Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 21.02.2011 um 16:07 Uhr
... hat mweiss1 geschrieben:
mweiss1
mweiss1
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo!
Ich hatte am 11.02.11 nach 3-wöchiger Fastenkur mein Fastenbrechen. Danach kamen laut Anweisung die Aufbautage. Ich fühle mich jetzt mit der "Aufbau-Ernährung" aber so wohl, dass ich das glatt noch einige Wochen durchziehen würde und wollte! Kann mir mal jemand sagen, ob es da Einschränkungen gibt in der Länge der Aufbauzeit? Fehlen da evt. Nährstoffe im Vergleich zu "normaler" Kost? Sollte ich da auf spezielle, zusätzliche Nahrungsmittel achten? Gebt Ihr erfahrenen Faster mir doch mal eine Antwort. Danke und Gruß! Markus


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2011 um 10:40 Uhr
... hat ivanbasso geschrieben:
ivanbasso
ivanbasso
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Ich denke, man muss dann nur drauf achten, dass der Körper genug Eiweiß erhält, weil er während des Fastens ja schon nichts hatte und so Muskeln "anzapfen" musste. Das kann man ja aber auch gut über Milch/Quark/Sojakeime/Pulver oder so machen, wenn man nicht zu Fleich greifen möchte.
Ansonsten sollte die Aufbaukost alles abdecken, sie ist halt insgesamt nur fett- und kalorienarm, weil sie leicht verdaulich und möglichst naturbelassen sein soll.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2011 um 19:37 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" kann ich da sehr empfehlen - da findest Du alle wichtigen Angaben für eine dauerhaft sinnvolle Kost.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum