Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart am 30.3.2011 (Entlastungstag) Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.03.2011 um 23:27 Uhr
... hat CILLI geschrieben:
CILLI
CILLI
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hi,

ich komme am besten mit dem Magnesiumsulfat salz zurecht, 2 Eßlöffel auf 1 Glas Apfelsaft geht prima runter und ist erfolgreich.....
Probier das mal!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2011 um 00:59 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

Hallo,
Ich fange am 31.03 mit meinem Fasten.
DIesmal werde ich mit ALmased fasten.

Ich habe schon eine Fastenrunde abgebrochen, da mir im Unterricht schwindelig war.

Ich starte mit 83Kg und möchte sechs WOchen fasten.
Im Herbst möchte ich Rurseemarathon laufen
Also: bis dann möchte ich fit und schlank werden.

Carmen

--
Tu deinem Leib etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen.
(Therese v. Avila)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2011 um 11:52 Uhr
... hat Herzblume geschrieben:
Herzblume
Herzblume
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Fasten-Kolleginnen,

seit ich gestern abend zwei Einläufe hintereinander gemacht habe, hat sich mein Hungergefühl fast verflüchtigt. Kreislaufmäßig geht es mir auch wieder besser; ich habe in meine Gemüsebrühe gestern Abend Salz und etwas Hefeflocken getan. Die beiden Tage davor habe ich die Gemüsebrühe völlig ungesalzen getrunken, da ich dachte das gehört so. Eine Freundin (Oekotrophologin) meinte, man dürfe beim Fasten nicht völlig auf Salz verzichten. Nach dem Salz ging es mir jedenfalls wieder besser.

Heute fühle ich mich von der Kraft her, wieder ganz normal, nicht so schlapp, wie die letzten beiden Tage.

Heute abend habe ich dann schon Halbzeit, da ich sechs Tage fasten will.

Liebe Grüße

Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2011 um 21:49 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo IHRS
Bin jetzt bei Tag 3, mir gehts gut und der Hunger ist weg. Wünsche noch einen schönen Abend und keinen Hunger, dann mal bis Morgen, Margit !



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2011 um 12:30 Uhr
... hat ms-vehlefanz geschrieben:
ms-vehlefanz
ms-vehlefanz
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo in die Runde,

bin die Neue. Dies ist meine 2. Fastenkur und heute mein erster Tag. Freue mich schon auf die nächsten Tage. Morgen Abend treffe ich mich mit anderen Mädels in unserer Dorfapotheke, die Apothekerin hat mich zum Fasten gebracht. Wir haben jeden Tag während der Kur gemeinsam etwas geplant (Fußreflexzonen-Massge, Nordic-Walking, etc.). So können wir uns gut über unsere Gefühle austauschen. Am spannendsten fand ich beider ersten Kur den 3. Tag, da wurde mir auf einmal ziemlich mulmig. Ein Teelöffel Honig und ein paar Minuten später ging es mir wieder gut.

Euch allen viel Erfolg und liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 20:06 Uhr
... hat nelemoritz geschrieben:
nelemoritz
nelemoritz
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nelemoritz am 02.04.2011 um 20:09 Uhr ]

Hallo, ihr lieben,

auch ich hab jetzt Tag vier hinter mir. Der Hunger hält sich in Grenzen, seit gestern hab ich eigentlich keinen mehr. Aber der Appetit hält mich ganz schön in Schach. Am ersten Tag hätte ich am liebsten meinem Kollegen die Schnitte aus der Hand gerissen. Das roch sooo guuuut!
Mein Herzliebster unterstützt mich ganz gut und isst immer in meiner Abwesenheit, wenn es geht.
Vor dem Wochenendfrühstück hatte ich bissl Respekt, aber es war gar nicht so schlimm. Ich hatte mich die ganze Zeit an einem Glas Fruchtsaft festhalten können.
Kreislaufmäßig geht es mir nicht so gut, ich hab eh immer recht niedrigen Kreislauf, und jetzt isser im Keller. Ich merk das früh vor allem immer.

Werde weiter berichten. Gutes Durchhalten allerseits weiter!

Nele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2011 um 21:32 Uhr
... hat Kayla geschrieben:
Kayla
Kayla
... ist OFFLINE

Beiträge: 296
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 5, mir gehts ausgezeichnet, heute im Garten gearbeitet , wir haben hier Superwetter so ca. 23 Grad (NRW Sauerland). So wünsche euch Allen ein schönes Wochenende und keinen Hunger



--
Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf sinnvoll zu leben.

Grüsse Margit !

Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2011 um 13:49 Uhr
... hat nelemoritz geschrieben:
nelemoritz
nelemoritz
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Tag sieben liebt hinter mir und damit mein zeitliches Mindestmaß. Mir geht es gut, auch der Kreislauf spielt wieder mit. Gestern war ich 3 km laufen, aber da hab ich dann doch gemerkt, dass mir einiges an Energie fehlt, die ich sonst zuführe.
Am Wochenende habe ich auch schön im Garten arbeiten können, das hat endlich wieder riesigen Spaß gemacht.

Mädels, was habt ihr so abgenommen? Ihr wart doch auch auf der Waage, oder? Ich bin bei 74,6 gestartet und bin jetzt bei 71,1, wobei ich von gestern zu heute gerade mal 100 g abgenommen habe. Es scheint zu stagnieren. Ich bin gespannt auf morgen und entscheide dann kurzfristig, ob ich noch ein wenig weiter mache oder morgen zur Fastenbrecherin werde.

Einen lieben Gruß in die Runde sendet

Nele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum