Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch :-)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.03.2011 um 19:13 Uhr
... hat Lorena geschrieben:
Lorena
Lorena
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

Heute war mein erster Fastentag.
Ich hoffe hier etwas Unterstützung zu finden, denn ich muss gestehen, dass es mir nicht einfach fällt...

Geplant sind 5 Tage.


Da mein Zuckerkonsum nicht mehr im gesunden Bereich liegt, wünsche ich mir nach der Fastenkur den Start in eine ausgeweogenen Ernährung zu schaffen.
Aber heute dachte ich nur an SCHOKOLADE...



Morgen werde ich ausführlicher schreiben, momentan bin ich ziemlich müde.. :-S

Freue mich trotzdem auf die kommenden Tage und werde meine Höhen und Tiefen mit euch teilen!


Ich will es schaffen!

Grüße
Lorena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2011 um 19:31 Uhr
... hat gewitterhexe geschrieben:
gewitterhexe
gewitterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 40

Schaffst Du auch! 5 Tage sind kein Weltuntergang, wohlmöglich bist Du dann erst auf den Geschmack gekommen!
Du solltest Dir bewusst machen, dass es auch nach Deiner Fastenzeit von allem noch genug gibt und Dir genug Zeit bleibt um alles zu essen, was Du noch essen möchtest. Am Ende, weil Du gesünder bist, vielleicht 10 Jahre längerer Genuss Das ist es, was mich seit 38 Tagen beruhigt. Und seit 30 davon freue ich mich einfach nur noch auf Salat!
Die Gelüste werden immer bescheidener...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2011 um 16:10 Uhr
... hat Lorena geschrieben:
Lorena
Lorena
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

WOW!!!! 40 Tagen fasten, wie überstehst du das?
Dazu gehört eine ordentliche Portion Disziplin!


Wurdest du während der Fastnkur von einem Arzt begleitet?
Mir geht es anbei auch "noch" gut.
Gestern Nacht bin ich zwar aufgewacht und war sehr unruhig, aber das hat sich wieder gegeben.
Ich muss gestehen, dass ich keinen Entlastungstag gemacht habe...
IM GEGENTEIL
Ich war vorher ordentlich am futtern.......
Meine Gelüste konnte ich einfach nicht kontrollieren.
Momentan genieße ich die neu gewonnene Zeit, in welcher meine Gedanken sich nicht ständig um Essen drehen.
Da ich weiß, dass es einfach Nichts gibt, denke ich automatisch viel weniger darüber nach.
Schon immer habe ich einen niedrigen Puls, könnte das beim Fasten gefährlich werden?

*Nur noch 2 Tage..Juhu*

Grüße

PS: Hast du es morgen geschafft?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum