Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Samstag, 15.01.11

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 19.01.2011 um 22:00 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

mein vierter Fastentag ist nun fast vorbei. Mir gehts richtig gut. Ich habe mir in den letzten Tagen angewöhnt in der Mittagspause immer ein Stündchen spazieren zu gehen. Das tat echt gut. Heute abend hab ich es mir bei meinem persönlichen Wellness-Programm ein bißchen gut gehen lassen. Wenn mein Mann nicht am Wochenende Geburtstag hätte, würde ich wahrscheinlich weiter fasten.
So nun freu ich mich auf meinen letzten Fastentag.

Schönen Abend allen noch
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 08:46 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 6. Fastentag. Nach wie vor geht es mir gut, ich fühle mich fit. Gestern habe ich mir eine Gemüsebrühe gekocht ... mhmmm das hat so lecker in der ganzen Wohnung gerochen ........... Tja leider durfte ich ja nur die Brühe löffeln, das schöne leckere Gemüse hat dann mein Mann gegessen .......... wär ja schade das alles wegzuwerfen. ich hatte auch schon daran gedacht es in Brühe zu pürieren und einzufrieren ...aber es hat ja einen Abnehmer gefunden
Wie es aussieht fangt Ihr jetzt alle mit Fastenbrechen und Aufbautagen an bin ich jetzt die einzige die hier noch weiterfastet ?
@ Juliettine, das mit dem Spaziergang in der Mittagspause ist eine sehr gute Idee, so kommt man wenigstens 1x am Tag an die frische Luft. Abends ist es ja schon dunkel wenn ich nach Hause komme.. dann macht es auch keinen Spaß mehr draußen durch die Gegend zu geistern
Einen schönen erfolgreichen Tag wünsche ich allen hier !
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2011 um 09:58 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

heute ist nun mein letzter Fastentag. Und der Blick auf die Waage hat mich nun doch etwas wehmütig gemacht. Vielleicht hätte ich auch durchs Fasten meine seit der Schulzeit vermissten 55 Kg erreicht. Aber das wäre meinem Mann gegenüber an seinem Geburtstag nicht fair.

@Martina1: Der Spaziergang hat mir jeden Tag wirklich gut getan. Wenn ich nach Hause komme ist es ebenfalls schon dunkel. Leider schneit es heut recht stark bei uns und dann wird wohl der Spaziergang heute ausfallen .

@Kohlrabistift: Hallo Brigitte, wie hast du Dich entschieden? Fastest du weiter oder hast du bereits das Fasten gebrochen? Ich hätte dir mit deinem Rücken wirklich keinen Rat geben können. Geht es Dir denn heute besser?

Viele Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2011 um 20:31 Uhr
... hat trentina geschrieben:
trentina
trentina
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo an alle,
alles klar, ich weiß Bescheid, denke, es liegt also doch an den beginnenden Wechseljahren, an Tag 6 gerade mal eben 2kg verloren, das ist ca. die Hälfte von sonstigen Fastenzeiten....naja, macht nichts, tut trotzdem gut

und martina: ich mache weiter, vielleicht noch 1 Woche oder so....wenn man schon mal dabei ist und keinen wichtigen Termin hat....

Euch anderen eine gute Aufbauzeit und weiterhin alles Gute!!
lg, Eva-Maria


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2011 um 23:04 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Abend Ihr Lieben,
Ich habe mich entschieden, das Fasten nach Plan also heute zu brechen. Einfach weil ich das Fasten langsam ausklingen lassen möchte, bevor ich nächste Woche wieder arbeiten gehe. Es ging mir heute wieder sehr gut, diese Schmerzen sind wieder weg. Na ja dann habe ich ziemlich wehmütig nach Vorschrift gegessen. Einerseits war es natürlich sehr genüsslich, andererseits war ich aber auch wehmütig, weil es diesmal so super geklappt hat. Ich habe das Gefühl noch ewig weiterfasten zu können.....
Nun liege ich im Bett und während ich euch noch schnell eine Nachricht hinterlasse, knurrt mein Magen wie verrückt vor sich hin. jetzt hat er wieder Lunte gerochen
Dieses FAsten soll mir in Erinnerung bleiben, dass es auch ganz ohne Hunger und reibungslos geht.
Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wünsche euch morgen einen schönen Fasten- bzw. Aufbautag.
Gute Nacht und träumt was Schönes
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 08:35 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen an alle,
heute ist Fastentag Nr. 7. Wouw schon so viel geschafft! Und alles ist im grünen Bereich ! Bin schon stolz auf mich !

@ Eva-Maria: Toll dass Du auch noch eine Woche dranhängst, super dann bin ich nicht so alleine ….. ich finde auch das Schwierigste ist den Einstieg zu finden und wenn man dann dabei ist und es gut läuft sollte man auch weitermachen.

@ Kohlrabistift: Geniess die Aufbautage, es ist doch auch ein schönes Gefühl nach dem Fasten dann langsam wieder das Essen zu genießen ! Ich freu mich auch schon darauf. Wenn Du die Aufbautage etwas ausdehnst und weiter viel trinkst kommt der Hunger auch nicht so schnell zurück.

@ Muckanie
Du schreibst:
4. geht es beim Fasten natürlich nicht ums Abnehmen- aber es ist so ein schöner Nebeneffekt . Habe im letzten Jahr dadurch 20 kg abgenommen und bin sehr glücklich, nach vielen verzweifelten Methoden endlich eine Form gefunden zu haben, mit der ich mein Gewicht kontrollieren kann.

Wouw, das finde ich ganz super. Wie oft und wie lange hast Du dafür gefastet ? Und in welchen Abständen ? Schaffst Du es das Gewicht jetzt weiter zu halten ? Und wie geht es Dir jetzt ? Steigst Du am Wochenende wieder mit ein ? Dann hätten wir wieder eine Mitfasterin mehr !

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen ! Den Fastenbrechern viel Spaß am wiedergefundenen Genuss und den Fasterinnen weiterhin viel Durchhaltevermögen und Erfolg !




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 09:42 Uhr
... hat kohlrabistift geschrieben:
kohlrabistift
kohlrabistift
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen, ihr!
Heute am 2. Aufbautag) wiege ich genauso viel wie gestern
Vielen Dank für deine lieben Grüße Martina_1! Mit dem Trinken könntest du Recht haben, so viel zu trinken fällt mir nach wie vor sehr schwer, inbesondere während der ersten Tageshälfte.
Komischerweise sitze ich momentan beim Essen vor den vielen Dingen, die Lützner für die Aufbautage vorschlägt und die Menge erschlägt mich. Ich brauche eine Ewigkeit die "üppigen" Mahlzeiten zu essen. Wenn man so bedenkt, wieviel man in kürzester Zeit im normalen Alltagswahnsinn in sich hineinschlingt, es ist schon bedenklich.
Nun überlege ich wieder hin und her wie ich das Essensproblem bei meiner Arbeit lösen soll. Ich WILL nicht mehr diese Fertiggerichte des Kantinenessenslieferanten. Die entsprechen schon im normalen Alltag nicht meinen Wunschvorstellungen von Nahrung: zu fleischlastig, kaum Gemüse, viel zu teuer, werde nie richtig satt (die Portionen werden auch immer kleiner).
Wenn ich eine alternative Lösung finde, könnte ich auch mittags spazieren gehen, wir liegen mit unserem Firmengebäude mitten im Grünen und am Wald. Eine Mikrowelle dürfen wir nicht in den Büros oder iin einem Druckerraum aufstellen. hab ich schon mal gemacht, sie wurde sofort konfesziert. Das Essen in der Mikrowelle der Kantine warm machen zu lassen will ich nicht, weil ich das Essen dann auch in der Kantine essen würde und mir alle KollegInnen Löcher in den Bauch fragen wie ich dies oder das gekocht habe bzw. die Nase rümpfen (wie über mein Fasten ). Also bleibt nur Rohkost oder so schwierige Tricks, eine eigene Suppe so weit einzukochen, dass sie mit einem heißen Wasseraufguss ganz heiß ist. Normale Gerichte sind aber dann nicht möglich . Auch beim Schreiben find ich keine Lösung. Wie ernährt ihr euch denn so, wenn ihr arbeiten geht? Vielleicht ist noch die eine oder andere Idee, die mir zu einer Lösung verhilft.
So ich starte jetzt in den Tag und wünsche euch einen wunderschönen neuen Tag auf dem Weg zur inneren Zufriedenheit
LG
Brigitte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 10:24 Uhr
... hat Juliettine geschrieben:
Juliettine
Juliettine
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Guten Morgen,

also heute ist nun mein erster Aufbautag. Ich habe 4 Kg in den 5 Tagen abgenommen. Ich denke so 2 Kg werden innerhalb der nächsten Zeit wieder drauf gehen.
Ich habe mir heut morgen meinen ersten Apfel in Scheiben geschnitten und etwas angebraten. Das war echt lecker. Aber ich war danach so satt. Bin ja fast versucht die Gemüsesuppe zum Mittag ausfallen zu lassen??? Aber das ist wahrscheinlich eher nicht gut.
@Kohlrabistift: Das ist ja mehr als blöd bei dir auf Arbeit. Versteh nicht, warum ihr keine Mikrowelle aufstellen dürft. Es gibt aber auch so kleine Elektroherdplatten, die sind ziemlich kompakt und man kann diese mal im Schrank verschwinden lassen? Oder zur Not auch wieder mit nach Hause nehmen. Ist schon sehr umständlich. Aber was anderes fällt mir wirklich nicht ein. Und jeden Mittag Salat ist bestimmt auch nix für Dich.
Habt ihr eigentlich schon Erfahrung mit dieser Insulin-Trennkost oder auch "Schlank im Schlaf*" gemacht? Eine Freundin meinte, dass dies wirklich funktioniert und in einigen Berichten habe ich auch schon Positives darüber gelesen.

Ich wünsch Euch ein erfolgreiches Weiterfasten
bzw. eine schöne Aufbauzeit
liebe Grüße
Juliettine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 10:55 Uhr
... hat Martina 1 geschrieben:
Martina 1
Martina 1
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo Brigitte und Juliettine,
ich habe vor mich nach den Aufbautagen mal nach der LOGI-Methode zu ernähren. Das heisst man ernährt sich hauptsächlich von Obst und stärkefreiem Gemüse (5 Portionen am Tag) dann folgen fettarme Milchprodukte, Eier, mageres Fleisch und Fisch, Nüsse und Hülsenfrüchte. Vollkornprodukte, Nudeln und Reis nur in Maßen und Weißmehl, Kartoffeln und Süßigkeiten nur ganz wenig. Man verzichtet also auf Kohlehydrate und nimmt mehr Eiweiss zu sich. Hier könnt Ihr mehr darüber erfahren:
Mäuse-Klick

Das soll nach ernährungswissenschaftlichen Erkenntissen die effektivste Methode sein.
Ich habe eine Arbeitskollegin die hat innerhalb eines Jahres 20 kg abgenommen indem sie sich nur daran gehalten hat.
Im Büroalltag würde ich alles mitnehmen - für morgens vielleicht Quark mit Früchten und etwas Müsli.
Mittags Vollkornbrot und dazu Gemüse (ich hab oft eine Gemüsebox dabei mit kleingeschnittenen Möhren, Tomaten, Gurken und Paprika, Radieschen) usw. der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Man kann ja auch Gemüse-Antipasti kalt essen (selbstgemacht natürlich), dann ist es nicht so roh
Zwischendurch für den Hunger dann eine Banane oder anderes Obst.
Oder müsst Ihr Mittags unbedingt warm essen ? Wenn nicht kann man es ja so machen und abends dann zu Hause warm essen. Vielleicht Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Quark.
So stell ich mir das jedenfalls bei mir für die Zukunft vor !
Wir haben zwar die Möglichkeit hier zu kochen (Kochplatten + Mikrowelle) aber in einer halben Stunde Mittagspause reicht es nur für Aufwärmen in der Mikrowelle.
Fertigessen würde ich auch nicht nehmen, das schmeckt nicht und hält nicht satt … und ob da noch Nährstoffe und Vitamine drin sind ……….. ??
Insulin-Trennkost oder auch "Schlank im Schlaf* kenne ich nicht. Ich habe früher mal mit der Brigitte Diät abgenommen. Das geht sehr gut, aber ehrlich gesagt ist es mir zu umständlich immer mit Einkaufslisten rumzulaufen und nach Rezepten zu kochen, da denkt man ja an nichts anderes mehr … und so diszipliniert bin ich dann auch nicht.
Also mal sehen - die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst mal hab ich ja noch einige Fastentage vor mir !!




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 11:16 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo, Kohllrabistift. Habe kurz bei euch mitgelesen. vielleicht habe ich einen Tipp für dich , wie du dein Essen auch in der Firma warm bekommst. Ich bin auch ein absoluter Mikrowellengegner und habe selbst in meiner high-tec-Küche keine. Ich habe für Feten mir eine zusätzliche Kochplatte zugelegt. Man kann auch super Speisen darauf warmhalten. Das ist eine einzelne Indukionsplatte , du brauchst nur eine STeckdose. Ich nutze sie auch schon mal um auf der Terrasse Speisen warm zu halten ect. Dieses Teil kiergst du in Discountern schon ab 29.99 Euro. Das Ding braucht wenig Platz, lediglich einen induktionsgeeigneten Topf. Den kriegst du mittlerweile aber auch schon überall nachgeworfen. Gegen die Platte ca. DIN A 4 Größe wird niemand etwas haben. Du kannnst sie ja auch wieder in einer Schublade verschwinden lassen. Die Speisen sind übrigens superschnell heiß und die Platte wird aber an der Oberfläche nicht heiß. Schau mal ob dir das helfen kann . Bin mir sicher , dass das die Opti.Lösung sein kann.

Viel Erfolg weiterhin LG Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum