« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo alle zusammen,
ich möchte am Sonntag mit dem Fasten beginnen. Da ich für längere Zeit in China bin, kann ich leider kein Salz zum Abführen kaufen. Ich habe auch schon nach Sauerkrautsaft und Buttermilch gesucht. Beides habe ich nicht gefunden.
Als ich heute in der internationalen Apotheke war und von Rizinusöl sprach, hat die Verkäuferin mir "Bisacodyl" Tabletten verkauft und meinte, dass die ähnlich stark sein wie das Öl. Von den verschiedenen Salzen hatte sie noch nie etwas gehört.
Jetzt meine Frage: kann ich die Dramentleerung für das Fasten auch mit diesen Tabletten durchführen?
Ich freue mich über jede Antwort oder einen Tipp, wie ist sonst vielleicht noch abführen könnte.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo,
eigentlich sollte man nicht mit dem Tabletten abführen.
Aber ich mache es auch.
Passagesalz wirkte bei mir nicht. Und nach dem Genuß von Glaubersalz muss ich mich immer übergeben. Furchtbares Zeug.
Ich nehme immer am Abend vorher 2 Dulcolax Balance dann habe ich passend zum Aufstehen die Darmentleerung. Für mich passt es und meine Freunde, die seit vielen Jahrzehnten fasten, entleeren auch nur so.
Allerdings sagen mir diese Tabletten von dir nichts. Wie da die Wirkkraft etc. ist kann ich dir also nicht sagen. Hast du gesagt, das du fasten möchtest?
Gruß
Vielen Dank für die Antwort!
Ja, ich wollte eigentlich am Samstag beginnen, habe es aber verschoben, da ich doch arbeiten muss. Außerdem meinte eine gute Bekannte, dass man besser nicht im Winter fasten sollte.
Ich werde also dieses Frühjahr fasten wenn ich frei habe.
LG
Elly