Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein erstes Mal xD *~Fastentagebuch~*

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 30.01.2011 um 00:10 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben!

Aaalso, ich (20 Jahre alt) habe mich die letzten Tage über das Fasten allgemein belesen und schlau gemacht und dachte mir nun, dass ich es doch auch einmal versuchen könnte, schon allein, weil es mich wahnsinnig interessiert, wie mein Körper wohl auf eine Fastenzeit reagiert und was sich mit mir verändert^_^

.....................................................................................

Ich habe mehrere Beweggründe :

(die ersten beiden sind die wesentlichen)

1.Gewichtsverlust... Ich wiege bei einer Größe von 1,69m 66kg und fühle mich im Moment einfach nicht wohl Um wirklich effektiv und langanhaltend abzunehmen, brauche ich erstmal einen Motivationsschub in Form von schnell kleiner werdenden Zahlen auf der Waage xD und um das zu erreichen, ist eine Fastenzeit doch gut geeignet, oder?

2.Entschlackung/Entgiftung... Mal sehen, was so alles raus kommt an Gift Und wenn meine Haut dabei etwas besser wird, kann ich mich darüber ja auch nur freuen! Oder wenn ich noch besser drauf bin und gesünder! Das wäre doch wundervoll

Ansonsten würde ich einfach gerne dieses Durchhaltevermögen und die Selbstdisziplin besitzen. Außerdem führt die Fastenzeit ja im besten Fall auch noch zu einer gesünderen Ernährung im allgemeinen.

...........................................................................................

Morgen/Heute (ist mittlerweile wahrscheinlich schon nach 0Uhr) fange ich mit dem Entlastungstag an... Ich habe zwei Entlastungstage eingeplant, weil ich dann am 1.Februar mit dem eigentlichen Fasten beginnen werde und das ist bei mir so eine psychische Sache (Monatsanfang0 guter Zeitpunkt für Neuanfänge aller Art und blah...). Am Montag werden dann auch alle nötigen "Hilfsmittelchen" eingekauft.

Das Fasten an sich, mal sehen, wie lang ich es dann letztendlich durchhalten werde, besonders weil ich ja völliger Neuling bin Hab aber hier gelesen, dass man für sich zu Hause ohne Aufsicht eh nicht länger als 4 Wochen durchhalten sollte... Nja, mal sehen, was so sein wird
Hab aber auf jeden Fall beschlossen, die Aufbautage möglichst weit auszudehnen... Auf Jo-jo-Effekte hab ich nun wirklich keine Lust
Daher zwing ich mich während der Zeit auch zum Sport >_<" !
Will möglichst viel Fett verlieren und kaum Muskelmasse

**********************************************

Hach ja :3 Ich bin so gespannt!
Aber ich bin sehr froh, dass es dises Forum gibt und sich die Leute hier gegenseitig unterstützen. Ich denke, das Hilft sehr viel.
Ich hoffe, ich kann während der Zeit auch einigen Mitfastenden Mut zusprechen und mich selbst wieder motivieren

Alsooo...
Auf ein erfolgreiches Fasten alle miteinander!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2011 um 11:55 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

So, heute ist der erste Entlastungstag und ich habe auch ganz brav mit 35 Minuten auf dem Crosstrainer angefangen.

Das mit dem genug Trinken bekomme ich mit sicherheit sehr leicht hin... Ich trink ja schon an "normalen" Tagen meist 3l und wenn ich etwas weniger esse meist noch um einiges mehr

Haha, mein Magen knurrt wie ein Löwe xD

Ich werde heute nur Äpfel und Pellkartoffeln essen... Gerade hatte ich einen Apfel.

Mein Startgewicht ist 67kg Das hat die Waage heute morgen angezeigt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2011 um 14:59 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Der zweite Entlastungstag mit frisch gepresstem Mandarinensaft, Äpfeln und Pellkartoffeln...

Ich war heute für das morgige Fasten einkaufen Als erstes werde ich eine Möhrenbrühe kochen^^ Hoffentlich schmeckt die auch einigermaßen...

Außerdem war ich für die erste Entleerung in der Apotheke und hab mir Glaubersalz geholt. Gut, dass ich morgen nicht arbeiten muss!

Ich hab beim Einkaufen auch gleichzeitig für meine Familie eingekauft und dachte die ganze Zeit: "Awww, darauf verzichte ich jetzt so lange?" Aber es rennt mir ja nicht weg... Wenn ich irgendwann mit dem ganzen fertig bin, sind all die leckeren Sachen ja immer noch zu haben!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum