Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neustart am 05. März 2011 - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 11.03.2011 um 07:40 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen! Halbzeit! Ja, heute in einer Woche gibts ein leckeres Apfelmus! Uns gehts super, gestern waren wir erst eine halbe Stunde schwimmen, dann in der Sauna. Hat richtig gut getan!
Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und motiviert!
Es kommt das Wochenende, das Wetter soll schön werden.... was will der Mensch mehr??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2011 um 16:43 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Tag 7 und ich häng ein wenig durch, hab keinerlei Energie Wollte heute eigentlich mit dem Frühjahrsputz beginnen, aber das ist verschoben. Wenigstens war ich Laufen, aber auch das fiel mir schwer. Ich kenne solche Durchhänger und messe dem kaum Bedeutung zu. Es soll am Wochenende schön warm und sonnig werden, da steigt die Laune schon wieder ganz von alleine Jetzt lege ich mich allerdings erstmal mit einer Wärmflasche ins Bett Euch allen noch einen schönen Freitag - viele Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2011 um 17:44 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Papillonshalom halte durch, es lohnt sich,

gerade weil Du diese Probleme hast. Vielleicht kannst Du daraus viel postitives herausziehen. Schau mal wie weit Du es schon geschafft hast. Du kannst alles erreichen, wer sollte dich hindern !

PS: Der 12te Tag ist fast schon vorbei...Motivation ist weiter hoch...es geht noch was !!!

Gruß Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2011 um 16:00 Uhr
... hat maya78 geschrieben:
maya78
maya78
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Ihr Alle,
würd mich gern noch bei Euch "einklinken"! Bin jetzt seit dem 04.03. dabei. Wie jedes Frühjahr seit 3 Jahren möchte ich 3 Wochen lang fasten.
Hab heut gerade einen Super- Tag, war das erste Mal während des Fastens im Fitnesstudio (hab das Fasten bisher immer als "Ausrede" genutzt um eine konsequente Trainingspause einzuschieben...) und fühle mich Klasse. Überhaupt keinen Unterschied zum Normaltraining. Aber vielleicht beflügelt mich auch das bisher schon verlorene Gewicht, da bewegt es sich doch viel besser

Ich faste mit Säften (in Maßen, höchstens 2 Gläser pro Tag), Kräutertees, Wasser und Brühe. Und ab und an ein Löffel Honig. Beim ersten Mal war ich sehr konsequent (kein Salz, kein Kaugummi, kein Honig) aber mittlerweile "genieße" ich auch während des Fastens ein wenig (z.B. heißer Tomatensaft als Suppe, gesalzene Brühe in Maßen, zuckerfreie Lutschbonbons oder Kaugummis für den Atem).

Und ich hab Motivation wie selten! Nachdem eben mein Auto sauber gemacht wurde, ist jetzt die Wohnung dran...drückt mir die Daumen, dass das noch eine Weile anhält, hab noch 11 Fenster zu putzen...

Liebe Grüße,
maya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 07:26 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen! Tag 10 und uns gehts prima!
Allerdings haben wir heute zum ersten mal nichts abgenommen! Also gar nichts! Trotz wandern gestern, joggen am Samstag und - nix essen

Egal - weiter gehts! Bis Freitag noch, da geht noch was! Das mit dem Einlauf hat sich bei mir erledigt - ich kann auch so jeden Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 10:56 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hypmedius am 14.03.2011 um 10:57 Uhr ]

Hallo heute ist unser 15 ter Tag und noch läuft alles rund. Meine Frau möchte am Mittwoch evtl. mit den Aufbautagen beginnen. Ich denke ich mach noch etwas weiter. Noch ist die Motivation vorhanden und solange es anhält gilt es weiter zu machen.

@ Baica, das keine Abnahme erfolgt kommt durchaus mal vor, (wahrscheinlich Wassereinlagerung, oder Muskelaufbau) hatte meine Frau auch gehabt, aber das geht weiter mit dem Gewicht nach unten, ihr werdet es sehen.

Gruß an alle Mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 06:35 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Tag 11 und es läuft immer noch wie geschmiert Gestern ein paar heftige Bauchgeräusche, aber auch das ging vorbei. Hab mich auch wieder mal wieder gewogen, es tut sich nicht mehr viel, aber das ist wurscht. Donnerstag nachmittag esse ich fürstlich meinen Apfel, abends einen Haferschleim und dann ist es vollbracht Mir gings und gehts psychisch überdurchschnittlich gut, eine meiner besten Fastenzeiten Schönen Tag Euch allen - Liebe Grüße Taunuskatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 07:27 Uhr
... hat Baica geschrieben:
Baica
Baica
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo zusammen, heute ist Tag 11 und prinzipiell gehts mir blendend! Also was das Fasten angeht. Allerdings hab ich seit gestern Schmerzen im Genick - einen steifen Hals. Das scheinen aber keine Muskeln zu sein.... kann mich nicht bücken, da zerreißt es mir den Kopf! Ich werd wohl heut zum Doc müssen.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 10:45 Uhr
... hat Taunuskatze geschrieben:
Taunuskatze
Taunuskatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Gute Besserung Baica


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 12:35 Uhr
... hat hypmedius geschrieben:
hypmedius
hypmedius
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Heute Tag 16 und es geht weiter...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum