Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Länge der Aufbauzeit

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 13.02.2011 um 16:48 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Gemeinde

Meine Schwester und ich beginnen bereits an diesem WE mit dem Fasten. Wir planen 14 Tage zu fasten. Nun sind wir bzgl. der Aufbautage unsicher. Überall liest man, dass 5 Tage ausreichen. Müssen das nicht mehr sein? Frei nach dem Motto: Mehr hilft mehr?

Wir möchten zwingend einen Jojo vermeiden, und daher alles richtig machen. Haben hier vielleicht Langzeitfaster Tips für uns?

Vielen Dank im Voraus.
Alexandra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2011 um 18:40 Uhr
... hat Timi geschrieben:
Timi
Timi
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Alexandra,

man rechnet 1/3 des Fastens als Aufbauphase. Aber je länger, desto besser, dann kommen die Kilos auch nicht zurück, die man in der Fastenzeit verloren hat. Ich habe auch 2 Wochen gefastet und dann 10 Tage aufgebaut. Und ich halte mein Gewicht
Ihr werdet schon sehen, dass man weniger Essen braucht um satt zu werden und man bevorzugt auch gesundes Essen. Einfach auf Euer Gefühl (und auch Verstand) hören, es wird schon klappen!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Fastenzeit!
Timi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2011 um 19:43 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Dito, ein Drittel. Es schadet natürlich nichts, weiter zu machen und eine Vollwertkost anzuschließen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum