Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute beginn von heilfasten, 27/01, startgewicht 102,5 kg

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 31.01.2011 um 07:27 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin michael
echt klasse mal einen mann hier zu sehen. dachte eigentlich männer machen so was net. und das mit den 40 tagen ist schon ne leistung.
also ich hab erst 2 mal gefastet das erste mal nach 5 tagen abgebrochen war ne katastrophe. mir gings scheiße und war mit den nerven am ende. beim 2 mal gings mir echt gut 2 tage vorbereitet 7 tage gefastet 4 tage aufgebaut. war ganz stolz. aber 40 tage oh mann klasse aber würds mir net zutrauen.
aber du hast schon recht wenn man alleine lebt ist es glaub ich einfacher, wobei bei mir gehts auch hab nur eine tochter die ich versorgen muss. da sie aber oft übers wochenende weg ist gehts auch. allerdings arbeite ich in einem altenheim und dort muss ich für die bewohner auch kochen, und ich habe meine fastenwoche während meiner arbeitszeit gelegt. anfangen bzw entleeren werde ich allerdings an meinem freien tag. urlaub hab ich erst im april und bis dahin ist es mir zu lange, ich möchte (und hab das gefühl ich müsste) meinen körper so schnell wie möglich entmüllen und reinigen, das mit der abnahme ist ein toller nebeneffekt.
so wünsch dir noch nen schönen tag und hoffe dir gehts gut.
bis denne pauline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 20:24 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo Mitstreiter,
ich trinke gerade mein "Abendessen", ein Glas Gemüsesaft.
Nicht gerade meine Lieblingssorte, aber man gewöhnt sich dran.
Heute ging es mir so gut, daß ich einkaufen war, denn die Family will essen, also wird der Kühlschrank gefüllt. Das war auch ganz ok, aber jetzt am Abend fällt es mir doch schwer, nix zu essen. Tja, die Macht der Gewohnheit, immer abends kommen die Gelüste.
Aber das krieg ich auch noch hin, denn schließlich mache ich mir nicht wegen EINEM WURSTBROT zwei Fastentage kaputt. Und leckere Sachen gibt es ja nach der Fastenkur zum Glück auch noch zu kaufen.
Das war's dann mal von mir , bis morgen.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2011 um 22:21 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

wollte mich heute noch schnell mal melden..........

@ Michael ich bin ganz scharf auf eine schwarze ziemlich enge Biker-Lederhose in max. Größe 38
und auf ein aufgeräumtes Haus. Wenn bei mir der Körper entschlackt, fange ich auch immer an in meinem Leben innen und außen auszumisten.

@ Siggi kleiner Tipp, wenn meine Familie zu Abend isst, mache ich mir immer eine "Suppe" die ich dann löffeln kann. Entweder mache ich etwas Gemüsesaft warm oder eine Misosuppe ( aus Gemüsebrühe, Misopaste und evtl. etwas Sojasauce ) So fühle ich mich nicht so ausgeschlossen.

Ansonsten habe ich heute einen faulen Tag gemacht. Das hat mir richtig gut getan.

So jetzt ist es Zeit für mich schlafen zu gehen. Auch euch eine gute Nacht und schöne Träume
Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.02.2011 um 11:12 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 6, 97,3 kg
hallo an alle!
ich freu mich sehr über eure einträge die mich in meinem durchhalten schwer unterstützen!
wahnsinn, es ist das erste mal das ich schneller abnehme als ich je zugenommen habe, über 5 kg in 5 tagen! bei meinem letzten fasten waren es meist 200 - 300 gramm am tag. klar wird das nicht so weiter gehen aber ich geniese es so lange es dauert. bis jetzt war ich noch nicht in versuchung etwas zu essen. heute war ich mit einem freund in einer bäckerei auf einen kaffee, klar die düfte waren sehr intensiv, aber ich hatte keine lust zu essen.
ich bin leider seit meinem sechsten lebensjahr dick. ich kann mich nicht an einen schlanken michael erinnern aber dieses gefühl möchte ich unbedingt einmal haben. dazu muss ich aber auf unter 80 kg kommen, ich bin 182 cm groß.
In einer Küche zu arbeiten und daneben zu fasten finde ich echt hart.
jetzt freu ich mich schon auf meinen sauerkraut saft. ich hänge euch heute ein foto von mir und meinem hund jimmy an. dann bis morgen,
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2011 um 11:56 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siggi am 01.02.2011 um 12:06 Uhr ]

Hallole,
Na, alles klar bei euch? Mein Kreislauf schwächelt heute ein bißchen, aber sonst ist alles im grünen Bereich.
Also, wenn andere neben mir essen, macht mir das gar nix aus. Das verstehen zwar die meisten nicht (ich auch nicht), aber ich bin froh, daß es so ist. Am kommenden Samstag sind wir zu einem runden Geburtstag eingeladen, da mache ich mir gar keine Gedanken ums Durchhalten. Viel schlimmer ist es, wenn ich abends vor dem Fernseher sitze und quasi mit mir allein bin. Da fällt es mir manchmal sehr schwer, mich zu beherrschen.
Was das Gewicht angeht, habe ich natürlich auch meine Vorstellungen. Mein nächstes großes Ziel ist, unter 80 Kilo zu kommen, das hat in letzter Zeit immer geschwankt zwischen 90 und 99 (ich wollte auf keinen Fall mehr dreistellig, denn mein Kampfgewicht war vor Jahren bei 111 kg, und das bei einer "Größe" von 1,63 m). Heute 93,9 kg.
Aber mein endgültiges Ziel heißt 60 Kilo. Das habe ich vor ca. 25 Jahren das letzte Mal gewogen. Ist noch ein langer Weg bis dahin, aber irgendwann werde ich dort ankommen.
Aber jetzt freue ich mich erst mal über meine kleinen Erfolge und faste fleißig weiter.
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag.
Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2011 um 19:25 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

ich mag auch mitmischen ...
Michael, Du machst es Dir aber selber ganz schön schwer, wenn Du ständig an Essen denkst und süßstoffhaltige Getränke (= Limo ohne Zucker?) trinkst - weißt Du, dass genau dieselben Süßungsmittel den Mastschweinen ins Futter gemischt werden, damit sie ordentlich über den Hunger fressen? ...
Ich bin seit Samstag (=Entlastungstag) dabei. Nicht mein erstes Mal. 2x 4 Wochen habe ich erfolgreich gefastet, beim ersten Mal 1e und 2x versucht und abgebrochen. Jetzt fühle ich mich fit und habe den Drive endlich von diesem dämlichen Übergewicht wegzukommen und meine Ernährung umzustellen (dem steht jetzt auch kein männlicher Süßigkeiteneinkäufer mehr im Wege ) - was aber auch heißt, dass 22 Kilo weg müssten. Schaun wir mal. Maximales Ziel sind 6 Wochen und 2 Wochen richtig artig aufbauen (was bislang meine absolute Schwachstelle war!) Wie war das: \"Fasten kann ein jeder, abfasten nur ein Weiser\"
Die Frage mit dem Bekochen kann ich beantworten: Ich habe 2 Kinder, die natürlich nicht mitfasten (die sind auch rank und schlank, denn bei denen funktionieren meine guten Vorsätze ganz gut, blos bei mir selber bislang nicht ) - sie essen mittags im Hort und zum Frühstück gibt es derzeit Frühstücksflocken und zum Abendessen irgendwas, wo ich nicht lange drüber nachdenken muss. Es ist nicht einfach, aber es geht, denke ich. Viel Ablenken ... und wenn die Kinder essen meine Brühe oder meinen Löffel Honig im Tee genießen, hilft schon mal. Aber vor allem das Wissen: Ich verpasse nichts. Am Ende lebe ich 10 Jahre länger, in denen ich lecker (und gesund!) essen kann, wenn ich jetzt mal die Pobacken richtig zusammenkneife. Jetzt muss ich erst mal gucken, bis wohin 40 Tage gehen ... rechnen war nie meine Stärke, aber jetzt kommt noch der Fastenschwachsinn dazu
Beste und hochmotivierte Grüße an Euch fleißige Mitstreiter, Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2011 um 22:40 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Moin, Moin

herzlich Willkommen Simone, schön das es hier immer mehr werden die auch länger fasten wollen. Die anderen Foren lösen sich immer so schnell wider auf, wenn man sich gerade kennengelernt hat

Das mit dem Fastenbrechen ist glaube ich immer ein Problem für die meisten. Beim letzten Mal hatte ich Glück das wir in dieser Zeit in Urlaub gefahren sind. In Italien gab es Unmengen frisches Obst und Gemüse das sooooo lecker schmeckte
Allerdings ist dann im November meine Mutter sehr krank geworden und ich habe mich mit Unmengen von Weihnachtsleckereien getröstet.

Naja fange ich jetzt wieder an
Aufgeben gilt nicht und mit 45 bin ich zu jung um mich am Strand zu verstecken.
Bis ich die Kinder bekam hatte ich immer eine ganz normale Figur und habe mir niemals Gedanken übers Essen gemacht. Wenn ich Hunger hatte, habe ich gegessen worauf und wieviel ich Hunger hatte ,und scheinbar war es auch immer richtig für mich.
Mit den Kindern habe ich mir dann zu viele Gedanken gemacht, mich zu sehr nach anderen gerichtet und vorallen zu oft die Reste gegessen.
Aber ich denke das geht vielen Eltern so

Nach dem Fasten wird alles anders

So mit diesen Vorsätzen gehe ich jetzt schlafen.
Eine gute Nacht und wundervolle Träume für euch alle

Damiana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 01:29 Uhr
... hat ferry944 geschrieben:
ferry944
ferry944
... ist OFFLINE

Beiträge: 868

hy michal

lese von dein 40tage fasten und wollte auf diesen weg alles gute und duchhalte wünschen du packst das.

gruss ferry


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 06:57 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Na dann schliesse ich mich euch doch auch noch an, da in den anderen Threads schon alle ausgestiegen sind.

Also ich habe heute meinen 24. Tag, 30 habe ich mir vorgenommen, aber wer weiss, vlt. mache ich auch noch weiter. Bislang steht mein "Rekord" bei 41 Tagen.

Ich wünsche allen viel Erfolg beim Fasten

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 12:14 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 7, 97,1 kg
hallo mitstreiter,
es freut mich das soviele jetzt bei mir mitmachen wollen. bei mir gabs das letzte mal auch das problem das alle ausgestiegen sind. zum schluss hab ich schon tag für tag für mich alleine geschrieben. aber ich hatte es geschafft.
das süssstoff hunger machen soll habe ich schon gehört, trifft aber bei mir nicht zu. ich glaube das ich fast nur gusto esser war/bin. oder ich hatte mir auch immer eingeredet das ich alles zusammen essen muss wen ich zuviel gekocht hatte, und ich hatte immer zuviel gekocht .
die ernährungsumstellung ging auch gut, bis weihnachten zumindest hatte ich kein problem mein gewicht zu halten.
einen hungerfreien tag wünsche ich euch und ich freu mich schon auf eure nächsten einträge.
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum