Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer startet auch am Aschermittwoch?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 16.03.2011 um 12:22 Uhr
... hat bartolome geschrieben:
bartolome
bartolome
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

hallo ihr tapferen!
ist ja schon viel los heute. hab gerade eine pause, heute geht es wirklich ganz gut, das wetter tut aber sein übriges. ich gehe nun hinaus und trinke mein glas buttermilch. bis heute abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 15:22 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Der Einkauf war eine Katastophe. Aber die Familie wird sich über die vielen Leckereien sicher freuen.

Heute geht es mir gut, die Schokilust ist weg und auch mein Magen grummelt nicht. Weiter gehts....!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2011 um 15:26 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo an alle Mitfaster und Fastenbrecher

Also, mir geht es körperlich recht gut. Keine Kopfweh oder sonstiges... Aber durch den Streß mit dem Hund bin ich total müde und kaputt. Heute morgen saß ich wieder 2 Stunden beim Doc, hatte mir aber Wasserflaschen mitgenommen. Frau lernt ja dazu... nur was zu lesen hatte ich daheim liegen lassen

Rocky hing wieder am Tropf, heute abend muss er dann auch noch mal dran, aber dass kann ich ja mittlerweile selbst erledigen. Antibiotika bekommt er auch noch weiter- Morgen früh habe ich dann wieder einen Termin beim Doc. Ich weiß nur nicht, ob er dann auch noch mal an den Tropf muss oder nicht. Ich packe mir aber ganz sicher was zum Lesen ein... und was zu trinken ... grins

Tag 8 ist heute, unter Streß fällt das Fasten schon schwerer. Essen kochen für die Kids muss ich ja auch noch, aber ich koche für sie das, was ich nicht so gerne esse. Abschmecken lasse ich dann meinen großen Sohn (16) oder meinen Mann.

Beim Tee bin ich am variieren, ich gönne mir auch mal einen Früchtetee zwischen durch. Was ich so gut wie gar nicht mehr trinken mag ist der Fastentee von Bad Heilbrunner. Der schmeckt mir zur Zeit gar nicht.

Mal eine Frage zu frischem Ingwer: In welchen Tee könnte ich den mit aufgießen? Oder kann ich mir auch einen reinen Ingwertee machen? Wie schmeckt der und wieviel Ingwer brauche ich dafür?

Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2011 um 18:36 Uhr
... hat Elke0308 geschrieben:
Elke0308
Elke0308
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Also das Essen beschäftigt mich schon sehr. Mehr noch, wie wenn ich essen würde. Ich bin ständig am Überlegen, was ich kochen oder backen kann, um die Familie zu überraschen. Ich habe das Gefühl, ich übertrage meine Gelüste auf die Familie. Wahrscheinlich haben alle nach meiner Fastenzeit an Gewicht zugenommen.

Trotzdem geht es mir gut und ich habe auch nicht den Wunsch zu essen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 19:35 Uhr
... hat clara_v geschrieben:
clara_v
clara_v
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Zitat:


junior71 schrieb:

Rocky hing wieder am Tropf, heute abend muss er dann auch noch mal dran, aber dass kann ich ja mittlerweile selbst erledigen.

Mal eine Frage zu frischem Ingwer: In welchen Tee könnte ich den mit aufgießen? Oder kann ich mir auch einen reinen Ingwertee machen? Wie schmeckt der und wieviel Ingwer brauche ich dafür?




Liebe Silvia,

oh Mann, was hat der arme Rocky denn, nur Durchfall? Und dann so viele Infusionen? Meine Hundis sind sehr klein (Prager Rattler) und wenn sie Durchfall haben, gibt's auch schon mal eine Infusion (aber nur eine).

Wegen deiner Frage: Ich mache Ingwer in viele Tees: Beim Nichtfasten in Schwarz- und Grüntee, zur Zeit auch in meine Früchtetees (Sandorntee, Ginsengtee, Pfefferminztee). Oder pur (ich nehme ein walnussgroßes Stück in meine Riesentasse - dann wirds ein bisschen schärfer - am besten selbst ausprobieren), ggf. noch ein Stückchen Zimtrinde oder frische Minze dazu und Stevia oder Honig. Ich mache meistens in meine Tasse (fasst fast einen halben Liter) 2 Steviatablettchen und einen Viertellöffel Honig wg. Geschmack und seinen guten Wirkung dran. Ingwer wärmt toll und schmeckt gut - ich liebe Ingwer (press mir auch Riesenstücke in meinen Saft.

LG und gute Besserung an Wauz,
Clara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 21:48 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Clara,

Rocky hatte bzw hat eine ganz schlimme Magen- und Darmentzündung. In der Nacht auf Dienstag hat er erst sehr oft erbrochen - bis Blut kam und dann bekam er ganz schlimmen Durchfall- auch bis er geblutet hat. Trinken ist auch nicht drin geblieben... Gestern und Heute hatte er Nulll-Diät, aber ab morgen darf ich in kleinen Portionen wieder Futter geben.

Er ist ein Husky-Schäferhund-Mix...


Danke für Deine Erklärung zum Ingwer. Ich werde es einfach einmal ausprobieren


Viele liebe Grüße


Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 00:58 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Ich habe heute eindeutig viel zu wenig getrunken... wenn man Fahrer eines vollbesetzten Bullis ist kommt man leicht übers trinken hinnaus! Sind heute von der Arbeit aus nach Hamburg gefahren und haben SISTER ACT angeschaut.

war schon okay aber nicht soviel geld wert meiner meinung nach!

habe auch das Abendbrot bei McD gut überstanden ohne schwach zu werden!

musste aber heute ein paar kaugummis kauen, weil ich wieder diesen ekeligen Belag auf der Zunge hatte, und mitten in Hamburg nicht die Möglichkeit des Zähneputzens besteht!

aber ansonsten alles gut, morgen muss ich dann wohl extra viel trinken.!
und jetzt erstmal ins bett.
euch noch alles gute.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 12:11 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo,

@Butterfly-smile
neee, Mc Donald tue ich mir als "Zuschauer" in der Fastenzeit bestimmt nicht an... Hut ab, dass Du da standhaft geblieben bist...Ich könnte es bestimmt nicht.


Hallo an alle
Heute hatte ich keinen guten Start, liegt wohl auch an dem Wetter. Es ist so neblig draußen, Autofahren hat gar keinen Spaß gemacht

Rocky hat die Nadel draußen, er braucht hoffentlich keine Infusion mehr. Zum Glück !!!!

Tag 9 ist heute, so ein richtiges Hochgefühl habe ich aber auch noch nicht. Ich war heute in mehreren Drogerien, um Stevia zu kaufen. Das gibt es aber dort nicht. Wo kann ich dann Stevia bekommen????

Reformhäuser sind sehr weit weg, ich wohne auf dem Land

Ansonsten muss ich es wohl im Internet bestellen. Gibt es da Unterschiede?


Viele liebe Grüße

Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 12:36 Uhr
... hat Butterfly-smile geschrieben:
Butterfly-smile
Butterfly-smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

@ junior!

Ich hatte keine wahl! war aber kein großes Problem, das Brezel kaufen später den Abend dann schon eher, aber da habe ich mir einfach gesagt, wunderbar schon wieder Geld gesparrt!

Das ist sowieso am einfachsten so dadurch zu kommen, wenn man bedenkt das die ganzen Sachen ja nicht umsonst sind und man doch einiges spart.

werde nun gleich mal los gehen Saftnachschub kaufen.

der Tag hat soweit ganz gut angefangen.
mal sehen was noch so kommt.



was in Aller welt ist den Stevia oder so??? hab noch nie was davon gehört!


naja machs gut ihr tapferen Mitstreiter!

Schönen Tag euch noch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2011 um 14:26 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

@ Butterfly:

Stevia ist ein Produkt aus einer Zuckerpflanze. Viel gesünder als Süßstoff oder Zucker. Ist aber hier in Deutschland noch nicht als Nahrungsmittel zugelassen. Das Zulassungsverfahren läuft aber und dieses Jahr soll es als Lebensmittel zugelassen werden.

Zur Zeit läuft es noch unter Kosmetik oder ähnliches

LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum