nach fastenende der beitritt bei weight watchers, weil ich da gezwungen wurde, ohne schummelei meine gewohnheiten ganz offen (insbesondere vor mir selbst) aufzudecken und zu kontrollieren. das gewicht halte ich nun seit über 1 jahr und bin mega-stolz! vielleicht ist das auch ein möglicher weg für dich? ps: ww gibt es auch als online-variante, wenn die gruppe vor ort etwas zu piefig ist. und man kann auch mit dem wunsch nach wenig gewichtsreduktion dort erfolgreich sein - es reichen schon 3 kg.

das aber alles nur mal so als anregung.
lieben gruss, abrixi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2011 um 22:51 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Zitat:


Abrixi schrieb:
hallo maryjane,

hier mal ein tipp aus dem "off": ich habe vor zwei jahren mit fast 70 kg angefangen zu fasten und mir ist es gelungen, nach jedem fasten durch anschließende umstellungen auf gesündere ernährung den fastenerfolg großteils zu halten - aber das geht nur, wenn man wirklich sich selbst ggü ehrlich ist und konsequent! da du dich ja bereits gesund ernährst, ist vllt die konsequenz das problem bei dir?



Hi Abrixi,

Vielen Dank für die Tipps aus dem Off !
Du hast absolut recht... die Konsequenz war und ist es bei mir einfach immer!
Aber dieses Mal bin ich zuversichtlich, denn ich habe von meiner bequemen, zu großen Jeans Abschied genommen und will mich echt konsequent dran halten! Ich hatte ja schon Mal 64kg und mein Lebensgefühl war einfach 1000x besser!

Wahnsinng, dass du so erfolgreich warst und bist, das freut mich sehr für dich!
WW ist sicher ein tolles Programm, aber für mich persönlich eher nichts. Ich kann mich ganz schlecht an fixe Pläne halten, ob beim Studium oder beim Leben (lebe sehr unkonventionell in einer WG und bin viel hier und da unterwegs). Aber ich habe mich weiterhin über Ernährung informiert und werde mich zwingen, zumindest die nächsten 2 Wochen nach dem Fasten mich an einen Plan zu halten, einfach um mein Hungergefühl, meinen Körper allgemein und v.a. meinen Verstand darauf zu trainieren, vernünftig zu Essen (v.a. eben die Mengen bei mir).

Vielen Dank jedenfalls für den Betriag, nochmal!! Bin viel zuversichtlicher, dass ich das Gewicht auch halten kann.

---

Heute ist Tag 8

Ohne die warme Sojamilch am Abend (eine normale Tassengröße) geht's leider gar nicht mehr. Aber damit bekomm ich mein Bedürfnis nach Essen und meinen Hunger ganz gut in den Griff.

Ich war heute wieder Trainieren, nachdem ich lange ausgeschlafen habe (bis 12), habe mich kreislaufsmäßig aber leider etwas schwach gefühlt.
Mehr als 40 Minuten intensiv Ausdauer waren im Endeffekt nicht drinnen, aber immerhin.

Restlicher Tag ging schnell vorbei.. Heim, Duschen und Herrichten (1x die Woche brauch ich dafür gut 1.5 Stunden mit Haare glätten und dgl), dann eine Freundin getroffen in meinem Stammcafe.. von dort komme ich gerade.

Die Stunden bis zum EInschlafen sind am schwierigsten, aber ich schaff's noch bis Tag 10!!!
Bin schon 3x am Tag dabei, kurz vor dem Kapitulieren zu sein und mir zu denken .. morgen fang ich mit Aufbauen an. Aber neeein.. ich schaffe das!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 09:01 Uhr
... hat Abrixi geschrieben:
Abrixi
Abrixi
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Zitat:


MaryJane schrieb:
...
WW ist sicher ein tolles Programm, aber für mich persönlich eher nichts. Ich kann mich ganz schlecht an fixe Pläne halten, ob beim Studium oder beim Leben (lebe sehr unkonventionell in einer WG und bin viel hier und da unterwegs). Aber ich habe mich weiterhin über Ernährung informiert und werde mich zwingen, zumindest die nächsten 2 Wochen nach dem Fasten mich an einen Plan zu halten, einfach um mein Hungergefühl, meinen Körper allgemein und v.a. meinen Verstand darauf zu trainieren, vernünftig zu Essen (v.a. eben die Mengen bei mir).
...



gern geschehen - dafür ist das forum ja da, dass man seine erfahrungen teilt.

eine kleine korrekturanmerkung zu ww habe ich aber noch:
pläne werden dir bei ww nicht aufgedrückt, du musst dir schon ganz allein zusammensuchen, was du wann isst. allerdings muss man gerade am anfang viel nachschauen, was wieviele punkte hat - aber genau das öffnet einem die augen über den tw mist, den man sich so (unbewusst) antut. und es trainiert, auch viel gesundes in den tag einzubauen. ausserdem habe ich durch ww sehr genau gelernt, was ich gut vertrage und was weniger, das ist bei jedem individuell unterschiedlich - gewisse kh tun mir gar nichts, aber zb festeres fleisch haut kräftig rein. ich esse zb bratwurst nur noch in ausnahmefällen, wenn ich unbedingt möchte, weil eine wurst mehr als 1/3 (!) meines kompletten tagesbedarfs entspricht.

auch ich bin berufsbedingt viel unterwegs und kann mir nicht immer mittags etwas gesundes warm machen - aber das geht alles mit ww.

ich bin von ww begeistert, weil es mir dahin verholfen hat, wo ich seit 20 jahren hinwollte und nie war - aber sicher ist es nicht für jeden der richtige weg (aber für sehr viele ).

viel erfolg weiterhin,
abrixi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2011 um 15:24 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Ach, ich habs einfach nicht so mit Gruppen und Punkte zählen.. wobei du ganz klar recht hast, dass man dabei den Umgang mit - und das Einschätzen von Lebensmitteln lernt.
Aber ich lese gerne und viele Büche über Ernährung, denke, ich bekomme das allein schon in den Griff .

Und wenn nicht, weiß ich ja jetzt, wohin ich mich wenden könnte

---

Heute ist Tag 9.

Mir geht es recht gut, nur mein Bauch tut ein bisschen weh und ich habe Hungergefühle (trotz Toilettengang).
Aber bald ist es ja geschafft !
Morgen habe ich den ganzen Tag Seminar, da bin ich dann eh auch gut abgelenkt.

Bin dabei, meine Wohnung ein wenig auszumisten und Bücher über Ernärhung und Essverhalten zu lesen und komme meiner Psyche immer mehr auf die Spur .
Lernen sollt ich auch noch, sonst spätestens am Sonntag für mehrere Stunden!

So, jetzt geh ich aber und kauf mir eine Buttermilch *yummi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2011 um 21:50 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

@kayla: Hallo. Wollt Dir mal eben schnell ein paar liebe Grüsse dalassen. Du fastet ja auch immer sehr schön regelmäßig. Ich freu mich immer, wenn ich von Dir lese. Schade - ich fang erst nächste Woche wieder an. Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Deine Schmerzfreiheit möglichst lange anhält.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2011 um 00:31 Uhr
... hat MaryJane geschrieben:
MaryJane
MaryJane
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Tag 10 ist praktisch schon vorbei!
Ich habs geschafft!!! Ich hab 10 Tage gefastet !
Ich bin echt stolz auf mich!

Doof, dass hier keiner mehr aktiv geantwortet hat.. *schulterzuck* . Naja, bin auch so sehr sehr happy!

Ab morgen texte ich eh weiter mit den Aufbautagen *lach*, aber in einem eigenen Thread..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum