Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 15.03.2011 um 17:11 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von clara_v am 15.03.2011 um 17:15 Uhr ]

Hallo ihr lieben Mitfaster/innen,

auch bei mir Tag sieben und alles läuft im Fluss - keine Kopfschmerzen, keine auffällige Müdigkeit mehr, kaum noch verfroren ... nur, klar, vermisse ich das Essen auch. Weil es einfach Spaß macht. Aber es läuft schliesslich nicht weg - ganz im Gegenteil, ich freue mich umso mehr auf die ersten Aufbautage. Insofern, Tuijaini - schön für dich, ab morgen aufzubauen. Nix ist so toll wie der erste Apfel .... und der duftet so gut! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sag ich dann mal tschüss zur tapferen Mitfasterin der ersten Tage! Toll gemacht für dein 1. Mal!!

Zitat:


tuijaini schrieb:

Fastet ihr alle länger oder schließt sich mir morgen jemand mit dem Aufbauen an?

LG



Wer ist denn eigentlich noch dabei ausser Silvia und bartolome? Einige scheinen hier ja nur sporadisch vorbeigeschaut zu haben.

Ich merke seit gestern, dass sich meine Geschmacks- und Geruchsnerven schon stark verfeinert haben. Ich liebe es, das Obst für meinen Saft zu schälen und klein zu schneiden, weil es so wunderbar duftet. Und erst der erste Schluck - göttlich! Der enthaltene Fruchtzucker ist so unglaublich süß, das bemerkt man erst beim Fasten.

Gestern kam meine Schwester zu Besuch und ich habe ihr ein Tofuschnitzel gebraten und mit Käse überbacken. Das war gar kein Problem, hat mich auch nicht weiter hungrig gemacht.

Aber ich muss zugeben, dass die Gedanken schon oft ums Essen kreisen. Das ist halt so. Dann überleg ich mir einfach, was für einen schönen Saft ich machen könnte. Insgesamt alles sehr erträglich.

Und ich freue mich andererseits extrem übers Loslassen und finde es einfach auch eine gute Übung in Sachen Selbstdisziplin und Freiheit. Diese paar Wochen ultrabewusstes Leben im Jahr sind - so meine Erfahrung - geradezu unverzichtbar für das Wohlbefinden im restlichen Jahr.
Allein schon wegen der begleitenden Maßnahmen: Bürstenmassagen, Leberwickel, sportliche Betätigung und nicht zu vergessen die Darmreinigung. Das wiegt die Verzichtserfahrung (die eigentlich schon selbst eine Bereicherung ist - halt ein bisschen ambivalent) mehr als auf. Meine Haut ist schon ganz rosig, weil sie so viele alte Hautschüppchen lassen durfte (ich mache zusätzlich jeden 2./3. Tag eine Rosenheilerdemaske), sie fühlt sich viel besser durchblutet an - selbst die Hornhaut an den Füssen ist schon weicher! Und meine alten Lieblingsjeans kneifen schon nicht mehr, grandios

Also, ich kann schon gar nicht mehr verstehen, wie man auf so eine Frühjahrskur verzichten kann!

Meldet euch doch mal, wie lange ihr ungefähr plant, weiter zu fasten. Ich plane immer noch insgesamt 4 Wochen, als nun noch 3 - wenn der Körper weiterhin ja dazu sagt.


LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 17:19 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von clara_v am 15.03.2011 um 17:19 Uhr ]

Zitat:


Elke0308 schrieb:

Ich könnte heute eine Tafel Schokolade essen. Zum Glück habe ich keine zuhause. Das ist dann wohl eine kleine Fastenkrise heute.

Wieso knurrt mir eigentlich immer noch so oft der Magen? Ich möchte nicht behaupten, dass ich Hunger habe, aber dieses Grummeln ist schon etwas blöd.

Heute ist Tag 6 und ich möchte noch weitermachen. Hoffentlich ist diese Schokilust bald wieder vorbei.



Ohren steifhalten, Elke - Schokilust geht definitiv vorbei! Anhaltende Übelkeit oder Schwindel, das wäre doof

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.03.2011 um 17:37 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Also ich bin auf jedenfall noch dabei, und habe meiner meinung nach auch ganz regelmäßig geschrieben oder??? mhhh....

möchte insgesammt so 3 oder 4 wochen, weiß noch nicht mal schauen.

Großes Problem!! hatte extra nichts zu hause zu essen, das ist der vorteil wenn man alleinversorger ist, aber nun habe ich heute schokolade geschenkt bekommen.

bin am überlegen ob ich sie weiterverschenke oder aufbewahre bis ich wieder esse...habe aber das gefühl das das während den aufbautagen eine riesige herrausforderung wird.

im Moment stört sie mich noch nicht,

also es scheint so als ob mein Darm noch nicht mitbekommen hat das ich Faste, der verdaut munter weiter!! sehr zu meiner Freude, aber ich habe trotzdem keinen Hunger.

eigntlich die perfekte Kombination!

habe leider nicht die möglichkeit frischsäfte herzustellen, aber achte darauf das ich nur direktsäfte nehme und nicht aus konzentrat.

mir gehts also prima!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.03.2011 um 19:34 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


Butterfly-smile schrieb:

Also ich bin auf jedenfall noch dabei, und habe meiner meinung nach auch ganz regelmäßig geschrieben oder??? mhhh....

möchte insgesammt so 3 oder 4 wochen, weiß noch nicht mal schauen.





Sorry Butterfly,

klaro, hab deine Beiträge alle gelesen. Aber ich hatte bei meiner Antwort nur die allerletzten Einträge auf dem Schirm , deswegen hab ich auch nachgefragt, wer noch dabei ist.

Sehr schön, dann können wir uns ja noch in den nächsten Wochen austauschen, das freut mich sehr

Hmn, Schoki in den Aufbautagen wäre natürlich nicht so prall .... also vielleicht doch lieber verschenken? Denn wenn wir so lange durchhalten, sollten wir min. eine ganze Aufbauwoche einplanen - finde ich zumindest.

Ich freu mich auch schon wahnsinnig aufs selbst gebackene Knäcke, machst du das auch beim Fasten? Ich hab mir letztes Jahr extra eine Mühle ersteigert, fürs Knäcke und Frischkornmüsli. Extrem lecker. Letztes Jahr gab es Dinkelknäcke mit Körnern und für die späteren Tage italienisch (mit Tomatenmark und mit Kräutern und Käse überbacken).

LG
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 19:56 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

guten abend euch allen,
jetzt muss ich noch mal neu schreiben, weil ich gerade rausgeflogen bin.... also
dir ,tuiijaini, herzlichen glückwunsch, ein wenig bin ich natürlich neidisch, wenn du aufbaust also genieß es für uns alle mit!
von claras rezepten bekomme ich wieder lust aufs essen, sehr lecker!
die schokolade, butterfly, würde ich verschenken, denn bedenke, wie schwach das fleisch sein kan! bei mir war es vor jahren eine rosinenschnecke mit äußerst durchsschlagendem erfolg!
mein tag heute war sehr anstrengend, ich bin froh, ihn hinter mir zu haben, auch wenn noch einiges zu tun ist, wie wäsche im keller etc. vom fasten her gings gut, der mittag in der sonne war bombig, der nachmittag ab 16:30 schwierig. das ist immer meine schwierigste zeit. ich glaube, die entscheidungen, das fasten abzubrechen, fallen immer in diese uhrzeit
mal sehen, wie lange es noch gut gehen wird.
mit einem dank für unsere zeit hier im thread und einen wunsch für eine gute nacht ohne hundekrankheiten, sondern mit schönen träumen
b


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 20:30 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo

Aufbauen wäre toll, aber für mich noch nicht vorgesehen genieße Deinen Apfel. Der Apfel nach meinem letzten Fasten war gedünstet - total lecker

4 Wochen wären der Hammer für mich und in meinem Hinterkopf mein Ziel. Ich hoffe, dass ich das erreichen werde.

Rocky hängt nun an der Infusion, bis 21 Uhr muss er jetzt durchhalten. Er bleibt aber ganz ruhig liegen. ich glaube, er spürt, dass es ihm hilft.

Heute der Tag war trinktechnik nicht der Reißer. ich wusste nicht, dass ich über 4 Stunden beim Tierarzt bleiben musste und hatte mir nichts mitgenommen. Morgen bin ich schlauer und packe mir eine Wasserflasche ein.

Ich wünsche Euch allen eine ruhige und entspannende Nacht!


Liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2011 um 21:13 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Ichh bin auch noch dabei, auch wenn mich der Apfel bzw. das Apfelmus schon sehr lockt. Ich kann keinen Apfel auf nüchternen Magen essen, mir wird davon übel. Deshalb gibt es bei mir am ersten Tag Apfelmus.Ich freue mich auch schon auf die vielen leckeren Dinge nach dem Fasten.

40 Tage wären der Wahnsinn, aber ob ich das schaffe? Der Tag heute war schwer und die Essensversuchung war groß. Ich hoffe, das ist wirklich nur eine Krise und morgen geht es mir wieder besser.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 07:34 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

ich gebs ja zu, das mit der Schokolade ist so ne sache, ... während des fastens stört sie mich überhaupt nicht, habe nicht einen bisschen hunger, und kann die hier ruhig liegen haben, die aufbautage sind ja noch einige wochen hin, und ich denke das so ne schöne Merci schokolade doch was tolles als belohnung währe nach dem fasten und nach den aufbautagen,.... mhhh also ich glaube ich bin dann extra stolz auf mich wenn ich die aufbautage rumbekomme ohne die schokolade anzurühren. !

ne ich habe noch nie knäckebrot gemacht, weiß garnicht wie das geht, klingt aber lecker,

wohne in einem wohnheim und teile meine küche mit 5 anderen leuten, da mach ich nicht so viel in der Küche freue mich schon wenn ich endlich aussziehe im Juni.

dann werde ich mir auch eine mühle und einen entsafter besorgen!!

brauche im Moment ziemlich viel Schlaf, habe letzte nacht 10 Stunden geschlafen, und gehe meistens schon um 8 oder halb neun ins bett. Mich stört es nicht morgens eher wach zu werden, kann abends aber kaum die Augen aufhalten.

bin ja schon ein bisschen erstaunt über die Möglichkeit zu fasten. irgentwie genial wie der körper das macht!!

heute gehte nach Hamburg um Sister Act anzuschauen!! freu mich schon.

euch allen noch einen wunderbaren tag!

grüße von Butterfly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 07:37 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Tag 7 beginnt und ich starte mit einem gemütlichen Vollbad. Die Familie ist aus dem Haus, ich muss heute nicht arbeiten, also gönne ich mir das jetzt.

Später will ich den Wocheneinkauf erledigen und bin gespannt auf die Herausforderungen im Supermarkt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 11:35 Uhr
... hat tuijaini geschrieben:
tuijaini
tuijaini
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein Fastenbrechentag und den wollte ich auf jeden Fall noch nutzen um mich von euch zu verabschieden. Die meisten wollen ja echt noch eine ganze Zeit lang weiterfasten und da will ich euch nicht mit meinen Aufbauleckerheiten ablenken oder in Versuchung führen. Nur so viel- meinen ersten Apfel habe ich heute morgen schon genossen, habe fast eine Stunde gebraucht ihn ganz zu essen! Direkt danach hatte ich aber mehr Kreislaufprobleme als in der gesamten Fastenzeit! Ist das normal? Vielleicht habt ihr als erfahrende Faster da Erfahrung mit?
Habe auf jeden Fall danach bis jetzt viel getrunken und jetzt ist es besser. Mal schauen wie es dann beim Mittagessen ist. Auf jeden Fall hat mich das überzeugt die Aufbautage wirklich sehr langsam angehen zu lassen. Auch wenn ich nur eine Woche gefastet habe, werde ich so langsam wie möglich aufbauen. Ich denke ich werde aber ab und zu nochmal reinschauen um zu gucken wie es allen beim Fasten geht (und Silvia, auch deinem Hund!).
Ich weiß auf jeden Fall schon dass ich nächstes Jahr (oder vielleicht auch im Herbst) wieder fasten werde. Dann auch vielleicht etwas länger. Und auch gerne wieder ab Aschermittwoch. Weil ich bis Ostern sowieso immer auf Süßigkeiten, Alkohol und Kafffee verzichte, fällt es mir zu dieser Zeit glaub ich leichter die Aufbautage einzuhalten. Vielleicht treffen wir uns dann ja wieder hier!
Noch eine schöne Fastenzeit euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum