Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 29.03.2011 um 08:00 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten morgen,
danke, clara, für den getreidekaffe-tipp. am ende der fastenzeit solltest du ein kleines buch mit deinen rezepten rausgeben!!!
ich trinke für meinen kreislauf mate... allerdings nicht den beuteltee, sondern den richtigen; ich habe mal in argentinien gelebt und es mir als eine kleine gewohnheit mitgebracht.
mein problem ist, dass ich mir einen schweren schnupfen von meinem sohn eingefangen habe. die nacht war dementsprechend und die nase läuft wie verrückt. die nächsten tage muss ich heftig arbeiten... nicht so tolle aussichten, aber andererseits habe ich nicht das gefühl, das fasten abbrechen zu müssen... schaun wir mal.
ich wünsche euch allen einen schönen tag mit ernergie zum durchahlten oder zum genießen... je nachdem, wo ihr euch befindet!!!
alles gute
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 12:23 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen an alle,

Tag 21 ist schon zur Hälfte geschafft

Mir geht es gut, nur bin ich heute soooo müde...


Danke Clara, welche Hunde hast du? Meine Hündin ist eine Schäferhündin mit einen leichten Touch Husky, mein "Dicker" ist ein Husky-Schäferhund Mix.

Viele liebe Grüße
Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2011 um 12:47 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr lieben Mitstreiter,
wir können alle recht stolz auf uns sein
Ich fühle mich heute wieder richtig gut, bis auf einen kleinen Schwindel, bei der Hausarbeit. Dann hab ich einfach aufgehört, und schon wars wieder gut Gleich geh ich auf die Arbeit und geniesse dort den schönen Tag...

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2011 um 20:35 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Huhuu! ich lebe auch noch,
habe heute mein thema fuer meine pruefung bekommen, also habe ich bis freitag zeit die ausarbeitung zj schreiben und dann freitag morgen die pruefung.....ohhh... also im moment ist meine konzentration gefordert... und ich kann nicht einkaufen gehen, also ernaehre ich mich im moment von viel tee bruehe und honig.
naja schreibe jetzt mal weiter... hab noch ein paar seiten vor mir, hoffe euch gehts gut. werde aber auf jedenfall noch weiterfasten bis freitag mindestens und wahrscheinlich auch noch laenger, mir geht es eigentlich ganz gut so weit und ich glaube ich brauche noch ne woche fasten ohne stress mindestens.... vielleicht auch bis ostern.... mal sehen...
werde nun mal wieder in die arbeit eintauchen und hoffe auf eine kreative welle von ideen... pruefungsvorbereitungen machee nicht so sehr viel spass... bin froh wenn das endlich vorbei ist.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2011 um 22:15 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


junior71 schrieb:

Danke Clara, welche Hunde hast du? Meine Hündin ist eine Schäferhündin mit einen leichten Touch Husky, mein "Dicker" ist ein Husky-Schäferhund Mix.




Hallo Silvi,

dann passen deinen Beiden ja super zusammen!
Ich habe gleich eine ganze Familie, allerdings ein paar Nummern kleiner als deine ... Prager Rattler. Mutter, Vater und zwei Söhne. Ist mein B-Wurf, von dem konnte ich mich einfach nicht trennen Nun sind die beiden Bibsis schon fast 2 Jahre alt und mein Rüdenhaushalt hat's manchmal ganz schön in sich. Der arme Daddy muss seine Position behaupten (stresst ihn derzeit, aber seit einer Bioresonanzbehandlung wurde es besser) und trotz fast identischem Geburtsgewicht ist der eine Sohn fast doppelt so groß wie der andere ... der Kleine muss deswegen öfters zurückstecken. Nun ja, trotzdem sind die Drei ein klasse Trio. Mein Mädelchen spielt zwar sehr gerne mit ihrem (im Vergleich) Riesensohn, aber ansonsten beteiligt sie sich an dem Jungstohuwabohu nur selten. Ein Rudel macht aber neben dem einen oder anderen Stress vor Allem sehr viel Laune, Fernsehen brauche ich wirklich nicht. Hundetheater ist viel besser

Ansonsten: Ja, Tag 21 geht zu Ende und damit ab morgen - für mich - Endspurt in die letzte Woche .... am kommenden Wochenende werde ich vielleicht schon mal das Knäcke backen, darauf freue ich mich schon jetzt. Ich mache immer gleich aus einem Teig mehrere Sorten: Körnerknäcke für die ersten Tage, italienisches Knäcke als herzhafte Variante und natürlich auch ein schönes Käseknäcke für die 2. Woche - vielleicht auch noch eine alternative "süße" Variante mit Nüssen und ev. kleingehackten Datteln oder Rosinen ... mmmhm, das wird fein

Aber erst noch ein letztes Trinkwöchelchen mit hübschen Säften und Brühen. Naja Morgen werde ich mir wieder Hefeflocken holen, damit schmeckt die Brühe definitiv besser.

Gute Nacht allerseits
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 08:16 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

es wurde abend es wurde morgen... der 22. tag bricht an.... heute gibt es super viel stress. ab morgen werde ich mich mit meinen fastenzielen auseinandersetzen müssen, denn der bick auf die waage heute morgen lässt mich zweifeln. ich hab jetzt fast 12 kilo verloren. das wird mir zuviel.... davon aber morgen mehr.
ich wünsch euch tapferen fasterinnen mit und ohne hundemeute einen schönen tag!!!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 14:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich habe mich gestern gewogen und war ein klein bisschen enttäuscht, "nur" 8 kg weg. Bei mir darf es gern noch ein bissel mehr sein...
Aber Hauptsache ist, dass ich mich sehr gut fühle. War heute zum Labor, mal sehn ob noch alles in Ordnung ist. Dann kann es auch munter weiter gehen.
Schönen Tag noch an alle!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2011 um 19:17 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

hallo ihr,

heute faellt es mir furchtbar schwer zu fasten, koennte ne tafel frustschokolade vertragen, aber daran merke ich dass ich sonst aus frust gegessen habe und bei stress und nun muss ich mir was anderes ueberlegen, habe mir allerdings vorhin einen sojamilchjogurt gegoennt.
naja also wegen gewicht sollte ich wahrscheinlich noch weiter machen, obwohl ich keine genauen angaben habe, da ich keine waage besitze...ich weis aber mein ungefaehres startgewicht. und demnach koennte es mir noch lange nicht schaden weiterzufasten. habe nicht das gefuehl soviel gewicht verloren zu haben.... aber vielleicht taescht das auch, nun da ich aber schon soweit bin wuerde ich auch sehr gerne bis ostern durchhalten...ob ich das schaffe ist ne andere frage. naja nun erstmal euch noch einen schoenen abend. und alles gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 14:24 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ich fühle mich heute wieder richtig gut. Bin gerade am Brote backen für die Family. Das macht mir immer viel Spaß
Ich hab vor bis Dienstag nach Ostern zu fasten. Aber erst mal abwarten, was mein Doc meint. Aber rein vom Feeling her, sollte das klappen...
Ich bin irgendwie auf dem Bummeltrip, bin ständig irgendwo in Geschäften unterwegs und gebe das Geld aus, das ich durchs fasten spare
Mein Mann kriegt noch die Krätze...
War gestern im Bioladen und habe dort richtig schöne Kohle gelassen. Meine Kinder haben sich gefreut über das super Amaranth Müsli von Allos. Das lieben sie sehr. Habe gleich ne ganze Kiste davon gekauft...
Auch ne schöne Auswahl von Frucht-und Gemüsesäften hab ich noch mal nachgeholt, damit ich etwas Abwechslung auf meinen Speiseplan habe.
Jetzt hab ich aber genug getippt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 15:25 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Zitat:


bartolome schrieb:

ich hab jetzt fast 12 kilo verloren. das wird mir zuviel.... davon aber morgen mehr.

´


Hallo Barolome,


ich hoffe, Dir geht es gut und die Prüfungsarbeit ist gut geworden... Wie hast Du die 12 kg geschafft? Extra viel Sport????
was ist Dein jetziger BMI?

Was ich bisher abgenommen habe weiß ich immer noch nicht, ich lasse mich am Ende der Fastenzeit von meiner Waage überraschen- grins


Heute war ich in der Sauna, es war sooooo schön und hat sooooo gut getan. Zwischendurch bin ich dann auch noch 30 min Bahnen geschwommen und habe gute 280 cal dabei verbrannt.

Überhaupt war ich in den letzten beiden Wochen sportlich und fühle mich echt gut dabei.

Am Montag habe ich einen Probe-Termin bei Kieser, da bin ich gespannt drauf...


Clara, ich glaube, Deine Hunde sind übereinander gestappelt so hoch wie Rocky. Der hat extrem laaaaange Beine. Ich habe die Rasse mal gegoogelt, Du hast bestimmt keine Probleme mit dem Fellwechsel, oder???

Was hier in der Wohnung als weiße Flusen rumliegt, da könnte ich locker nen dritten Hund stricken!!!



Heute ist Tag 23, mensch, was sind wir gut!!! Letztes Jahr musste ich am 20. Tag abbrechen, weil mein Körper nicht mehr wollte. Und nun bin ich schon beim 23. Tag!

Viele liebe Grüße
Silvi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum