Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes mal Fasten - 2.Januar bis 09. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.01.2011 um 22:57 Uhr
... hat Fussel geschrieben:
Fussel
Fussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fussel am 02.01.2011 um 22:58 Uhr ]

Hallo zusammen
Auch ich möchte hier meine Erlebnisse vom Erstfasten festhalten. Ich faste nicht zum Abnehmen (war nie dick, hatte mal mit 58kg mehr auf der Waage als sollte aber bin jetzt zum Start von alleine wieder auf 54kg runter) sondern zum einen um meinen Körper zu Entgiften, und der Erfahrung wegen. Ich möchte mich einfach ganz mir widmen, "entbehren" und das Essen später wieder in voll Zügen genießen. Außerdem habe ich seit mindestens 5 Jahren ungeklärte Bauchkrampfanfälle. War schon bei verschiedenen Allgemeinmedizinern und Heilpraktikerin und hab diverse Therapien hinter mir - aber nichts hilft auf die Dauer. Vielleicht bringt die Entgiftung mich weiter!

An fasten herangeführt wurde ich quasi schon von alleine, da ich von Klein auf zwischen Karneval und Ostern freiwillig auf Süßigkeiten verzichtet habe, Vegan lebe und auch schon eine Entsäuerungskur gemacht habe. Aber aufs komplette Essenverzichten bin ich gespannt!

Habe die ganze Woche geguckt wirklich nur dann zu Essen wenn der Apettit kam, und dann auch gesund. Heute morgen dann eine Obstschale, mittags eine Gemüsebrühe. Und dann ging es quasi los Die Darmentleerung musste ich leider heute abend machen, da ich morgen mit dem Hund raus muss und reichlich wenig Lust habe DANN auf Toilette zu müssen. Habe das mit Glaubersalz gemacht und ich glaube noch nie in meinem Leben etwas so ekliges zu mir genommen. Dachte ne ganze zeit lang bevor das meinen Darm entleeren kann, kommt das alles oben wieder raus *graus*
Aber jetzt ist alles überstanden. Alles hat den richtigen Weg nach draußen gefunden, und ich fühle mich (mittlerweile wieder) super Wohl und bin gespannt auf den ersten Fastentag morgen
Hab nur gerade festgestellt, dass die Tatsache das ich in einer großen Familie lebe nicht unbedingt positiv ist - denn die Futtern alle munter weiter. Freue mich auf den morgigen Tag, Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2011 um 12:11 Uhr
... hat Fussel geschrieben:
Fussel
Fussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

1. Fastentag - Morgens

Ich bin aufgewacht und hab mich einfach super gefühlt. In der Nacht leider oft wach gewesen, und pünktlich um 6 sagte meine innere Uhr "AUFSTEHEN", hab mich aber überwunden wieter zu schlafen und dann auch fleißig bis 10 durchgeschlummert. Erstaunlicherweise absolut kein Hungergefühl, 2 warme Früchtetees zum Frühstück und dann einen ausgiebigen Schneespaziergang mit dem Hund. Ganz viel Zeit gelassen damit sich um die Tiere zu kümmern - fühle mich einfach wohl. Und gleich wird aufgeräumt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2011 um 15:56 Uhr
... hat Fussel geschrieben:
Fussel
Fussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

KALT, KALT, KALT!
Die Welt ist nicht mehr ganz so rosa wie heute morgen. Immernoch keinen Hunger, das ist gut. Hab von der Tasse Gemüsebrühe nur die Hälfte gelöffelt dann keinen Hunger mehr gehabt.
Aber vor ca 1 1/2 h gings dann los mit Kopf und Schwindel. Obwohl ich gaaaanz viel getrunken habe. Probiert zu schlafen, aber trotz dicker Decke und Körnerkissen und Bettschuhen gefroren wie ne blöde -.-
Den Hund interessiert das nicht, er will raus! Schnell hinter mir bringen dann Körnerkissen-Pantoffeln raussuchen und darauf warten das mein Freund von der Arbeit kommt und mich wärmt. Müde... platt...bah!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2011 um 17:55 Uhr
... hat Fussel geschrieben:
Fussel
Fussel
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Spaziergang tat gut, Kreislauf läuft wieder. Dafür Hunger!
Aber kriege weder Glaubersalz. Bittersalz noch Sauerkrautsaft runter - sonst kotz ich -.- Hab mir gerade ne halbe Zitrone geprestt und mit gekochtem Wasser getrunken, hoffe es wirkt abführend genug damit der Hunger weg geht.

Zweifel!
Warum mach ich das eigentlich? Meine Ernährung habe ich schon vorher umgestellt, abnehmen muss ich nicht. Warum?

Ach jah. Engiften. Neugierig. Sich selbst besiegen. Essen neu genießen können.
Aber wenn ich daran denke das selbst wenn ich das fasten überstanden habe noch die Aufbauzeit kommt graust es mir. Warum hab ich mir das angetan?
Wenn ich nicht richtig Aufbaue gehe ich das Risiko ein mehr zu wiegen als vorher - will ich das wirklich eingehen?
Zweifel, Zweifel, Zweifel...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum