Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute beginn von heilfasten, 27/01, startgewicht 102,5 kg

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 02.02.2011 um 16:28 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Leise rieselt der Rost.....
Ich habe gerade meinen Heimtrainer gequält (und er mich), bin 10 km geradelt. Die ersten 2 - 3 km waren ganz schön hart (bin halt nix gutes mehr gewohnt), aber dann ging's. Es hat sogar richtig gutgetan.
Gestern abend konnte ich lange nicht einschlafen, weil ich so gefroren hab. Trotz dicker Socken hatte ich eiskalte Füße, weil ich aber zu faul war, mir eine Wärmflasche zu machen, habe ich mich in den Schlaf geschlottert.
Aber heute läuft's ganz gut, der Kreislauf ist fit, von mir aus kann es so weitergehen.
Also dann, macht's gut, bis morgen. Siggi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 17:03 Uhr
... hat Wattwurm geschrieben:
Wattwurm
Wattwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo zusammen

Ich staune, wie lange ihr so fastet ( könnt).
Wie macht ihr das?
Macht ihr das hauptsächlich um die lästigen Kilos zu verlieren?
Wieviel verliert ihr denn da so?

Ich würde mir das schon zutrauen ...... wenn ich alleine wäre. Aber ich hab Familie und da bin ich so oft in der Küche, muss einkaufen, kochen...... Irgendwie blöd. Ich glaub das ist ein großes "Hindernis"
Ich bin jetzt erst bei Tag 2, geht ganz gut, aber ich muss erst mal einen Tag nach den anderen machen.

@ Siggi - Ich mach mir immer ein Körnerkissen in der Mikrowelle warm. Das geht schneller, als ne Wärmflasche. da hätte ich auch nicht viel Lust zu und wäre wie du nicht mehr aufgestanden.
Super, dass du Sport gemacht hast. Ich hab das für morgen eingeplant.

Liebe Grüße vom Wattwurm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.02.2011 um 17:49 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Was tun um lange zu fasten?
vor allem immer schnell wegdenken, wenn es Richtung leckeres Essen geht.
Den Kindern nur Sachen machen, die man selber nicht so gerne isst oder die ganz schnell gehen und dann die Brühe auf die Mahlzeit der Kinder legen - dann tut das Zuschauen nicht so weh.

Ziele setzen und überall auf Zetteln hinkleben hilft auch

Und immer feste dran denken, dass die ersten Tage die schwierigsten sind
und regelmäßig Einlauf machen - macht i.d.R. keine große Freude aber macht in der Tat dass der Darm sozusagen ruhiger wird und der Hunger nachlässt. (Mal vom Schlackstoffe loswerden abgesehen).

Ich schmeiße mich übrigens mit 3 Kirschkernsäckchen unter die Decke Abends und eine riesengroße Kanne Lieblingstee. (Ich hoffe dass ich mir den nicht versauere damit )

Gestern ordentlich Sodbrennen gehabt. Festgestellt, dass es am Pfefferminz liegt - jetzt habe ich halt eine Zahnbürste in der Handtasche anstatt Pfefferminze ...
Habe auf einmal wahnsinnig viel Zeit - sonst nur in Hetze (alleinerziehend und berufstätig und dann noch geraucht, aber die Kinder sollten es nicht wissen, heißt wieder mehr Stress, das muss ja auch noch geplant werden...) und jetzt ... totaaaaaale Entspannung! Trotz Job und alleine regeln. Selbst meine Erkältung habe ich einfach weggefastet, fühle mich nicht mehr down und bin auch um Welten weniger reizbar ... mal davon abgesehen, dass die Lieblingshose nicht mehr kneift - ich hoffe allerdings, demnächst einen Gürtel zu brauchen, damit sie sitzt




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.02.2011 um 18:05 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Zitat:


Wattwurm schrieb:
Ich staune, wie lange ihr so fastet ( könnt).
Wie macht ihr das?
Macht ihr das hauptsächlich um die lästigen Kilos zu verlieren?
Wieviel verliert ihr denn da so?



Halt die Ohren steif, Wattwurm!
Ich mache das von Tag zu Tag, wenn ich die Lust verliere gehe ich auf die Waage und denke "Boah, geil, bringt ja was!" und habe wieder drive durchzuhalten.
Ich tue es tatsächlich ganz ehrlich fast ausschließlich der Kilos wegen. Finde einfach keinen roten Faden in Sachen gesunde Ernährung - drum habe ich beschlossen, dieses Mal konsequent durchzuziehen incl. Abfasten nach allen Regeln der Kunst und anschließend WIRKLICH gesund zu essen.
Die Kinder sind auch vorgewarnt, dass sie demnächst nur noch Vollkorn und Gemüse sehen - die Große hat gekichert "Ess ich doch eh am Liebsten" und die Kleine muss sich ihrem Schicksal fügen.
Ich weiß es nicht mehr, wie viel ich abgenommen hatte - ich glaube in 4 Wochen 15 Kilo. Bringt blos nix, wenn man dann gleich die alten Marotten wieder aufgreift. So lange mein Mann im Haus war, was das mein größtes Problem - alles was mit guten Vorsätzen zu tun hatte, verursachte ihm Bauchschmerzen, wenn ich artig abgenommen hatte("Du bist so fett, mit Dir kann man nicht mal in die Kiste gehen!" das fing an mit 10 Kilo zu viel und ist dann "natürlich" aus Frust mehr geworden...) , hat er in 9 Jahren die einzigen 2 Wochen am Stück gekocht, jeden Tag nur die geilsten Schweinereien und dann "Ätschi, Du darfst nicht..." er brauchte einfach das Triumphgefühl. Bis ich ihn abgeschossen habe. Jetzt ist er selber dick und ich nehme ab und hab das Triumphgefühl hoch 10! Und freue mich auf eine Vorzeigefigur!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 18:07 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Eins noch:
Highlights einplanen - einen Lesenachmittag, einen Saunaabend im Schwimmbad, einen Bade- und Verwöhnabend ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 18:38 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

...noch eins, ich nehme die Kinder jetzt auch mehr in die Verantwortung für ihre Portionen - den Fehler mit dem Aufessen habe ich auch immer gemacht (mal abgesehen vom Vorkosten und der Hauptmahlzeit dazu und dann die Schoki zum Buch im Bett... ) - heißt für die Kinder: Nehmt KLEINE Portionen oder Ihr esst 3 Tage lang immer wieder das Selbe bis der Teller leer ist.
Und auch die Wahl der Brotaufstriche und was sie momentan so brauchen treffen sie selber unter der Androhung, dass sie es selber essen werden, bis es alle ist.
Funktioniert witzigerweise - sie suchen sehr vernünftig und bewusst aus und auch in Maßen. Obwohl sie erst 5 und 7 sind! Und ich habe keine Reste die mich in Verlegenheit bringen!

Mein Lieblingsmantra im Moment ist: Wir können alles nachkaufen, es braucht keinen Futterneid! Das ist für uns alle ganz beruhigend bei den Mahlzeiten

Und in meinem schlauen Buch steht der Spruch:
"Alles, was ich brauche, ist die gut gefüllte Speisekammer in mir selbst!"
Finde ich gut - meine Speisekammer ist für Monate gefüllt - Untergewicht hätte ich in minus 33 Kilo, so schnell brauche ich also tatsächlich nichts, außer hier und da ein Vitaminchen. Da habe ich mir fürs gute Gewissen orthomol gekauft. Also panikfrei in ein neues, gesundes Leben .....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 22:41 Uhr
... hat damiana geschrieben:
damiana
damiana
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von damiana am 02.02.2011 um 22:49 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich irgendwie den ganzen Tag " auf dem Ritt " gewesen.
War auch nicht schlecht, ich hatte nicht mal Zeit ans Essen zu denken
Leider aber auch zu wenig getrunken.

Mein Jungs freuen sich immer wenn ich faste, dann gibt es auch schon mal solche Sachen wie ein halbes Hähnchen oder was vom "Mc Schotten".So was ist bei uns sonst nur die Ausnahme. Und mein Liebster ist froh wenn er für die Männer tagelang Schnitzel machen kann.
Mama ist ja mehr für Gemüse. ( und Süßes

Morgen bin ich bei meiner Italienischlehrerin eingeladen und jeder bringt etwas zu essen mit. Einige von dehnen können echt Klasse kochen
und für mich gibt es nicht mal ein Glas Wein / Aperol

Aber ich werde stark sein!!!! Ist ja nicht das letzte mal das wir uns treffen.

Werde euch morgen davon berichten.
Bis dann und eine schöne Warme Nacht

Damiana


Ach ja und herzlich willkommen an alle "neuen" Mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 07:41 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Tag 8, 96,8
hallo an alle!
ich freue mich das ich soviele mitstreiter habe die es auch ernst nehmen. natürlich mach ich es auch wegen der kilos die ich verlieren will, aber auch für meinen geist. es hat lange gedauert bis ich dazu bereit war. das ständige mobbing das bereits in der volksschule begonnen hat. was macht ein kind? (fast) das einzige was einen glücksgefühle bereitet, zumindest solange ich gegessen habe denn da war ich immer glücklich. Das hat sich auch als erwachsener fort gesetzt. oder wer kennt den spruch nicht wen sich ein dicker eine zweite portion gönnt: na du hast es gerade nötig !
Erst als ich es geschafft habe mir diese äußerungen nicht mehr zu herzen zu nehmen, erst als ich hart genug war diesen menschen ehrlich ins gesicht zu sagen was ich von ihnen halte, und gewisse die es danach noch immer nicht verstanden haben zum teufel gejagt habe, erst dann konnte mein geist (kopf) frei werden. jetzt weis ich ich tu das nur für mich, für meinen körper und meine gesundheit. und ich lasse keinen menschen mehr im mein leben der mich nicht so akzeptiert wie ich bin.
zum thema wie schafft man das so lange? bei meinen ersten 40 tagen in denen ich gut 20 kg abgenommen habe, nachdem ich vorher mit normaler diät ebenfalls 20 kg abgenommen hatte, habe ich nur von tag zu tag gedacht. und da ich es nur für mich mache hab ich auch keine angst vor dem versagen denn das gibt es nicht. schaffe ich nur 8 tage, oder 20, was solls! Probier ich es halt später noch einmal. die 40 tage sind für mich insofern wichtig da es die zeit ist die ein körper braucht um sich umzustellen. bei normaler ernährung nimmst du danach höchstens 2-3 kg zu. garantiert nicht mehr falls du nicht wieder zu fressen beginnst. was nicht heißt das man nicht mal einen tag ich der woche gewaltig über die stränge schlagen darf, aber nicht sechs wochen im stück, wie es bei mir war und ich in dieser zeit wieder 10 kg zugenommen hatte. hätt ich in 2 wochen wieder weg aber ich will die chance nutzen und gleich das volle programm machen !
ich hab auch kein bauchknurren, keinerlei beschwerden. einen einlauf oder abführtee würde ich nie zu mir nehmen. dank eines glases sauerkrautsaft oder buttermilch habe ich jeden zweiten tag eine darmentleerung und alles ist gut!
ich hoffe dieser tag ist für alle von uns erfolgreich und ich freu mich schon auf eure weiteren berichte/erlebnisse
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 08:38 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Guten Morgen,

So heute geht nun Tag 25 an, gestern war es ein wenig schwierig, weil irgendwie Schmacht gehabt.

Zum Thema Langzeitfasten, das ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn wie schon geschrieben der Darm leer ist. Ich nehme allerdings Sauerkrautsaft zum Entleeren, der funktioniert ganz gut bei mir. Ich nehme den aus dem Reformhaus, der schmeckt auch nicht ganz so schlecht. Einmal in der Woche nehme ich Rizinusöl mit etwas warmer Milch.

So allen weiterhin viel Erfolg

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 13:15 Uhr
... hat michaelb geschrieben:
michaelb
michaelb
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

hi Oz,
ich bin ganz deiner meinung was die dauer betrifft. eigentlich, so hab ich es zumindest beim letztem mal erlebt, wird es ab dem 20ten tag immer leichter und hat man den 40er geschafft will man eigentlich gar nicht aufhören. ist dann aber besser glaube ich.
bis morgen
michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum