Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 28.01.2011

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 27.01.2011 um 00:24 Uhr
... hat cool breeze geschrieben:
cool breeze
cool breeze
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich möchte am Freitag mit Fasten beginnen und freue mich über Gesellschaft hier im Forum!
Ich habe schon ein paar Mal gefastet, das letzte Mal vor etwa 1,5 Jahren, es waren etwa drei Wochen. Auch habe ich öfters versucht zu fasten und nach einem Tag wieder aufgehört - es scheint nicht immer der richtige Zeitpunkt zu sein und ich habe immer alleine ohne Forum gefastet.
Also bin ich gespannt, wie es wird, wenn ich hier mit Euch im Austausch sein kann - meldet Euch, das wäre toll!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2011 um 18:31 Uhr
... hat quirli geschrieben:
quirli
quirli
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hey cool breeze,

ich fange auch an ab morgen 14 Tage Wasser zu fasten.
Habe schon mal 7 Tage wassergefastet und hatte eine super Erfahrung damit gemacht und freue mich richtig auf 14 Tage.
Die einzige Sorge die ich ein bisschen habe ist, dass ich nächste Woche 2 Klausuren haben. Aber ich will nicht mit dem Fastenbeginn warten bis die Klausuren rum sind, da ich irgendwie schon so auf das Fasten eingestimmt bin, dass ich das nicht aufschieben möchte. Habe mich aber bei meinem letzten 7-tages-fasten so fit und klar gefühlt, dass ich locker die Klausuren hätte schreiben können. Hoffe, mir gehts diesesmal genauso gut.

Wie waren deine Erfahrungen bisher mit der Konzentration während dem fasten?

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2011 um 00:25 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hey cool breeze!

Ich mach auch mit, wenn auch nicht ganz so lange.
Habe seit Montag bereits die Kalorienzufuhr runtergeschraubt. Pro Tag habe ich nun nicht mehr als 500 kcal zu mit genommen (mehr oder weniger). Ab morgen möchte ich dann auch mit Wasserfasten beginnen, jedoch bloss für ca. 10 Tage. Danach werde ich wohl bereits langsam wieder aufbauen.

Schreib doch wie ich jeden Tag hier einen bericht rein. Dann kann ich alles mitverfolgen und bei fragen (auf beiden Seiten) ist es viel einfach eine genauere Antwort geben zu können.
Ausserdem habe ich bemerkt wie mir das schreiben hilft "durchzuhalten".

Ganz liebe Grüsse und ich freue mich auf den Austausch und die Unterstützung hier.
Ganz liebe Grüsse,
himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.01.2011 um 03:25 Uhr
... hat sara-lisa geschrieben:
sara-lisa
sara-lisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr

ich hab mich auch dazu entschieden ab morgen bzw heute zu fasten.
Ich hab schon öfters gefastet, immer so zwischen 14-21 Tagen. Ob ich dieses Mal 2 oder 3 Wochen faste, entscheide ich dann spontan aber mindestens 14 Tage möchte ich schon auf alle Fälle durchziehen.
Meine Essgewohnheiten sind zur Zeit wirklich unterirdisch und ich hoffe, dass ich durchs fasten wieder den Einstieg in eine gesunde Ernährung schaffe.
Habt ihr vor, während des Fastens Sport zu treiben? Also ich hab mir schon vorgenommen jeden Tag 30-60 Minuten joggen zu gehen. Ich hoffe, dass ich das trotz der (bei uns im Moment) eisigen Temperaturen durchziehen werde.
Das Forum kenn ich schon seit einigen Jahren und war auch bereits hier angemeldet, nur leider hab ich meine Zugangsdaten vergessen, deswegen hab ich mich heute nochmal neu registrieren müssen. Aber ich hab in meinen bisherigen Fastenwochen immer viel Tipps und Motivation aus dem Forum mitnehmen können


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 06:58 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Moin,

Nachdem mein letzter Mitstreiter vorgestern ausgestiegen ist dachte ich, ich klinke mich mal hier mit ein. Also heute ist zwar schon mein 19. Tag, aber es werden auf jeden Fall noch 11 Tage dazukommen. Nach zwei echten Krisentagen, wie immer bei mir die Nr.6 und 13 geht es mir zur Zeit blendend, ausser natürlich die kalten Extremitäten.

Ich habe während des Fastens immer reichlich Sport gemacht, das fällt dieses Mal leider bislnag wegen eines Knieproblems weg.

Allen viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 07:36 Uhr
... hat quirli geschrieben:
quirli
quirli
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Juhuu, freut mich, dass hier so viele dabei sind. In meinem Freundeskreis will leider niemand mit mir fasten. Die halten das alle für bekloppt. Deswegen finde ich es super, dass ich wenigstens hier ein paar Ansprechpartner habe und wir unsgegenseitig motivieren können.
Habt ihr alle für den Anfang Urlaub genommen oder macht ihr ganz normal Schule/Studium/Beruf etc.weiter?

Cool, ich freu mich auf die nächsten Tage fasten mit euch.

TSCHAKKKKAAAAA


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 07:39 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Zitat:


quirli schrieb:

Juhuu, freut mich, dass hier so viele dabei sind. In meinem Freundeskreis will leider niemand mit mir fasten. Die halten das alle für bekloppt. Deswegen finde ich es super, dass ich wenigstens hier ein paar Ansprechpartner habe und wir unsgegenseitig motivieren können.
Habt ihr alle für den Anfang Urlaub genommen oder macht ihr ganz normal Schule/Studium/Beruf etc.weiter?

Cool, ich freu mich auf die nächsten Tage fasten mit euch.

TSCHAKKKKAAAAA



quirli, ich mache das ganz normal neben meinem Job

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 07:45 Uhr
... hat quirli geschrieben:
quirli
quirli
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi OZ,

RESPEKT! Da gehört schon mehr dazu, während dem BErufsalttag zu fasten als wenn man dasim Urlaub machen würde. Wie geht es dir bezüglich Konzentration etc. Ich habe nächste Woche ja noch zwei Klausuren und bin mal gespannt wie es mir dabei geht. Von meinem früheren Fasten bin ich eigentlich ganz zuversichtlich, da ich selten so klar im Kopf war. Hoffe, dass wird dieses mal auch so sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 08:04 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ich habe immer wieder festgestellt wenn ich faste und je länger es wird, der Kopf wird dabei, zumindet bei mir, auch richtig klar. Ich bin dann irgendwie so voller Energie und Tatendrang. Ich habe da überhaupt kein Problem meine Arbeit zu machen

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 16:12 Uhr
... hat himmelblau geschrieben:
himmelblau
himmelblau
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallöchen!

Woooow, da gibts ja sehr schnell sehr viele Beiträge.

Ich faste und gehe zugleich meinem Studium nach.
Meine Freunde und bekannte finden das leider auch alle doof, aber ich habe mich daran gewöhnt, bzw. lasse sie mittlerweile einfach nichts mehr davon mitbekommen.

Sport möchte ich auch treiben, habe vor jeden Tag 2km schwimmen zu gehen (für mich ist das weniger anstrengend als 30 min. joggen.)

Normalerweise faste ich auch ca. 3 Wochen, aber diesesmal machen es die komplizierten Umstände ein bisschen schwierig. Von daher nur 10 Tage, aber das wird auch schon seine Wirkung zeigen.
Hoffe ich. xD

Bis bald.
Himmelblau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum