Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich starte am 24.3. Wer macht mit ?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 12.03.2011 um 10:38 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Pikkolina am 12.03.2011 um 10:39 Uhr ]

Ich starte am 24.3. mit zwei Entlastungstagen, 26.3. gehts dann mit dem Fasten los.

Als Ziel hätte ich mir 14 Tage + 6 Aufbautage gesetzt.

Ich möchte diverse gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen und mein Essverhalten nach dem Fasten grundlegend ändern.

Wenn sich jemand zum Erfahrungsaustausch anschließen möchte würde ich mich sehr freuen.






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 18:48 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Pikkolina!
Ich würde mich Dir gerne anschließen! Den Zeitraum sehe ich für mich auch als Ideal an. Ich habe aber fast keine Fastenerfahrung! Vor Jahren habe ich mal gefastet aber ohne Entlastungstage etc. Ich denke dass ich mich bis zum Start am 24.3. hier im Forum soweit eingelesen habe dass ich alles richtig mache. Wie sieht es bei Dir aus, hast Du Erfahrung? Freue mich schon auf eine Antwort..
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2011 um 19:16 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Pikkolina,

möchte schon am 18. oder 19.03 anfangen auch für ca. 14 Tage reines Fasten ohne Vorbereitungstage und Aufbautage - würd mich aber gerne wegen Erfahrungsaustausch etc. mit dir und Mitfastern austauschen.

Bis bald u. viele Grüße Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2011 um 19:28 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Super, ich freu mich !

Erfahrung hab ich so gut wie keine. Vor ettlichen Jahren habe ich mal ein paar Tage gefastet wie lange weiß ich gar nicht mehr, aber ich kann mich noch gut erinnern das ich mich danach richtig gut gefühlt hab.

Inzwischen liegen drei Bücher zu dem Thema hier , die möchte ich bis zum Start durchlesen. Außerdem hoffe ich das wir hier im Forum erfahrene Faster sind die uns bei Bedarf weiter helfen. Vielleicht findet sich ja sogar noch ein alter Hase der sich uns anschließt. *hoff*

Damit ihr noch wißt mit wem ihr es zu tun habt. Ich bin 45 Jahre alt , habe 4 Kinder (22,21,17 und 5 Jahre alt) und jede Menge Übergewicht.










--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 19:56 Uhr
... hat elke0603 geschrieben:
elke0603
elke0603
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen !

Freu mich auch!

Hoff wir sind erfolgreich - bin 51 Jahre und hab 1 Tochter.

Hab zwar momentan auch zuviel auf den Rippen, faste aber eigentlich nicht unbedingt zum abnehmen - (was aber ein angenehmer Nebeneffekt ist) sondern weil es einfach gut tut !!

Bis bald lg Elke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2011 um 23:48 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Ich versprech mir nicht die riesen Gewichtsabnahme von der Fastenkur. Ich fühl mich zur Zeit sehr schlapp und kann mich zu nix aufraffen, mein Blutdruck ist zu hoch. Das würde ich gerne verbessern .

Außerdem möchte ich nach der Fastenzeit ganz bewusst essen mehr trinken und mich mehr bewegen.

Dadurch hoffe ich das dann dauerhaft die Pfunde purzlen.









--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 08:40 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Wie bereitet ihr euch auf das Fasten vor?

Ich möchte vorher noch

-die Fastenbücher lesen
-einen Grosseinkauf machen und für die Familie ein paar Gerichte vorkochen
-einiges abarbeiten damit ich mir in der Zeit mehr Ruhe als sonst gönnen kann


--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 11:53 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallöchen Ihr Beiden!

Ich bin 49 Jahre und habe 2 Kinder ( 26 Jahre und 16 Jahre).

Ich werde mit Pikkolina zusammen anfangen zu fasten, habe erst vor Jahren 2 mal gefastet, einmal 1 Woche und dann noch mal 2 Wochen. Ich habe auch ein paar Kilos zuviel und weiss aber aus meiner damaligen Erfahrung dass ich durch das Fasten nicht sehr viel an Gewicht verliere.

Das einzige Problem welches ich habe sind meine Eisenwerte. Ich muss erst noch bei meinem Hausarzt abklären ob ich auch beim Fasten meine
Eisenkapseln weiterhin nehmen kann. Ansonsten sind meine Eisenwerte soweit im Keller dass ich mir ohne Eisenpräparate das Fasten nicht erlauben kann - das wäre dann sehr schade

Vielleicht kann mir jemand dazu schon einen Tipp geben? Nächste Woche gehe ich zum Arzt, drückt mir die Daumen dass ich trotzdem fasten kann.

Noch ein schönes Wochenende an Euch Beide,
kendoKatze


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2011 um 15:56 Uhr
... hat Pikkolina geschrieben:
Pikkolina
Pikkolina
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Rote Beete Saft hilft ganz gut gegen niedrige Eisenwerte.


--
lG

Pikkolina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2011 um 12:39 Uhr
... hat kendoKatze geschrieben:
kendoKatze
kendoKatze
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Pikkolina!
Sehe Du bist auch gerade online! War heute beim Arzt zum Blut abnehmen, morgen bekomme ich die Ergebnisse - werde aber sicher
mit Dir fasten (mit Eisenpräparat..)

Habe mir auch ein Fastenbuch gekauft und werde bald anfangen Säfte, stilles Wasser etc. einzukaufen.

Ich werde aber keine Entlastungstage machen sonder mit "Abführen" anfangen und dann nichts mehr essen.

Machst Du zuerst diese Entlastungstage? Freue mich von Dir zu hören, ich schaue am Tag öfter mal ins Forum!

kendoKatze (einen schönen Tag noch!)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum