Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 14.04.2011 um 12:22 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallöchen in die Runde,

heute ist mein 27. Fastentag - die Sonne scheint. Ich war heute morgen ENDLICH mal wieder joggen und habe 30 Minuten gepackt! Ich weiss, für wahre Läufer ist das gelächelt, doch ich war seit dem Herbst joggingtechnisch extrem faul oder besser gesagt bin ich seit meinem Sprunggelenksbruch vor 2 Jahren ein bisschen "schissig", bei zu nassem oder gefrorenem Untergrund zu laufen. Jetzt, da es morgens endlich auch um 6 Uhr hell ist, ist der Weg auch für mich wieder frei und es war einfach herrlich. Ich mag das Laufen möglichst bald wieder auf ne Stunde ausdehnen... mal schauen, was ich morgen so schaffe.

Tja, mit dieser Bewegung heute im Hintern verbringe ich -mal wieder- einen extrem guten Tag im Büro. Hab gut zu tun.

Heute ist Boys-Day, da ist mein Sohnemann erst abends etwa mit meinem Mann zuhause und ich muss nicht allzu sehr mit dem Feierabend und Nachhause-Kommen auf die Tube drücken - seeeeeeeeehr angenehm.

Heute Früh stand ich auf der Waage und habe mich gefreut, dass wieder was runter ist - beim näheren Kopfrechnen habe ich dann festgestellt, dass das 9. kg weg ist - krass, aber genial.

Am Dienstag Abend habe ich sehr intensiv in Rezepten gestöbert und mir ganz viele auch in meinem persönlichen "Gesund-Buch" handschriftlich festgehalten... ich freue mich so sehr darauf, diese Rezepte dann auch auszutesten; da sind so leckere Sachen dabei. Und meine Männer bringe ich auch auf den gesünderen Trip, das habe ich mir fest vorgenommen.

Es spricht ja nichts gegen einen Besuch des goldenen M von Zeit zu Zeit oder einer Pizzabestellung am Wochenende. Aber in letzter Zeit habe ich den Gesundaspekt sehr schleifen lassen - nun werden meine Männer ausbaden müssen, was ich hier so im www lese

So, ich werde hier jetzt nochmal durchstarten. Bei dem schönen Sonnenschein schaffe ich es ja vielleicht doch, pünktlich Schluß zu machen und vielleicht einfach mal draußen die Sonne zu genießen - we'll see.

Euch allen, die noch dabei sind & die schon lecker aufbauen einen sonnigen Gruß

Ullili



--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2011 um 15:14 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hatte heut nacht mal wieder so ne Schlaflos tour und dann Frühdienst

Fühl mich jetzt etwas gerädert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2011 um 12:05 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Fühle mich heute super und freu mich aufs Wochenende. Wir werden unseren Bus einweihen und probieren, wie gut oder schlecht wir zu dritt drin pennen können

Jippiehhh, nur noch 10 tage...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.04.2011 um 13:11 Uhr
... hat horizont geschrieben:
horizont
horizont
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo mir geht es so oh la la vermisse das essen Martina habe ich richtig verstanden dann wirst du gesamte 49 tage gefastet haben? Hast du überhaupt kein Rückfall gehabt in der Ganzen Zeit das ist erstaunlich und wau REspekt. Mein Tag 28 Heute jedoch habe ich es nicht so Diszipliniert durch ziehen können wie manche. Wisst ihr ob es machbar ist wenn man drei Wochen fastet und ein bis zwei Tage wennig isst anschließend wieder Fasten kann! Wünsche allen eine schöne zeit

--
lg. Horizont
auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2011 um 14:06 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja, ich mach 7 Wochen. Mein Sohn bricht nächsten Mittwoch sein fasten und hat dann 6 Wochen. Fühle mich die meiste Zeit topfit. Freue mich natürlich auch wieder aufs Essen.
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man zwischendurch mogelt...
Hab ich noch nicht probiert.
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2011 um 14:26 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Heute gehts mir super. Habe mit etwas Wehmut meiner family einen riesigen Karottensalat gemacht. Da hätte ich nun richtig Lust zu gehabt...
aber läuft mir ja nicht weg. Kann ich ja auch bald wieder essen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2011 um 13:13 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Hallo Martina & @lle anderen,

es gibt Gerichte, die sind dann selbst für hartgesottene Faster nicht so ganz einfach "zu verknusen", gell?

Mir geht es so mit meiner Lasagne. Meine Männer hätten die bestimmt gerne mal in den letzten 4 Wochen gegessen, aber da habe ich mich dann doch einfach rausgezogen, als der Essensvorschlag kam. Nun werde ich sicher nicht gleich in den ersten beiden Wochen meiner Aufbauzeit Lasagne machen, aber das schaffen die beiden auch noch ansonsten freue ich mich einfach nur wie Bolle auf (m)ein Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse. Das werde ich mir am Ostersonntag zum Frühstück gönnen, das ist dann mein 2. Aufbautag und sollte zur Feier des Tages drin sein.

Tja, ansonsten ist Tag 31 angebrochen und verläuft -wieder einmal- bestens. Das Wetter tut natürlich sein übriges, auch wenn es hier im Büro selbst trotz Sonnenseite recht frisch ist...

Später gehts für mich wieder auf PowerPlate und Vakunaut...

Also alles wie gewohnt. Ich habe mich heute Früh sehr über mein 10 kilo gefreut, dass ich losgeworden bin. Über alles, was jetzt den Rest dieser Woche noch runter geht, freue ich mich, aber dieses 10 kg ist besonders schön.

Euch allen noch einen sonnigen Tag, allen Fastern weiterhin gutes Stehvermögen & den Aufbauenden eine köstliche Zeit!

Ullili

--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2011 um 18:08 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Ja Ullili,
Spaghettie mach ich die letzten Wochen gar nicht. Das ist mein absoluter Renner. Mein Mann nimmt dann während der Fastenzeit aus Rücksicht auf mich Zöpfli, denn die mag ich nicht. Es gab Zeiten, da bin ich regelrecht geflohen, wenn mein Mann gekocht hat, denn das kann er phantastisch.

Ich bin jetzt schon an der Planung für meine Aufbauzeit. Ich werde mindestens 14, vielleicht auch 18 Tage Aufbauen.
Ich bin begeistert von einigen Rezepten in diesem Forum. Da muss ich bald mal was ausprobieren...

LG an alle hier


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2011 um 10:38 Uhr
... hat Ullili geschrieben:
Ullili
Ullili
... ist OFFLINE

Beiträge: 250

Guten Morgen,

Tag 32 und die Sonne scheint. Heute Früh war ich wieder Joggen und muss echt sagen, es wird... langsam aber sicher wieder. Und das freut mich sehr!!!

Gestern habe ich einen neuen PowerPlate-Plan bekommen. Mein Trainer hat meine Wünsche gleich in die Tat umgesetzt und mir fiese Übungen für die inneren Oberschenkel (die haben es in der Tat nötig nach 10 kg weniger), den (Unter)Bauch und das Winkfleisch an den hinteren Oberarmen aufgeschrieben- die brauchen es unbedingt ebenso. Wow, diese Übungen haben es echt in sich! Auch wenn es zwickt und diese Minute auf der Plate echt lang werden kann, so weiß ich doch, dass es wirkt. Bisher habe ich heute Morgen noch keinen Muskelkater, aber der kann durchaus im Laufe des Tages noch kommen. Das Joggen fiel mir wider Erwarten heute Morgen echt leicht, dabei hatte ich nach PowerPlate und Vakutraining wirklich mit schweren Beinen gerechnet. Schön, dass es nicht so war

Vor mir liegt mein Einkaufszettel für die kommenden Tage, werde mich hüten, erst am Gründonnerstag loszufahren, da sind sie ja immer alle wie entfesselt, als gäbe es rund um Ostern nirgendwo etwas zu essen! Also notiere ich mir gerade meine Wunschleckereien für den Biomarkt und den Supermarkt. An einigen Kleinigkeiten wie Saaten und auch Ziegenfrischkäse konnte ich ja neulich schon nicht vorbei gehen und habe da bereits schon etwas mitgenommen. Jetzt sind dann Äpfel und Gemüse und die üblichen Osterleckereien dran. Bin gespannt auf meine Ausbeute!

Bei aller Freude aufs Fastenbrechen ist mir komischer Weise doch auch ein wenig wehmütig zumute, denn es geht mir ja so gut mit dem Fasten, dass ich eigentlich ewig so weitermachen könnte. Aber mit meiner Urlaubswoche, die nach Ostern ansteht, passt einfach alles für die Aufbauzeit und ich werde dann in der ersten Maiwoche auch zum Junggesellinenabschied meiner Freundin - zwar noch maßhaltend, aber nicht ganz so "ohne Alles" unterwegs sein können.

Zuhause muss ich heute Abend mal mit meinem Männe gemeinsam meinen Gürteln mit der Lochzange zu Leibe rücken - zwar hatte ich nach dem letzten Fasten schon einige Löcher in die Gürtel gemacht, aber irgendwie scheint meine Taille dieses Mal noch ein wenig mehr verloren zu haben und einige meiner Hosen schlabbern inzwischen nicht nur, sondern drohen ohne Gürtel einfach ohne mich weiter zu wollen...

Jetzt aber werde ich erst mal etwas arbeiten - schließlich bin ich nicht zum Spaß im Büro.

Euch Allen einen tollen Tag, mit viel Sonne und viel Energie zum Durchhalten, Aufbauen und Genießen!

LG Ullili


--
...das Leben ist zu kurz, um schlechte Schokolade zu essen

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2011 um 08:13 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Bin heute wieder sehr gut drauf.
Mein Sohn hat heute nach 6 Wochen sein Fasten gebrochen. Habe ihn mit Bratapfel und Zimt verwöhnt. Heute Abend mach ich ihm ne schöne Kartoffelsuppe.
Ich hoffe, dass ich mich in meiner Aufbauzeit auch so gut an die Pläne halte, wie ich das jetzt für Elias mache.
Ich ziehe auf jeden Fall noch die letzte Woche durch. Ich habe meinen Kleiderschrank ebenfalls entschlackt und alle Klamotten über Größe 46 endgültig zum Sozialmarkt gekarrt. Damit habe ich gute Vorraussetzungen dazu geschafft, mein Gewicht auch konsequent zu halten.
Es fühlt sich so gut an, dass meine Arme wieder in die Nähe meiner Mitte gerückt sind und nicht mehr wie bei einem Pinguin abstehen...

Wünsche Euch noch ne schöne Zeit...
LG Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum