Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Frühlingsfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 08.03.2011 um 09:51 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Morgen starte ich mein "Frühlingsfasten". Es dauert so lange wie es dauert, aber lange genug, um für frischen Wind zu sorgen.......

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2011 um 08:49 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Heute ist Schluss mit lustig. Am Nachmittag wird das Glaubersalz dran glauben müssen. Noch bin ich entschlossen, bis Ostern zu fasten. Es kann nur besser werden. Im Garten zeigen sich die ersten Frühlingsboten. Wir leben hier im Dörfli weit ab vom Faschingstreiben. Da kommt man sich schon einmal wie ein Spießbürger vor.

Spießbürgers Aschermittwoch

Faschingsnarren, heut’ ist Schluss!
Lang genug tobt ihr herum!
Macht mir Kummer und Verdruss!
Haltet mich wohl noch für dumm?

Glaubt ihr denn ich merke nicht,
wie ihr eure Späße macht?
Nennt mich einen spießig Wicht,
der nur unten im Keller lacht?

Hinter meinem breiten Rücken
höhnt und feixt ihr über mich.
Und mit billigem Entzücken,
übertreibt ihr’s fürchterlich.

Doch nun werd’ ich Rache nehmen.
Heute knallt die Türe zu.
Zur Fastenzeit sollt ihr euch schämen.
Und ich habe endlich Ruh’.


Gerhard Falk

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2011 um 08:22 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Der Entlastungstag war erfolgreich. Heute aber sind Kopfschmerzen eingetreten. Hoffentlich verfliegen sie an der frischen Luft. Ich bin noch nicht richtig angekommen.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2011 um 10:56 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Die Kopfschmerzen sind verflogen, doch es ist noch ein dumpfes Gefühl zurückgeblieben. Das kann aber auch mit dem Pollenflug in Verbindung stehen. Ich denke, dass ich auf einem guten Weg bin.

--
Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 10:24 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Heute scheint der erste Routinetag zu werden. Der einsetzende Frühling hilft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 11:06 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Die Geschehnisse in Japan belasten mich sehr. Doch noch näher ist mir die Sorge um meine Frau, die ich morgen in die Klinik begleite. Noch einige Tage sollen die Untersuchen dauern, um die Diagnose abzusichern oder doch noch einen anderen Weg aufzuzeigen als eine recht schwierige und risikoreiche Operation.

Vielleicht hilft mir das Fasten weiter, auch diese Bedrängnisse zu tragen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2011 um 12:04 Uhr
... hat junior71 geschrieben:
junior71
junior71
... ist OFFLINE

Beiträge: 213

Hallo Gerhard,


schön, wieder von Dir zu lesen, vor 2 Jahren hatten wir eine zeitlang zusammen gefastet


Weniger schön liest sich das mit Deiner Frau. Ich hoffe, ihr bekommt gute Nachrichten!!!!

Viel Spaß und Erfolg für Dein Frühlingsfasten


LG Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 08:16 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Silvia!

Es freut mich von Dir zu lesen.

Heute setze ich meine Fastenzeit fort. Meine Frau hat nach vielen Untersuchungen entschieden, dass sie die empfohlene Operation zunächst nicht machen lassen will. Das ist nachvollziehbar, denn die Risiken sind nicht gering. So werden wir uns irgendwie damit einrichten und hoffen, dass es sich zum Guten entwickelt. Sie scheint erleichtert, die Klinik verlassen zu haben. Vor einigen Tagen war dort ihre Zimmernachbarin draußen auf dem Flur verstorben als sie mit dem Rollator alleine unterwegs war. Wir kennen die näheren Umstände nicht. Sie war an der Wirbelsäule operiert worden.

Ich setze heute meine Fastenzeit fort. Das lenkt meine Gedanken in eine andere Richtung und so haben wir beide unsere Baustelle. Zwei neue Bücher, die ich beim Verlag habe, erfordern noch Restarbeiten. Die Sonne heute Morgen erinnerte daran, dass auch die Fenster geputzt werden müssen. Damit fange ich gleich an. So werden die letzten Reste des Winters verabschiedet. Meine Frau will auch die Balkonkästen mit Frühlingsblumen verschönern. Im Garten läuten sie schon unübersehbar. Die kleinen Meisen sind auf Besichtigungstour und das Zwitschern rundherum stimmt hoffnungsvoll.

Liebe Grüße
Gerhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 08:34 Uhr
... hat steering geschrieben:
steering
steering
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Leute,

bin ab heute auch wieder dabei! Es dauert so lange wie es dauert.

Grüße Jan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2011 um 08:39 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Eines meiner Frühlingsgedichte möchte ich gerne für die Fastenden einstellen und hoffe, dass es gefällt.

Frühling, du bist es…

Lockst mich aus tiefer Winternacht
In deinen jungen Morgen
Zeigst mir der Liebe neue Macht
Warst viel zu lang verborgen

Ein neuer Mut wächst da heran
Der unaufhaltsam strebt
Mit allem sich verbünden kann
Die Hoffnung weiter webt

Nimm mich auf deine Schwingen
Wir fliegen in die Welt hinaus
Lass uns die Botschaft bringen
In alle Länder jedes Haus


Copyright Gerhard Falk


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum