Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 31.03.2011 um 17:12 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr lieben.
tja, junior, ich hab schon viel sport gemacht, aber daran kann es eigentlich nicht liegen. ich weiß auch nicht warum, aber es ist mir zuviel gewichtsverlust, zudem ich nicht zu dick bin. klingt vielleicht für manche komisch, die gerne mehr abnehmen wollen, aber bei dir, clara, ist es ja ähnlich.
ich arbeite ziemlich viel, prüfungen habe ich gott sei dank schon lange zeit hinter mir, und schmeiße hier so den haushalt, vielleicht liegt es daran...
wie dem auch sei, ich weiß und fühle, dass ich das fasten morgen beende. es ist so als ob mein inneres team sagt, o.k. wir haben alle unseren spass gehabt, aber jetzt reichtes! sehr spannend finde ich die innere gewissheit: das wars! das nehme ich gerne an.
ich wünsche uns allen noch einen wunderschönen rest-32.-tag.
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 17:57 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


junior71 schrieb:

Zitat:


bartolome schrieb:

ich hab jetzt fast 12 kilo verloren. das wird mir zuviel.... davon aber morgen mehr.

´


Clara, ich glaube, Deine Hunde sind übereinander gestappelt so hoch wie Rocky. Der hat extrem laaaaange Beine. Ich habe die Rasse mal gegoogelt, Du hast bestimmt keine Probleme mit dem Fellwechsel, oder???




Huhu Silvi, huhu Bartolome, hallo Alle,

das kann schon hinkommen, liebe Silvi - wobei mein einer Nachzuchtrüde ebenfalls extrem lange Beine hat, er sieht aus wie ein kleines Windspiel (meine Hunde rennen auch auf der Windhundbahn).

Ja Bartolome, wenn meine Hosen zu locker werden, breche ich auch ab. Aber ich glaube, ich kann meine avisierten 28 Tage durchhalten. Da ich nicht so viel Sport mache (morgens ein paar Yoga- und Gymnastikübungen und ausserdem schnellere Spaziergänge mit den Hundis, das isses) und wirklich - Dahlke nennt es Selbstbetrug, aber mir tut es gut - eine Menge Saft trinke, locker einen Liter tgl., habe ich bislang "nur" um die 6 Kilo abgenommen. Aber bei einer Größe von 1,76 m finde ich 54 kg auch das Mindeste ... ich denke, vielleicht gehe ich bis zum kommenden Dienstag noch auf 53 kg oder so runter, aber auf 55 kg komme ich dann schnell wieder.

Dir wünsche ich ein gelungenes Fastenbrechen. Vielleicht willst du uns noch ein bisschen auf dem Laufenden halten?

Ich hatte heute einen ziemlich blöden Tag, hab mir eine RIESENBEULE auf der rechten Stirnseite geholt. Sieht furchtbar aus und morgen habe ich eine Präsentation. Misto!

Nun denn allerseits, einen erholsamen Abend wünscht euch
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.04.2011 um 02:28 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich war diejenige die im pruefungsstress ist, morgen habe ich praktische pruefung...ahhhh naja eige,tlich schon heute es ist ja schon halb 3 upps, bin mir nicht so sicher, habe das starke gefuehl das ich irgent etwas wichtiges vergessen habe einzuberechnen.... naja morgen um 10.00 ist es dann soweit und ich kann mich dann endlich wieder ums fasten kuemmern, diese zeit tut meinem koerper echt nicht gut so vernachlaessigt zu werden wegen stress, werde auf jedenfall noch weiterfasten, brauche jetzt erst recht die heilende wirkung... ist im moment echt aetzend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2011 um 10:05 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von horizont am 01.04.2011 um 10:05 Uhr ]

Hallo Leute ich würde mich euch gerne anschließen wenn ok, heute Tag 13 und ich fühl mich fit habe mein 250ml saft mit 1 a-z pille und 1 mal calcium gehabt. nehme ihr zusätzliche Vitamin pillen? wünsche euch ein schönes Wochenend!!!

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 10:13 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Guten Morgen,


da habe ich wohl was verwechselt.... sorry!!!!

Butterfly, ich wünsche Dir viel Glück heute!!!

Liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 18:48 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hoffe, deine Prüfung ist gut gelaufen, Butterfly.
Tag 24 läuft gut und ich freu mich riesig heute aufs Karate.
Wir haben heute unseren Hochzeitstag. Essen gehn wir selten an dem Tag, da er meist in die Fastenzeit fällt. Hab meinem Mann seinen Herzallerliebsten Apfelstreusel gekauft. Dann kann er ja wenigstens genießen Ich friere mir mein Stückchen ein und hol die Party nach...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 20:17 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten abend euch allen,
ich hoffe, butterfly, die prüfungen liegen gut hinter dir, und der hochzeitstag, martina, war schön....
ich habe mich heute vom fasten verabschiedet und den berühmten apfel gegessen, damit bin ich aus dem paradies des fastens vertrieben aber die welt draußen ist auch sehr schön... ich werde noch ein wenig im thread bleiben, um zu lesen, wie es euch geht.
ich war sehr zufrieden in dieser fastenzeit, hab viel an meiner geduld gefeilt, was ich mir vorgenommen habe. zum ersten mal habe ich auch hier mitgeschrieben, da möchte ich mich bei euch allen bedanken, es war sehr schön, diese zeit mit euch zu teilen und von euch zu lesen. ich wünsch euch jetzt jedenfalls alles gute in den nächsten tagen und wochen (?).
rein technisch wiege ich jetzt knapp 73, gut 12 kilo weniger als vorher. aber bei 1,86 wr das auch o.k.
einenn schönen abend euch... wie gesagt, ich bin hier noch nicht ganz weg.
bartolome


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 20:57 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von clara_v am 01.04.2011 um 21:21 Uhr ]

Zitat:


horizont schrieb:

Hallo Leute ich würde mich euch gerne anschließen wenn ok, heute Tag 13 und ich fühl mich fit habe mein 250ml saft mit 1 a-z pille und 1 mal calcium gehabt. nehme ihr zusätzliche Vitamin pillen?




Willkommen Horizont,

schön, nach den vielen Fastentagen noch einen Neuzugang zu verzeichnen

Die meisten von uns sind heute am Tag 24 angelangt.

Wg. deiner Frage: Nein, ich zumindest nehme keine zusätzlichen Vitamine, aber ich presse mir viel frischen Saft und koche die bombastische (im Sinne Mineralien/Vitamine) frische Fastenbrühe. Entweder mit Hefepaste oder mit Hefeflocken, die enthalten viele zusätzliche Vitamine. Ausserdem nehme ich tgl. 3x Schüssler Salz Nr. 5 und öfters mal ein Biotintablettchen (sind eigentlich von meinen Hunden) für Haare und Nägel ...

Hier die Wirkweise von Schüssler Salz Nr. 5:

"Kalium phosphoricum ist das Nährsalz für Körper, Psyche und Geist:
Es ist geeignet für Schwächezustände unterschiedlichster Art wie z.B. nach körperlicher und geistiger Überanstrengung.
Kalium phosphoricum wirkt auf das vegetative und autonome Nervensystem, sowie auch auf die Muskulatur.
Verteilungsstörungen von Kaliumphosphat bewirken Nerven- und Muskelschwäche.
Auf seelischem Gebiet äußern sich Mangelzustände besonders in Ängstlichkeit, Platzangst, hypochondrischem Verhalten sowie auch immer wiederkehrende Hungerattacken."

Calcium führe ich mir in Form von Magerjogurt (gemischt mit Saft & Wasser) oder Kefir oder Sojamilch zu.

Was ich noch vergessen hatte: Ich nehme jeden Tag Kräuterblut (Eisenzufuhr, bin Vegetarierin und eigentlich chronisch anämisch seit meiner Kindeheit) und zur Unterstützung in Sachen Entschlackung die Birkenkur von Weleda.

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 00:26 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Die praktische pruefung waehre ueberstanden und die schriftlichen sind erst in der 2ten Mai woche. werde wahrscheinlich montag wieder anfangen zu essen, habe irgentwie das gefuehl das ich dieses wochenende noch durchhalte und dann auch wieder alltag einkehren muss. ..
mal sehen bei mir schwankt diese einstellung ja immer stark. !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 16:16 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hab mich heute morgen total überarbeitet: erst mal mein Auto Grundreinigung, dann den Bus von meinem Mann Auf einmal war mir nur noch schwarz vor Augen... Mein Männe hat mich dann ins Bett gebracht und ausreichend zu Trinken gegeben. Danach hab ich 2 Stunden fest gepennt. Jetzt bin ich wieder fit wie'n Turnschuh

Und Jippie; habe heute Bergfest!!! Kann ab morgen rückwärts zählen.

LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum