Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastennach Buchinger ab 2.2.2010

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 29.01.2011 um 13:11 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle miteinander,

ich fange am Mittwoch mit einem Entlastungstag an. Dann möchte ich gerne mind. 7 Tage nach Buchinger (mit Brühe) fasten; wenn es paßt, auch länger.

Eigentlich hatte ich die Fastenwoche ab Aschermittwoch geplant, aber jetzt paßt es grade organisatorisch gut rein und mein Körper schreit förmlich danach. Zuletzt hat er mich freundlicherweise damit darauf aufmerksam gemacht, daß er alle Sünden buchstäblich direkt auf meine Hüften gepinselt hat....

Da ich in China lebe, muß ich einige Abstriche machen, was die Zutaten z.B. für die Brühe oder auch die Teesorten betrifft, aber ich werde das Beste draus machen. Ich habe letztes Jahr im August zum ersten Mal gefastet, mit zwei Entlastungs-, fünf Fasten- und drei Aufbautagen. Inzwischen habe ich mir ein paar Sachen aus Deutschland mitbringen lassen, aber mit frischen Sachen geht das natürlich nicht...

Am schwierigsten fand ich beim letzten Mal, daß ich ständig mit meinen beiden Kindern am Tisch saß, und ihnen beim Essen zugeschaut habe.... jedesmal wenn einer fertig war, hat der andere wieder angefangen...

Ich werde mein Laufprogramm etwas anpassen, von dreimal Fitnesslaufen pro Woche auf öfter und langsamer - denn das überflüssige Hüftgold soll bei der Gelegenheit natürlich mit schwinden. Ansonsten freue ich mich darauf, meine Haut zu klären und hoffe immer noch, daß mein Zipperlein im Rücken endlich verschwindet. Und natürlich: der Kopf muß frei werden. Aber das passiert ja sowieso.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen? Ich werde hier auf jeden Fall täglich ein paar Sätze schreiben.

Herzliche Grüße aus China kurz vor dem Chinesischen Neujahrsfest,
binehof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 09:59 Uhr
... hat julia456 geschrieben:
julia456
julia456
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

liebe binehof,

ich habe ebenfalls vor in der nächsten Woche mit dem fasten zu beginnen, diesmal nicht nach buchinger, sondern nur mit wasser (fühlt sich diesmal passender an).

ich fände es schön, wenn wir uns in der zeit austauschen könnten- bis dahin viele grüsse ins ferne china,
Julia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2011 um 13:50 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Liebe Julia,

ich freue mich! Und bin gespannt, was wir beide nächste Woche zu berichten haben....

Liebe Grüße nach Hause,
Sabine

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2011 um 01:48 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Kann mir eigentlich jemand sagen, ob Caro-Kaffee während des Fastens erlaubt ist? Bei der Sucheingabe habe ich keine Antwort gefunden.

Viele Grüße,
Sabine

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 09:10 Uhr
... hat Zimmi geschrieben:
Zimmi
Zimmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 312

Hallo Birnehof, eigentlich ist Kaffee ja eh " Draussen " !!! Aber auch ich habe dieses Jahr mit Kaffee 14 TAge gefastet Es ist mir dabei gut geganen. Jedoch zum entschlacken und Entgigten gehört eigentlich gar kein KAffee. Wenn du es streng nimmst lass das Zeug weg. Wobei jeder hier seine individuelle " Darfliste " kreiert. Also überleg es dir ..
Viel ERfolg nach China Zimmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2011 um 11:01 Uhr
... hat julia456 geschrieben:
julia456
julia456
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Liebe Sabine,

ich habe versucht noch mehr über Caro- Kaffee rauszukriegen, nicht sonderlich erfolgreich.

Aber wie es scheint, trinken schon ein paar Leute während ihrer fastenkur Caro- kaffee- Klar ist es ein völlig anderes Getränk als `richtiger` Kaffee. Genau wie Zimmi denke ich aber auch, dass dein Körper dadurch zusätzliche Signale/ zu tun bekommt und du es dir eventuell eher schwerer machst, als angenehmer (bzw. es deinem Körper beim entgiften schwerer machst).

Ich versuche am Mittwoch nochmal reinzuschauen- dann gehts ja bald los - viele liebe Grüsse, Julia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2011 um 01:26 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

So, heute geht's los! Ich bin ganz entspannt und freue mich auf die nächste Zeit.

Nach dem Fasten möchte ich noch bis Ostern auf Kaffee, Alkohol, Schokolade und Co. verzichten.... das wird lange, aber angesichts dessen, daß ich heute mit 73,5 kg wieder genauso viel gewogen habe wie vor meiner letzten Fastenwoche , muß ich da wohl mehr Routine reinkriegen - da scheint ja wohl irgendwas falsch gelaufen zu sein hinterher! Es ist eben ganz einfach, wieder in seine alten Verhaltensmuster zu verfallen .

Ich freue mich besonders, daß mein Mann entschieden hat, ein paar Tage mit mir zu fasten. Er hat sich vorgenommen erstmal bis Sonntag mitzumachen. Ich glaube nicht, daß ich ihn mit Details "belasten" darf... ich bin gespannt, wie es wird und halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße vom Morgen des Entlastungstags,
Sabine

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.02.2011 um 13:03 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

So, der erste Fastentag ist so gut wie rum. Es geht mir gut, auch wenn ich heute den ganzen Tag Kopfschmerzen hatte... ich denke, heute sollte ich einen Einlauf machen, aber bisher war keine Gelegenheit für eine ungestörte halbe Stunde. Deshalb entweder später noch vor dem Schlafengehen, oder morgen.

Mein Mann hat leider gleich heute Morgen entschieden, daß er das nicht durchhält - er wird anders versuchen, etwas loszulassen.

Also julia, ich hoffe, Du bist noch dabei... und bin gespannt, was Du zu berichten hast.

Viele Grüße,
Sabine

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2011 um 14:06 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo Julia,

wie geht es Dir? Läuft alles nach Plan?

Mein zweiter Fastentag ist um, und es geht mir gut. Ich koche für meine Familie und es macht mir keine Probleme zu verzichten, auch wenn die Lust darauf nicht zu verleugnen ist.

Die Kopfschmerzen sind weg, keine größeren Beschwerden heute.

Bis morgen,
Sabine

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.02.2011 um 14:02 Uhr
... hat binehof geschrieben:
binehof
binehof
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Dritter Fastentag fast vorüber.

Seit gestern Abend hatte ich Nierenschmerzen, die mich durchaus beunruhgt hatten. Nachdem ich ein bißchen im Internet geforscht habe, habe ich festgestellt, daß einige wohl genau so um den 3., 4. Tag Nierenschmerzen haben.

Und da sonst keine Beschwerden da waren - Urin hell, keine Schmerzen in den ableitenden Harnwegen, kein Fieber, keine Schwäche-Symptome - habe ich entschieden, das Fasten nicht abzubrechen. Stattdessen habe ich zweimal eine "Heiße Sieben" getrunken (Schüßlersalze), daraufhin sind die Schmerzen fast ganz weggegangen.

Ansonsten steh ich etwas neben mir.... habe heute sowohl Unterhemd als auch Shirt auf links angezogen... und es erst am Nachmittag festgestellt...

Aber mir geht es blendend, habe kaum Hungergefühle, nur wenig Gelüste. Meine Haut wird zusehends reiner, zwar auch trockener, aber das geht ja wieder weg. Ich führe das auf den täglichen Einlauf zurück, den ich beim letzten Fasten nicht gemacht habe.

Ich koche für meine Familie, das berührt mich wenig.... nur der Riesenkübel von KFC, der hätte mich heute schon gereizt...

Sonst - morgen ist Bergfest, wenn ich wie geplant die sieben Tage durchhalte. Und so wie es bisher läuft, sollte es kein Problem sein.

Bis denn!

--
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum