Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 11.01.2011 um 23:35 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hey Petra, du bist echt ne Powerfrau. Nimm das Zeug solage es nötig ist und so what.° Du bist schon heute dabei und wir starten.!!Jeder wie es passt. Aberr dabei bist du eh schon . Also werde gesund und kommm zu uns , wennn es dir gut tut. Sonst schreige uns bitte wie es dir geht.
Es ist noch sooooooo viel Zeit zu unserem Start! Du hast soooooo viel Zeit !

LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 12:28 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Huhu, danke für die Blumen!!! Geb das Kompliment mal zurück, selber Powerfrau!!! Ich hab heute einen Test-Entlastungstag eingelegt. Geht mir relativ gut. Wenn ich den Tag heute gut überstehe, fang ich morgen an zu fasten. Ich weiss - ist nicht lehrbuchmässig - aber ich hab das schon öfter so gemacht und konnte keinen grossen Unterschied feststellen. Ausser dass ich mental die Zeit gebraucht habe, um mich aufs Fasten einzustimmen, aber ich stimme mich jetzt mental seit ca. 2 Wochen ein und ich denke das passt! Wenn ich morgen starte, habe ich den Vorteil, dass ich dann vier Tage fasten kann, ohne arbeiten zu müssen. Das ist für mich ein echtes Geschenk. Denn die ersten Tage sind die schwierigsten - für mich jedenfalls! Gewogen hab ich mich heute morgen nicht, hatte vor zwei Tagen ein Gewicht von 76,5kg drauf und das nehm ich jetzt als Ausgangsgewicht. Werd mich auch nicht so oft zwischendurch wiegen. Hab die letzte Zeit wirklich gesündigt und mich lausig ernährt. Das muss anders werden. Mein Ziel ist es am 3.2. im Weightwatchers-Gruppentreffen abends mit Klamotten ein Gewicht von knapp unter 70kg zu haben. Dann bin ich noch 9kg entfernt von meinem WeightWatchers-Zielgewicht und versuche dann nahtlos mit WW weiterzumachen. Mich zwischendurch ständig wiegen, bringt nichts, ausser dass ich evtl schlecht drauf bin, wenn ich nicht so viel abnehme, wie gehofft. Also: Kein Wiegeterror. Und am 22. Tag - dem 3.2. - werd ich das Fasten abends nach dem WW-Wiegen brechen. Es sei denn es geht mir so gut, dass ich unbedingt weiterfasten möchte. Aber ich setz mich nicht unter Druck, möchte lieber im Sommer noch einmal fasten, um die Ernährungsgewohnheiten zu festigen. Ich will einiges verändern, mal schauen, ob es klappt.

Arbeitet ihr während des Fastens? Wie geht es euch?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2011 um 13:15 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hey Petra38, klar steig ein , wenn es klappt. Hatte spontan überlegt auc h zu starten, bin jedoch kopftechnisch auf die Termine nach dem Wochenende eingestellt. Habe noch zuviel zu erledigen. Mein Sohn schreibt gerade sein Abi und den muß ich echt bei Laune halten. Dem nütze ich mit erstmal schlechter Laune auf dem Klo wenig. Ebenso hatte ich im November eine GM Entfernung per Bauchschnitt . Da war erstmal No Sports angesagt. Jetzt will ich heute zum ersten mal wieder mit Steigungsgehen auf dem Laufband starten um wieder fit zu werden. Die Narbe ist zwar verheilt dennoch haben die "intern " ganz schön an mir rumgeschnibbelt . Eigentlich soll Frau 3 Monate Sportpause machen, aber ich muß während des Fastens meinen Kreislauf in Gang halten. Sonst macht der schlapp. Ist mir bei meinem ersten Fasten so gegangen. Mit dem Fasten will ich auch meine OP Aktion komplett abschließen . Wir haben wieder was gemeinsam. Habe ähnliches Gewicht wie du bei 180 Größe. Will auch unter die 70 Kilo kommen. Da dieses Jahr die 45 in eine 46 wechselt möchte ich wirklich am Ball bleiben und diesmal langfristig unter 70 bleiben. Ist mein persönliches Gutfühllgewicht. 68kg wäre mein Traum. Wir werden sehen. Hoffentlich klappt es mit dem Laufband....joggen traue ich mich noch nicht. Hab im Kopf, dass da im Bauch zuviel durcheinander gerät. Ist natürlich Blödsinn..... ich werde sehen.
Wünsche dir einen guten Start ,ich bin dann auch schon weiter im Thread und schaue regelmäßig nach dir.
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2011 um 16:50 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Zimmi, och, macht doch nichts, nicht dass Du wieder zu überstürzt anfängst. Diesmal wolltest Du Dir doch Zeit lassen mit dem Einstieg. Also: Langsam an, ich lauf nicht weg. Erledige erst mal in Ruhe alles und kümmer Dich darum, Deinen Sohn beim Abi bei Laune zu halten. Hui, eine GM OP erst im November? DU BIST EINDEUTIG HIER DIE POWERFRAUE!!!! Ich werd die nächsten Tage langsam anfangen zu sporteln, evtl spazierengehen und ein bisschen auf der Wii sporteln. Das mit den drei Monaten Sportpause solltest Du tatsächlich ernst nehmen und nicht joggen, aber ein bisschen Bewegung wird schon okay sein! Hut ab!!!! Du bist etwas schlanker als ich, wenn Du ein ähnliches Gewicht hast. Bin ja "nur" 1,72m gross. Aber ich strebe ja auch ein Gewicht von ca. 61kg an. Das ist dann auch wirklich sehr schlank. Und altersmässig liegen wir auch nicht so weit auseinander. Ich werde im März 41. Und ich möchte langfristig um die 60kg haben. Die werd ich aber durch das Fasten wohl nicht erreichen, es sei denn ich faste bis Ostern.

Deshalb muss ich also nach dem Fasten weitermachen mit kontrollierter Ernährung.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 13:42 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Erster Fastentag. Alles okay soweit. Heute Mittag 2 EL Rizinusöl. Und nun abwarten....mir gehts soweit gut. Bin fröhlich und optimistisch.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 15:50 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ready stady GO ! cool Patra du bist gestartet. Klar optimistisch..... was macht der Kreislauf ? Rizinus , igitt. Wie schaffst du das ? Echt ne Bombe...... ich nehme immer FXPassage. ist aber auch nur mit Zitrone zu ertragen...... Meine Laufbandaktion habe ich gut überstanden und versuche das noch bis Montag tägl. ne halbe Stunde einzupflegen.... Dann sollte ich zum Fastenstart in Rhytmus sein. Drücke dir für deinen Start die Daumen. Du packst das.
Ich glaube unser Figurquotient ist sicher dann ähnlich..... daher treffen wir uns auch immer wieder hier... diesmal soll es länger halten !!! Bin ffest entschlossen die Kilos nicht wieder drauf zu packen !!!

Bin bei dir, fühl dich gedrückt
toi toi toi
Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 16:13 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Huhu, das mit der Laufbandaktion find ich super! Ich bin im Moment ein schlaffer Sack, naja. War ja auch krank. Tschah, irgendwie ist das schon blöd, dass man sich immer so im Kreis dreht. Ich will auch fasten, wenn ich schlanker bin, um einfach immer wieder ein bisschen die Bremse zu treten. Aber grundsätzlich nervt dieses auf und ab schon. Wir versuchen das jetzt mal gemeinsam anzugehen, gute Idee. Schön, dass Du Dich immer meldest. Wo sind die anderen??

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 12:23 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

2. Fastentag. Mir gehts super! 1,7kg weg am ersten Tag, hui. Und das Beste. Endlich hab ich wieder Energie, fühl mich richtig gut. Heute Nacht geschlafen wie ein Baby, viel tiefer als sonst. Bin froh, dass ich endlich wieder fasten kann. Hoffe es läuft die nächsten drei Wochen so weiter. Freu mich schon drauf, wenn Du, Zimmi mit einsteigst. Hoffe Du kriegst alles so hin, wie Du möchtest und es geht Dir gut. Finde es toll, dass Du dieses Mal so überlegt und organisiert ins Fasten gehst.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 12:44 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hi Petra, ja super . Klingt richtig gut wie du schreibst. Das motiviert doch sehr..... weiter so. Schlaffer Sack ist ja dann auch vorbei ) Freue mich für dich. Hoffentlich klappt es bei mir ebenso gut. Werde am Montag schon mein Gemüsesüoochen kochen , dann noch das Gemüse essen, und das wars dann. Dann bin ich ebenfalls dabei.Du bist dann schon über dem Berg am Tag 5.... ich beeile mich. Möchte diesmal alles richtig machen. Wir werden sehen. Klasse wenn man dann pennen kann. Das gibt echt Energie. Weiter so !!
Toi toi für deinen Tag heute
LG zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 14:16 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi,Du. Och, ich finds gut, dass Du Dich so gut vorbereitest. Solltest Du länger fasten als ich - also länger als 3.2. - schreib ich hier noch weiter mit, bis du auch fertig bist.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum