Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fasten ab montag, 10.01.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.01.2011 um 08:38 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Zitat:


Camilla schrieb:

Hallo an alle!
Habe nur kurz zeit zu schreiben.
Die nerven sind besser. Hab aber kopfweh ohne ende und trinke, trinke, trinke, ausserdem bin ich hundemüde.......

Hey Camilla,

vielleicht hilft noch einmal eine Darmreinigung, evt. Einlauf.

Liebe Grüße seni_65

hoffe es klappt bei euch...
lg camilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 08:45 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Guten Morgen zusammen,

4. Tag. Bin richtig gut drauf, habe heute Morgen einen Kaffee getrunken und mein Kreislauf und meine Laune sind richtig gut. Keine Hungergefühle Ich glaube den kaffee morgens nehm ich ins Programm auf, da er mir gut tut.

Auch ich trinke nach dem Aufstehen erst einmal ein Glas Sauerkrautsaft, lecker aber darauf reagiere ich abführmäßig überhaupt nicht. Deshalb habe ich gestern Abend noch einen kleinen Einlauf gemacht. Außerdem nehme ich noch so ein Algenzeug und widerliche andere Tropfen zum Ausscheiden von Giftstoffen zu mir. Die geben ich in ein Glas mit Orangensaft - sonst krieg ich das Zeug nicht runter. Ich hab mir letztes Jahr mein Amalgan aus den Zähnen entfernen lassen und nicht richtig entgiftet. Mach ich jetzt alles mit. Hoffentlich ist noch was zu machen und ich bin nicht schon total verseucht.

Heute Mittag steht Sport auf dem Plan und anschließend Sauna.

Melde mich später noch einmal


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2011 um 09:33 Uhr
... hat Lotte geschrieben:
Lotte
Lotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

guten morgen ihr alle,

heute ist mein dritter tag und ich fühle mich richtig voller power!
gestern hatte ich so tierisch lust auf essen, (kein hungergefühl) zum glück ists heute wieder völlig ok.
ich faste ja nur bis fr, fast finde ich es jetzt schon schade, habe aber nächste woche voll power im beruf, - weiß nicht ganz genau wie es da wäre, wenn ich weitermache. was ich nämlich schon merke. ich lebe sehr nach MEINEM rhythmus in diesen tagen.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen mittwoch mit frühlingstemperaturen. hatte heute morgen schon einen langen hundespaziergang. war total schön
bis demnächst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2011 um 09:53 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen ihr!

Und Oz, herzlich willkommen in der Runde

Heute ist der zweite Fastentag. Gestern war soweit alles bestens. Hatte nach der Arbeit noch ne Sitzung, die zum Glück kürzer war als gedacht. Somit war ich früh wieder daheim, hab mir dann ein schönes Ölbad gemacht und dann so gegen 22 Uhr geschlafen. Herrlich...

Heut sind meine Beine wieder sehr schwer. Aber okay, ich hab auch wirklich viel Sport gemacht die letzten Tage. Mehr als zu nicht-Fastenzeiten. Ist wahrscheinlich grad alles bissi viel für meinen Körper. Mal schauen wie es mir morgen geht, dann werd ich das Laufband morgens ggf. mal weglassen...

Schön zu hören dass es bei euch auch so gut klappt. Und Camilla, ich hoffe, dass deine Kopfschmerzen besser sind. Wenn ich tagsüber auf der Arbeit arge Kopfschmerzen bekommen helfe ich mir mit einem Löffel Honig oder einem Traubenzucker.

Heut morgen war ich schon wieder 25 min. auf dem Laufband. Heut abend haben wir Probe für unseren Fastachtstanz, aber da wir eine Laiengruppe sind ist das nur eine leichte Bewegung . Aber besser als gar keine...

Als Anlieger des Mains warten wir nun auf das Hochwasser, schauen wir mal was da noch kommt. Noch ist alles okay, kritisch wirds wenn er noch so 50 cm steigt. Und das wird am Freitag dann vermutlich kommen...

Also dann, habt einen schönen Tag!

Resumé Fastentag 1:
20 min. Laufband
ein Bad zum Abendausklang


--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 12:31 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin zusammen,

bei mir geht es mit Tag 2 weiter.

Gestern ging es ausgesprochen gut. Selbst zwei Yogakurse hintereinander zu unterrichten war kein Problem, da ich gut drauf war. Mein Quantum an Bewegung hatte ich jedenfalls

Heute ist der anstrengende Teil des Tages in Form von vielen Telefonaten schon hinter mir. Der Rest des Tages wird ruhiger sein. Unangenehm ist, dass ich fröstle. Wenn das so weitergeht, kommt ein Löffelchen Honig in den Tee. Wenn das die einzige Begleiterscheinung ist, kann ich aber gut damit leben.

Interessant finde ich, dass ich nie vorhersagen kann, wie es mir beim Fasten geht. Meistens friere ich überhaupt nicht, aber diesmal schon.

Ein wenig graut mir vor morgen. Den dritten Tag möchte ich beim Fasten am liebsten abschaffen Der fällt mir meist schwer.


Viele Grüße

Odem


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 18:43 Uhr
... hat bille7 geschrieben:
bille7
bille7
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallo zusammen

Kann ich mich bei euch anschliessen. Werde ab Morgen fasten und möchte dies wie bereits im letzten Januar so ca 10 bis 15 Tage tun. Je nachdem wie es mir geht. Habe gemerkt, dass jede Fastenkur wieder total anders verläuft und nicht planbar ist.

Noch einige Daten zu mir, bin 37, wohne in der Schweiz und habe zwei Kinder, lebe getrennt von meinem Mann und habe deshalb auch einige Frustkilos dies sich angesammelt haben, die möchte ich nun loswerden und meinen Gemütszustand durch das fasten verbessern, dies ist mir das letzte Mal richtig gut gelungen, hat leider nicht so lange hingehalten.

Werde mich Morgen Abend nach der Arbeit melden und Mal einen kurzen Bericht durchgeben wie der erste Tag gelaufen ist.

Gruss Bille7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 20:11 Uhr
... hat Lotte geschrieben:
Lotte
Lotte
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

hallo ihr alle zusammen, es werden ja immer mehr leute

ich habe den berüchtigten tag drei heute sehr gut hinter mich gebracht. fühle mich immer noch fit und voller power und auch kalt ist mir nicht mehr (habe mich heute auch deutlich mehr bewegt)
da ich ja am freitag schon meinen apfel kriege, kann ich heute abend mal anfangen mir die rezepte für die aufbautage zu suchen. habe unbändige lust auf lauter gesunde leckere sachen. das ist so schön, dass und wie sehr man sich wieder auf die geschmackserlebnisse freut. um weihnachten fand ich es nicht mehr so toll. von einer essenseinladung zur nächsten- irgendwann fragt man sich, ob weniger nicht doch mehr ist.
es ist so schwierig, sich gerade um diese jahreszeit auszuklinken. - mir jedenfalls fällt es immer wieder schwer und im januar hab ich dannn regelmäßig lust auf "reset"

schön dass es euch allen so gut geht!

morgen früh dürft ihr daumen drücken: meine 14,5 jahre alte hündin kriegt ne zahnop, da der entzündungsherd riesig ist und mit antibiotika war dem nicht beizukommen. narkose ist bei alten hunden halt immer riskant...
bin etwas unruhig, klar.
andererseits leben unsere beiden hunde (der rüde ist im oktober 16 geworden) hier noch so stillvergnügt und ohne große beschwerden, dass wir jeden tag mit ihnen als geschenk empfinden.

so jetzt trinke ich meinen abendtee und wünsche euch allen eine geruhsame nacht !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 22:47 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

herzlich willkommen bille! Respekt 10 bis 15 Tage fasten, ich habe bisher nur 5 Tage durchgehalten. Dieses Mal nehme ich mir 6 Tage vor

Zitat:


bille7 schrieb:

Hallo zusammen

Kann ich mich bei euch anschliessen. Werde ab Morgen fasten und möchte dies wie bereits im letzten Januar so ca 10 bis 15 Tage tun. Je nachdem wie es mir geht. Habe gemerkt, dass jede Fastenkur wieder total anders verläuft und nicht planbar ist.

Noch einige Daten zu mir, bin 37, wohne in der Schweiz und habe zwei Kinder, lebe getrennt von meinem Mann und habe deshalb auch einige Frustkilos dies sich angesammelt haben, die möchte ich nun loswerden und meinen Gemütszustand durch das fasten verbessern, dies ist mir das letzte Mal richtig gut gelungen, hat leider nicht so lange hingehalten.

Werde mich Morgen Abend nach der Arbeit melden und Mal einen kurzen Bericht durchgeben wie der erste Tag gelaufen ist.

Gruss Bille7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 22:50 Uhr
... hat seni_65 geschrieben:
seni_65
seni_65
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

@lotte:

Drücke dir die Daumen für deine Hunde. Habe auch Hund und Katze, fühle mit dir



Zitat:


Lotte schrieb:

hallo ihr alle zusammen, es werden ja immer mehr leute

ich habe den berüchtigten tag drei heute sehr gut hinter mich gebracht. fühle mich immer noch fit und voller power und auch kalt ist mir nicht mehr (habe mich heute auch deutlich mehr bewegt)
da ich ja am freitag schon meinen apfel kriege, kann ich heute abend mal anfangen mir die rezepte für die aufbautage zu suchen. habe unbändige lust auf lauter gesunde leckere sachen. das ist so schön, dass und wie sehr man sich wieder auf die geschmackserlebnisse freut. um weihnachten fand ich es nicht mehr so toll. von einer essenseinladung zur nächsten- irgendwann fragt man sich, ob weniger nicht doch mehr ist.
es ist so schwierig, sich gerade um diese jahreszeit auszuklinken. - mir jedenfalls fällt es immer wieder schwer und im januar hab ich dannn regelmäßig lust auf "reset"

schön dass es euch allen so gut geht!

morgen früh dürft ihr daumen drücken: meine 14,5 jahre alte hündin kriegt ne zahnop, da der entzündungsherd riesig ist und mit antibiotika war dem nicht beizukommen. narkose ist bei alten hunden halt immer riskant...
bin etwas unruhig, klar.
andererseits leben unsere beiden hunde (der rüde ist im oktober 16 geworden) hier noch so stillvergnügt und ohne große beschwerden, dass wir jeden tag mit ihnen als geschenk empfinden.

so jetzt trinke ich meinen abendtee und wünsche euch allen eine geruhsame nacht !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 07:24 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Moin,

so Tag 3 liegt hinter und Tag 4 vor mir. Bislang läuft alles gut, kein Hungergefühl, keine sonstigen Probleme, so kann es weitergehen. Bei mir ist Tag 6 meistens der Problemtag.

Allen weiterhin viel Erfolg

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum