Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 19. Januar

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 20.01.2011 um 23:33 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

so nun noch mal schnell mein tagesbericht

gefühl sehr gut

hungergefühl nein

kreislauf ok

und morgen 13 uhr ab in die sauna

gute nacht und süsse träume


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 06:26 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Guten Morgen, ich lach mich schlapp. Ich bin´s - das Backoffice Girl. Gestern Aufbau erster Tag - super hingekriegt. Es gab 1 Apfel, 1 Tomatensuppe und abends ne leichte Gemüsesuppe mit Knäckebrot. Heute morgen superleichtes Birchermüsli mit 1 EL Haferflocken und 2 Äpfeln. Heute Abend ess ich dann wieder Gemüsesuppe, für heute Mittag nehm ich Obst mit.
Der Hunger ist schon wieder etwas da, geht immer ganz schnell, wenn man wieder etwas ist. Ansonsten geht es mir nicht besser. Ich habe deshalb gestern beschlossen mir heute Orthomol immun aus der Apo zu holen. Das sind solche Trinkampullen. Keine Ahnung, ob ihr das kennt.
@zimmi: wow, das kann ich mir vorstellen, dass die Messe anstrengend war. Ist ja auch für Nichtfastende anstrengend. Schön, dass Du Deine Brühe hast. Klingt ansonsten ganz munter bei Dir. @heiko: Wow. Wieder 16km Lauf, toll, dass Du das beim Fasten hinkriegst. Selbst zu meinen trainiertesten Zeiten ist laufen für mich nach dem 2. oder 3. Fastentag nicht mehr möglich gewesen - schon mal so 5 oder 10 km, aber nicht länger. Das hat mein Kreislauf nicht mitgemacht. Find ich toll, dass Du das hinkriegst und Dich dabei offensichtlich gut fühlst. Jaaaa, Tomatensaft ist gewöhnungsbedürftig. Ich hau mir da - auch beim Fasten - einen Hauch Tabasco rein, macht es einigermassen geniessbar, ist aber vlt für streng fastende nicht so das Wahre. Für mich wars okay.
@alle: Sorry, an die Neuen - ich muss mir eure Namen erst einmal einprägen, freu mich aber, dass ihr dabei seid. Und hey, noch ne alte Bekannte von Zimmi, das ist ja schön! Also - euch auch ein fröhliches Fasten!!!
Ich muss gleich arbeiten und heute abend ein Regal bei meiner Freundin abholen. Dann wollt ich gar nichts mehr machen ausser Badewanne und früh schlafen. Bin ja ziemlich groggy. Morgen bin ich im Fitti verabredet, da bin ich gespannt, wie ich das hinkriege. Winke mal fröhlich in die Runde. Bis später.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2011 um 07:43 Uhr
... hat 12heiko12 geschrieben:
12heiko12
12heiko12
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Moin an alle,
Minimalziel erreicht!! (Wie die dt. Handballmannschaft)
Alles weitere ist Bonus!!
Fastenbrechen am 25.012010 dann sind 10 Tage um!!
Mal sehen was die letzten 4 Tage noch bringen!!

Schönen Tag Euch allen!!

Heiko


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2011 um 08:09 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

moimoin

bin zufrieden komme langsam morgens wieder gut hoch und bin dann auch recht schnell fit kein hungergefühl und gewicht auf 136,2 so soll es sein .
als dann bis naher ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 09:22 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

guten morgen alle!
oh , die namen kann ich mir auch nochnicht alle merken, aber das kommt sicher noch.
heute morgen hat mein erster entlastungstag begonnen mit einem glas buttermilch und naturjoghurt mit kiwi und einem löffel ahornsirup.
heute mittag gibt es dann noch etwas spinat und abends einen apfel.
abends dann noch eine stunde fitnessgymnastik und gleich vielleicht etwas pilates allen einen schönen tag!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 11:29 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Moin, sooooo gefällt mir ein aktiver Thread:Jeder gibt kurz die " Wasserstandsmeldung "durch , sehr brav Ein wirklich vorbildlicher Thread Mich motiviert er auch sehr durchzuhalten. Hatte gestern einen kleinen Hänger , ist aber heute wieder gut. Klasse Heiko, Ziel erreicht. Schau mal wie lange es dir noch gut tut. Bleib noch ein bisschen oder berichte von deinem Aufbau, wenn es den anderen Recht ist. Für mich ist das auch bei Petra kein Problem. du wirst sehen, wenn du wieder isst und dann läufst hast du eine Boost Funktion ! Ferry, dann sehen wir uns ja um 14:00.Bin ich auch in der Sauna.-)) Freue mich schon riesig. Ist meine erste Belohnung bei Tag 5.
Petra wir haben schon wieder was gemeinsam: Ich habe nach meiner OP Orthomol F bekommen. Zur Generalauffriscchung aller notwendigen Mineralien und Spurenelemente. Meine HB WErte waren noch zu schlecht. Has hat mich sofort nac h 1 er Woche wieder auf die Füße gebracht. ISt ein Superzeug, zwar ein bisschen teurer als die klass. Tabletten aber auch wirklich wirksam. Hatte es von meinem Doc empfohlen bekommen. Damit kommst auch du wieder auf die Füße !Gib vielleicht einen Tropfen Olivenöl dazu, dann nimmst du die Vitamine und das B 12 besser auf. Aber aucch das wirst du wissen ) Drück die Daumen an das Backoffice Hey damiana, klar erinnere ich mich ! Supi , ist echt klasse hier immer alte Bekannte zu finden. Schön, dass du einsteigst. Freue mich auf dich !
Hi natty , wie läuft es ?

Allen einen guten Fastentag
LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 11:46 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo meine Lieben!

Huhuuuuu...nun ist´s soweit. Tag1!!!! Ich hab Tag 1 auf Freitag verschoben, da ich das Wochenende keinen Stress habe.
Also bin ich mal ganz chillig aufgestanden und trinke gerade meinen Frühstückssaft Willi Dungl mit Karottensaft gemischt. Davon trink ich täglich 250 ml von dem und 250 ml vom anderen, also 1/2 liter insgesamt.
Außer ein bischen verkühlt fühle ich mich ganz gut , aber ich denke das durchs Fasten die Verkühlung auch wieder schneller verschwindet...
So jetzt gehts ans Mathe - Lernen....
Schönen Fastentag euch allen und

bis später

Kuss

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 13:32 Uhr
... hat sonnenlilly geschrieben:
sonnenlilly
sonnenlilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo Ihr Lieben,

auch ich möchte mich gern noch dazumogeln!! Ich habe heut und morgen Entlastungstage und werde bis nächsten Freitag fasten. Die große Schwierigkeit, mein Sohn hat am Montag Geburtstag!! Muss noch backen und Gäste bewirten. Ich faste aber das 5. Mal und bin trotzdem hochmotiviert!!!
Da gerader abnehmender Mond ist und überhaupt, morgen eine letzte Antibiotikapille geschluckt werden muss, ist es ein perfekter ZEitpunkt!

Ich hoffe hier auf einen schönen Austausch und freu mich mit Euch das Durchhalten zu zelebrieren

--
Liebe Grüße
Sun


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 14:13 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Zusammen !
Ich faste seit dem 15. Januar - habe heute meinen 7. Fastentag. 14 Tage habe ich mir vorgenommen. Aus meiner ursprünglichen Fastengruppe verabschieden sich so langsam alle, entweder krankheitsbedingt oder weil sie nur 5 Tage fasten. Wenn es Euch recht ist würde ich mich gerne bei Euch mit tummeln !

Übrigens, ab und zu trinke ich auch nachmittags einen Espresso, das regt den Kreislauf so schön an
und schmeckt so lecker ...Bin weiblich, 46 und habe auch schon öfters gefastet. In erster Linie faste ich auch um Gewicht zu verlieren und um wieder auf gute Ernährungsgewohnheiten umzustellen. Um die Weihnachtszeit gehen die mir nämlich regelmäßig flöten ... was sich dann im Januar auf der Waage zeigt ......... ist ja auch zu lecker, die ganzen Braten, Soßen, Kekse, Stollen und was es da alles so gibt. Tja also alles auf Null und wieder von vorne anfangen
Bis jetzt läuft es bei mir super, keine Beschwerden, fühle mich fit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 18:06 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Zimmi, Petra, Heiko, Ferry, Natty, NeonCoffee, Damiana, Sun aund Martina! (ich habe die Hausaufgaben gemacht )

Nach tagelangem Mitlesen, habe ich mich auch mal angemeldet, um bei Euch mitzumachen... Ihr scheint eine tolle Truppe zu sein und zusammen fasten und sich gegenseitig zu motivieren macht eh mehr Spass.

Nun kurz zu mir:
ich faste zum ersten Mal, ich wollte mal die Erfahrung machen, wie es sich anfühlt, den Körper zu säubern und natürlich auch um abzunehmen.
Ich lebe seit einem Jahr in den Staaten, also -6 Std. Zeitverschiebung, falls Ihr Euch manchmal über die komischen Beitragszeiten wundert... Im letzten Jahr habe ich einiges zugenommen und fühle mich nicht wohl in meinem Körper... Also wieso nicht mal Fasten und danach die Ernährung umzustellen?

Heute ist mein 4. Fastentag. Ich fühle mich echt gut, keine Probleme.
Ich habe 2 Tage entlastet, in den ersten 2 Tagen ein wenig Hunger gehabt, aber war auszuhalten. Gestern Vormittag hat mein Magen am lautesten geknurrt, erstaunlicherweise, und gestern hatte ich am meisten Hunger, somit war bis jetzt der schwierigste Tag, aber ist ja schon überstanden... Heute, am 4. Tag wiege ich schon 1,9 kg weniger, es ist echt erfreulich.

Ich weiss noch nicht, wie lange ich fasten werde aber mindestens 7 Tage werden es sicher und wenn es geht, noch mehr...10 oder 14?!?

So, das waren jetzt genug Informationen fürs erste Mal, bis bald und gutes Durchhalten!
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum