Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Monat Heilfasten vom 10.02 bis 9.03 + 10 Aufbautage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 11.02.2011 um 08:14 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hey ihr lieben

Schön, dass momentan auch noch andere mit dem Fasten beginnen 

Das heißt, wir sind nicht alleine! Ich freu mich.

Meine Schwester und ich habe schon ein paar Male gefastet – mal besser mal schlechter- und möchten nun gerne am 25.02. mit dem Entlastungstag beginnen, 26.02. Entleeren und 27.02. den ersten Tag fasten nach Buchinger, sprich Wasser, Tees und Gemüsebrühe.
Unser Plan ist es 14 Tage zu fasten und danach 14 Tage aufzubauen.

Ich fänd es super wenn wir uns hier öfter mal austauschen können.

Zu uns: Meine Schwester dürfte so um die 58 kg wiegen, bei 1,67 m und sie hat in den letzten Monaten viele Medis nehmen müssen und ist dementsprechend total „satt“. Beruflich muss sie gerade eine ziemlich schwere Zeit durchstehen und nimmt das zum Anlass, sich und ihrem Körper etwas Gutes zu tun.
Zu mir: Ich wiege 68 kg bei ebenfalls 1,67 m. Ich habe gerade ein Haus gebaut und wohne seit 3 Wochen mit meinem Freund darin und es ist noch lange nicht fertig. Teilweise absoluter Rohbau, teilweise fix und fertig. Dieser Zustand verlangt mir einiges ab, wird sich aber von Tag zu Tag bessern schätze ich. Zudem kommt, dass ich im Juni heiraten werde und für mich in diesem Jahr einfach ein neuer Abschnitt beginnt, den ich somit auch gerne glücklich, zufrieden und „resettet“ angehen möchte.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

LG Alexandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2011 um 08:35 Uhr
... hat fluchtzwergin geschrieben:
fluchtzwergin
fluchtzwergin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern meinen Entlastungstag und werde heute mit dem Fasten beginnen. Diesen Vorsatz hatte ich schon den öfteren, aber leider habe ich am ersten Fastentag schon immer aufgegeben. Nun hoffe ich, dass es diesmal mit Hilfe dieses Forums besser wird. Ich möchte mich gern zu Euch gesellen, da das Startdatum ja ähnlich ist. Allerdings ist mein Ziel 10 Tage zu fasten.

Meine Gründe des Fastens sind Gewichtsverlust, Entschlackung, Ernährungsumstellung (sehr wichtig, da sich ein sehr ungesundes Essverhalten eingeschlichen hat Schoki usw.)

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2011 um 09:29 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Das kriegen wir schon hin Ich drücke Dir die Daumen dass Du durchhältst.

LG Alexandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2011 um 17:59 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zusammen,

meiner erster fastentag ist fast vorbei - wir gehen um 19uhr in theater und somit kann soviel heute nicht mehr schiefgehen.
ich habe auch komischerweise bis jetzt noch keinen hunger! verwirrt mich sehr, weil ich gedachte & gelesen habe das Tag 1 & 3 übel werden.
na mal sehen wie ich morgen früh nachdem sport fühle...

lg anna

ps. optimal ziel wären 14tage + aufbautage. aber es ist mein erstes mal, also ob ich das schaffe weiß ich noch nicht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2011 um 18:14 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von keulchen am 12.02.2011 um 18:14 Uhr ]

hallihallo wo sind den alle?

mein zweiter tag neigt sich dem ende und ich bin immer noch guter dinge
gestern abend im theater war nicht so schön, weil ich ganz schön mit kopfschmerzen zu kämpfen hatte - ich bin im ersten und zweiten akt eingeschlafen weil ich so fertig war
aber heute ist alles gut, trotz sport heute morgen und einem langem stadtbummel heute nachmittag.
heute abend gehts ins kino, da wird mich dann nur noch der geruch von frischem popcorn an meinen zustand erinnern

lg anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2011 um 11:24 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hmm, immer noch nix von euch?

für mich ist heute tag 4 des fastens und ich fühle mich immer noch sehr gut und habe kaum mit hunger zu kämpfen. nur zwischendurch träum ich immer mal wieder von einem frischen, nackten brötchen

ich hoffe wirklich, dass es weiter so gut bleibt - dann schaff ich auch mein traumziel von 14tagen!

lg anna

ps. lasst doch mal wieder von euch hören!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2011 um 12:35 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,
ich würde gene bei Euch mitmachen. Habe auch schon öfter gefastet. Man gewöhnt sich jedoch immer wieder schlechte Essgewohnheiten an. Ich esse zwar sehr gesund, d.h. alles frisch und selbst zubereitet aber die Schoki, Kekse usw. esse ich halt zu gerne und das schlägt sich dann natürlich auf den Hüften nieder. Und nach einer Fastenkur ist die Lust auf Süsses immer weg.
Habe jetzt praktisch seit Samstag nur Säfte getrunken und mal einen Joghurt gesessen.Jetzt wird noch mit PassageX der Darm entleert und dann geht es los.
Ich überlege mir nur noch welche Fastenform ich nehme. Erfahrungen habe ich mit Brtöchen und Milch und auch mit der Saftmethode.
Wünsche Allen ein frohes fasten und werde mich wieder melden für was ich mich entschlossen habe. Trinke jetzt meinen lecker!!!!!!????
PassageX-Drink und werde mich heute nur noch in der Nähe der Toilette aufhalten.

LG elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2011 um 14:38 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hey super,

zuwachs! ich kann leider keine fastenerfahrung mit verschiedenen methoden anbieten, da es sich ja um mein erstes mal handelt...

aber ich mache die saft/gemüsebrühe version und finds bis jetzt prima!
wie lange möchtest du den fasten? und wie lange hast du es sonst immer geschafft?

bei mir ist es ähnlich wie bei dir, im prinzip esse ich viel obst, joghurt, salat etc. aber eben auch unglaublich gerne alles was auch nur annähernd als "süßigkeit" definiert werden kann
ich hoffe nach dem fasten meine angwohnheit ständig etwas kauen zu müssen (und wenn es nur kaugummi ist) besser im griff zu haben. wenn danach die lust auf süßes etwas geringer ist - umso besser!

lg anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2011 um 14:17 Uhr
... hat elle2008 geschrieben:
elle2008
elle2008
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Keulchen,
ich mache auch die Saft/Brüheversion.Habe mir heute eine Brühe gekocht und werde mir diese nach und nach zu Gemüte führen.
Werde bis einschließlich nächste Woche zu fasten, evtl. auch länger. Normalerweise habe ich immer ca. 2 Wochen gefastet. Zum Schluß hatte ich dann Mühe wieder normal zu essen, da es mir sehr gut getan hat und ich mich nach einigen Tagen fühle als könnte ich Bäume ausreissen. Der einzige Nachteil ist, dass das Treffen mit Freunden immer etwas frustrierend ist, da alle essen und man selbst erklären muß warum man momentan nichts isst (ausser einer Brühe) und auch kein Weinchen schlabbert.
Für meinen Mann und wenn die Enkel mal kommen, koche ich normal.
Mein Problem ist, dass ich gerne koche und backe und auch gerne neue Rezepte ausprobiere und experimentiere. Das kommt momentan zu kurz. Über den Nebeneffekt abzunehmen freue ich mich natürlich auch.
Es sind so ca. 2 kg die ich gerne verlieren würde.
Habe heute nur Saft getrunken und jede Menge Wasser. Heute Abend gibt es dann etwas Brühe.
Aber alles in allem habe ich keinerlei Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen usw. hoffentlich bleibt es dabei.

Euch Allen noch einen schönen Tag.

LG elle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2011 um 13:16 Uhr
... hat keulchen geschrieben:
keulchen
keulchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

hallo zusammen,

heute ist meiner siebter tag und seit gestern hab ich leider vermehrt hunger zwischendurch ich hoffe das ist nur eine phase, denn eigentlich würde ich ja gerne noch 9 tage schaffen...

bis jetzt habe aber ich durchgehalten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum