Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, 15.01.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.01.2011 um 21:45 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

bisher habe ich 5 Mal gefastet, fast immer mit einer Freundin zusammen. Beim letzten Mal hat sich aber niemand gefunden, der mitmachen wollte, und ich habe gemerkt, dass es allein viel weniger Spaß macht.

Nun habe ich beschlossen, ab Samstag wieder zu fasten und irgendwie hängen alle sehr an ihrem Weihnachtsspeck und fröhnen der Völlerei.

Bevor ich wieder allein abstinent bin, dachte ich, ich schau mal, ob sich hier jemand findet, der sich zur gleichen Zeit was Gutes tun will.

Also, ich würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten.

Viele Grüße
Muckanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2011 um 22:32 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

HI, Muckanine. Schau doch mal etwas weiter unten. Wir starten am 19. Januar bzw. ich starte morgen. Wenn Du einsteigen magst?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2011 um 10:19 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Muckanie,
ich habe auch vor ab Samstag 15.01.11 zu fasten. Mal sehen wie es läuft, eine Woche auf jeden Fall, vielleicht auch zwei. Morgen mache ich einen Obst-Entlastungstag und dann geht es los. Da ich berufstätig bin ist der Start am Wochenende für mich einfacher.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2011 um 17:05 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Martina,

schön zu wissen, dass sich ab Samstag noch jemand traut .
Gerade an den ersten zwei Tagen, wenn die Müdigkeit und der "Beißreflex" so schwer zu beherrschen sind, tut die Gewissheit gut, dass ich mit dieser idiotischen Idee (denn so kommt mir mein Fastenvorhaben dann immer vor) nicht alleine bin.

Ich werde morgen auch meinen Entlastungstag einlegen, mit Obst und Gemüse. Weiß gar nicht, ob Gemüse wirklich so entlastend für Magen und Darm ist, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich damit besser über den Tag komme als nur mit Obst.

Zwei Wochen willst du evtl. Fasten? Das ist ganz schön lang. Hast du das schon mal geschafft? Das längste, was ich geschafft habe, waren zehn Tage. Und dann war es nicht der Hunger oder Schwäche, die mich zum Essen gezwungen haben (habe genug Reserven ), sondern der Ekel vor Wasser und Tee. Habe kaum noch zwei Liter am Tag trinken können und beschlossen, dass es dann wohl reicht mit dem Fasten.

Also, ich bin gespannt auf deine Berichte und wünsche dir für deinen morgigen Obsttag guten Appetit.

viele Grüße
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2011 um 19:58 Uhr
... hat Excentrique geschrieben:
Excentrique
Excentrique
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Servus!
Ich würd gern mitfasten - starte ebenfalls am Samstag!
Hab das letzte Mal vor einem Jahr gefastet und wollte im Laufe des letzten Jahres unbedingt noch ein zweites Mal. Leider waren mindestens fünf Anläufe ohne Erfolg. Hoffe, dass das jetzt mit Fastentagebuch besser läuft. Freu mich schon eure Berichte zu lesen!

Lieben Gruß
Melinda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 10:23 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Steffi,
ja die ersten Tage sind immer schwierig, aber danach fühlt man sich dann umso besser - dann kommt der Höhenflug !!
Heute habe ich mir eine große Schüssel mit Obstsalat gemacht und hoffe dass ich damit gut über den Tag komme. Ich denke es ist egal ob man Obst oder Gemüse nimmt das ist sicher eine Geschmackssache aber der Effekt dürfte der selbe sein.
Also eine Woche Fasten habe ich mir fest vorgenommen, aber ich habe die Erfahrung gemacht wenn man einmal dabei ist dann kann man auch noch weiter durchhalten, dann denkt man eben von Tag zu Tag … Ich habe schon mal zwei Wochen geschafft, aber zum Ende hin fühlte ich mich dann doch schon etwas schlapp. Mir geht es auch so dass ich dann keinen Tee mehr sehen kann! Normalerweise trinke ich gar keinen Tee sondern lieber Kaffee. Wasser ist kein Problem. Ich trinke über den Tag verteilt einen halben Liter Saft, das lässt den Blutzuckerspiegel wieder ansteigen und geschmacklich ist es mir auch lieber als Gemüsebrühe brrrrrrrrr naja ….. In den ersten beiden Tagen trinke ich statt Saft einen halben Liter Buttermilch, damit der Darm noch auf seine Kosten kommt 
Tja, dann wünsche ich uns viel Erfolg und freue mich auf die Begleitung und Unterstützung !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 10:24 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Melinda,
schön dass Du auch dabei bist !
Am Anfang des Jahres ist immer eine gute Zeit zu fasten - nach den ganzen Feiertagen und der ganzen Völlerei Diesmal klappt es bestimmt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 11:03 Uhr
... hat Excentrique geschrieben:
Excentrique
Excentrique
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Leute!
So, bis jetzt war ich eigentlich noch ganz brav. Hab einen Obstshake zu mir genommen und reichlich getrunken, nur den Kaffee konnte ich mir heut nicht verkneifen : /
Beim Fasten lass ich ihn dann aber aus *fest vornehm*
Zu Mittag hätt ich eigentlich noch etwas mageres Chili con Carne im Kühlschrank. Nun bin ich wieder versucht, den Entlastungstag auf Samstag zu verschieben und ab Sonntag zu fasten... Aber das werd ich schön sein lassen und das Zeug ins Gefrierfach geben! Ha-HA!

Würd mich interessieren, wie es euch nach dem Mittagessen geht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 11:43 Uhr
... hat nina79 geschrieben:
nina79
nina79
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nina79 am 14.01.2011 um 11:48 Uhr ]

Zitat:


Muckanie schrieb:

Hallo zusammen,

bisher habe ich 5 Mal gefastet, fast immer mit einer Freundin zusammen. Beim letzten Mal hat sich aber niemand gefunden, der mitmachen wollte, und ich habe gemerkt, dass es allein viel weniger Spaß macht.

Nun habe ich beschlossen, ab Samstag wieder zu fasten und irgendwie hängen alle sehr an ihrem Weihnachtsspeck und fröhnen der Völlerei.

Bevor ich wieder allein abstinent bin, dachte ich, ich schau mal, ob sich hier jemand findet, der sich zur gleichen Zeit was Gutes tun will.

Also, ich würde mich freuen, wenn wir uns hier austauschen könnten.

Viele Grüße
Muckanie



Ich mach mit!!!! Unbedingt! - wie fastet ihr?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2011 um 12:59 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo zusammen,

@Nina und Melinda: Schön, dass ihr dabei seid .

Ich komme gerade von der Uni und knabbere jetzt Möhren und Paprika. Heute abend werde ich mir einen Kohlrabi schmoren und zum Nachtisch ne Pomelone verdrücken.

So wie du, Melinda, heute noch nicht auf den Kaffee verzichten kannst, konnte ich die Zigaretten noch nicht sein lassen. Aber ab morgen ist damit erstmal wieder Schluss.

Buttermilch in den ersten Tagen ist eine gute Idee. Ich führe ja nur mit Einlauf ab und habe dann immer das Gefühl, dass der Darm noch nicht ganz leer ist. Werde auch mal versuchen, mit Buttermilch nachzuhelfen. Zitronenwasser soll auch ganz verdauungsförderlich sein. Alles, nur kein Glaubersalz mehr!!!

@Nina: Also ich lese beim Fasten immer das Buch von Lützner "Wie neugeboren durch Fasten*" und halte mich da so in etwa dran. Drei Mal täglich eine Saftschorle, ansonsten viel Wasser und Tee im Verhältnis 1 zu zwei. In den ersten Tagen komme ich auf 5 Liter, danach nimmt es dann langsam ab. So am 3. Tag habe ich meistens Heißhunger auf was Salziges. Dann mache ich mir ne Brühe, esse davon drei Löffel und find es ekelig- der Heißhunger ist dann gestillt .
Naja und dann regelmäßig abführen und Leberwickel machen, das war's.

So, jetzt werde ich weiter meine Möhren knabbern, mit dem Kater kuscheln (der pfuscht mir schon die ganze Zeit in die Tastatur und fordert seine Streicheleinheiten ).

Mit Neugier grüße ich euch und erwarte gespannt eure Berichte.
Gutes Gelingen
Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum