Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 14.01.2011 um 16:32 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Du bist einfach ein Schatz Denke so 14 Tage plus x würde ich schon gerne machen. Halt sauber unter 70 . egal wie lange es dauert !!!Denke so Dein Ende passt da bei mir auch ganz gut. Wir werden sehen..... bin schonganz dabei. Wie klappt es bei dir ? Du hast ja glaube ich auch frei ? Sind die Gedanken nicht ständig beim Essen ? Rizinus hat geklappt ? Mich schüttelt es schon bei dem Gedanken an das Zeug.
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 22:17 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

HI, jo. Das mit dem Rizinus hat geklappt. Die beiden Esslöffel hab ich schnell runtergeschluckt bevor ich darüber nachdenken konnte. Mit Milch solls erträglich sein...wollt heute einen Einlauf machen, konnt aber in unserem NochUmzugschaos den Irrigator nicht finden. Nun hab ich nen neuen bestellt. Denke der kommt Montag.

Ans Essen denken? Mmh- ich denk nicht wirklich an Essen, also irgendwie schon, aber nicht so, dass ich was essen möchte. Sondern ich mach mir Gedanken darüber, was ich in Zukunft eher nicht mehr essen möchte. Keine Fertigprodukte, kein Glutamat, kein Hefeextrakt, keine Lightprodukte, kein Süssstoff, solche Sachen halt.

Bin schon etwas aktiver geworden. Heute 30 Minuten mit der Wii trainiert - freies Step mit dem Balance Board und dann noch ne Stunde Spaziergang mit Schatzi. Ausserdem hab ich plötzlich wieder Energie hier den Umzug weiterzuregeln.

Ich trinke gerade Tomatensaft mit frischem Pfeffer und nem Hauch Tabasco. Würd ich sonst "niemalsnienicht" runterkriegen, aber wenn ich faste geht das. Heut hab ich mir nen Milchkaffee gegönnt und Tee mit Kandiszucker. Bin trotzdem nicht tot umgefallen und ganz gut drauf. Insgesamt getrunken hab ich an die 4 Liter - nicht so viel wie ich möchte ist aber ein guter Anfang.

Morgen versuch ich mir Brühe, Instantbrühe selber zu machen. Hab ein Rezept gefunden. Dann werd ich täglich ein bisschen davon trinken...

Hab mir auf eine Tafel in der Küche einen Fastencountdown geschrieben. Da steht drauf wie viel Kilo noch zum Endfasten-Zielgewicht von 68kg fehlen und wie viele Tage ich noch faste. Stand heute 6,8kg, 20 Tage. Das sollte doch zu schaffen sein!

Also, Zimmi. Ähnliche Ziele, ähnliche Fastendauer. Das passt ja wieder wie Arxxh auf Eimer bei uns, was? Schön, dass es Dir gut geht. Freu mich auf Deinen Einstieg. Hab überhaupt keine Probleme, nicht mal kreislaufmässig. Alles tippitoppi.






--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2011 um 08:35 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Good morning,
sorry, wenn ich Dich zutexte liebe Zimmi. Aber....heute morgen 3. Fastentag und es sind unglaubliche (für mich) 2,7kg weg. Das find ich toll. Aber sind auch die Kilos, die ich mir im Dezember in Rekordzeit draufgemampft hab. Schnell drauf, schnell weg....ansonsten geht es mir sehr gut.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2011 um 11:27 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

WOW, du legst ja ein Tempo vor !! Gratuliere .. klingt gut was du so machst. Umzug, bist du mitten drin oder soll der noch starten ? Sport mit der Wi ist sicher witzig.... plane heute auch wieder eine Einheit ein. Gestern habe ich so mit den Betten rumgeworfen, dass ich ganz groggi war nach dem ganzen Wäschegewusel , dem rauf und runter in den Keller.... hat mich echt geschlaucht. Gut dass ich das jetzt noch gemacht habe. Bin während des Fastens immer sehr geruchsempfindlich und liebe frische Betten..... Heute gibt es nochmal leckerli und dann bin ich fast bei dir...
Wo ist eigentlich unser MANN geblieben ?
Haaaaaaalooooooooooo bist du noch da ?
Auch wenn das hier mit Petra und mir sehr vertraut klingt sind wir dennoch kein" only two" Thread. Wir kennen uns nur schon aus glaube ich 3 Fastenzeiten, oder PEtra ? Diesmal wäre dann Nummer 4.
Also klingt Euch rein, wenn ihr wollt . Siehst du doch auch so Petra , oder ? Ich erinnere mich mal an einen Thread die später inkognito geschrieben haben weil sie unter sich bleiben wollten. Ist für mich auch OK. Ich finde es echt lustiger anders.
Allerdings, wenn Ihr nicht wollt, kommen Petra und ich auch alleine klar ?!?!?!?! Spaß gemacht !!!
Ach ja und zutexten geht bei mir nicht. bin selber ne Quasselstrippe. Freue mich immer von dir zu lesen !!!
Allen einen schönen Samstag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 17:50 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von petra38 am 15.01.2011 um 17:51 Uhr ]

HI, klar können andere hier auch mitschreiben. Hatte in einem anderen Thread, von einem Mädel, dass heute auch anfangen wollte zu fasten geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Na, hier ist auf jeden Fall jeder Mitfaster herzlich willkommen. Ich hab das gar nicht auf dem Schirm, glaub aber auch, dass es ungefähr unser viertes gemeinsames Fasten sein sollte. Ich hab heute auch unsere Betten abgezogen, witzig, machen wir alles zusammen? Dass Du auch ne Wii hast ist ja klasse. Was hast Du für Spiele? Ich mag besonders "Step to the beat", das ist aber eigentlich eher für Kiddies...
Brühe ist im Backofen zum Trocknen, duftet göttlich. Hab heute wieder einen Milchkaffee getrunken. Ansonsten bin ich sehr brav. Mein Schatz macht den Kamin gerade an, wir haben heute noch mal Kohlebriketts gekauft, weil unser Holz fast alle ist.
Naja. Unser Umzug war Anfang Mai, aber wir sind halt noch lange nicht mit dem Renovieren und Co fertig. Ich muss nämlich alles alleine machen, weil man Schatz Diabetes hat und nicht so belastbar ist. Frau wächst mit ihren Aufgaben. Hätt ich auch nicht gedacht, dass ich mal tapeziere oder einen Schornstein abdichte, oder, oder, oder....aber es geht halt alles sehr langsam, weil ich ja auch nicht gerade wenig arbeite und deshalb hab ich ein paar Monate Winterpause gemacht. Hat auch sehr gut getan. Und nun gehts langsam weiter. Das Haus läuft nicht weg hab ich festgestellt.
Wenn Du Interesse hast an dem Brühe-Rezept schick mir ne Mail. pedi1403@die-optimisten.net. Oder auch sonst, wenn Du was ausserhalb des Forums schreiben möchtest.
Ich werd heute Nacht auf dem Sofa schlafen. Meine Matratze muss auslüften, bilde ich mir ein und da mein Schatz heute abend mit seinem Kumpel auf Disco-Dance-Tour geht , find ich das mal ganz gemütlich. So mit Kaminofen an und so - das hat schon was.


Ja, nicht wahr. Mein Tempo ist beachtlich. Aber liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich die Kilos auch so schnell aufgemampft habe.....ich wünsche Dir noch einen superschönen Abend.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 18:16 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Zimmi schrieb:
...
Wo ist eigentlich unser MANN geblieben ?
Haaaaaaalooooooooooo bist du noch da ?
.....



Hallo!!
Na hier bin ich!
Ich verfolge seit Tagen aufmerksam die Beiträge von Euch !!
Bloß ich hatte nichts zu berichten also bleibe ich "still"!
Aber mit "Aufforderung" steige ich heute gerne ein.

Eigentlich wollte ich mich erst am 2.Tag melden aber so gehts dann auch.
Heute war Abführtag :
30 g Glaubersalz und der Vormittag war verplant
Gegen 12:00 konnte ich mich wieder aus dem Haus wagen zum Brennholz sägen und hacken. Immer den Gedanken im Hinterkopf die Anstrengungen nicht zu groß werden zu lassen, könnte in die Hose gehen!!
Aber ist alles gut gegangen!!
Jetzt sitze ich hier vor dem Notebook mit ner Tasse Tee und freue mich auf die Dusche.
Morgen gehts weiter...
Bis dann
Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 01:27 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Huhu, Heiko. Du hackst Brennholz? Oh, da muss ich aufpassen, dass ich mein Kopfkino im Griff behalte.

Witzig, wie Du schreibst. Das mit der Angst mein ich, dass was in die Hose gehen könnte. Kenn ich auch. Aber ich sag oder schreib da hier besser nichts zu, könnt peinlich werden....
Mir gehts immer noch super. Mal schauen, wie es morgen früh aussieht. Bin gerade gar nicht müde irgendwie.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 12:11 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Da bist du Ja, Heiko. Cool dass du doch da bist Wenn du genug gehackt hast, 2 Raummeter könnte ich auch noch gebrauchen. Petra sicher auch. Sie feuert schon mit Briketts. also an sportlicher Betätigung sollte es dir nicht fehlen )Echt lustig wie du schreibst. Mach bitte weiter !!!
Hi Petra, klar Häuser bunkern die Arbeit. Selbst wenn Frau die Haustür aufmacht, fliegt keine raus. Hab ich schon oft versucht..... klappt definitiv nicht. Dann lass es halt langsamer angehen. Pennen auf dem Sofa klingt gemütlich..... sollte ich auch mal versuchen, wenn mein Schatzi nicht da ist. Wenn deiner Diabetiker ist kennnt er sicher das aussuchen von " was darf ich essen , wann und wieviel. " Was hält er von deiner Fasterei ? Das mit der Tafel klingt gut, jedoch lassse ich das aus, sonst sieht jeder der das Haus betritt dass ich Fasten will. Und das ewige erklären bin ich leid. Mein Sohn sagte auch schon wieso denn das schon wieder....mein letztes Fasten war im Juni 2010. Sicher hat er Angst , dass die Küche kalt bleibt. Un als Fußballer ist der ein klassischer " DAUERHUNGER ". Ich werde trotzdem alles kochen. Hoffe dass ich das durchhalte..... Ich denke ich lege mir so ein Maßband in die Schublade an dem ich jeden morgen einen Schnippel abschneide . Wie die Jungs früher beim Bund )
Freue mich , wenn es Euch gut geht. Hier im Rheinland scheint die Sonne und ich werde gleich mal ne gute Runde drehen.
Lasst es Euch bei Tee und Saft gut gehen für heute liebe Grrüße
Zimmi
Morgen wird Entlastet !!es geht looooos , auch für mich,,, freuuuuu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 12:13 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Ach so Heiko noch was, wie kamst du denn auf das Ar.......schbild ? Musste erst zwei mal hinschauen...


LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2011 um 20:03 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Zitat:


Zimmi schrieb:

... wie kamst du denn auf das Ar.......schbild ? ...

LG Zimmi



Hallo Alle zusammen,
zu der oben gestellten Frage:
Es gibt einen Film mit/von Oliver Kalkhofe "Der Wixxer" in diesem Film ruft der "Wixxer" sämtliche Bosse der Unterwelt Londons zusammen, u.a. "Der Mönch mit der Peitsche", "Der Fisch mit der Axt" und "Der Arsch mit den Ohren"!! Und irgendwie fand ich diesen Schurken amüsant, nein sogar cool und irre komisch!
Zack das war die Geburtsstunde:
Aber Achtung!! Das ist:
"Der Arsch mit den Ohren"
nicht zu verwechseln mit seinem Bruder dem
"Arschgesicht"

OK! Das hätten wir geklärt!!
Tag 2.
Heute morgen vor 08:00 Uhr aufgestanden und dann kam die 1.Prüfung:
Brötchen holen beim Bäcker!!
Gut bestanden, das gemeinsame Frühstück mit Frau und meinen drei Kindern habe ich gestrichen. Statt dessen bin ich 16km gelaufen.
Nach dem Lauf gabs Selter und zum Abschluß Orangensaft (frisch gepresst) mit Wasser verdünnt.
Gegen 11:00 mit meinem Sohn zum Handball!!
Gegen 14:00 kurzes Mittagspäuschen!
2.Prüfung:
"Papa!!? Machst Du uns Kartoffelpuffer??!!"
Ich musste das verneinen, denn in den ersten drei Tagen habe ich da echt keinen Bock drauf!!
Geht Euch das auch so??
Gegen 16:00 Spazirgang mit meiner Ex-Verlobten

Jetzt noch Tee, Tee, Wasser...

Bis denn
Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum