Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute beginn von heilfasten, 27/01, startgewicht 102,5 kg

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 27.01.2011 um 05:39 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Ganz sicher bin ich mir nicht ob es klappen wird mit dem beginnen. ich habe im letzten jahr von 1. juni bis 11. juli gefastet. ich hatte bereits vor diesem fasten diät gemacht und dann in den 40 tagen noch mal gut 20 kg abgenommen, genauer gesagt bin ich bei 128 kg gestartet und bei 88 kg gelandet . Ich habe die 90 kg gut gehalten, bis weihnachten! jetzt steh ich wieder bei 102,5 kg , dabei hatte ich mir geschworen \"nie wieder über 100 kg\"! zum ziel habe ich mir dieses mal 3 wochen gesteckt. sollten es wieder 40 tage werden wär ich überglücklich. ich hab angst vor der ersten woche. die war letztes mal die hölle. also, zwischen einem und 40 tagen ist alles bei mir möglich. mal sehen . ich werd jeden tag berichten, zumindest solange ich durchhalte, bis morgen,
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.01.2011 um 10:49 Uhr
... hat Muckanie geschrieben:
Muckanie
Muckanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo Michael,

und? wie schauts? Hältste noch durch?

Ehrlich gesagt, war ich ein bisschen geschockt, als ich gelesen habe, dass du 40 Tage am Stück gefastet hat. Ist das nicht ein bisschen viel? Hast du dann ärztliche Betreuung dabei?

Ich habe nach Helmut Lützner im letzten Jahr auch mehrere Fastenmonate eingelegt, allerdings immer eine fastenwoche, drei Nachfastenwochen, eine Fastenwoche usw. Die Nachfastenwochen habe ich dann genutzt, um meine Ernährung umzustellen und habe so im letzten Jahr auch 20kg abgenommen. Aber letztlich geht es doch beim Heilfasten gar nicht ums Abnehmen, sondern um Entschlackung, zur Ruhe kommen, sich auf das Wesentliche besinnen, mit sich und seinem Körper ins Reine kommen. Oder wie siehst du das?

Heute habe ich meinen 7. Fastentag. Ich werde noch bis Montag fasten, dann muss ich leider abbrechen, weil ich nächstes Wochenende ein Seminar habe mit 12 Nichtfastern und da wirkt Nichtessen unsozial

Also, bin gespannt, wie es dir geht,
Gruß Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.01.2011 um 18:46 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 2, 101,8 kg.
Hallo Steffi,
der erste tag war schon ziemlich schwierig aber ich habe ihn gut überstanden. während meiner letzten 40 fastentage war ich immer unter ärztlicher beobachtung. meine blutwerte, dich ich letzte woche noch mal testen lies, sind super. nätürlich kann man dies nicht machen wenn man körperlich arbeiten muss. ich habe das privieleg, dass ich mich die 40 tage mit meinem hund in die natur zurück ziehen kann. für mich faste ich auch eher aus spirituellen gründen. in den letzten tagen meines letzten fastens hatte ich probleme mit meinem kreislauf. bei schnellem aufstehen wurde mir schwindelig. aber ich war sehr glücklich das mein geist über meinen körper die oberhand behalten hat.
jetzt hab ich schon fast den zweiten tag überstanden, ich hab keinen hunger, nur gusto. es kommt mir in jedem fall einfacher vor als beim letzten mal. schönen tag noch, bis morgen,
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.01.2011 um 09:46 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 3, 100,6 kg
natürlich drehen sich meine gedanken fast den ganzen tag ums essen aber ansonnsten fühle ich mich gut.
spätestens in 2 tagen werde ich wieder auf unter 100 sein und das ist motivation genug. und ich will ja auf unter 90 kommen und das müsste sich in 40 tagen ausgehen.
bis morgen
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2011 um 12:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Michael,
ich möchte mich gerne anschließen, starte heute mit 96,2 kg.
Ich habe gestern aus dem Kühlschrank alles vernichtet (sprich: gegessen), was mir während des Fastens gefährlich werden könnte.
Es reizt mich schon länger, mal die magischen 40 Tage zu fasten, habe es aber noch nie geschafft. Vielleicht schaffe ich es jetzt, wenn ich Mitstreiter habe.

"Was immer du tun kannst oder wovon du träumst -
fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich."
*Johann Wolfgang von Goethe*

Ich wünsche dir einen erfolgreichen 3. Fastentag.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 10:19 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 4, 99,8 kg
Hallo Siggi!
ich freue mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen !
bis jetzt dachte ich noch ich bin der einzige mann hier!
zu deinem vorhaben auch die 40 zu erreichen: glaube mir die erste woche ist die schwierigste. da hab ich beim ersten mal nur ans essen gedacht. was ich mir alles kaufen werde wen die 40 tage vorbei sind. am liebsten gleich auf einmal eine riesenpizza, eine familienplatte beim wienerwald usw.. aber ich habe danach nichts dergleichen getan. dieses mal geht es mir besser. einstweilen habe ich diese gelüste nicht. ich möchte nur so zwischen 78 und 82 kg landen. das ist zwar sehr viel aber ich möchte entlich mal sehen wie ich ohne speckfalte um meinen bauch aussehe ! ich möchte das so gern wissen. ich bin jetzt 39 jahre alt und seit meinem sechsten lebensjahr dick. ich kann mir nicht vorstellen einmal keinen dicken bauch zu haben. auch mit 90 kg war ich noch mindestens 10 kg zu dick. aber ich bin sehr zuversichtlich das ich das schaffen kann. noch dazu wen wir beide uns unterstützen! mein kühlschrank ist auch total leer. trinken tu ich was ich will. am morgen ein glas buttermilch oder sauerkrautsaft, am tag tee, limonade (zuckerfrei), kaffee. mindestens 3 - 5 liter am tag.
nun wünsche ich dir alles gute für deine ersten tage, bleib cool und halte bitte durch. ich kann dir versichern das es mit jedem tag leichter wird und am ende wirst du direkt süchtig danach und willst immer mehr! für mich ist dieses forum sehr wichtig. ich mache täglich meinen eintrag hier. auch wen niemand mit mir schreiben würde so fühle ich mich doch irgendwie angefeuert. ich hoffe du begleitest mich weiter denn zu zweit gehts viel leichter auch wenn wir hunderte kilometer entfernt wohnen.
bis morgen,
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 12:38 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Michael,
ich muß dich leider enttäuschen, du BIST der einzige Mann. Aber wir sind Gleichgesinnte, und nur das zählt. Ich heiße eigentlich Sieglinde, bin 45 Jahre alt. Gefastet habe ich schon öfter, aber immer nur kurz, das höchste waren 13 Tage.
Gestern war ein ganz schlimmer Tag, ich hatte regelrechte Entzugserscheinungen und habe dann leider abgebrochen.
DER GEIST IST WILLIG, DAS FLEISCH IST SCHWACH.
Aber nach deinem Eintrag von heute bin ich hochmotiviert, die 40 Tage zu schaffen. Ich weiß ja auch, wenn ich heute allen Versuchungen widerstehe, wird es morgen schon viel leichter. Aus Erfahrung weiß ich auch, daß bei mir meistens der erste Tag schon gleich ein Krisentag ist.
Also starte ich heute (mit 95,9 kg) nochmal neu durch und melde mich spätestens morgen wieder.
Bis dahin, viel Erfolg.
LG, Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 22:11 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Sodele,
da bin ich nochmal, nach einem erfolgreichen ersten Fastentag.
Es ging mir zwar nicht besonders gut, hatte aber wenigstens nicht mit Hunger zu kämpfen. Und ich weiß, morgen wird es besser.
Also, Michael, du kannst auf mich zählen, ich bin dabei.
Auf die nächsten 39 Tage
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 23:47 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Hallo Michael,

ich habe im vorigem Jahr, fast zeitgleich mit Emmi in einem anderen Forum auch 40 Tage gefastet.

Jetzt will ich noch mal ran.
Hatte über den Winter soviel Sorgen, das ich wieder angefangen habe mich mit Süßem zu trösten. Alte Gewohnheiten sind doch stärker als ich dachte

11 Tage habe ich schon hinter mir , erst wollte ich 3 Wochen, aber als ich gelesen habe, das Du nochmal die 40 Tage versuchen willst, juckt es mich jetzt doch , auch noch mal.......
Vorallem wenn ich daran denke,wie gut ich mich gefühlt habe. So schlank und sexy

Ich drücke dir die Daumen, das du die erste "schreckliche" Woche gut überstehst und wünsche einen guten Start in die Woche

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 06:21 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 5, 98,5 kg
Hallo Siggi, hallo damiana!
ich war jetzt gerade 2 stunden mit meinem hund gassi, bei minus 10 grad, wenn das nicht erfrischend ist.
herzlichen glückwunsch Siggi! ich freue mich das du deinen ersten tag so gut hinter dich gebracht hast !
jetzt wirds jeden tag leichter und die motivation steigt. ich hab jetzt zum beispiel nach 4 tagen bereits 4 kg abgenommen!
damiana, ich freue mich sehr das du uns auch auf unseren steinigen weg begleiten willst !
ich glaube das 40 tage besser sind als 21 weil es mir beim letzten und bisher auch einzigen mal 40 tage fasten erst nach 3 wochen so richtig gut ging und zum schluss hätte ich noch ruhig 1 woche anhängen können. zu deinem problem die süßigkeiten.................genau wie bei mir, ich gestehe ! dabei hab ich bis weihnachten so toll durchgehalten. nie was süßes heim. nur wenn ich auswärts essen war mal ne eispalatschinke, ne torte oder ein eis als nachtisch. das war kein problem ich habe mein gewicht gehalten. mitte dezember hab ich mir dann aus tschechien 1 kg selbst gebackene kekse mitgenommen. natürlich habe ich diese bereits vor weihnachten genascht also habe ich am christkindlmarkt nachschub besorgt, noch manner schnitten, mon cherie usw.... natürlich hab ich dadurch auch immer mehr hunger bekommen und ich traute mich nicht mehr auf die waage. da nehm ich vorher noch ein paar kilo ab hab ich mir eingeredet. als ich es dann doch gewagt habe hatte ich wieder 14,5 kg zugenommen. ich hab ja letztes jahr gesammt 40 kg abgenommen, von 128 auf 88 und jetzt wär alles umsonnst wen ich nicht sofort dagegen lenke. wen jetzt jemand zu besuch kommt und ne torte will dann muss er sich die selbst mitnehmen. ich weis wie sexy auch ich mich gefühlt habe. auch ich trage gerne versace und co, aber mit 100 kg aufwärts gibts halt nur c&a und bei über 120 kg waren da auch nur mehr 2 hosen zur auswahl! jetzt will ich auf unter 80 kg und das werde ich halten !
als belohnung für meinen erfolg den ich haben werde habe ich mir eine bogner jeans ausgewählt!
Eine frage hab ich noch an euch, ich weis ich schreib schon wieder zu viel, lebt ihr eigentlich wie ich alleine oder "müsst" ihr gar für jemanden kochen? ich stelle es mir fast für unmöglich vor zu fasten und nebenher für mann und kinder zu kochen! das würd ich nie durchstehen. ich hab nichts im kühlschrank, nur getränke, und ich muss gestehen, manchmal wenn ich meinem hund ein dose zu fressen gebe, mit ein paar nudeln darunter gemischt, habe ich mir schon mal gedacht das sieht doch ganz lecker aus ! aber bis jetzt habe ich der versuchung widerstanden und ich werd das auch weiter tun!
einen erfolgreichen tag, ich freu mich schon auf eure nächsten einträge, bis morgen,
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum