Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 05. März 2011 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 05.03.2011 um 11:14 Uhr
... hat sunnytr geschrieben:
sunnytr
sunnytr
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

So nun ist also auch mein erster Tag. Habe gestern entlastet mit Gemuese. Heut emorgen gabs dann das FX Passage. Hat sich nur leider noch nicht viel getan. Ich merke es arbeitet in mir, aber kam noch nichts davon nach aussen
Fruehstueck war ein frisch gepresster Orangensaft 1:1 mit Wasser und nun gibt es Tee. Hunger habe ich keinen, da ist also schonmal gut
Hab mir gestern auch noch was zum Einlauf machen gekauft, mal gespannt ob ich mich traue
Soweit geht es mir auch gut, keine Kopfschmerzen, mir war nur etwas uebel heute morgen und mir wurde hin u wieder kurz heiss. Jetzt geht es aber.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2011 um 15:38 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

So nun hab das schlimmste wieder mal geschafft, das Glaubern... Denke, es ist auch schon fast alles draußen und dann kanns eigentlich nur aufwärts gehen Draußen zieht ein Fastnachtsumzug vorbei, ich machs mir jetzt mit ner Tasse Tee auf der Couch gemütlich... HELAU... Alles wird gut Liebe Grüße an Euch alle Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2011 um 17:27 Uhr
... hat Papillonshalom geschrieben:
Papillonshalom
Papillonshalom
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallöchen
ich würde mich auch gern dazu gesellen. hab heute auch meinen ersten Fastentag und finde es deutlich schwieriger als letztes Mal. Da hatte ich auch gute Unterstützung und die brauch ich wohl auch..
auch ich habe eine 6-köpfige Familie durchzufüttern während ich faste.. und niemand hilft mir beim Fasten..
und auch ich muss am Wochenende beginnen, weil die ersten zwei Tage zu hart sind während der Arbeit.
eigentlich würde ich gerne 3 Wochen fasten, aber mein Mann ist schon mal dagegen.. mal sehen, wie es mir gehen wird, dann entscheide ich mich.
letztes Mal habe ich 15 Tage gefastet und dann auch wieder schön langsam mit Essen begonnen. Bloss bin ich dann doch viel zu schnell wieder in die alten Essgewohnheiten zurück gefallen - hoffentlich pack ich es dieses Mal besser!!!

wie läufts denn so bei euch heute??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2011 um 20:17 Uhr
... hat Erliort geschrieben:
Erliort
Erliort
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Naja, es geht so. Ich habe ziemliche Kopfschmerzen und sehr schlechte Laune. Ich habe leider noch keinen Vergleich, weil ich das erste Mal faste. Schaun`wir mal, wie es morgen so weiter geht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2011 um 20:58 Uhr
... hat Papillonshalom geschrieben:
Papillonshalom
Papillonshalom
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

ja, ich tu mich auch schwer. musste ebenfalls eine Kopfwehtablette nehmen..
morgen wirds bestimmt schon leichter. gehe jetzt bald ins bett..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2011 um 09:28 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

guten morgen!

da mir gestern etwas dazwischen gekommen ist, musste ich die darmreinigung auf heute verlegen. glaubersalz lass ich dieses mal ganz weit hinten im schrank stehen und gehe lieber auf einäufe über.

sunny: hast du es mittlerweile ausprobiert? ich hab mich vorher auch nicht getraut, weil ich dachte, es sei vielleicht irgendwie gefährlich oder kompliziert oder sonst was. aber! es ging alles ganz einfach

heute ist dann also mein erster tag. ich faste mit tee und wasser, einem 1 liter-gemisch aus zitronen, ahornsirup und pfeffer, sowie ein glas buttermilch täglich.

gegen den mundgeruch nehme ich, wenn nötig, zuckerfreie bonbons zum lutschen.
kaffee trinke ich nicht und honig werde ich dieses mal auch weglassen. manchmal hat er bei konzentrationsschwäche oder kopfweh geholfen. nur in äußersten notfällen werde ich den dieses mal nehmen.
mein tag beginnt heute mit matetee

bald wird es endlich wärmer! da fastet es sich sicher einfacher.

so, allen einen guten start in den tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2011 um 10:16 Uhr
... hat sunnytr geschrieben:
sunnytr
sunnytr
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

@Neoncoffee
Ja habe es ausprobiert! Da um 13Uhr immer noch nichts passiert war und ich endlich das Haus verlassen wollte um in die Sonne zu gehen, hab ich es dann gemacht. Uuuund... es war super! Ging einfacher als ich dachte und man fuehlt sich dann so erleichtert! Naechstes mal spar ich mir das eklige FX Passagesalz und mache gleich nen Einlauf.

Mir geht es immer noch blendend. Keine Kopfschmerzen, kein hunger, nicht schlapp oder muede. Frag mich nun nur ist das gut oder schlecht? Entgifte ich dann noch nicht richtig? Bin sehr ueberrascht das es mir so gut geht, oder ist das durchaus normal?

Mein Freund hat sich heute morgen nen Salami Kaese Toast gemacht und allein das riechen war so lecker und hat mir ueber die Gelueste geholfen. War fast wie es selbst zu essen. Also doch nicht so schlimm wenn ndre aussenrum essen.

Jetzt am Wochenende mache ich mir meine Saefte alle selbst. Heute morgen gab es ein halbes Glas Saft mit Wasser aufgefuellt. Saft war aus Karotte, Gurke, Ingwer und Orange.
Heute mittag dann ne Gemuesebruehe. Zwischendurch dann immer Wasser und Tees.
Heute Abend wohl nochmal nen Einlauf, weils so schoen war


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2011 um 10:58 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

So Ihr liebe Mitfastenden... Geschlafen habe ich wie ein Stein, allerdings habe ich heute auch ziemliche Kopfschmerzen und habe schon Aspirin genommen. Aber auch das ist fast normal und müßte heute abend oder spätestens morgen früh weg sein. Will jetzt mal ein wenig Nordic walken an der frischen Luft, dann gehts vielleicht auch schon besser. Faste übrigens mit Unterstützung von Almased, zwei- bis dreimal am Tag in Gemüsesaft aufgelöst. Hatte es auch schon ohne probiert, aber da gehts mir nicht so gut wie mit. Euch allen einen schönen Sonntag
Sonnige Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2011 um 15:21 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo ihr Lieben,

der siebte Tag ist angebrochen und alles läuft klatt. Wir waren noch ein bissel spazieren und an der frischen Luft, das hat richtig gut getan. Ansonsten fühlen wir uns fit und das Hungergefühl ist bis auf ganz wenige "Gelüste" weg. Ich wünsche allen viel Erfolg beim Durchhalten...weiter so

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2011 um 20:29 Uhr
... hat Magica deSpell geschrieben:
Magica deSpell
Magica deSpell
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallöle!

Ich häng mich mal mit rein Ich faste zum ersten Mal. Gestern war mein Entlastungstag mit Obst und heute mein erster Fastentag. Ich will 7 Tage vollfasten.
Interessanterweise fand ich das Hungergefühl gestern - trotz des Obstes - penetranter und lästiger als heute.
Allerdings hab ich grade ein leichtes Sodbrennen *schulterzuck* Ich hoffe das ist 'normal'
Morgen darf ich dann auch Bekannschaft mit dem Einlauf machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum