Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 20.2Start zum 10tägigem fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 20.02.2011 um 20:24 Uhr
... hat dobi geschrieben:
dobi
dobi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

würde mich über einen regen austausch mit anderen mitfastern freuen,habe schon einige male mit erfolg gefastet
Habe den ersten Tag ganz gut hinter mich gebracht.
bis morgen Dobi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2011 um 09:01 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Guten Morgen Dobi

Meine Schwester und ich haben die komplette letzte Woche entlastet, sprich Kalorienzufuhr reduziert und leicht verdauliches gegessen, Kaffe und Zigaretten weggelassen. Samstag dann Entleerung mit Glaubersalz und Abends mit einem Einlauf und ich muss sagen, dass ich froh bin schon ne Woche früher mit dem Kaffe aufgehört habe, da ich Do.+Fr. derart höllische Kopfschmerzen hatte, dass ich fast verrückt geworden bin. Der Samstag war dann okay und gestern am 2. Tag hatten wir beide Vormittags sehr mit unserem Kreislauf zu kämpfen. Flaues Gefühl im Magen bis hin zu leichter Übelkeit.
Ging aber nach einem Spaziergang glücklicher Weise weg.
Heute früh am 3. Tag hatte ich wieder starke Kreislaufbeschwerden, mit Schwindel, Herzrasen und Schweißausbrüchen, habe ich dann aber mit Frischluft und ein paar Schlücken Traubensaft in den Griff bekommen.
Aktuell bin ich top fit und hoffe, dass ich das schlimmste hinter mir habe

Wie fühlst Du Dich?
Wir fasten nach Buchinger und Du?
Was ist Dein Ziel?
Unsere ist, Entgiftung und Loslassen von alten Gewohnheiten und einfach mal den Reset-Knopf drücken. Haben in den letzten Monaten viel Medis nehmen müssen, Imunsystem war voll im Eimer.
Wir haben schon ein paar Mal gefastet, immer so zwischen 7 und 15 Tagen. Diesmal wollen wir 14 Tage durchhalten. Und Du?

Liebe Grüße und einen tollen Tag
Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.02.2011 um 11:39 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo ihr zwei,

würde mich euch gerne anschließen.
Habe heute meinen ersten Tag.

Wollte eigentlich bereits letzten Montag mit dem Fasten beginnen, aber dann kam mir eine Magen-Darm-Grippe dazwischen und ich war froh den ein oder anderen Zwieback zwischen die Zähne zu bekommen.
Also starte ich heute. Allerdings ohne abführen. Glaub Magen und Darm hatten die letzten Tage genug zu tun. Ich warte mal wie sich das entwickelt. Kann ja morgen oder übermorgen immer noch abführen.

Ich weiß auch noch nicht ob ich 10 Tage faste. Minimum sind 7 Tage und jeden weiteren Tag nehme ich gerne mit. 14 Tage fände ich sehr gut, aber mal sehen, wie das mein Körper so sieht. Mein längstes fasten waren 18 Tage, aber da ging es mir dann richtig schlecht und ich musste aufhören.

Hoffe wir lesen hier regelmäßig voneinander.

Liebe Grüße
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2011 um 09:59 Uhr
... hat Alexandra1980 geschrieben:
Alexandra1980
Alexandra1980
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Guten morgen Sternensauger,

wie war Dein erster Tag? Fastest Du auch nach Buchinger?

Bei uns ist heute der vierte Tag und wir fühlen uns beide richtig spitze. Absolut fit und motiviert. Ich persönlich freue mich schon, gegen Mittag meinen halben Tag Urlaub zu nehmen und dann daheim zu putzen. Muss dazu sagen, das wir gerade gebaut haben, und so nach und nach die Räume fertig werden . Und da steht viel viel viel Dreck und Putzerei an. Die letzten drei Tage war ich total demotiviert, faul und schlapp. Und heute endlich kanns los gehen. Dieser Staub und Dreck setzt mir nämlich ziemlich zu.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag
Schöne Grüße Alexandra

--
„Sei freundlich zu Deinem Leib, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Theresa von Ávila (1515-1582) Mystikerin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2011 um 21:36 Uhr
... hat Singse geschrieben:
Singse
Singse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich bin dabei!

Habe gestern einen Buchinger-Entlastungs-Obst-Tag eingelegt und heute morgen das erste mal mit einer Darmentleerung experimentiert.

Habe dafür auf Bittersalz zurückgegriffen, weil mein Körper auf Buttermilch zum Beispiel garnicht reagiert. Ist nicht heftig, aber ein permanentes Rumoren ist zu hören und zu spüren. Allerdings kann ich mich auch für längere Zeit ohne Bedenken aus Reichweite der Toilette entfernen... ist das normal?

Ansonsten habe ich heute schon 2 Liter Kräutertee, 1 Liter Wasser, eine Portion Suppe und eine gepresste Grapefruit in mich reingekippt.

Mein Kreislauf hat nach einem Spaziergang kurz geschwächelt und mein Kopf brummt ein wenig, Hungergefühl plagt mich nicht so sehr, wie befürchtet und wenn doch, kippe ich gleich was zu trinken drauf

Mein Plan ist, bis einschließlich Samstag zu fasten, dann 2 Aufbautage dranzuhängen. Ich dachte mir, man soll beim ersten Mal vielleicht auf dem Teppich bleiben.

Ich freue mich auf Eure Berichte!

Gruß, Singse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2011 um 21:36 Uhr
... hat dobi geschrieben:
dobi
dobi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Fastenfreunde,schön nicht alleine zu sein.
Habe in den ersten Tagen leider einige Zeitprobleme gehabt und konnte nicht an den Computer,aber nun ist alles gut und ich werde berichten.
Der 1.Tag lief ganz normal mit Entleerung(3Tel.FX Passagesalz) Mineralwasser,Kräutertee ,Brühe und Obstsaft.
Fühlte mich gut.
2.TagKopfweh,Schwindel,also Trinken und ein großer Spaziergang,danach ging es mir besserTrinke jeden Tag fast die gleiche Menge,komme auf ca 3,5 Liter.
3.TagGut geschlafen,55Min.gewalkt,Buttermilch und Apfelessig fürs Entleeren genommen,klappt.Abends leichte Kopfschmerzen,Früh schlafen gegangen.
4.Tag Heute geht es mir endlich richtig gut 65 Min.gewalkt ,Fenster geputzt, eine schöne Teestunde auf dem Sofa.
Also ,ich faste nach Buchinger,will 10 Tage je nachBefinden etwas lägerund möchte mir beweisen das ich vonvielen Dingen nicht abhängig bin
Mir gehen immer beim Fasten viele gedanken durch den Kopf
man wird nicht so schnell abgelenkt und hat mehr Zeit für sich
So nun habe ich genug geschrieben ,
Tschüss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2011 um 16:08 Uhr
... hat Singse geschrieben:
Singse
Singse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo!

Ich bin mittlerweile beim 3. Fastentag und es geht mir eigentlich ganz gut.

Gestern Abend hat mich die leckere Werbung während meines Spielfilms etwas aus der Fassung gebracht, aber ich bin nicht schwachgeworden!!

Heute habe ich zur Darmentleerung nochmal Bittersalz genommen... Das war wohl etwas zu viel für meine Eingeweide Mein Stuhlgang ist flüssig!! und blutig *seufz*

Naja, in Zukunft bin ich schlauer

Trinken tue ich auch so zwischen 3 und 4 Liter pro Tag und so richtig Hunger hatte ich auch noch nicht, nur Appettit.

Bin stolz auf mich, dass ich so tapfer bin, aber freue mich trotzdem auf was zu ssen, das man kauen muss!

Liebe Grüße, Singse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2011 um 19:45 Uhr
... hat Singse geschrieben:
Singse
Singse
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

So, kein Blut mehr *puuh*

Liebe Grüße, Singse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2011 um 22:20 Uhr
... hat dobi geschrieben:
dobi
dobi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,heute war ein guter Tag,habe mit Buttermilch und Apfelsaft zu gleichen Teilen(kl. Glas) abgeführt.Viel Tee,Wasser und Gemüsebrühe und Obstsaft verdünnt.2 Stunden Sport und nun bin ich müde.
Wünsche eine gute Nacht,bis morgen
Tschüs dobi
Es war der 5 Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2011 um 17:32 Uhr
... hat dobi geschrieben:
dobi
dobi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,
6.Tag ,Leider nicht so gut geschlafen,aber nach einem Spaziergang war
alles wieder in Ordnung.wasser ,Brühe und Tee wie gewohnt,heute Abend
gehen wir zum kegeln,bin gespanntwie mir das zuschauen ,wenn die anderen essen bekommt. Wünsche Euch noch einen schönen Tag,bis Morgen.Wäre schön etwas von Euch zu hören.
Tschüs dobi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum